Ehemaliges Trainerduo - Helm und Pogatetz


Powerwolf

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
SKN-Fan schrieb Gerade eben:

also wieder mal bei null anfangen

Das fängst sowieso an, alleine schon die neue sportliche Leitung die jetzt im Winter kommt. Kannst nur hoffen, dass die schnell mit der Arbeit (Kadeezusammenstellung) beginnt. 

Ich bin definitiv kein Fan vom jetzigen Trainerduo aber die Notwendigkeit eines tausches seh ich jetzt nicht (mehr) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Die beiden waren eine Chance aber gleichzeitig ein Risiko das von der sportlichen Führung in Kauf genommen wurde. Die Zusammenstellung des Kaders und die Ausrichtung der Spielweise ist nach wie vor nicht auf Schiene hier gilt es über den Winter nachzuschärfen für die nächste Saison. Persönlich bin ich der Meinung daß sie in ihrer Art spielen zu lassen flexibler, individueller und angepasster agieren müssen, sonst haben sie keine Chance. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ganz ungeachtet davon, ob es sportlich notwendig ist oder nicht (darüber scheiden sich hier ja die Geister ;) ) wäre ein Trainerwechsel zum momentanen Zeitpunkt ohnehin schwachsinnig mMn. Über sowas kannst nochmals nachdenken, wenn die neue Führung des SKN in Amt und Würden ist, und klar ist, was die wollen.

Sonst holst jetzt ein Trainerteam, welches ab Winter wieder nicht zu den Vorstellungen des neue SD passt und das Chaos beginnt von vorne.

Ich war oft und lange Kritiker unserer beiden Trainer und bin auch jetzt nicht deren größter Fan. Trotzdem finde ich, dass sofortige Ablösediskussionen nach einem schlechten Spiel nicht gerechtfertig sind.

Klar muss was passieren an der Ausrichtung gegen Underdogs. Aber eigentlich sollte dafür jetzt (hoffentlich) kein neuer Trainer notwendig sein.

Und die Trainer waren auch nicht allein für die Niederlage verantwortlich. Beide Tore fielen in Folge von ärgsten Schnitzer in der SKN Abwehr, Davies hätte mit dem nicht zu Ende gepsielten Konter kurz vor der Pause und seinem Kopfball aus 2m allein die Wende herbeiführen können.

Unserer Trainer haben, wenn wir uns ehrlich sind, auch einen sehr schweren Rucksack umgehängt bekommen. Alle SKN Fans lechzen seit 5 Jahren (mit kurzen Ausnahmephasen dazwischen) nach Erfolgen und guten Spielen und bekamen meist nur Gruselkost. Damit ist halt der Geduldsfaden bei den meisten am Ende und die Unzufriedenheit riesig.

MMn sollte man die Trainer jetzt mal weiterarbeiten lassen. Eine wirklich sinnvolle Alternative, welche mit Sicherheit Besserung bringen würde und wir uns auch leisten können sehe ich ohnehin derzeit nicht wirklich.

Viel wichtiger sehe ich den Umbruch auf der Führungsebene. Da braucht es einen WIrtschaftsvorstand, der den Verein finanziell in ruhigem Fahrwasser hält, und einen Sportvorstand, der das Wissen hat, aus den vorhandenen Mitteln das optimale herauszuholen. Und eigentlich sollte genau der Sportvorstand dann auch ein Gespür dafür haben, welcher Kader und welches System mit diesen Mitteln umsetztbar ist, und welche Trainertypen es dafür braucht.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 28 Minuten:

Ganz ungeachtet davon, ob es sportlich notwendig ist oder nicht (darüber scheiden sich hier ja die Geister ;) ) wäre ein Trainerwechsel zum momentanen Zeitpunkt ohnehin schwachsinnig mMn. Über sowas kannst nochmals nachdenken, wenn die neue Führung des SKN in Amt und Würden ist, und klar ist, was die wollen.

vielleicht ist das falsch rübergekommen. Ich glaube keiner hier will einen sofortigen Trainerwechsel. Weil das wie gesagt unnötig ist, diese Saison ist sowieso für die Fisch.

Es geht um die Zukunft. Und die sehen scheinbar viele (wie auch ich) sicher nicht rosig mit diesem Duo. Es geht um die Zukunft des Vereins. Und wie schon mehrmals geschrieben wäre es sehr blauäugig anzunehmen, die Geldgeber schauen dem Trauerspiel ewig zu. Es ist auch als Sponsor nicht lustig zu sehen, wie dein Geld irgendwo versickert ohne große positive Werbewirkung für dich.

