LASK Kader 2021/22


AllesKlar

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
LASK08 schrieb vor 23 Minuten:

Also ich will ganz sicher nicht gscheiteln, aber Hartberg hat am Samstag mit 11 Österreichern in der Startelf gespielt. 

Nichtsdestotrotz haben wir es in der Transferphase bisher geschafft, den Kader (deutlich) zu verjüngen, und das ist gut so, das war leider notwendig. 

Mit Fakten meine Statistiken zu untergraben finde ich unerhört:)

Ja richtig Hartberg ist mir völlig entgangen. Tauchen ohne Legionär nicht in dieser Statistik auf und bis 12 zählen war leider auch ein zu großes Hindernis.

Finde auch das der Kader eine gesunde Mischung aus Erfahrung und Jugendlicher frische hat.

Wird das Gefühl auch mit siegen untermauert steht einer guten Saison nichts im Weg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Lookin4someAcTioN schrieb vor 26 Minuten:

Was ist eigentlich mit Holland? War ja nicht mal im Kader - da dürfte ich was verpasst haben?!

Naja gut, Andrade war auch nicht im Kader, obwohl er augenscheinlich schon voll mittrainiert. Mit einem positiven Blick würde ich sagen, die beiden haben noch Trainingsrückstand. Wobei ich bei Holland leider immer noch das Gefühl habe, dass sich ein Transfer anbahnt. Ich möge mich täuschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Naja gut, Andrade war auch nicht im Kader, obwohl er augenscheinlich schon voll mittrainiert. Mit einem positiven Blick würde ich sagen, die beiden haben noch Trainingsrückstand. Wobei ich bei Holland leider immer noch das Gefühl habe, dass sich ein Transfer anbahnt. Ich möge mich täuschen. 

Holland wäre schon weg, wenn die Abschlagszahlung in Ordnung gewesen wäre. Thalhammer plant nicht mehr mit Ihm als Stammkraft. Grund ist simpel. Er ist zu langsam, das wurde von Thalhammer auch Trauner mitgeteilt. 

Im Prinzip stimmt die Kritik, das wie ist halt ausschlaggebend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 9 Minuten:

Naja gut, Andrade war auch nicht im Kader, obwohl er augenscheinlich schon voll mittrainiert. Mit einem positiven Blick würde ich sagen, die beiden haben noch Trainingsrückstand. Wobei ich bei Holland leider immer noch das Gefühl habe, dass sich ein Transfer anbahnt. Ich möge mich täuschen. 

Ist Andrade überhaupt schon in Österreich? Vor ein paar Tagen postete er noch ein Video, in dem er in einem rechtsgesteuerten Auto saß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
111ASK schrieb vor 19 Minuten:

Holland wäre schon weg, wenn die Abschlagszahlung in Ordnung gewesen wäre. Thalhammer plant nicht mehr mit Ihm als Stammkraft. Grund ist simpel. Er ist zu langsam, das wurde von Thalhammer auch Trauner mitgeteilt. 

Im Prinzip stimmt die Kritik, das wie ist halt ausschlaggebend. 

Ist das eine Vermutung von dir? Es gab ja bei Holland neben St. Pölten, Austria auch das Gerücht mit Barnsley. Ein wenig Ablöse hätte man dort wohl kassiert, aber man muss auch bedenken, dass James 32 ist und der Wiederverkaufswert einfach endlich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
111ASK schrieb vor 21 Minuten:

Holland wäre schon weg, wenn die Abschlagszahlung in Ordnung gewesen wäre. Thalhammer plant nicht mehr mit Ihm als Stammkraft. Grund ist simpel. Er ist zu langsam, das wurde von Thalhammer auch Trauner mitgeteilt. 

