fearer Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Februar 2022 (bearbeitet) bigben79 schrieb vor 52 Minuten: https://fk-austria.at/news/interview-mit-sportdirektor-manuel-ortlechner Selten so ein gutes Interview gehört im Bereich Fußball. Top Kommunikation/Positionierung nach innen/außen. Jeder kennt sich aus, alle Spieler wissen was sie bekommen können - wenn die jeweilige eigene Leistung passt! Das gilt für die Spieler mit Vertrag, für die Spieler mit auslaufenden Vertrag oder für potentielle neue Spieler. Willst du es als junger Spieler via Austria in eine Top-5-Liga schaffen stehen dir in Wien X sämtliche Türen offen. Da passt perfekt dazu das gestern aufgepeppt Beispiel mit Ex-Veilchen Patrick Wimmer: steht in einem Voting mit Haaland, Lewandowski & Co Danke Orti! 💪💜 Top Interview! Auch Themen angesprochen (Martschinko-Transfer) die gefordert wurden. Außerdem Klarheit und offene Herangehensweise. Ich erinnere mich an die Sky-Sendung, als Orti das erste mal umrissen hat was er sich bei der Austria alles vorstellen kann und wie der Weg sein könnte. Da hab ich mir schon gedacht, der muss den Job machen - vor allem nach den eher lethargischen Interviews von Stöger damals. Gratulation an die Entscheidungsträger, dass sie die eindeutig und erkennbar beste Lösung für den Verein getroffen haben. War ja in der Vergangenheit nicht immer so. Schmid, Orti und JW wäre schon 1 nice Konstellation für die kommenden Jahre. Menschlich, sportliche Expertise und Schlitzohrigkeit (hoffentlich nicht über den Graubereich hinaus) - eine tolle Mischung. Interessant wäre noch, wer die Spieler sind, die er mit dem "Seitenhieb" Taktieren bis Mai gemeint hat. Ist aber klar, dass er keine Namen nennen wird. Pentz? Demaku? Das sind wohl die einzigen Spieler mit auslaufenden Verträgen, bei denen wir eher befürchten könnten, dass es schwer wird. Sutti wird ja wohl nicht mehr auf einen Transfer spekulieren und Teigl fühlt sich in Wien, glaub ich, auch wohl. Schoissi wird wohl auch nicht das Problem sein. Aja! und coole Idee, die Eigenbauspieler auf der HP mit dem "made by us" Stempel zu versehen - zur Zeit hat einfach vieles Hand und Fuß, selbst wenn das nur eine Kleinigkeit ist. https://fk-austria.at/teams/profis/kader bearbeitet 10. Februar 2022 von fearer Link hinzugefügt. 34 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 10. Februar 2022 fearer schrieb vor 2 Minuten: Aja! und coole Idee, die Eigenbauspieler auf der HP mit dem "made by us" Stempel zu versehen - zur Zeit hat einfach vieles Hand und Fuß, selbst wenn das nur eine Kleinigkeit ist. Das ist tatsächlich top! 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost_fakvie Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. Februar 2022 Das mit dem Stempel ist extreeeeeeeeem cool!! Man glaubt es kaum, dass mal bisschen mit Medien gearbeitet wird... 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschangou Weltklassecoach Geschrieben 10. Februar 2022 fearer schrieb vor 12 Minuten: Top Interview! Auch Themen angesprochen (Martschinko-Transfer) die gefordert wurden. Außerdem Klarheit und offene Herangehensweise. Ich erinnere mich an die Sky-Sendung, als Orti das erste mal umrissen hat was er sich bei der Austria alles vorstellen kann und wie der Weg sein könnte. Da hab ich mir schon gedacht, der muss den Job machen - vor allem nach den eher lethargischen Interviews von Stöger damals. Gratulation an die Entscheidungsträger, dass sie die eindeutig und erkennbar beste Lösung für den Verein getroffen haben. War ja in der Vergangenheit nicht immer so. Schmid, Orti und JW wäre schon 1 nice Konstellation für die kommenden Jahre. Menschlich, sportliche Expertise und Schlitzohrigkeit (hoffentlich nicht über den Graubereich hinaus) - eine tolle Mischung. Interessant wäre noch, wer die Spieler sind, die er mit dem "Seitenhieb" Taktieren bis Mai gemeint hat. Ist aber klar, dass er keine Namen nennen wird. Pentz? Demaku? Das sind wohl die einzigen Spieler mit auslaufenden Verträgen, bei denen wir eher befürchten könnten, dass es schwer wird. Sutti wird ja wohl nicht mehr auf einen Transfer spekulieren und Teigl fühlt sich in Wien, glaub ich, auch wohl. Schoissi wird wohl auch nicht das Problem sein. Aja! und coole Idee, die Eigenbauspieler auf der HP mit dem "made by us" Stempel zu versehen - zur Zeit hat einfach vieles Hand und Fuß, selbst wenn das nur eine Kleinigkeit ist. https://fk-austria.at/teams/profis/kader den Stempel hättens beim Schmid auch draufhauen können👌 18 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sammy1981 Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Februar 2022 fearer schrieb vor 12 Minuten: Aja! und coole Idee, die Eigenbauspieler auf der HP mit dem "made by us" Stempel zu versehen - zur Zeit hat einfach vieles Hand und Fuß, selbst wenn das nur eine Kleinigkeit ist. https://fk-austria.at/teams/profis/kader Danke für den Hinweis - den Kader bzw. diese Seite schaut man sich auch nicht all zu oft an! TOP!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 10. Februar 2022 (bearbeitet) fearer schrieb vor 19 Minuten: Auch Themen angesprochen (Martschinko-Transfer) die gefordert wurden. (...) Interessant wäre noch, wer die Spieler sind, die er mit dem "Seitenhieb" Taktieren bis Mai gemeint hat. Ist aber klar, dass er keine Namen nennen wird. (...) Aja! und coole Idee, die Eigenbauspieler auf der HP mit dem "made by us" Stempel zu versehen - zur Zeit hat einfach vieles Hand und Fuß, selbst wenn das nur eine Kleinigkeit ist. Zu den drei zitierten Punkten: Yes, vollste Zustimmung zum Lob, dass von der Presse-Abteilung auch Dinge wie der Martschinko-Transfer angesprochen werden, obwohl sie nicht ganz oben auf der Prio-Liste stehen. Und yes, vollste Zustimmung zum Lob, wie viele Kleinigkeiten aufgegriffen werden (sei es der "Made by us"-Stempel oder der lustige Maskottchen-Beitrag). Diese kleinen Mosaiksteine sind so wichtig und, wie schon mehrfach betont, finde ich es großartig, wie stark Ortlechner selbst auf Kommunikation und solche Kleinigkeiten achtet, obwohl es nicht unbedingt zu seinem Aufgabengebiet gehören würde. Verbesserungsvorschlag: Ich fände die Stempel auch noch im Trainerteam & im YV-Kader schön! (Und ob Hahn im KM-Kader, aber Vucic im YV-Kader auf der Website noch ideal aufgehoben sind, lässt sich diskutieren) Bzgl. auslaufende Verträge, nur mal ein Überblick: Es laufen am 30.6. aus: Pentz, Schoissengeyr, Teigl, Demaku Es laufen aus am 30.6. und Karriere-Fortsetzung ist offen: Suttner, Grünwald Es laufen Leihen am 30.6. aus: Martel, Ohio, Pecar, Coco Wir kennen das Vertragsende nicht: Mühl, Galvao, El Sheiwi, Ivkic, Antovski Sind jetzt gar nicht mal so viele. Bei Pentz und Demaku ist klar, dass wir sie halten wollen. Bei Teigl sehe ich eine positive Tendenz (Vertragslänge zur Diskussion, 1 od. 2 Jahre?), bei Schoissengeyr eher eine negative Tendenz. Bei Martel (Leih-Ende) und Grünwald (wohl nicht mehr Teil der KM) scheint der Abgang recht klar. Bei Suttner rechne ich mit einem weiteren Jahr. Bei Ohio sehe ich eine Möglichkeit auf Verlängerung, bei Pecar und Coco sowieso. Jedenfalls werden Edomwonyi, Sax und Yateke von der Gehaltsliste fallen und dahingehend einige Euro frei machen. Bei den YV laufen zudem Apollonio und Schifferl aus - aufgrund ihres Alters (Ap. ist im Sommer 22, Sch. wird 23) muss man hier wohl bald die Frage "KM oder Abgang?" stellen, wobei ich bei Ap. wenig Perspektive sehe und mir Schifferl schon eher in der KM vorstellen könnte (kam ja auch erst im Sommer mit ebendieser Perspektive). Langfristig spannend: Braunöder und Keles haben Vertrag bis Juni 2023. Hier wäre es schön, noch 2022 eine Verlängerung erzielen zu können, wie auch bei El Sheiwi (Vertragsende unbekannt), wo der Zeitpunkt "dank" seiner Verletzung wohl gut ist. Allerdings hat El Sheiwi erst im Juli verlängert, jedoch genauso wie Braunöder und auch bei dem waren es offenbar nur 2 Jahre. Fischer und Martins haben im Sommer übrigens einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2023 unterzeichnet. Hoffentlich auch Mühl und nun Galvao? bearbeitet 10. Februar 2022 von veilchen27 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 10. Februar 2022 Ich bin seit ich 8 Jahre alt bin Austrianer, also seit 1994 und daran wird sich auch nie etwas ändern, egal was passiert! In dieser Zeit wurden schon so manche Krise durchlaufen, sowie einige Erfolge erzielt(Meistertitel, Cupsiege, legendäre EC Abende, bis hin zum erstmaligen Einzug in die CL)! Aber egal wie erfolgreich manche Zeiten schon waren, noch nie konnte ich mich so sehr mit diesem Verein identifizieren wie jetzt! Ich blicke der Zukunft sehr positiv entgegen, wenngleich ich davon ausgehe, dass die nächsten Jahre noch sehr hart werden (können)! Und dieses positive Gefühl würde auch nicht vergehen, wenn wir diese Saison das OPO bzw den Europacup nicht erreichen würden! Bitte bitte geht's diesen Weg weiter und lassts euch davon nicht abbringen! Sportlechner ist für mich nicht der Heilsbringer, aber er ist für mich neben MS das Symbolbild der Veränderung und genau der richtige Mann auf der richtigen Position! SOLO VIOLA 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2022 Ich hoffe, dass Ortlechner im bzw. nach dem Sommer noch immer sportlicher Leiter sein wird und er nicht in die zweite Reihe degradiert wird. Werner kann gerne weiterhin Investor, Berater, etc. sein. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2022 Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten: Ich hoffe, dass Ortlechner im bzw. nach dem Sommer noch immer sportlicher Leiter sein wird und er nicht in die zweite Reihe degradiert wird. Werner kann gerne weiterhin Investor, Berater, etc. sein. Wieso kann ja der eine fürs strategische da sein und der andere fürs operative Geschäft 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2022 ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten: Wieso kann ja der eine fürs strategische da sein und der andere fürs operative Geschäft Kann, ja. Wenn Werner SV wird, dann entscheidet er und das wird sich auch auf den aktuellen Weg auswirken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrew Laeddis Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. Februar 2022 Was haben wir hier spannendes? https://verteilerkreis.at/ Wenn schon irgendwo thematisiert, einfach mit einem "Guten Morgen" kommentieren, danke herzlichst! LieGrü und einen fabelhaften Restdonnerstag 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2022 Andrew Laeddis schrieb vor 3 Minuten: Was haben wir hier spannendes? https://verteilerkreis.at/ Wenn schon irgendwo thematisiert, einfach mit einem "Guten Morgen" kommentieren, danke herzlichst! LieGrü und einen fabelhaften Restdonnerstag Guten Morgen. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2022 Andrew Laeddis schrieb vor 7 Minuten: Was haben wir hier spannendes? https://verteilerkreis.at/ Wenn schon irgendwo thematisiert, einfach mit einem "Guten Morgen" kommentieren, danke herzlichst! LieGrü und einen fabelhaften Restdonnerstag Groovee schrieb vor 18 Stunden: informativ - interaktiv - violett Am 11. Februar um 19:11 Uhr entsteht eine neue violette Welt. Sei von Anfang an dabei auf www.verteilerkreis.at @Captain DohDoh @Groovee @pramm1ff (morgen gibt es weitere Infos) Heute gibt es noch ein paar mehr Informationen... morgen dann wird es ernst 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2022 Andrew Laeddis schrieb vor 11 Minuten: Was haben wir hier spannendes? https://verteilerkreis.at/ Wenn schon irgendwo thematisiert, einfach mit einem "Guten Morgen" kommentieren, danke herzlichst! LieGrü und einen fabelhaften Restdonnerstag Keine sichere Seite.....hm? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2022 hope and glory schrieb vor 8 Minuten: Keine sichere Seite.....hm? Bei mir schon. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts