Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2021/22


Recommended Posts

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 4 Stunden:

Ja. Wiener Regeln, also keine Wohnzimmertests, gelten jetzt mal bis 31.8.

Eh, aber kommen Bundesregeln stechen die Wien aus. Und der Herbst kommt erst und dann noch der Winter... Hoffen wir es geht ohne eine Rückkehr zu Maßnahmen, aber das hängt wohl primär vor der Impfbereitschaft bzw. der Bereitschaft ungeimpfte sterben zu lassen ab. 

Also ich würde nicht wegen aktueller Testverpflichtungen meinen Kaufentscheid für ein Jahresabo abwägen. Da fließt noch viel zu viel Wasser die Donau runter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 27 Minuten:

Eh, aber kommen Bundesregeln stechen die Wien aus. Und der Herbst kommt erst und dann noch der Winter... Hoffen wir es geht ohne eine Rückkehr zu Maßnahmen, aber das hängt wohl primär vor der Impfbereitschaft bzw. der Bereitschaft ungeimpfte sterben zu lassen ab. 

Also ich würde nicht wegen aktueller Testverpflichtungen meinen Kaufentscheid für ein Jahresabo abwägen. Da fließt noch viel zu viel Wasser die Donau runter. 

Ja, absolut. Nur zum ersten Punkt als Klarstellung: Länder können Bundesregeln nicht lockern, aber verschärfen. Bundesregeln stechen Wien also nur aus, wenn sie schärfer sind als Wien will. Sonst kann Wien immer beliebig verschärfen, egal was Bund macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 4 Stunden:

Klar, wenn auch kompliziert zu lesen, aber Stadien sind von Pkt 11 des ersten Paragraphen umfasst: https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/LgblAuth/LGBLA_WI_20210630_33/LGBLA_WI_20210630_33.html

 

veilchen27 schrieb am 1.7.2021 um 08:04 :

Ja. Das legt nicht die Austria fest, sondern die Verordnung im Bundesgesetzblatt und die ist gestern um 19:30 Uhr kundgemacht worden (nämlich dahingehend, dass in Wien eben auch bei Veranstaltungen ab 100 Personen keine Wohnzimmertests mehr gültig sind).

Ich wollt dich nur sekkieren. Verzeih bitte! Aber trotzdem danke fürs Verlinken. Ich glaube, es fällt tatsächlich vielen schwer, Verordnungen des LH auch zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2021/07/austria-wien-startet-ins-trainingslager/

Entgegen den Meldungen im ASB dürfte Djuricin weder Wochen noch Monate, sondern gar nicht ausfallen - sofern stimmt, was auf der Offiziellen steht.

Stimmen tut nur was im ASB steht. 

Alles andere ist die Matrix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

 

Ich wollt dich nur sekkieren. Verzeih bitte! Aber trotzdem danke fürs Verlinken. Ich glaube, es fällt tatsächlich vielen schwer, Verordnungen des LH auch zu finden.

Ok, ich verzeihe. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2021/07/austria-wien-startet-ins-trainingslager/

Entgegen den Meldungen im ASB dürfte Djuricin weder Wochen noch Monate, sondern gar nicht ausfallen - sofern stimmt, was auf der Offiziellen steht.

Das sind super News! Sowohl Djuricin als auch Jukic dürften also fit sein, Grünwald in zwei Wochen. Sehr gut.

Kaffeesud: Wieso nimmt man 4 Goalies mit? Steht etwa ein Pentz-Transfer bevor, sodass man gleich das neue Goalie-Trio beisammen hat? Dass man den YV in der Vorbereitung Gindl, Bejic und Mester (plus evtl. auch El Moukhantir) wegnimmt, obwohl sie nicht im KM-Kader sind, sehe ich eher kritisch und geht wieder in eine Richtung, die Suchard in den letzten zwei Jahren zurecht kritisiert hat.

Edit: Inzwischen wurden Gindl und Mester wieder von den TL-Teilnehmern auf der Website entfernt.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Dass man den YV in der Vorbereitung Gindl, Bejic und Mester (plus evtl. auch El Moukhantir) wegnimmt, 

Gindl und Mester haben zumindest das YV Trainingslager mitgemacht und spielen gerade beim abschließenden Testspiel in Drassburg

bearbeitet von TheRealScotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
veilchen27 schrieb vor 3 Stunden:

Das sind super News! Sowohl Djuricin als auch Jukic dürften also fit sein, Grünwald in zwei Wochen. Sehr gut.

Kaffeesud: Wieso nimmt man 4 Goalies mit? Steht etwa ein Pentz-Transfer bevor, sodass man gleich das neue Goalie-Trio beisammen hat? Dass man den YV in der Vorbereitung Gindl, Bejic und Mester (plus evtl. auch El Moukhantir) wegnimmt, obwohl sie nicht im KM-Kader sind, sehe ich eher kritisch und geht wieder in eine Richtung, die Suchard in den letzten zwei Jahren zurecht kritisiert hat.

Bilde mir ein Gindl tatsächlich auf der Trainingslager-Liste gesehen zu haben. Ist aber nicht mehr drauf, auf der HP. Mester ebenso.

TheRealScotty schrieb vor 2 Stunden:

Gindl und Mester haben zumindest das YV Trainingslager mitgemacht und spielen gerade beim abschließenden Testspiel in Drassburg

Gibts da irgendwelche Infos zur Aufstellung oder Spielstand? Auf Instagram wird nichts darüber geschrieben.

Edit gibts: https://www.fk-austria.at/de/n/news/2021/07/testspiel-asv-drassburg-young-violets/

Interessant. 5er-Kette! Dort gibts ja genug Defensive :)

bearbeitet von fearer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 3 Stunden:

Kaffeesud: Wieso nimmt man 4 Goalies mit?

War schon immer so, die drei Torhüter der KM und der Aka-Tormann. Es ist auch oft beim Training so.

veilchen27 schrieb vor 3 Stunden:

Dass man den YV in der Vorbereitung Gindl, Bejic und Mester (plus evtl. auch El Moukhantir) wegnimmt, obwohl sie nicht im KM-Kader sind, sehe ich eher kritisch und geht wieder in eine Richtung, die Suchard in den letzten zwei Jahren zurecht kritisiert hat.

Auch das war schon immer so, dass ein paar Talente mitfahren dürfen, das war auch nicht der Hauptkritikpunkt von Suchard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Austrianer48 schrieb vor 11 Minuten:

War schon immer so, die drei Torhüter der KM und der Aka-Tormann. Es ist auch oft beim Training so.

Auch das war schon immer so, dass ein paar Talente mitfahren dürfen, das war auch nicht der Hauptkritikpunkt von Suchard.

Na dann umso erstaunlicher, dass das heuer anders ist als „schon immer“, weil inzwischen sind sie auf der Website wieder verschwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 10 Minuten:

Na dann umso erstaunlicher, dass das heuer anders ist als „schon immer“, weil inzwischen sind sie auf der Website wieder verschwunden.

Ändert aber nichts daran, dass das in der Vergangenheit immer schon üblich war. Schauen wir mal wie es dann ausschaut, wenn die ersten Trainingseinheiten im Trainingslager beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.