UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Ich habe bei uns langsam das Gefühl, dass die Young Boys noch einen Europacup-Platz verpassen könnten.

Am Schluss sind unsere Teilnehmer (realistische worts case Prognose): FC Zürich, FC Basel, Lugano und Luzern (als Cupsieger). Der FCZ als Überraschungsmeister wird die besten Spieler verlieren und vielleicht gar den Trainer, bei uns ist immer alles möglich (sind immer noch ein Chaosclub), Lugano wird überall ungesetzt sein und Luzern holen ja sowieso immer 0 Punkte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
basilese schrieb am 17.4.2022 um 22:42 :

Ich habe bei uns langsam das Gefühl, dass die Young Boys noch einen Europacup-Platz verpassen könnten.

Am Schluss sind unsere Teilnehmer (realistische worts case Prognose): FC Zürich, FC Basel, Lugano und Luzern (als Cupsieger). Der FCZ als Überraschungsmeister wird die besten Spieler verlieren und vielleicht gar den Trainer, bei uns ist immer alles möglich (sind immer noch ein Chaosclub), Lugano wird überall ungesetzt sein und Luzern holen ja sowieso immer 0 Punkte...

Bern wird das schon schaukeln.

Es ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn Basel und Bern ein paar Runden überstehen müssen bevor sie in der Gruppenphase spielen können.

Zürich als Meister ist ja quasi "mehrfach" geschützt, da sie in CLQ2 starten so weit ich weiß
Das heißt, sie haben mehrere Versuche sich für die Gruppenphase zu qualifizieren. Das sollte ihnen eigentlich gelingen

Und dann hat man mit Basel und Bern 2 Mannschaften mit hohen Teamkoeffizienten.

 

Das wird schon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pennraugion schrieb am 19.4.2022 um 14:04 :

Bern wird das schon schaukeln.

Es ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn Basel und Bern ein paar Runden überstehen müssen bevor sie in der Gruppenphase spielen können.

Zürich als Meister ist ja quasi "mehrfach" geschützt, da sie in CLQ2 starten so weit ich weiß
Das heißt, sie haben mehrere Versuche sich für die Gruppenphase zu qualifizieren. Das sollte ihnen eigentlich gelingen

Und dann hat man mit Basel und Bern 2 Mannschaften mit hohen Teamkoeffizienten.

 

Das wird schon :)

Ich bin da etwas dazwischen. Bin nicht so pessimistisch wie unser Basler Freund, aber wirklich optimistisch bin ich auch nicht.

Es wäre schon extrem wichtig, dass YB die Quali schafft. Ich hoffe auf einen Cupsieg von Lugano, dann reicht sicher auch der vierte Platz. Ausserdem traue ich Lugano durchaus was zu in der Quali, weil die wissen, wie man richtig verteidigt.

Basel wird zum Problem, wieder 15 Mille Verlust dieses Jahr. Besser wird das Team ganz bestimmt nicht, und ob man nochmals so ein Eiertanz in der Quali übersteht? Allerdings ist der Koeffizient nach wie vor super, ich hoffe mal, man hat etwas Losglück.

Der FCZ sollte sicher Conference League spielen, das passt schon.

Wunsch: FCZ, Basel, YB, Lugano oder St. Gallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
swisspower schrieb vor 21 Stunden:

Basel wird zum Problem, wieder 15 Mille Verlust dieses Jahr.

Wie kann mit solche Verluste einfahren? Bei welchem Umsatz bzw. mit welchem Budget kalkuliert man?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Wie kann mit solche Verluste einfahren? Bei welchem Umsatz bzw. mit welchem Budget kalkuliert man?

bin wirtschaftlich etwas nackert unterwegs, nach dem Geschäftsbericht von 2020 lag damals das Budget aber bei etwa 65 Mio Euro. alles etwas undurchsichtig, zumindest für mich, gibt einen Bericht zum Verein, zur AG und zur Stadiondienst AG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Salzburg zerlegt Atletico gerade im YL-Halbfinale. 

7 Österreicher von Beginn an. Der Elfer zum 2:0 imho ein Geschenk des Schiedsrichters. Das 3:0 wunderbar abgeschlossen von Kameri.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Sehr spannende (und etwas schockierende) Zahlen von unserer Liga. Gibt es von euch eine ähnliche Übersicht? Scheint ja neu Pflicht zu sein.

Basel ist massiv im Arsch, da gibt es keine Zweifel. YB, St. Gallen und Servette die Vorbilder

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/bl-geschaeftsbericht-und-klub-finanzkennzahlen-2020-21/

Unten im Artikel kann man die aktuellen Zahlen downloaden.

bearbeitet von greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
greez schrieb vor 3 Minuten:

Danke!

Personalaufwand von Red Bull über 53 Millionen Euro, wow. Kein Wunder kann da niemand mithalten

Insgesamt sieht das doch leicht besser aus als bei uns.

Aber natürlich RIP Austria

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
swisspower schrieb vor 34 Minuten:

Danke!

Personalaufwand von Red Bull über 53 Millionen Euro, wow. Kein Wunder kann da niemand mithalten

Insgesamt sieht das doch leicht besser aus als bei uns.

Aber natürlich RIP Austria

Wobei es natürlich auch entsprechende Coronahilfen gab und die Solidaritätszahlungen an die nicht im EC spielenden Teams durch die Erfolge der letzten Jahre stark geholfen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.