Der SKN ist seit Jahren ein Verein, der vergleichsweise viel Geld braucht um sportliche Leistungen zu bringen, die andere mit kleinem Börsel auch locker hinkriegen, teilweise sogar besser machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 12 Minuten:

vielleicht ist das falsch rübergekommen. Ich glaube keiner hier will einen sofortigen Trainerwechsel. Weil das wie gesagt unnötig ist, diese Saison ist sowieso für die Fisch.

Es geht um die Zukunft. Und die sehen scheinbar viele (wie auch ich) sicher nicht rosig mit diesem Duo. Es geht um die Zukunft des Vereins. Und wie schon mehrmals geschrieben wäre es sehr blauäugig anzunehmen, die Geldgeber schauen dem Trauerspiel ewig zu. Es ist auch als Sponsor nicht lustig zu sehen, wie dein Geld irgendwo versickert ohne große positive Werbewirkung für dich.

Der SKN ist seit Jahren ein Verein, der vergleichsweise viel Geld braucht um sportliche Leistungen zu bringen, die andere mit kleinem Börsel auch locker hinkriegen, teilweise sogar besser machen.

Stimme dir im Prinzip vollkommen zu. Darum, wie im letzten Post oben geschrieben, bin ich gespannt, was sich in der Vereinsführung tut. Der neue Verantwortliche für den Sportbereich sollte eigentlich einen Plan haben, wie es beim SKN weitergehen sollte. Ob das Trainerteam dann in diese Pläne passt oder nicht, werden wir sehen.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 2 Stunden:

wo beginnt man mit einem Trainerwechsel jetzt? Und wer garantiert dir, dass der neue funktioniert? 

wie oben geschrieben, keiner will heute einen Trainerwechsel. Aber falls es in der Winterpause schon einen sportlichen Leiter gibt, könnte oder besser gesagt muss man überdenken, ob es mit dem aktuellen Duo Sinn macht.

Beide sind unerfahren. Beide haben scheinbar nur das im Kopf, das ihnen in Linz als Allheilmittel eingepflanzt wurde. Abgesehen davon, wo der LASK damit derzeit in der Tabelle steht, sollten sie offener für andere Spielanlagen sein. Vielleicht auch einmal auf das hören, was erfahrene Spieler im Kader dazu zu sagen haben. Denn das wird komplett ignoriert soweit man hört. Selbstherrlichkeit kann sich ein Mourinho erlauben, aber keine ehem. LASK-Co-Trainer.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SKN-Fan schrieb vor 51 Minuten:

Vielleicht auch einmal auf das hören, was erfahrene Spieler im Kader dazu zu sagen haben. Denn das wird komplett ignoriert soweit man hört.

also da höre ich das Gegenteil, man sitzt dogar regelmäßig zusammen mit den erfahrenen Spielern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht auch einmal auf das hören, was erfahrene Spieler im Kader dazu zu sagen haben. Denn das wird komplett ignoriert soweit man hört. 

Was man nicht immer alles im SKN-Umfeld hört :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 5 Stunden:

also da höre ich das Gegenteil, man sitzt dogar regelmäßig zusammen mit den erfahrenen Spielern

frag mal die ohne LASK-Vergangenheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 27 Minuten:

frag mal die ohne LASK-Vergangenheit

Das bedeutet sie reden nur mit unserem Kapitän,sonst war ja keiner vorher beim Lask von unseren Spielern,oder täusche ich mich da??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

frag mal die ohne LASK-Vergangenheit

Ja einige in dem Forum reden immer wieder mit Spielern, auch mit den Trainern wurde schon gesprochen, länger als nur ein paar Minuten. Mir ist kein Spieler bekannt der sich dahingehend zu einer mir bekannten Person geäußert hätte. Also bitte erzähl uns konkret wer was sagt und mach nicht nur wage Andeutungen die Raum für jegliche Interpretationen bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor einer Stunde:

Also bitte erzähl uns konkret wer was sagt

du weißt genau so gut wie alle anderen dass Personen vom Verein hier mitlesen. Und ich reite sicher keinen rein, der mir etwas anvertraut. Die ehrliche Meinung, nicht irgendein Smalltalk im Fantreff damit das Ansehen bei Fans steigt. So viel Anstand darf man ruhig haben.

Daher hat sich auch meine Meinung von anfänglich sehr positiver Einstellung gegenüber dem Trainerduo inzwischen relativ flott ins Gegenteil gewandelt. Aber jeder soll das sehen wie er will.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten:

du weißt genau so gut wie alle anderen dass Personen vom Verein hier mitlesen. Und ich reite sicher keinen rein, der mir etwas anvertraut. So viel Anstand darf man ruhig haben.

Man kann auch darauf verzichten Gerüchte in die Welt zu setzen, wenn man dann so vage bleibt. Eben genau weil hier viele mitlesen, ist so etwas schlicht entbehrlich. So viel Anstand darf man ruhig haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.