Im Prinzip stimmt die Kritik, das wie ist halt ausschlaggebend. 

ernsthaft?

es is ja nix neues, dass trauner nicht zu den allerschnellsten zählt, mit seinen anderen qualitäten is er trotzdem einer der besten verteidiger der liga. warum hätte man ihm dann nochmal einen besseren vertrag angeboten? das passt für mich nicht zusammen.

und ja, auf das wie kommt es an. ganz besonders bei einem spieler, der soviel für den LASK geleistet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
111ASK schrieb vor 24 Minuten:

Er ist zu langsam, das wurde von Thalhammer auch Trauner mitgeteilt


 

Zitat

Der Transfer von Gernot Trauner vom LASK zu Feyenoord Rotterdam steht unmittelbar bevor. Beim heutigen Auswärtsspiel der Linzer Athletiker gegen Altach ist der Kapitän bereits nicht mehr dabei. "Er ist das Herz der Mannschaft, das wird uns jetzt herausgerissen. Wir verlieren einen großartigen Leader, der die Mannschaft in den letzten Jahren als Kapitän geführt hat", sagte Dominik Thalhammer vor dem Spiel gegenüber Sky Sport Austria. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Den Wahrheitsgehalt dieser Aussage wäre auch für mich von höchstem Interesse.

Die Legenden Bildung thalhammer habe Trauner mit ungerechter Kritik zum auslandstransfer getrieben sind genau diese Themen die der nötig ersehnten Ruhe im Verein massiv im weg stehen würden.

Sämtliches  öffentlich wahrnehmbares  verhalten würde gegen diese These sprechen .

Bei Holland wäre die Art der Kommunikation auch interessant. Wenn thalhammer sachlich erklären würde das  es aufgund bekannter Defizite schwer wird an dem Duo grgic/ michorl vorbeizukommen ist das eine Vorgehensweise die ich von einem LASK Trainer erwarte.

Spielminuten aufgrund vergangener Dienste zu verteilen wäre der Sache nicht dienlich .

Das leistungsprinzip muss immer in Vordergrund stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ibinsneta schrieb vor 1 Stunde:

ernsthaft?

es is ja nix neues, dass trauner nicht zu den allerschnellsten zählt, mit seinen anderen qualitäten is er trotzdem einer der besten verteidiger der liga. warum hätte man ihm dann nochmal einen besseren vertrag angeboten? das passt für mich nicht zusammen.

und ja, auf das wie kommt es an. ganz besonders bei einem spieler, der soviel für den LASK geleistet hat.

Ja ernsthaft, habe das aus einer sehr guten Quelle. 

Wenn man rein auf der sachlichen Ebene analysiert, ist es ja auch richtig. Wir haben ein Problem wenn man uns Geschwindigkeit serviert. Seht euch bitte die Transfers an, jeder einzelne ist um 2 Gänge schneller. 

Was mich stört ist, die Art und Weise, wie es kommuniziert wird. Und genau daran haben sich Pogerl und Thalhammer gerieben, das wurde zu einem großem Problem. Auf der einen Seite kalte sachliche Analyse, auf der anderen Seite emotionale Verbundenheit und Dankbarkeit. Pogatetz hat sich auch überflüssig gefühlt. Wobei Pogatetz laut meiner Quelle ein Typus ist, der schnell mal angfressn sein kann auch ohne Grund. 

Thalhammer hat eine Idee, und in dieser haben leider 3 Gesichter, welche die letzten Jahre prägten keinen bis wenig Platz.

Er wird sich jedoch nicht vor die Kamera stellen und sagen. Rotterdam Angebot ist eh super, haben eh schon mehr Speed geholt, macht die Entscheidung leichter. Trauner wäre vermutlich trotzdem die Nummer 1 geblieben.

lasso schrieb vor einer Stunde:

Die Legenden Bildung thalhammer habe Trauner mit ungerechter Kritik zum auslandstransfer getrieben

Fakt ist das Rotterdam Angebot kam überraschend. Fakt ist aber auch, er hat sich auf ein Karriereende beim LASK eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
111ASK schrieb vor 19 Minuten:

Wenn man rein auf der sachlichen Ebene analysiert, ist es ja auch richtig. Wir haben ein Problem wenn man uns Geschwindigkeit serviert. Seht euch bitte die Transfers an, jeder einzelne ist um 2 Gänge schneller.

bestreitet ja auch niemand. wenn trauner auch noch richtig schnell wäre, würde er nicht beim LASK und (bei allem respekt) wohl auch nicht in rotterdam spielen.

ich hoffe nur, dass da kein geschirr zerbrochen wurde (dein hinweis auf das wie lässt einigen interpretationsspielraum zu, vlt. magst du darauf ja noch näher eingehen). v.a. wenn sichs die holländer doch noch anders überlegen.

den speed der neuzugänge finde ich sehr positiv, dieser garantiert aber auch noch lange keine stabile abwehr. wir werden sehn, wie sich das entwickelt, daran muss sich thalhammer spätestens am ende des grunddurchgangs messen lassen.

jedenfalls wäre es wünschenswert, bald klarheit zu haben, es stehn ein paar wichtige spiele an ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Finde den Kader wie er jetzt dasteht Top, einzig Trauner würde ich gerne noch bei uns sehen ist aber leider so.

