Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2021/22


Recommended Posts

veilchen27 schrieb vor 3 Stunden:

https://www.weltfussball.at/news/_n4534397_/djuricin-hatte-einfach-genug-vom-ausland/

Ein großartiges Interview mit Marco Djuricin, der in jeder Silbe meinen Eindruck von ihm bestätigt. Dass er ein guter Stürmer mit Torriecher ist, ist das eine. Aber noch großartiger finde ich ja, dass man bei ihm auf und abseits des Feldes spürt, wie er Fußball und auch Austria Wien lebt und sich zerreißt, aber dennoch reflektiert und sachlich ist.

Dennoch möchte ich einen nicht so positiven Punkt herausstreichen und auch in Richtung @Ralphinhoschicken: Ganz generell verabschiedet man Spieler, die für einen Verein gespielt haben In unserem Fall würde sich das aber noch mehr gehören, denn die Herren Schösswendter, Sarkaria, Palmer-Brown, Ebner, Zwierschitz & Co. waren in der vielleicht schwierigsten Phase des FK Austria Wien der letzten Jahrzehnte beim Verein und haben trotz aller Umstände bis zur letzten Sekunde alles für Austria Wien gegeben, sodass wir unser Ziel last-minute erreichen konnten (woran speziell EPB, Sarkaria und Schössi viel Anteil hatten). Dass man die Spieler, die insgesamt Hunderte Spiele und viele Jahre für Austria Wien absolviert haben, nicht verabschiedet, weder auf der Website noch in einem kurzen Social Media-Beitrag, finde ich richtig schlecht. Bitte holt das nach - noch ist es nicht zu spät!

wenn ein Spieler von uns ein Vertragsangebot bekommen hat ,aber lieber zu Sturm Graz wechselt-dann sicherlich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wustinger mit ST schrieb vor 1 Stunde:

pacco bitte

Nix Pacco bitte. Er ist Stammspieler bei der Austria und wechselt zu Sturm. Sry Warum sollte man so eine Spieler dann noch verabschieden? Wenn ein Spieler ins Ausland wechselt, dem Verein nochmal Kohle bringt-dann ja. 

Wenn ein Spieler ins Ausland wechselt nachdem er lange bei der Austria gespielt hat - siehe Suttner, Gorgon-dann ja, egal ob Ablöse oder nicht. 

Aber wenn ein Verein mich jahrelang ausbildet, und mir einen neuen Vertrag anbietet, ich dann aber zu einem Konkurrenten wechsle-nein, auf was hinaus? 

Wir sind ja prinzipiell ein dummer Verein. Kaum will einer weg legen wir ihm bitte ja keine Steine in den Weg. Nicht dass er dann darüber stolpert und sich ein AUA holt. 

Der Verein muss auch endlich Härte gegenüber den Spielern und Trainern zeigen. Spätestens wenn ein Spieler nur mehr ein Jahr Vertrag hat, zeig ich im die Grenzen auf. Wenn der Spieler einen neuen verbesserten Vertrag bekommt, mit dem Wissen, sobald ein ausländischer Klub kommt, man Gesprächsbereit ist oder der Spieler so oder so eine vernünftige AK drinnen hat und der Spieler nicht unterschreibt, dann spielt er die restliche Laufzeit des Vertrages nicht. 

Wird bei einigen Klubs so gehandhabt, dass man dann nicht mehr auf diesen Spieler setzt, und das zurecht.. 

Weil der Verein muss ja auch Gelder erwirtschaften, und das geht nicht nur mit Zuschauerzahlen oder Gastronomie, sondern auch am besten mit Transfers. Und da sollte die Priorität liegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 24 Minuten:

Nix Pacco bitte. Er ist Stammspieler bei der Austria und wechselt zu Sturm. Sry Warum sollte man so eine Spieler dann noch verabschieden?

Weil wir keine Hütteldorfer sind und zB Sarkaria einiges für den Verein geleistet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Weil wir keine Hütteldorfer sind und zB Sarkaria einiges für den Verein geleistet hat. 

Naja, 2 mal UPO ist nicht "einiges geleistet"

Rushfeldt, Acimovic, Suttner, Grünwald, Blanchard...die haben "einiges geleistet" aber Sarkaria mit Sicherheit (noch) nicht

Er ist ein Eigenbauspieler, der 1,5 Jahre für Austria gespielt hat, mal gute, mal weniger gute Spiele absolviert hat, nie herausragend war, defensiv einige Schwächen hatte und bei der ersten Gelegenheit nicht mehr verlängert hat und ligaintern zu den Grazern gegangen ist....naja....da hab ich mit meinen Abos, Mitgliedschaften und "Helden" Verzichten mehr für den Verein "geleistet"

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Naja, 2 mal UPO ist nicht "einiges geleistet"

Rushfeldt, Acimovic, Suttner, Grünwald, Blanchard...die haben "einiges geleistet" aber Sarkaria mit Sicherheit (noch) nicht

Ich gehe vom Leistungsvermögen des Spielers aus, ich kann ihn schwer an Ronaldo messen. Die Diskussion ist schräg, jeder Spieler der dieses Dress getragen hat gehört verabschiedet - wo sind wir denn.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Ich gehe vom Leistungsvermögen des Spielers aus, ich kann ihn schwer an Ronaldo messen. Die Diskussion ist schräg, jeder Spieler der dieses Dress getragen hat gehört verabschiedet - wo sind wir denn.. 

Nein, das sehe ich anders

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
QPRangers schrieb vor 10 Minuten:

Naja, 2 mal UPO ist nicht "einiges geleistet"

Rushfeldt, Acimovic, Suttner, Grünwald, Blanchard...die haben "einiges geleistet" aber Sarkaria mit Sicherheit (noch) nicht

Er ist ein Eigenbauspieler, der 1,5 Jahre für Austria gespielt hat, mal gute, mal weniger gute Spiele absolviert hat, nie herausragend war, defensiv einige Schwächen hatte und bei der ersten Gelegenheit nicht mehr verlängert hat und ligaintern zu den Grazern gegangen ist....naja....da hab ich mit meinen Abos, Mitgliedschaften und "Helden" Verzichten mehr für den Verein "geleistet"

Vor allem zweifle ich dass er mit Herz beim Verein war. 

Folgender Vorfall beim letzten Spiel  Spiel der Young Violets in der Generali. 

Sarkaria saß mit nem anderen Typen auf der Nord zwei Reihen vor uns. 

Ist ein Jugendlicher zu ihm gekommen und wollte ein Autogramm. 

Er: sorry, bin privat da. (im Wissen dass er wechselt?) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.