Ehemaliges Trainerduo - Helm und Pogatetz


Powerwolf

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Grazer Wolf schrieb vor 13 Minuten:

Gegen die beiden letzten nur einen Punkt geholt und nur ein Tor erzielt - Äußerst bescheiden.

Ist nicht ganz richtig ,die OÖ Juniors sind letzter zurzeit ,Dornbirn ist schon Drittletzter?,aber ich bin da bei dir,gegen Teams die in der Tabelle hinter uns sind ,das sind immerhin 7 Teams ,Kapfenberg,Rapid 2,Dornbirn,Steyr,YV Wien ,OÖ Juniors,Horn ,,also 21 Pkt machbar.. haben wir nur 7 Pkt.geholt,das ist nun mal die Wahrheit/Tatsache!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Ich seh die Chance, mit diese  2 neuen, frischen Trainern langfristig zu planen und eine Kader zu gestalten der aufsteigt und auch in der Buli ein Konzept hat. Keine Hauruck Aktionen und auf kurzfristigen Erfolg ausgelegte Strategien, sondern lieber ein Modell Freiburg und dem muss man Zeit geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 7 Stunden:

Welche Spieler sind da überhaupt gemeint? Alar, Ramsi und Salomon? Weilst schreibst, wird erwartet dass sie sofort funktionieren.

ja, die 3…und ich finde man sieht schon bei allen eine Entwicklung seit Saisonbeginn. Es muss jetzt ein Fundament aufgebaut werden, auch mit Spielern, die vielleicht nicht auf Dauer da sein werden, es aber halt grad keine Alternativen gibt.

aber egal, ich wiederhol mich da. Ich steh halt zu Leuten, die für meinen Verein arbeiten (sofern sie nicht komplett versagen, bzw sich sonstiges leisten). Bin kein Freund davon irgendwen bei jeder kleinen Gelegenheit in Frage zu stellen nur weil mir sein Gesicht nicht passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Prometheus schrieb vor 11 Stunden:

Ich seh die Chance, mit diese  2 neuen, frischen Trainern langfristig zu planen und eine Kader zu gestalten der aufsteigt und auch in der Buli ein Konzept hat. Keine Hauruck Aktionen und auf kurzfristigen Erfolg ausgelegte Strategien, sondern lieber ein Modell Freiburg und dem muss man Zeit geben.

Natürlich ist es fantastisch, wenn man in 30 Jahren nur 3 Trainer „verbraucht“, aber ist das realistisch? Sowohl von Trainerseite, als auch von Vereinsseite?

Da muss menschlich und sportlich sehr viel zusammenpassen, dass man sich solange bindet.

Ich bin absolut dafür, dass man eine Spielidee entwirft und dann dementsprechend den Trainer auswählt und den Kader zusammenstellt.

Das ist in der Vergangenheit nicht so passiert oder hat zumindest nicht funktioniert.

Wie die Ausrichtung aussieht, müssen Experten entscheiden, ich persönlich glaube, dass wir vereinfacht mit „Bus parken“ und Konter fahren besser dran wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Grazer Wolf schrieb Gerade eben:

Natürlich ist es fantastisch, wenn man in 30 Jahren nur 3 Trainer „verbraucht“, aber ist das realistisch? Sowohl von Trainerseite, als auch von Vereinsseite?

Nein, nat. ist das nicht sehr wahrscheinlich, aber ich halte mehr davon, länger mit einem Betreuer Team durchzuhalten, anstatt alle 6 Monate jemanden neuen an die Seitenlinie zu stellen. Deswegen würde ich gerne länger das Duo bei uns sehen. Ich sehe eine spielerische Entwicklung und auch eine realistische Herangehensweise. Zusätzlich hängt für die Zwei auch viel an dem Job, eben weil es die erste Station ist wo sie als Trainer im Rampenlicht stehen.

Vielleicht gelingt es im Winter 1-2 Spieler im Kader zu tauschen und damit die Qualität und folglich die Konstanz zu erhöhen, dann wären die Ergebnisse auch ansehnlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Prometheus schrieb am 23.11.2021 um 08:56 :

Nein, nat. ist das nicht sehr wahrscheinlich, aber ich halte mehr davon, länger mit einem Betreuer Team durchzuhalten, anstatt alle 6 Monate jemanden neuen an die Seitenlinie zu stellen. Deswegen würde ich gerne länger das Duo bei uns sehen. Ich sehe eine spielerische Entwicklung und auch eine realistische Herangehensweise. Zusätzlich hängt für die Zwei auch viel an dem Job, eben weil es die erste Station ist wo sie als Trainer im Rampenlicht stehen.

Vielleicht gelingt es im Winter 1-2 Spieler im Kader zu tauschen und damit die Qualität und folglich die Konstanz zu erhöhen, dann wären die Ergebnisse auch ansehnlicher.

Sicher, es ist ja jedem selbst überlassen, ob er dem Trainerteam vertraut oder nicht.

Ich habe das Vertrauen verloren, wenn man mit einem Salamon im Zentrum plant, einen Gschweidl auf die Seite stellt um Alar alleine ins Zentrum zu stellen, wo er noch nie funktioniert hat oder die Abwehr so herumbaut, dass sowohl Drescher und Ramsebner ihre Schwächen beim Tempo deutlich aufgezeigt bekommen und mit Tomka einer der besten aus Liga 2 aus dem Vorjahr kein Land mehr sieht.

Die Personalien Tanzmayr, Vucenovic, Halper und die Überfrachtung am Flügel oder im Tor ist da noch nicht einmal Thema. Bei den ersten Zwei ist es in meinen Augen ein Problem des Kadermanagements und/oder Einstellungsproblem der Beiden, bei Halper ist ein großes Fragezeichen und die Überfrachtung sicherlich eine Frage der Kaderzusammenstellung aber da sind wir beim Thema, muss der Trainer sich am Kader anpassen oder nicht?

Das sind eben Aspekte abseits von Ergebnissen, Leistungen und Punkten, durch die ich das Vertrauen in den Trainerstab verloren habe.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde:

eine Frage der Kaderzusammenstellung aber da sind wir beim Thema, muss der Trainer sich am Kader anpassen oder nicht?

Helm/Pogatetz wurde erstmals am 10. Juni als neues Trainerteam medial als fix verkündet. Davor gab es schon mehrere Meldungen, dass dieses Duo mit Vereinsverantwortlichen an einer Idee tüftelt. Die neuen Spieler wurden mit Anfang Juli verpflichtet.

Daher gilt die Ausrede vieler neuer Trainer "ich würde ja mit dem Kader des Vorgängers zwangsbeglückt" hier ganz sicher nicht. Sie haben den Kader großteils selbst geformt, vom Vorjahr ist ja kaum noch wer am Feld.

Egal wie man zum Trainerduo steht, aber das ist Fakt. Also falls jemand meint, der Kader sei nicht fähig, das Spielsystem zu verstehen bzw. umzusetzen weil er einfach bunt zusammengewürftelt wurde, hat man ja zwei Verantwortliche als kompetente Ansprechpartner.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Daher gilt die Ausrede vieler neuer Trainer "ich würde ja mit dem Kader des Vorgängers zwangsbeglückt" hier ganz sicher nicht. Sie haben den Kader großteils selbst geformt, vom Vorjahr ist ja kaum noch wer am Feld.

Dann sollte man aber auch bedenken, dass ein (erzwungener) radikaler Umbau des Kaders nicht in einer einzigen Transferzeit zu bewerkstelligen ist. So viele passende Spieler sind auch nicht am österreichischen Markt verfügbar und nicht jeder passende Spielertyp möchte kommen bzw ist leistbar.

Wenn der Vorstand in Verbindung mit dem neuen Sportdirektor der Meinung ist, dass am eingeschlagenen Weg festgehalten wird, dann sollte man versuchen den Umbau etwas voranzutreiben. Im Anschluss sollte im Frühjahr die "Gnadenfrist" vorbei sein und der Aufwand muss sich endlich in Punkte wiederspiegeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn der Vorstand in Verbindung mit dem neuen Sportdirektor der Meinung ist, dass am eingeschlagenen Weg festgehalten wird, dann sollte man versuchen den Umbau etwas voranzutreiben. Im Anschluss sollte im Frühjahr die "Gnadenfrist" vorbei sein und der Aufwand muss sich endlich in Punkte wiederspiegeln.

sehe ich auch so. Und falls der neue SD aus Wolfsburg kommt, wird der auch kräftig umrühren. Dafür wird er ja ausgesendet, um das Schiff auf Kurs zu bringen. Wolfsburg will natürlich so rasch wie möglich den kleinen Partner in der Buli oben sehen, 2. Ö-Liga ist für sie uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 14 Minuten:

Dann sollte man aber auch bedenken, dass ein (erzwungener) radikaler Umbau des Kaders nicht in einer einzigen Transferzeit zu bewerkstelligen ist. So viele passende Spieler sind auch nicht am österreichischen Markt verfügbar und nicht jeder passende Spielertyp möchte kommen bzw ist leistbar.

das stimmt, aber wenn man sich den Kader und die Einsatzzeiten mancher Spieler anschaut muss man schon sagen, dass es rausgeworfenes Geld mit Ansage ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 32 Minuten:

Dann sollte man aber auch bedenken, dass ein (erzwungener) radikaler Umbau des Kaders nicht in einer einzigen Transferzeit zu bewerkstelligen ist. So viele passende Spieler sind auch nicht am österreichischen Markt verfügbar und nicht jeder passende Spielertyp möchte kommen bzw ist leistbar.

Wenn der Vorstand in Verbindung mit dem neuen Sportdirektor der Meinung ist, dass am eingeschlagenen Weg festgehalten wird, dann sollte man versuchen den Umbau etwas voranzutreiben. Im Anschluss sollte im Frühjahr die "Gnadenfrist" vorbei sein und der Aufwand muss sich endlich in Punkte wiederspiegeln. 

Klar, er ist oft nicht so schnell zu schaffen.

Aber man muss sich fragen, warum mit Halper verlängern, obwohl es die Position nicht gibt? Warum Drescher abrasieren und Ramsebner holen, der ähnliche Stärken aber auch Schwächen hat? Warum Alar holen, wenn es seine Position nicht gibt? Wie soll Vucenovic spielen, wenn 3 Legionäre, Schütz und Tanzmayr objektiv vor ihm einzuschätzen sind auf der Seite und dann noch ein Gschweidl auf die Seite gezogen wird? Tanzmayr ebenso, das war absehbar, dass die anderen deutlich stärker sein müssen, sonst braucht man sie nicht. 

Das sind jetzt 5 Spieler plus Riegler und Strasser, wo man sich die Frage stellen muss, war das nicht vorhersehbar bzw. am Fall Drescher ist es halt Trainerwunsch, wenn er erfolgreich wär, dann würd sich die Frage eh nicht stellen.

Und wahrscheinlich wären ohne diese 7 Spieler +-40 Prozent vom Gehaltsbudget frei.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 10 Minuten:

das stimmt, aber wenn man sich den Kader und die Einsatzzeiten mancher Spieler anschaut muss man schon sagen, dass es rausgeworfenes Geld mit Ansage ist.

Was unseren Kader betrifft kann mir keiner einreden das ein Deni Alar bei uns kein Platz hat in der ersten 11 und da sind wir dann beim Trainerteam ,dann muss ich mit 2 Stürmer spielen und das System einen Alar anpassen,der zahlt das an vielfachen mit Toren retour,wenn Salzburg in einem 4-4-2 mit einer route im Mittelfeld und 2 Stürmer spielen tut und das sehr erfolgreich finde ich das es wir in der 2 Liga auch können,dürfen,die Spieler dafür hätten wir alle mal ,Sturmspitze Alar,Kovacevic/Gschweidl im Mittelfeld mit Conte,Messerer,Llanez,Schütz,Barlov die alle sehr guter Kicker sind und dann so eine Mischung vom Ballbesitzfussball/Pressing spielen lassen,da müsste dann allerdings ein Davies auf der Bank platz nehmen,in diesem System hätte er kein Platz !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bin skeptischer als jemals zuvor das diese Zwei Trainer unsere Mannschaft weiterentwickeln können/werden,das war heute ein reiner Glücksieg ,nicht mehr nicht weniger,spielerisch einfach schlecht,ich erwarte mir kein tika taka ala Barca aber ein wenig Fussball mit ein paar Pässen innerhalb der eigenen Reihen sollten doch mit unseren Spielern  möglich sein,unsere jungen Spieler werden bei den beiden das kicken noch verlernen,kenne keine zweite Mannschaft die so Fussball spielt wie wir,ned einmal der Lask von wo die beiden herkommen!Ich beurteile nur das gesehene in den 16 Runden und das war einfach punkto Fussball viel zu wenig,die Ergebnisse haben mit ausnahme Kapfenberg in den letzten 2 Monate gepasst aber das spielerische eben die komplette Hinrunde nicht!Fussball ist/sollte ein Spiel sein,nur wir spielen es nicht!Was und wie sie woanders trainiert und gespielt haben interessiert mich nicht sondern nur das was ich bei uns sehe und das ist einfach nicht Gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 23 Minuten:

Ich bin skeptischer als jemals zuvor das diese Zwei Trainer unsere Mannschaft weiterentwickeln können/werden,das war heute ein reiner Glücksieg ,nicht mehr nicht weniger

wir haben einen relativ hochwertigen und teuren Kader. Da sind Siege (wie gegen die jungen Wiener Buben) zeitweise fast "unvermeidlich". Egal ob das Trainerteam den Spielern ein umsetzbares Spielsystem mit auf den Weg gibt oder nicht.

Ja, das klingt für manche sicher bösartig ausgedrückt, für andere realistisch. Aber da kein Geld für Ersatz da ist dürfen wir Zuschauer das Trainer-Duo sowieso zumindest bis Sommer weiter genießen. Egal ob man in der Endtabelle Vierter oder Zwölfter ist.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Da sich zumindest die Ergebnisse eingestellt haben, sollte und wird man das Thema ruhen lassen.

Hatte man in der ersten Herbsthälfte einen Punkteschnitt von 0,5. Erreichte man in der zweiten Herbsthälfte einen Schnitt von 2,15 trotz Spielen gegen Lustenau, Amstetten, Gak und Innsbruck. Also die ergebnismäßige Aufwärtstendenz ist klar ersichtlich.

Bis zum nächsten Ligaspiel sind es noch knapp 3 Monate und es wird sicher eifrig weitergearbeitet am Spielsystem. Vielleicht sind dann unsere Spiele auch etwas schöner anzusehen und man schafft es dominanter aufzutreten gegen vermeintlich leichtere Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.