Generell einige frische Jungs gekommen mit denen wir sicher noch Spaß haben werden. 

Möchte auch positiv hervorstreichen das wieder Spieler von den Juniors hochgezogen wurden.

Schätze den Kader eigentlich nicht schlechter als letztes Jahr ein und da wurden wir trotz bescheidener Leistung im Playoff 4ter!

 

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
King-Lask schrieb vor 18 Minuten:

Finde den Kader wie er jetzt dasteht Top, einzig Trauner würde ich gerne noch bei uns sehen ist aber leider so.

Generell einige frische Jungs gekommen mit denen wir sicher noch Spaß haben werden. 

Möchte auch positiv hervorstreichen das wieder Spieler von den Juniors hochgezogen wurden.

Schätze den Kader eigentlich nicht schlechter als letztes Jahr ein und da wurden wir trotz bescheidener Leistung im Playoff 4ter!

 

Finde die Umstände, die offenbar zum Madsen-Abgang geführt haben, noch immer reichlich schade, aber gut, ist nun einmal so.

Sollte man nicht mehr (primär) auf Holland setzen wollen, ist das eine Sache. Sofern allerdings ein Abgang noch immer im Raum steht, frage ich mich schon, mit wem wir denn im ZM/ZDM spielen möchten. Alternativen gibt's da nicht mehr allzu viele.

Natürlich ist auch mir klar, dass das Transferfenster schon noch bis Ende August geöffnet ist, somit noch etwas Zeit bliebe, um zu reagieren. Es spricht allerdings ja schon sehr viel für die Herangehensweise, idealerweise den gesamten Kader möglichst frühzeitig beisammen haben zu wollen.

Alles in allem gebe ich dir schon recht, der Kader kann sich nach wie vor durchaus sehen lassen. Zu hohe und vermessene Erwartungen sollte man dann an ein LASK-Aufgebot ohnehin nicht stellen. Vor allem auch vor dem Gesichtspunkt, nach und nach eine größere Anzahl an jungen Spielern einbauen zu wollen.

Dennoch bleibe ich dabei, dass meiner Meinung nach, auf bestimmte Positionen bezogen, ein gewisses Ungleichgewicht herrscht. (ZDM – bei allem Respekt vor Hong, dessen wirkliches Leistungsvermögen aktuell vermutlich kein Außenstehender wirklich einzuschätzen vermag – in Relation zur Sturmreihe)

Das bezieht sich jetzt nicht mehr auf deinen Post, sondern auf die „Trauner-Diskussion“ im Generellen, wie schon von einem Vorposter richtig angemerkt, wäre er die viel zitierte „eierlegende Wollmichsau“ auf dieser Position, wäre er vermutlich nie im LASK-Dress zu sehen gewesen. So wichtig Speed auch sein mag, er ist eben nur ein Aspekt von vielen. Gerade Innenverteidiger können auch im fortgeschrittenen Alter Geschwindigkeitsdefizite dank anderer Komponenten oftmals noch sehr gut kompensieren. Prominente Beispiele hierfür gibt es genug. Zumal Athletik und Geschwindigkeit nicht zwingend eine stabile und sattelfeste Abwehr garantieren.

Allerdings ist dafür natürlich die LASK-Direktive, die in aller Regel das Vorwärtsverteidigen ohne große Kompromisse vorsieht, nicht ideal. 

Trauner ist allerdings nicht umsonst einer der besten Defensivspieler im schwarz-weißen Dress, an die ich mich im Laufe meiner Fan-Karriere so erinnern kann. Da kam schon vieles, sehr positives zusammen. Ich denke, keiner von uns wäre traurig, sollte sich der Rotterdam-Transfer wider Erwarten und entgegen aller Wahrscheinlichkeit doch noch zerschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.