Ehemaliges Trainerduo - Helm und Pogatetz


Powerwolf

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

So einfach kann Fussball sein,die Trainer haben das System geändert ,haben nicht Stur auf diesem 3-4-3 oder 4-3-3 gehalten und plötzlich läufts,da kann man den beiden gratulieren dazu,man merkt die Spieler glauben daran und das werkl rennt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

Hat noch irgendjemand Vertrauen in die Zwei und ihrer Spielidee :ratlos:

Bei Innsbruck und dem Gak wurde für weniger der Trainer gewechselt, aber denke bei uns wird es den Verantwortlichen wieder egal sein. Nach dem Motto „Eh alles egal, wird schon gut gehen.“

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 12 Minuten:

Bei Innsbruck und dem Gak wurde für weniger der Trainer gewechselt, aber denke bei uns wird es den Verantwortlichen wieder egal sein. Nach dem Motto „Eh wurst was aus dem Verein wird.“

es ist leider nicht "wurst".

Es sind jetzt 12 Runden gespielt. Es gab mehrere Länderspielpausen, in denen in Ruhe gearbeitet werden konnte. Der "Welpenschutz" ist irgendwann vorbei für Jungtrainer. Irgendwann zieht die Ausrede vom "müssen uns erst finden" nicht mehr.

Wir haben ein Budget, von dem andere in der Liga träumen. Wir haben einen Kader mit vergleichsweise hoher Qualität. Und wir haben ein Trainer-Duo, das den Verein nicht einmal unter die Top 10 führen kann.

Beispiel Kapfenberg. Dort sind einige Stammspieler echte Halbprofis, gehen also hauptberuflich einer "normalen" Arbeit nach. Das heutige Spiel hat eh jeder gesehen, wie wach und einsatzbereit die im Vergleich zu gut bezahlten St. Pöltner Profis sind.

Ich will da gar nicht den Wölfen das Wollen absprechen. Aber wennst stur in ein System reingepfercht bist, in dem dich jeder Halbprofi schlecht aussehen lässt, weils für den Gegner vorhersehbar ist, was du spielen musst, ist es frustrierend.

Klar ist diese Saison abgehakt, Aber man könnte die Zeit nützen, etwas für die nächste Saison aufzubauen. Mit diesem Trainerduo aber nicht, da wird man weiterstümpern. Heuer und auch kommende Saison.

Und irgendwann werden auch die noch treuen Sponsoren genug haben, vielleicht auch die Wolfsburger. Und dann hat man es geschafft, wie der VSE zu enden.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

was bringt ein Trainerwechsel? Wieder ein neuer Trainer der wieder anders spielen lassen will, der wieder andere Spieler will. Der wieder alles aufn Kopf stellt. Man kann ja auch die beiden beibehalten und sie ihre Idee implementieren lassen und nicht nach jeder Niederlage einfach lustig Trainer herumwechseln….habt ihr die letzten Spiele vergessen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor einer Stunde:

Man kann ja auch die beiden beibehalten und sie ihre Idee implementieren lassen

dazu braucht man eine Mannschaft, die diese auch aufnehmen will.

Bei allem Respekt vor Kapfenberg, aber das ist eine preiswerte Truppe mit div. Halbprofis, die mit Einsatzbereitschaft fußballerische Defizite ausgleichen will.

Die aktuelle SKN-Truppe ist qualitativ eindeutig höher, aber einige Spieler ohne Biss. Heute gut zu sehen, vor allem 1. HZ. Davies rennt wie aufgezogen, einige Sportskameraden traben ein bissl mit nach dem Motto "der Schurl wirds schon richten". Das Endergebnis kennen wir alle.

Und das hat gar nix mit irgendeiner Trainer-Idee zu tun, sondern mit der Einstellung. Die zwei Trainerlehrlinge am Spielfeldrand werden von einigen Stammspielern scheinbar nicht ernst genommen. Bei Spielen mit so wenigen Zuschauern wie in Kapfenberg hört man es teilweise sogar im Video recht gut. Ohne Namen zu nennen, schau mal wenn Pogerl eine Anweisung reinruft, welcher Spieler darauf reagiert und wer nicht. Ist recht einfach zu sehen.

Ich will damit nicht sagen, dass manche Spieler Charakterschwäche haben. Es kann auch daran liegen, dass der Wille fehlt, wenn man als Spieler die "Traineridee" für nicht sinnvoll hält. Die sind auch nicht auf der Nudelsuppe hergeschwommen, die haben großteils schon viel erlebt und haben Ahnung, was funktioniert und was heiße Luft ist.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Nicht bös sein, aber seids jetzt gschüttelt? Jetzt haben wir gerade einige richtig starke Partien unserer Elf gesehen, wo wir offensichtlich ein System endlich umsetzen können, mit dem wir in der Liga vorne dabei sind. Jetzt spielen wir halt wieder eine scheiss Partie, passiert, gerade in einer Liga wo gefühlt jeder jeden schlagen kann und ihr wollts die Trainer tauschen? Dann wäre die ganze Zuwarterei der ersten Runden für die Katz gewesen, da fangen wir wieder von vorne an und bringen uns vermtl um den Lohn der Geduld. Habts ihr geglaubt wir spielen ab jetzt jedes Mal so wie gegen Amstetten bzw. den Gak? Wird leider nicht passieren in der Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Prometheus schrieb vor 7 Minuten:

Nicht bös sein, aber seids jetzt gschüttelt? 

