Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2021/22

Recommended Posts

Hetherol
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Huii, das kannte ich nicht. Das ist nicht einfach so Katar, das ist Aspire Katar. Die sind schon eine Nummer und das leitet nicht "irgendwer" ... 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aspire_Academy

https://www.aspire.qa/Football

Denen gehört Eupen, um die sich Bravo kümmert. Und die nach Übernahme eine Art „Nächster Schritt“-Verein für die Afrikaner, Katari etc, aus dem Aspire-Akademiebetrieb wurden.

Wenn sie die Kontrolle hätten, würde ich unsere Akademie dann entweder als Kandidat zum international aufblasen sehen. Oder zum zusperren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde:

Richtig. Nachteil an dieser Lösung: Auch wenn die nominell nur 49,9% der Anteile kaufen dürfen - die interessiert ausschließlich die komplette Kontrolle über den Klub.

Wäre schade, weil unsere finanzielle Krise von sportlich katastrophalen Fehlentscheidungen ausgelöst wurde, wir aber andererseits jetzt genau im sportlichen Bereich endlich wieder den richtigen Kurs eingeschlagen haben.

wenn’s irgendwie geht, sollten wir die Beteiligung von einem Dritten mit allen Mitteln verhindern, weil wir dadurch unsere Selbstständigkeit verlieren würden.

Auch wenn es rechtlich nicht der Fall wäre und die Kontrolle hauptsächlich bei uns bleiben würde, so wäre der Einfluss natürlich gegeben, keine Frage. Die meisten (großen) Vereine gehören allerdings irgendeinen Inhaber. Mir wäre auch lieber, es würden sich "Freunde der Austria" zusammen tun und Anteile kaufen. Investmentfonds, wie sie @Lokus2anregt, helfen uns in dieser Situation nicht. Wir brauchen (sofort) eine Kapitalerhöhung, sprich mehr Eigenkapital. Entweder zahlt Insigina die ausständigen Raten (da fehlt mir ein wenig der Glaube), oder wir verkaufen Anteile. Andere Lösungen für den Weiterbestand sehe ich nicht und wir müssen die Zahlen (Vorschauen) bis 15. Oktober bekanntgeben. 

Es ist eine sehr kritische Situation, aber ich bin auch da hoffnungsfroh, dass wir eine Lösung finden werden. Krisch scheint mir auch einer, der dazu imstande ist. Und potente Leute haben wir in in den diversen Gremien auch genug....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 32 Minuten:

Auch wenn es rechtlich nicht der Fall wäre und die Kontrolle hauptsächlich bei uns bleiben würde, so wäre der Einfluss natürlich gegeben, keine Frage. Die meisten (großen) Vereine gehören allerdings irgendeinen Inhaber. Mir wäre auch lieber, es würden sich "Freunde der Austria" zusammen tun und Anteile kaufen. Investmentfonds, wie sie @Lokus2anregt, helfen uns in dieser Situation nicht. Wir brauchen (sofort) eine Kapitalerhöhung, sprich mehr Eigenkapital. Entweder zahlt Insigina die ausständigen Raten (da fehlt mir ein wenig der Glaube), oder wir verkaufen Anteile. Andere Lösungen für den Weiterbestand sehe ich nicht und wir müssen die Zahlen (Vorschauen) bis 15. Oktober bekanntgeben. 

Es ist eine sehr kritische Situation, aber ich bin auch da hoffnungsfroh, dass wir eine Lösung finden werden. Krisch scheint mir auch einer, der dazu imstande ist. Und potente Leute haben wir in in den diversen Gremien auch genug....

Wobei mir noch immer unverständlich ist, wie da einige bekannte Gönner der Austria einfach zusehen können - jetzt gehts ja nicht um Unsummen für solche Leute. Ich hoffe immer noch, dass man hier eine Lösung findet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Und mir geht das G'impfte auf, wenn ich daran denke, dass es einen Menschen gibt, der als einer von vermutlich drei bis maximal zehn Österreichern 3 oder 4 oder 5 Millionen Euro über Nacht aufstellen könnte, der seit ewigen Zeiten in unseren Gremien sitzt und so etwas aber scheinbar auch nicht vorhat.
Dessen Geschäftszweig ist mir zwar zutiefst unsympathisch, aber was ihn daran hindert, in so einer Situation einfach einmal nominell Anteile zu kaufen, die er dann auch allenfalls in einem Jahr oder zwei Jahren an einen Investor weiterkaufen kann, kann ich nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cyprusfan schrieb vor 3 Stunden:

Sorry. Ich meinte, hätte er 49,9% wirklich verkauft, wäre er der Buhmann gewesen. Dann wäre eine Lösung ala Insignia wünschenswert gewesen.

Küss und heirate bitte deinen geilen MK. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wustinger mit ST schrieb vor 2 Stunden:

Richtig. Nachteil an dieser Lösung: Auch wenn die nominell nur 49,9% der Anteile kaufen dürfen - die interessiert ausschließlich die komplette Kontrolle über den Klub.

Wäre schade, weil unsere finanzielle Krise von sportlich katastrophalen Fehlentscheidungen ausgelöst wurde, wir aber andererseits jetzt genau im sportlichen Bereich endlich wieder den richtigen Kurs eingeschlagen haben.

wenn’s irgendwie geht, sollten wir die Beteiligung von einem Dritten mit allen Mitteln verhindern, weil wir dadurch unsere Selbstständigkeit verlieren würden.

Sidgribd sportlicher Fehlentscheidungen und nicht aufgrund eines größenwahnsinnigen Vorstand Finanz bestehen unsere zig Millionen Schulden. Sensationelle Betrachtungsweise. 

cyprusfan schrieb vor 1 Minute:

Geht nicht. Ich werde Luka nicht betrügen. Merk dir das endlich!

Machts halt a Ringerl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Sidgribd sportlicher Fehlentscheidungen und nicht aufgrund eines größenwahnsinnigen Vorstand Finanz bestehen unsere zig Millionen Schulden. Sensationelle Betrachtungsweise.

Den Finger auf nur eine Person zu zeigen, ist aber ebenfalls eine nicht ideale Betrachtungsweise.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessanter fand ich die eine firma in skandinavien,die durch ihre möglichkeiten für den klub wirklich die richtigen spieler für deren system ausgesucht haben-die haben nicht nach namen geschaut sondern welche attribute diese Spieler mitbringen für das system-und sind soweit ich weiss ziemlich erfolgreich vor kurzem noch gewesen-keine ahnung wie es jetzt is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
_Wurzelsepp_ schrieb vor 44 Minuten:

Natürlich sind's in erster Linie sportliche Fehlentscheidungen gewesen, die zum sportlichen Absturz geführt haben. Und natürlich war Kraetschmer daran genauso mitschuld wie andere. Aber das ist eine andere Diskussion.

Fakt ist: Hätten wir jedes Jahr eine EL-Gruppenphase und/oder einen Kayode/Larsen/Damari-Verkauf, wäre alles gut, incl. höherem Zuschauerschnitt, bessere Sponsoreneinnahmen usw - ein Kreislauf eben. Die Schulden per se sind gar nicht so sehr das Problem, problematisch ist der Cash Flow und das jährlich negative operative Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Wustinger mit ST schrieb vor 12 Minuten:

Natürlich sind's in erster Linie sportliche Fehlentscheidungen gewesen, die zum sportlichen Absturz geführt haben. Und natürlich war Kraetschmer daran genauso mitschuld wie andere. Aber das ist eine andere Diskussion.

Fakt ist: Hätten wir jedes Jahr eine EL-Gruppenphase und/oder einen Kayode/Larsen/Damari-Verkauf, wäre alles gut, incl. höherem Zuschauerschnitt, bessere Sponsoreneinnahmen usw - ein Kreislauf eben. Die Schulden per se sind gar nicht so sehr das Problem, problematisch ist der Cash Flow und das jährlich negative operative Ergebnis.

da stimme ich dir vollkommen zu. Ein, nicht utopischer, Zuschauerschnitt von 10 000 plus wäre bei sportlichem Erfolg net unrealistisch. 

Eine Teilnahme an der EL, für die es ein Vorverkaufsrecht für Abobesitzer geben würde, hätten den Zuschauerschnitt noch weiter gesteigert. Nicht zu vergessen die Mehreinnahmen (Startgeld, eventuelle Siegprämie, ausverkauftes Haus in der Gruppenphase, Werbeeinnahmen, eventuell zusätzliche Sponsoren durch  die El u.s.w.)  und wir hätten ein weitaus finanziell  positiveres Ergebnis unterm Strich.

aber hätti, wari .....

unterm Strich hat viel zu viel negatives zusammengespielt , was uns zum Status Quo gebracht hat. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten