Das ASB wird geimpft 6.0

Wie schauts aus?   

322 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Petroleum schrieb vor 52 Minuten:

die nacht noch bissl herumgefiebert, heute wieder topfit. echt schräg.

die vorfreude aufs zugfahren hilft immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
raumplaner schrieb vor 34 Minuten:

die vorfreude aufs zugfahren hilft immer.

in dem fall hätt ich eher romantische vergangenheitsverklärung nötig. zug ist auch noch zwei stunden in der pampa hängengeblieben. ich hab mich schon mit zeitungen zugedeckt, um den schüttelfrost in den griff zu kriegen... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

52,29% der EInwohner Österreichs mit zumindest dem Erststich
32,57% voll immunisiert

GEMMMAAA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Petroleum schrieb vor 3 Minuten:

in dem fall hätt ich eher romantische vergangenheitsverklärung nötig. zug ist auch noch zwei stunden in der pampa hängengeblieben. ich hab mich schon mit zeitungen zugedeckt, um den schüttelfrost in den griff zu kriegen... :D

ja, die klimaanlagen in den spanischen zügen sind schon sehr frisch eingestellt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Santuzzo schrieb vor 58 Minuten:

Gestern 36.844 Impfungen. Schön zur Hälfte von Erststichen und Vollimmunisierungen aufgeteilt.

OÖ wird bald das Bundesland mit der schwächsten Impfquote (Gesamtbevölkerung) sein. Wien wird da bald vorbeiziehen.

image.png

Ich denke in OÖ wird in den nächsten 2 Wochen massig impfen.

Ich hatte mich ano dazumal ja auch in OÖ registriert und eine Einladung bekommen - ich habe damals mal alle Bezirke durchgeklickt und da gab es in BR Termine in KW 24 und dann erst wieder in KW 27. Das war bei fast allen Bezirken der Fall - Termine in einer Juniwoche und dann 2-3 Wochen keine Termine und dann erst wieder ab Anfang Juli.

Damals kam es mir etwas komisch vor - mittlerweile vermute ich, dass da relativ vorsichtig geplant worden ist. Konnte man auch gut erkennen, dass in den letzten 2-3 Wochen immer wieder Extra Termine freigeschalten - welche aber nur zaghaft angenommen worden sind. Ich vermute daher, dass viele Leute, da gar nicht mehr regelmäßig nachschauen, ob nicht noch frühere Termine frei sind. Zumindest hoffe ich dass, den andernfalls hat OÖ ein massives Problem mit der Impfwilligkeit. 

Petroleum schrieb vor 3 Minuten:

leider ÖBB und trostlose bayerische pampa 

Irgendwo im Bereich Landshut - weil da bin ich auch schon mehrmals hängen geblieben?

patierich schrieb vor 16 Minuten:

52,29% der EInwohner Österreichs mit zumindest dem Erststich
32,57% voll immunisiert

GEMMMAAA

Übermorgen dann hoffentlich die 60% bei den Impfbaren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Irgendwo im Bereich Landshut - weil da bin ich auch schon mehrmals hängen geblieben?

Ich glaub das ist bei der Deutschen Bahn ziemlich irrelevant - dort sind alle Strecken gewissermaßen mit Problemen behaftet :D
Vor 10 Tagen wollte ich von Vorarlberg über München nach Wien fahren... 21.30 Uhr sollte ich in Wien sein, im Endeffekt war ich um 21.10 Uhr in München (Planankunft 17.04). Stellwerkstörung im neuen Bahnhof Lindau-Reutin sei Dank, wurde es dann halt Biergarten in München und Salzburg-Villach-Triest anstatt Wien-Ljubljana-Triest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
aurinko schrieb vor 14 Minuten:

nein, irgendwo in chiemseenähe. aber bei dem pech, das ich in letzter zeit mit den öffis habe, schaffe ich auch wien-linz mit zwischenübernachtung. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Petroleum schrieb vor 13 Minuten:

nein, irgendwo in chiemseenähe. aber bei dem pech, das ich in letzter zeit mit den öffis habe, schaffe ich auch wien-linz mit zwischenübernachtung. :D

Ok Chiemsee ist auch so eine Stelle - da bauen sie ja schon seit Jahren und Österreichisches Züge haben da grundsätzlich Nachrang (wenn sie denn überhaupt fahren dürfen), 2 Stunden bin ich da aber gott sei Dank noch nie gestanden. 

groundhopper schrieb vor 20 Minuten:

Ich glaub das ist bei der Deutschen Bahn ziemlich irrelevant - dort sind alle Strecken gewissermaßen mit Problemen behaftet :D

Da könntest du nicht unrecht haben - einzig auf der ICE-Strecke von München nach HH bzw. Köln/Düsseldorf hatte ich noch nie Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 51 Minuten:

Ich denke in OÖ wird in den nächsten 2 Wochen massig impfen.