Jetzt komm ma bei der Diskussion scheinbar auf die persönliche Ebene :=

Prometheus schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt haben wir gerade einige richtig starke Partien unserer Elf gesehen, wo wir offensichtlich ein System endlich umsetzen können, mit dem wir in der Liga vorne dabei sind.

Vorne dabei könnte schwierig werden, wenn das System gegen Gegner wie Kapfenberg, Dornbirn, Horn, Rapid 2 etc scheinbar nicht funktioniert

Prometheus schrieb vor 9 Minuten:

Habts ihr geglaubt wir spielen ab jetzt jedes Mal so wie gegen Amstetten bzw. den Gak? Wird leider nicht passieren in der Saison.

Zwischen Spielen wie gegen den Gak und heute oder Dornbirn gibt es auch noch ein paar Stufen.

Man wird eh sehen, ob uns das Duo auf einen Platz führt, der für das Budget und der Kaderstärke angemessen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Aber eines muss ich natürlich zugeben, ich bin in Sachen Fußball die Ungeduld in Person. Hätte ich was zu sagen, würde jeder Verein in die Insolvenz schlittern, weil ich Typ Präsident wäre, der in der ersten Emotion gleich nach dem Spiel den Trainer feuern würde.

Also gut dass ich nichts zu sagen habe und hoffentlich habt ihr recht, mit den Glauben an das Trainerteam :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es geht nicht um ein Spiel egal ob in die eine oder andere Richtung. Es geht darum, dass es einige offene Faktoren gibt, die den Schluss zu lassen, dass Kader und Spielsystem nicht zusammen passen.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor einer Stunde:

Jetzt spielen wir halt wieder eine scheiss Partie, passiert, gerade in einer Liga wo gefühlt jeder jeden schlagen kann und ihr wollts die Trainer tauschen? Dann wäre die ganze Zuwarterei der ersten Runden für die Katz gewesen

es geht nicht um diese Saison. Es geht darum, ob das Trainerduo für die kommende Saison etwas aufbauen kann. Und daran glaube zumindest ich nicht. Klar kann man weiter die Zeit vergehen lassen, beenden wir die Saison zwischen Rang 5 und 10. Dann beginnt die neue Saison und wir werden wie in dieser Saison dahindümpeln und feststellen, dass das geniale Duo eben noch eine Saison braucht. Zuschauer können eh nix ändern. Verlierst wieder mal in Kapfenberg bei einem Verein, der nicht einmal die Hälfte des Budgets hat - eh alles normal.

Aber ob sich alle wichtigen Sponsoren dieses Theater auch weiterhin antun (z. B. spusu-Vertrag läuft im Sommer aus) oder ob die nicht doch mehr Spaß im VIP-Klub eines erfolgreichen Vereins haben wird man sehen. Aber dann gibts wenigstens die nächste Ausrede - sinkende Einnahmen, abspecken, daher brauchts noch ein bissl mehr Zeit fürs Trainerduo.

Ohne schwarz malen zu wollen gibts da gewisse Ähnlichkeiten zum VSE-Ende. Jahr für Jahr sinkende Einnahmen, aber hey, is eh alles super, wird schon wieder bergaufgehen wenn man ruhig alles laufen lässt.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt komm ma bei der Diskussion scheinbar auf die persönliche Ebene :=

Vorne dabei könnte schwierig werden, wenn das System gegen Gegner wie Kapfenberg, Dornbirn, Horn, Rapid 2 etc scheinbar nicht...

Naja, die Frage muss ich euch polemisch aber doch stellen. Aus den letzten 5 Pflichtspielen 4 Siege und wir reden von Trainerwechsel. 

Vorne dabei sein ist heuer nicht, dafür war der Start ohnehin zu mies. Jetzt lieber ein System durchziehen wie der Lask damals mit Glasner, anstatt schnell zu schiessen, war bei Ibertsberger auch ein Blödsinn. Ich traue es den beiden zu, dass sie die Truppe langfristig auf die richtige Spur bringen. 

Im Managementbereich kommt der Umbruch im Winter, da brauchen wir doch nicht zeitgleich eine weitere Baustelle ohne Not aufreissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also manchmal Frage ich mich schon ob man alle hier im Forum für voll nehmen kann. Spielt man 2-3 gute Spiele und gewinnt, dann sind die Trainer sowieso die geilsten und man träumt vom Aufstieg. Verliert man ein Spiel (!!!) wird schon wieder eine trainerentlassung gefordert. Da hat's ja koeman bei Barca einfacher ^^

Hätte man tatsächlich Interesse an einem Trainerwechsel gehabt, hätte man ihn schon vor einigen Wochen vollziehen müssen. Jetzt kannst dir das auch sparen. Die zwei sollen die Saison zu ende machen und dann sieht man eh ob man sich in schöner Regelmäßigkeit gegen teils klar schwächere Vereine anschüttet oder ob sie ein passendes System gefunden haben. Falls es weiter eine Achterbahnfahrt ist kannst in der Sommerpause noch immer tauschen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sir_KiNgSiZe schrieb vor 5 Minuten:

Falls es weiter eine Achterbahnfahrt ist kannst in der Sommerpause noch immer tauschen. 

also wieder mal bei null anfangen.

Wir hier könnens eh nicht ändern und das Duo wird im Amt bleiben. Aber ich bin mir sicher, dass wir mit den beiden auch nächste Saison nicht um den Aufstieg spielen werden. Dafür haben sie schon zu viel Vertrauen verspielt. Fußballprofis sind auch nur Menschen und bilden sich ihre Meinung.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.