Ehemaliges Trainerduo - Helm und Pogatetz


Powerwolf

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Die Aussage dass unser Kader Qualitativ nicht über andere in der Liga zu stellen ist, finde ich schon ziemlich seltsam. Was will Helm denn noch für Spieler,  damit er sich qualitativ über so manchen Halbprofis sieht... 

Auf jeden Fall dürfte der Kader zu den teuersten der Liga zählen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Powerwolf schrieb vor 17 Minuten:

Die Aussage dass unser Kader Qualitativ nicht über andere in der Liga zu stellen ist, finde ich schon ziemlich seltsam.

Danke das du das auch so gelesen hast, denn das hat mich sehr verwundert. Aber vieleicht kann man das zwischen den Zeilen so interpretieren das der Kader im Kollektiv, nicht als Einzelspieler, nicht das bringt bzw. dem Spielstil nicht so entspricht, wie das vom Trainerteam erwartet wurde.

bearbeitet von Gebietsliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Zitat Stephan Helm aus dem Laola Beitrag: Wir haben sicher nicht rein vom Kader her eine klar bessere Mannschaft als andere. Die Kaderwerte sind in der 2. Liga relativ ausgeglichen

Hier die "ausgeglichenen" Kaderwerte aus transfermarkt.at:

SKN: 5,60 Mio

Innsbruck: 5,15

Tabellenführer Lustenau: 4,55

die vor uns liegenden Amstettner: 3,45

der SV Horn, der uns im August vorgeführt hat, hat mit 1:3 hat mit 2,84 Mio einen einen Kaderwert von etwa der Hälfte des SKN.

 

Soll sich jeder selber seine Meinung zu dieser Helm-Aussage bilden.

Gebietsliga schrieb vor 8 Minuten:

Aber vieleicht kann man das zwischen den Zeilen so interpretieren das der Kader im Kollektiv, nicht als Einzelspieler, nicht das bringt bzw. dem Spielstil nicht so entspricht, wie das vom Trainerteam erwartet wurde.

das wird Helm so meinen.  Dann bleibt die Frage, ob die Spieler schuld sind wenn sie nicht zu einem funktionierenden Kollektiv geformt werden oder ob doch jemand anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 2 Minuten:

Sind das die Kosten für die Mannschaft samt Trainerteam??

nein, nur die Marktwerte der Spieler. Quelle: transfermarkt.at

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 7 Minuten:

nein, nur die Marktwerte der Spieler. Quelle: transfermarkt.at

Ach so,aber ein Deni Alar,Schütz,Drescher,Riegler sind ja alle diese Summen nicht mehr wert die am TM angegeben sind!Ich dachte schon das unsere Mannschaft im Jahr diese 5,3 Mio kosten würde??,da ist ja ein Halper mit 350k angegeben oder Salamon 300k,nie im Leben sind die das Wert!

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 32 Minuten:

Ach so,aber ein Deni Alar,Schütz,Drescher,Riegler sind ja alle diese Summen nicht mehr wert die am TM angegeben sind!I

ja, dieses Problem mit der Marktwert-Beurteilung haben alle Mannschaften weltweit. Wobei ich Schützi, Drescher oder auch Alar mit um die 200k schon für realistisch einsstufe wenn man da vergleichbare Spieler hernimmt.

Aber meist gleicht es sich ohnehin wieder aus, denn z. B. beim SKN sind junge Spieler wie ein David Riegler, Hong oder ein Julian Keiblinger heute schon weit mehr wert als die angegebenen 50k, werden wohl im Winter deutlich aufgewertet. Diese 50k sind einfach eine Art Standard für junge Spieler, die sich noch nicht bewiesen haben. Das steigt  nach mehreren Einsätzen relativ flott.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Geh als ob es irgendeinem Verein gibt, der für irgendeinen Spieler dieser Kategorie Ablöse zahlt. Die sind defacto Null wert, weil es sie wie Sand am Meer gibt.

Es sind halt Werte die die Stärke ungefähr darstellen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 12 Stunden:

Geh als ob es irgendeinem Verein gibt, der für irgendeinen Spieler dieser Kategorie Ablöse zahlt. Die sind defacto Null wert, weil es sie wie Sand am Meer gibt.

Es sind halt Werte die die Stärke ungefähr darstellen soll.

so ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Grazer Wolf schrieb vor 23 Stunden:

Geh als ob es irgendeinem Verein gibt, der für irgendeinen Spieler dieser Kategorie Ablöse zahlt. Die sind defacto Null wert, weil es sie wie Sand am Meer gibt.

Es sind halt Werte die die Stärke ungefähr darstellen soll.

Da ist C. Riegler mit 400k und Kovacevic mit 300k drinnen:lol:

Ich versteh nicht warum man anhand dieser Werte die Aussage Helms schlecht machen muss. Grundsätzlich muss der Kader aber mehr hergeben als die aktuelle Tabellensituation, Kontinuität wird ein Erfolgsrezept sein und ein paar Spieler wird man, hoffe ich, tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Weil ja fehlende Entwicklung vorgeworfen wird, hier ein paar Denkanstöße. Wir haben einen eingespielten GAK abgeschossen, heute gegen den souveränen Tabellenführer lange das Spiel dominiert. Hohes Pressing, hin und her, aufregende Partie mit viel Leidenschaft. Dass Einbrüche wie gegen Kapfenberg kommen wissen die Trainer. Immerhin erschafft man grad das Fundament. 
um aber auf den Punkt zu kommen:

-Kasten hat sich Woche für Woche gesteigert, was der im Moment hält, ist Wahnsinn

-Keiblinger entwickelt sich vom Nachwuchsspieler zum Leistungsträger 

-Conte wird von Spiel zu Spiel sicherer, zweikampfstark, intelligent 

-Davis blüht auf, wird richtig eingesetzt und spielt so gut wie nie

 

gerade an den Jungs sieht man mMn eine extreme  Entwicklung ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 30 Minuten:

Weil ja fehlende Entwicklung vorgeworfen wird, hier ein paar Denkanstöße. Wir haben einen eingespielten GAK abgeschossen, heute gegen den souveränen Tabellenführer lange das Spiel dominiert. Hohes Pressing, hin und her, aufregende Partie mit viel Leidenschaft. Dass Einbrüche wie gegen Kapfenberg kommen wissen die Trainer. Immerhin erschafft man grad das Fundament. 
um aber auf den Punkt zu kommen:

-Kasten hat sich Woche für Woche gesteigert, was der im Moment hält, ist Wahnsinn

-Keiblinger entwickelt sich vom Nachwuchsspieler zum Leistungsträger 

-Conte wird von Spiel zu Spiel sicherer, zweikampfstark, intelligent 

-Davis blüht auf, wird richtig eingesetzt und spielt so gut wie nie

 

gerade an den Jungs sieht man mMn eine extreme  Entwicklung ?

 

Nach momentanen Stand gebe ich dir absolut recht. Hätte nach dem Dornbirn Spiel nicht gedacht, dass wir solche Auftritte in der Saison noch sehen werden. Bleibt nur zu hoffen, dass der Trend nicht reißt und wieder in Negativserien endet. 

Da ich am Anfang der Saison zu einem der lautesten Kritikern unserer Trainer im ASB gehörte, muss ich zugeben, dass ich mich (zum Glück) schwer geirrt habe. 

Spannend bleibt ja, was mit Schlaudraff als SD jetzt passiert. Würde mich nicht wundern, wenn der werkt wie Magath bei der Admira, und gleich mal andere Trainer installiert... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Powerwolf schrieb vor einer Stunde:

Spannend bleibt ja, was mit Schlaudraff als SD jetzt passiert. Würde mich nicht wundern, wenn der werkt wie Magath bei der Admira, und gleich mal andere Trainer installiert... 

Da hab ich wenn überhaupt, eher anders rum die Befürchtung, dass er wie Shapourzadeh, Wohlfahrt oder Ketelaer kaum was selber zu sagen haben könnte und eher nur eine "Marionette" sein könnte

So weit würde ich aber jetzt noch nicht gehen, Wolfsburg wird nur das Beste für uns wollen und Schmadtke und co werden wissen, dass so etwas nur im Desaster enden würde. Und Schmadtke dürfte halt große Stücke auf Schlaudraff setzen

Schlaudraff ist als SD halt noch eine Wundertüte. Aber ein Markus Schupp war auf dem Papier eine gute erfahrene Verpflichtung, hat sich für uns aber als kompletter Fehlgriff herausgestellt

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vielleicht bringt er als SD in Verbindung mit Wolfsburg auch die fehlende professionelle Kaderplanung, welche oft nicht optimal war. Auf jeden Fall hat er sich eine faire Chance verdient. Warten wir es ab was es wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.