Ich hatte mich ano dazumal ja auch in OÖ registriert und eine Einladung bekommen - ich habe damals mal alle Bezirke durchgeklickt und da gab es in BR Termine in KW 24 und dann erst wieder in KW 27. Das war bei fast allen Bezirken der Fall - Termine in einer Juniwoche und dann 2-3 Wochen keine Termine und dann erst wieder ab Anfang Juli.

Damals kam es mir etwas komisch vor - mittlerweile vermute ich, dass da relativ vorsichtig geplant worden ist. Konnte man auch gut erkennen, dass in den letzten 2-3 Wochen immer wieder Extra Termine freigeschalten - welche aber nur zaghaft angenommen worden sind. Ich vermute daher, dass viele Leute, da gar nicht mehr regelmäßig nachschauen, ob nicht noch frühere Termine frei sind. Zumindest hoffe ich dass, den andernfalls hat OÖ ein massives Problem mit der Impfwilligkeit. 

Ich hoffe auch sehr das du recht behältst und es jetzt bald mal wieder einen ziemlich Schub geben wird. Wenn ich mir aber die ausgewiesenen Zahlen vom Land ansehe, dann tut sich in den nächsten Wochen schon ein wenig was, aber bei weitem leider nicht genug.

lt. Aussendung vom Land OÖ mit Stand gestern:

• 88.905 freie Impftermine stehen zur Verfügung
  • 64.324 haben einen Impftermin bis 25.07.2021 gebucht
  • 4.794 stehen auf der Warteliste bzgl. eines passenden Termins.

https://www.land-oberoesterreich.gv.at/260695.htm

bearbeitet von Santuzzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nachdem die Impfintervalle verkürzt wurden: 

Kann man den Zweitstich vorziehen lassen und wenn ja, wärs überhaupt ratsam oder wird der Impfschutz dadurch schlechter? Ums Pfizer Impfi würds gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Santuzzo schrieb vor 9 Minuten:

Ich hoffe auch sehr das du recht behältst und es jetzt bald mal wieder einen ziemlich Schub geben wird. Wenn ich mir aber die ausgewiesenen Zahlen vom Land ansehe, dann tut sich in den nächsten Wochen schon ein wenig was, aber bei weitem leider nicht genug.

Das Gleiche dürfte auch in Tirol der Fall sein - bis gestern haben 403k die Erstimpfung erhalten. Ich habe mir mal ausgerechnet, dass bei einer angenommen Impfwilligkeit von 70% und abzüglich der noch nicht impfbaren Kinder ca. 450k Impfungen notwendig sind. Nachdem man quasi durch ist - kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da noch 50k finden. Ich denke man wird irgendwo bei 420-430k landen und das wären halt leider auch nur 56-57%. 

Wie man da auf min. 70-75% für die Herdenimmunität kommen will ist mir ein Rätsel - denn gerade bei den Kindern (wenn die Impfung denn irgendwann zugelassen wird), wird die Skepsis ja noch größer sein - da muss man froh sein, wenn man zu Beginn auf 1/3 kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Santuzzo schrieb vor 19 Minuten:

Wenn man jetzt keine Neuen mehr dazu bewegt, bleibst bei knapp 53% der Gesamtbevölkerung in OÖ stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Der Athletiker schrieb vor 24 Minuten:

Wenn man jetzt keine Neuen mehr dazu bewegt, bleibst bei knapp 53% der Gesamtbevölkerung in OÖ stehen. 

Das ist zuwenig.

OÖ bitte abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 35 Minuten:

Das Gleiche dürfte auch in Tirol der Fall sein - bis gestern haben 403k die Erstimpfung erhalten. Ich habe mir mal ausgerechnet, dass bei einer angenommen Impfwilligkeit von 70% und abzüglich der noch nicht impfbaren Kinder ca. 450k Impfungen notwendig sind. Nachdem man quasi durch ist - kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da noch 50k finden. Ich denke man wird irgendwo bei 420-430k landen und das wären halt leider auch nur 56-57%. 

Wie man da auf min. 70-75% für die Herdenimmunität kommen will ist mir ein Rätsel - denn gerade bei den Kindern (wenn die Impfung denn irgendwann zugelassen wird), wird die Skepsis ja noch größer sein - da muss man froh sein, wenn man zu Beginn auf 1/3 kommt. 

Wenn man die Personen die Ihren Termin gebucht haben bereits dazuzählt, müssten sich in OÖ noch 126k der Impfbaren Bevölkerung sich Impfen lassen um auf 70 % zu kommen. Das wären dann auf die Gesamtbevölkerung gerechnet 61 %.

Unmöglich mMn.

bearbeitet von Santuzzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag