Recommended Posts

Knows how to post...
fußball123oö123 schrieb vor 3 Stunden:

Rapid wird sich schon noch ins OPO wurschteln, aber DK liefert mittlerweile ähnlich desolate Offenbarungseide ab wie ein gewisser Franco Foda. Alleine schon die Aussage zur Verletzung von Greiml ist schon sehr "dings".

Den LASK seh ich mittlerweile schon fix im UPO. Da war der Wechsel auf Wieland sogar nochmal ein ordentliches "Downgrade". 

Letztendlich wäre meine Wunschvorstellung:

1. Sbg 2. Sturm 3. WAC 4. Rapid 5. Wurscht 6. Wurscht 7. LASK (obwohl dawei müssens schaun, dass ned absteigen)

Wie gut sind wir eigentlich mittlerweile, wenn sich selbst unsere 2tLigateams in die Top 50 Europas spielen?:v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fixabsteiger schrieb vor 16 Stunden:

Langsam mach ich mir Sorgen nächste Saison wohl ohne Lask:nein:

Ich sehe die aktuelle Situation als brandgefährlich, das kann nächste Saison ein Fiasko/richtig schlechte Saison werden. Noch ist nicht viel passiert weil zum Glück hinter Salzburg und Sturm niemand was auf die Reihe bekommt, aber Rapid und LASK wollen und wollen einfach nicht in die Spur kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Tribal schrieb vor 23 Minuten:

Ich sehe die aktuelle Situation als brandgefährlich, das kann nächste Saison ein Fiasko/richtig schlechte Saison werden. 

Hier hieß es doch mehrmals, dass unsere Liga so stark ist. Dann kann man auch mal Vereine wie die Austria oder Klagenfurt ins Rennen schicken :davinci:

Aber ja, natürlich wäre es alles andere als förderlich wenn ein Verein von Salzburg, Sturm, Rapid und Lask auslässt. Wobei man sich um die erstgenannten heuer (im Fall von RedBull nie) eh keine Sorgen machen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Tribal schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe die aktuelle Situation als brandgefährlich, das kann nächste Saison ein Fiasko/richtig schlechte Saison werden. Noch ist nicht viel passiert weil zum Glück hinter Salzburg und Sturm niemand was auf die Reihe bekommt, aber Rapid und LASK wollen und wollen einfach nicht in die Spur kommen. 

Rapid wird sich auf jeden Fall aufrappeln und ins OPO kommen. Und statt dem LASK werden halt dann andere die Punkte holen durch Fixplätze für die Gruppen. Ich sehe das völlig entspannt, den Löwenanteil muss eh immer Salzburg holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
LASK08 schrieb vor 11 Minuten:

Rapid wird sich auf jeden Fall aufrappeln und ins OPO kommen. Und statt dem LASK werden halt dann andere die Punkte holen durch Fixplätze für die Gruppen. Ich sehe das völlig entspannt, den Löwenanteil muss eh immer Salzburg holen. 

Schad wärs um die Setzung, in der Europa League in der Rapid und natürlich Sturm-Gruppe sehe ich für den heutigen LASK auch kaum (mehr) Chancen. Da ists ziemlich egal wer uns vertritt. Theoretisch kann es dir dort auch aus Topf 1 reinscheissen, also ich will nicht einmal behaupten, dass es besser gewesen wäre wenn z.B. LASK Europa League und dafür nur Rapid oder Sturm Conference League gespielt hätten. 

Aber der Topf 1 in der Conference-League ist schon enorm wertvoll wie man bei euch sieht. Aus Topf 4 und Topf 3 ist die Conference League auch alles andere als ein Selbstläufer. 

Aber so ists halt, es ist vermessen zu glauben, dass Ö in den nächsten 10 Jahren immer die selben Teams durchbringt. Und warad auch bissl fad. Auch der LASK hat sich das ja mal erkämpft und die Chance auch nachhaltig genutzt. Ich denke ein neuer Trainer wird euch auch gut tun, ich kann Wieland überhaupt nicht seriös einschätzen. Auf mich wirkt er wie ein verrückter Musik-Lehrer, der in seiner Freizeit gerne Heavy Metal hört. Der genug Ahnung von der Materie und im Umgang mit jungen Menschen hat, aber bei den Profis zu schnell den Schlendrian reinlässt.  Was für eine scheiss "Die Bunte"-Metapher :feier: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Tribal schrieb vor 2 Stunden:

Ich sehe das mittlerweile entspannter.

Dieses Jahr fehlte der WAC (welches wohl bis Playoff gesetzt gewesen wären?), ein paar wenige Male fehlte Rapid. Wichtig ist mMn nur in die Gruppenphase zu kommen.

Einer von Rapid und LASK schafft es sich zu qualifizieren.

Ich persönlich glaube, dass es beide schaffen. Es ist sehr eng momentan. So eng, dass man mit 3 aus 5 Spielen wohl wieder im OPO stehen würde oder knapp dran knabbert. Auch für den LASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

für die 5jw wäre es natürlich schrecklich sollten Rapid & Lask den EC verpassen. Rapid hat eigentlich immer brav gepunktet im EC, egal wie beschissen man in der Liga war, der Lask ist mit seinen KK nun in einer position wo man in der EL zumindest einen schlagbaren gegner bekommen kann, in der ECL in topf1 ist womit man einfach punkte erwarten kann.

bei den vereinen selber wäre das verpassen des EC für Rapid weit schlimmer als für den Lask, der Lask hat sich die letzten jahre einen so guten KK erarbeitet das ein verpassen zwar bitter wäre, es für die nächsten jahre aber wenig auswirkung auf mögliche setzungen hätte. bei Rapid sieht die sache weniger gut aus, aktuell hätte man nächstes jahr einen KK von 15, kommt drauf an ob man heuer den noch etwas aufbessern kann. diese 15p sind zu wenige für eine mögliche setzung. nächstes jahr fällt für Rapid ein 0er jahr raus, also würde eine EC teilnahme fix den KK verbessern sogar wenn man in der ersten runde rausgeht.

also ein scheitern beider mannschaften würde natürlich für die 5jw sehr weh tun, bei den vereinen selbe wäre es bei Rapid wohl ein größeres problem als beim Lask.

entschieden ist aber sowieso noch nicht´s, sowohl Rapid als auch der Lask haben noch genug chancen um mal in das OPO zu kommen und den Cup gibt es dann ja auch noch, auch wenn es unwahrscheinlich ist das den nicht RB gewinnt!

Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Hier hieß es doch mehrmals, dass unsere Liga so stark ist. Dann kann man auch mal Vereine wie die Austria oder Klagenfurt ins Rennen schicken :davinci:

wieso oder? ist ja e der gleiche Verein! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Tribal schrieb vor 5 Stunden:

Rapid ist eigentlich schon hlabwegs in die Spur gekommen. Seit 4 Spielen war man nicht mehr in Rückstand, verglichen zu davor schon ein ziemlicher Schwenk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Hörts ihr euch eigentlich selbst zu? LASK ist 3 Punkte, Rapid 1 Punkt von einem OPO Platz entfernt. Ihr tuts ja so als wär die Saison schon vorbei. :facepalm:

bearbeitet von Mondial

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mondial schrieb vor 16 Stunden:

Hörts ihr euch eigentlich selbst zu? LASK ist 3 Punkte, Rapid 1 Punkt von einem OPO Platz entfernt. Ihr tuts ja so als wär die Saison schon vorbei. :facepalm:

Ich zweifle mittlerweile daran, dass sich der LASK noch rechtzeitig erfängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
PAT87 schrieb vor 2 Stunden:

Ich zweifle mittlerweile daran, dass sich der LASK noch rechtzeitig erfängt.

und selbst wenn nicht, kann man in Österreich als 7 in den Europacup kommen. Man ist 4 Punkte vom OP entfernt und es werden noch 30 Punkte vergeben. Wenn der Offensive endlich mal der Knopf aufgehen würde. Ist ja jetzt nicht so das man gegen den WAC und Altach haushoch unterlegen war, eher im Gegenteil. Wichtig ist das die verletzen so schnell wie möglich zurück kommen (Raguz, Wiesinger, Filipovic & Letard) dann könnte man auch in der Tabelle ganz schnell nach oben klettern.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Beim LASK glaube ich eigentlich nicht mehr daran, dass es fürs OPO reicht. Die Spiele werden immer weniger und es braucht eigentlich eine Siegesserie - sehe ich nicht. Altach war ein absoluter Pflichtsieg und man hat wieder ausgelassen. Aber natürlich ist es alles andere als unrealistisch, dass man sich über das UPO für den EC qualifiziert. Wäre halt hilfreich, wenn nicht auch Rapid unten spielen würde. Aber ist die Ausgangslage zumindest etwas besser.

Es ist übrigens ganz kurios, dass auch Maccabi Tel-Aviv nur 12. ist (in der israelischen 14er-Liga). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Stunde:

und selbst wenn nicht, kann man in Österreich als 7 in den Europacup kommen. Man ist 4 Punkte vom OP entfernt und es werden noch 30 Punkte vergeben. Wenn der Offensive endlich mal der Knopf aufgehen würde. Ist ja jetzt nicht so das man gegen den WAC und Altach haushoch unterlegen war, eher im Gegenteil. Wichtig ist das die verletzen so schnell wie möglich zurück kommen (Raguz, Wiesinger, Filipovic & Letard) dann könnte man auch in der Tabelle ganz schnell nach oben klettern.

Würde ja schon reichen wenn man Alexander Schmidt nicht mehr aufstellt. Warum hat man Sabitzer eigentlich verliehen, dss war ja auch wieder ein tolle Idee :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag