LASK Kader 2021/22


AllesKlar

Recommended Posts

Gepa-pictures hat bereits die Einzelfotos online.
Manche sind da für mich noch überraschend dabei bzw. ist mir nicht klar, wer Kooperationsspieler ist:

Thomas Gebauer, Lukas Jungwirth, Nikolas Polster
Jan Boller, Petar Filipovic, Yannis Letard, Marvin Potzmann, Erwin Softic, Gernot Trauner, Philipp Wiesinger, Enrique Wild
Florian Flecker, Lukas Grgic, Hyunseok Hong, Peter Michorl, Stefan Radulovic, Rene Renner, Fredy Valencia
Metehan Altunbas, Husein Balic, Thomas Goiginger, Adam Griger, Andreas Gruber, Mamoudou Karamoko, Christoph Monschein, Patrick Ployer, Marko Raguz, Alexander Schmidt, Matias Succar

Es fehlen: Alexander Schlager, Andres Andrade und James Holland - waren zu der Zeit (noch) nicht im Lande.

Wären gesamt 32 Spieler - Tor vierfach besetzt.

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Steve McManaman schrieb vor 3 Stunden:

Gepa-pictures hat bereits die Einzelfotos online.
Manche sind da für mich noch überraschend dabei bzw. ist mir nicht klar, wer Kooperationsspieler ist:

Thomas Gebauer, Lukas Jungwirth, Nikolas Polster
Jan Boller, Petar Filipovic, Yannis Letard, Marvin Potzmann, Erwin Softic, Gernot Trauner, Philipp Wiesinger, Enrique Wild
Florian Flecker, Lukas Grgic, Hyunseok Hong, Peter Michorl, Stefan Radulovic, Rene Renner, Fredy Valencia
Metehan Altunbas, Husein Balic, Thomas Goiginger, Adam Griger, Andreas Gruber, Mamoudou Karamoko, Christoph Monschein, Patrick Ployer, Marko Raguz, Alexander Schmidt, Matias Succar

Es fehlen: Alexander Schlager, Andres Andrade und James Holland - waren zu der Zeit (noch) nicht im Lande.

Wären gesamt 32 Spieler - Tor vierfach besetzt.

Mittlerweile spekuliere ich damit, dass der Verein eine längere Transfersperre ausfasst und deshalb die Kader v.a. auch die Juniors - ziemlich aufbläst, um das vorab zu kompensieren. Ich möge mich hoffentlich täuschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Mittlerweile spekuliere ich damit, dass der Verein eine längere Transfersperre ausfasst und deshalb die Kader v.a. auch die Juniors - ziemlich aufbläst, um das vorab zu kompensieren. Ich möge mich hoffentlich täuschen. 

Sehe ich ähnlich. 
Auch das Thema erwirtschaftete Transfererlöse könnte diese These, wie schon mal von dir angesprochen, stützen. Denke durchaus, dass man die gewonnenen Erlöse, neben einer möglichen Geldstrafe, auch in den bestehenden Kader investiert und so Spieler wie Gassi und Co. doch noch halten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Aktuell stehen elf Spieler im Kader des LASK, die als Kooperationsspieler beim FC Juniors OÖ an die Anforderungen der Bundesliga herangeführt werden. Die Voraussetzung dafür ist, dass sie nach dem 1. 1. 2000 geboren sind.

Hong & Wild sind zu „alt“ und wurden fix hoch gezogen, dazu Boller bei dem der Vertrag ausgelaufen war. Der fast schon neue Weg in diesem Sommer, mit 3? Spieler von den Juniors gefällt mir sehr gut. 1. sind sie somit nicht komplett nutzlos und 2. sieht man dort jetzt auch, mit guten Leistungen ist der Sprung zu den Profis möglich. Bis jetzt schätze ich die Arbeit von Zöpfl als sehr gut ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bohemian Flexer schrieb vor 4 Stunden:

dort jetzt auch, mit guten Leistungen ist der Sprung zu den Profis möglich.

Was wiederum eben auch erst eine gewisse Aussagekraft erhält, sobald dieses Trio zumindest einigermaßen regelmäßig Einsatzzeit bekommt. Ansonsten bleibt es ein schönes Muster ohne Wert.

Gemessen an den– das unterstelle ich jetzt einmal – einst sehr ambitionierten Zielen, sind dieses „Projekt" und das dafür geschaffene Konstrukt , zumindest bis dato, auch vor sportlichen Gesichtspunkten, als mäßig erfolgreich zu bezeichnen. Wirklich „geschafft“ haben es, ich hoffe, ich vergesse nun keinen, „nur“ Raguz und Andrade. Eine bislang doch recht bescheidene Ausbeute...

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK_92 schrieb vor 24 Minuten:

Was wiederum eben auch erst eine gewisse Aussagekraft erhält, sobald dieses Trio zumindest einigermaßen regelmäßig Einsatzzeit bekommt. Ansonsten bleibt es ein schönes Muster ohne Wert.

Gemessen an den– das unterstelle ich jetzt einmal – einst sehr ambitionierten Zielen, sind dieses „Projekt" und das dafür geschaffene Konstrukt , zumindest bis dato, auch vor sportlichen Gesichtspunkten, als mäßig erfolgreich zu bezeichnen. Wirklich „geschafft“ haben es, ich hoffe, ich vergesse nun keinen, „nur“ Raguz und Andrade. Eine bislang doch recht bescheidene Ausbeute...

Nichtsdestotrotz kann aber auch nicht erwarten werden jedes Jahr 3-4 Talente aus dem Hut zu zaubern. Man braucht nur nach Salzburg schauen wie lange es dort gedauert hat und selbst jetzt werden dort noch Summen investiert die selbst in der Bundesliga bei 90% unvorstellbar sind. Ich wollte damit nur sagen dass ich es sehr begrüße wenn Spieler von den Juniors hochgezogen werden und sich dort durchsetzen können. Aus österreichischer Sicht wäre es jetzt noch schön wenn es keine Legionäre wären aber alles Step by Step, jetzt müssen sich erst mal die drei durchsetzen aber mit der Kaderzusammenstellung der Juniors hat man heuer den richtigen Weg schon mal eingeschlagen.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 32 Minuten:

Nichtsdestotrotz kann aber auch nicht erwarten werden jedes Jahr 3-4 Talente aus dem Hut zu zaubern. Man braucht nur nach Salzburg schauen wie lange es dort gedauert hat und selbst jetzt werden dort noch Summen investiert die selbst in der Bundesliga bei 90% unvorstellbar sind. Ich wollte damit nur sagen dass ich es sehr begrüße wenn Spieler von den Juniors hochgezogen werden und sich dort durchsetzen können. Aus österreichischer Sicht wäre es jetzt noch schön wenn es keine Legionäre wären aber alles Step by Step, jetzt müssen sich erst mal die drei durchsetzen aber mit der Kaderzusammenstellung der Juniors hat man heuer den richtigen Weg schon mal eingeschlagen.

Ich glaub auch, dass durch Salzburg und deren Unsummen vielleicht ein bisschen eine "optimistischere" Erwartungshaltung teilweise an den Tag gelegt wird.

Dafür seit wann die Juniors wirklich ernstzunehmend agieren ist der Output nicht derart schlecht, auch wenn man daran denkt, dass die erste Mannschaft in dieser Zeit wirklich immer ganz vorne national gespielt hat (da ist "leichter" auf junge zu setzen, wenn man wie zb die Austria muss).
In den kommenden Spielzeiten darf man sich dann aber doch eine Spur mehr erwarten, als bisher um über lange Sicht einen guten Schnitt hat an "Eigenbauspielern". Da ist das Hochziehen in diesem Jahr von einigen Jungen mal als positiver Schritt zu sehen. Hoffentlich dürfen sich die Jungen dann auch bei den Profis beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Stunde:

Nichtsdestotrotz kann aber auch nicht erwarten werden jedes Jahr 3-4 Talente aus dem Hut zu zaubern. Man braucht nur nach Salzburg schauen wie lange es dort gedauert hat und selbst jetzt werden dort noch Summen investiert die selbst in der Bundesliga bei 90% unvorstellbar sind. Ich wollte damit nur sagen dass ich es sehr begrüße wenn Spieler von den Juniors hochgezogen werden und sich dort durchsetzen können. Aus österreichischer Sicht wäre es jetzt noch schön wenn es keine Legionäre wären aber alles Step by Step, jetzt müssen sich erst mal die drei durchsetzen aber mit der Kaderzusammenstellung der Juniors hat man heuer den richtigen Weg schon mal eingeschlagen.

Bin ja schon gespannt, wie viel Geduld mit diesen Spielern dann aufgebracht hat. Auch hier herinnen. Ohne Lernprozesse wird es nicht gehen, wenn ich mich an das übermäßige Sudern hier erinnere, wird das spannend. Redet auch keiner von drei bis vier Talenten pro Saison, das wäre absolut vermessen und unrealistisch. Zwei Emporkömmlinge ( wobei es zumindest bei Raguz in (sehr zarten) Ansätzen zuvor bereits absehbar war) empfinde ich jedoch  angesichts der Vielzahl an verpflichteten (ausländischen) Talenten als mau. Dabei bleibe ich.
 

Ist aber natürlich auch schwierig, wenn man qualitativ hochwertige externe Spieler für den LASK verpflichtet und gleichzeitig Talente fördern will. Ist der viel bemühte goldene Mittelweg. Bin froh, dass dessen  erfolgreiches Beschreiten nicht meine Aufgabe ist. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.