UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

ASB-Legende

Die Frage wurde sicher eh schon gestellt, aber habe das dann dazu wohl überlesen. Ist es für uns irgendwie relevant, ob ein CL-Starter die ECL gewinnt oder ist es vollkommen wurscht und wo startet der Sieger, wenn es nicht Marseille wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gute Frage. Keine Ahnung wie sich das auf die EL auswirkt, wenn der ECL Sieger sich für die CL qualifiziert.

 

Die Frage die sich mir auftut ist, können ukrainische Mannschaften überhaupt in der Saison 2022/23 teilnehmen?

So wie ich das bei Fernando gelesen habe (der nun bei Salzburg ist), sind ja quasi alle Brasilianer von Shaktar raus aus der Ukraine.

Wie das bei Dynamo aussieht weiß ich nicht. Die Meisterschaft wird wohl im Fall der Fälle mit dem jetzigen Stand abgeschlossen. Aber selbst dann hat man folgendes Problem

 

Mit Donezk, Luhansk und Dniepr hat man mindestens 3 Mannschaften aus den Krisengebieten. Das heißt, der ukrainische Verband würde wohl Mannschaften nominieren, bei denen überhaupt ein geregeltes Mannschaftstraining möglich ist oder die Mannschaften suchen sich alle sichere Regionen.

Ivh kann mir aber beim besten Willen derzeit nicht vorstellen, dass ukrainische Mannschaften tatsächlich international spielen werden, wenn der Konflikt mit Beginn der Qualispiele noch anhält. (Was ja derzeit so aussieht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich persönlich rechne übrigens mit folgendem.

Wenn der ukrainische Verband auf eine Nominierung von Mannschaften verzichtet, wenn der Konflikt mit Juli/August noch anhält, dann wird die UEFA wohl solidarisch sowohl eine finanzielle Entschädigung der zumindest fixen Prämien leisten als auch - in Übereinkunft der Landesverbände - der Ukraine für die 5 Jahreswertung deren Durchschnittspunkte gut schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb am 23.4.2022 um 09:13 :

Was hat das eigentlich mit der 5-JW zu tun? :ratlos:

tatsächlich nicht sehr viel :D ... interessant ists trotzdem :P

toll für den österreichischen Fussball ist es aber allemal und werde mir heute Abend das Finale sicher reinziehen. Auch gut, dass doch sehr viele Österreicher am Platz stehen, hätte mir da tatsächlich weniger erwartet aufgrund der Internationalität die Salzburg ja auch im Nachwuchs mit sich bringt mittlerweile...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Pennraugion schrieb vor 11 Stunden:

Mit Donezk, Luhansk und Dniepr hat man mindestens 3 Mannschaften aus den Krisengebieten. Das heißt, der ukrainische Verband würde wohl Mannschaften nominieren, bei denen überhaupt ein geregeltes Mannschaftstraining möglich ist oder die Mannschaften suchen sich alle sichere Regionen.

Donezk spielt schon seit Jahren in Lemberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 3 Stunden:

Donezk spielt schon seit Jahren in Lemberg

Ich kann mir eigentlich kein Szenario vorstellen wo in der nächsten Saison Ukrainische Vereine im EC spielen.

Auf der einen Seite kann man von keinem Verein verlangen in der aktuellen Situation in die Ukraine zu reisen, auch nicht nach livi.

Sollte es doch zu Frieden kommen was wohl jeder hofft fehlt aber immer noch eine abgeschlossen Meisterschaft für die Nominierung der Vereine für den EC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich sehe da kein allzu großes Problem. Es kommt immer wieder vor, dass Vereine ihre Heimspiele im Ausland austragen müssen, bei israelischen Clubs war das sogar regelmäßig der Fall. 

Im Zweifel wird einfach der Stand vor Liga-Abbruch gewertet. Die UEFA wird schon daran interessiert sein, dass sie alles in ihrer Macht stehende tut, um die ukrainischen Vereine teilnehmen zu lassen, Ein Ausschluss aus irgendwelchen regeltechnischen Gründen wäre ein Image-Desaster. Zumal der Meister aufgrund des Ausschlusses von Russland direkt in der CL wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Mit dem Gedanken, dass uns der LASK nächste Saison international nicht vertreten wird können wir uns schon langsam anfreunden.

Schade um die Setzung. Die Linzer waren essentiell für unseren Aufstieg in diese Sphären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Vöslauer schrieb vor 12 Stunden:

Mit dem Gedanken, dass uns der LASK nächste Saison international nicht vertreten wird können wir uns schon langsam anfreunden.

Schade um die Setzung. Die Linzer waren essentiell für unseren Aufstieg in diese Sphären. 

Warum? Gewinnt Salzburg den CUP, spielt der 7. gegen den 8. im Play-Off. Und 8. sind sie aktuell noch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
rbs7 schrieb vor 28 Minuten:

Warum? Gewinnt Salzburg den CUP, spielt der 7. gegen den 8. im Play-Off. Und 8. sind sie aktuell noch ;)

Spielt nicht der Gewinner der Quali-Runde gegen den 5. der Meistergruppe (bzw. den 4. wenn der Cupsieger nicht innerhalb der Top5 ist) und der Gewinner dann gegen 4. der Meistergruppe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Pennraugion schrieb vor 9 Minuten:

Spielt nicht der Gewinner der Quali-Runde gegen den 5. der Meistergruppe (bzw. den 4. wenn der Cupsieger nicht innerhalb der Top5 ist) und der Gewinner dann gegen 4. der Meistergruppe?

Ich war auch verwirrt nach dem Post, er hat aber Recht:

Zitat

Sollte Salzburg das Cup-Finale gewinnen, spielen im Halbfinale die ersten zwei Teams der Qualifikationsgruppe (Q1 vs. Q2). Der Sieger dieses Duells spielt dann im Finale gegen den Fünften der Meistergruppe (M5). Der Gewinner startet in der 2. Qualifikationsrunde zur UEFA Europa Conference League.

Sollte Ried das Cup-Finale gewinnen und auf einen der Plätze von 8 bis 12 landen, spielt der Gewinner der Qualifikationsgruppe (Q1) im Halbfinale gegen den Fünften der Meistergruppe (M5). Der Sieger dieses Duells spielt dann im Finale gegen den Vierten der Meistergruppe (M4). Der Gewinner startet in der 2. Qualifikationsrunde zur UEFA Europa Conference League.

Sollte Ried das Cup-Finale gewinnen und in der Meisterschaft auf Platz 7 landen, spielt das zweitbeste Team der Qualifikationsgruppe (Q2) im Halbfinale gegen den Fünften der Meistergruppe (M5). Der Sieger dieses Duells spielt dann im Finale gegen den Vierten der Meistergruppe (M4). Der Gewinner startet in der 2. Qualifikationsrunde zur UEFA Europa Conference League.    https://www.skysportaustria.at/die-verteilung-der-plaetze-fuer-die-europacup-saison-2022-23-im-ueberblick/

 

2021-22-TBL-Europacup-Play-off-5-UEFA-Tickets_rgb_cfffd_x_0x0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.