UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2021/22


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
GI242 schrieb vor 2 Stunden:

gabs nicht früher auch immer eine "vollständige" simulation -  also ausgehend davon, dass sich immer der höhe gesetzte durchsetzt? wäre um einiges übersichtlicher

 

gab es mal, jetzt leider nicht mehr. glaub den russen freuts nicht mehr!

hab mir selber eine aktuelle liste gebastelt inklusive Koeff pool, dabei hab ich immer den mit den besseren Koeff weiterkommen lassen, auch in der EL wo es ja die neue priogruppen gibt.

CL

Spoiler

CL vor Playoff.png

EL

Spoiler

EL vor Playoff.png

ECL

Spoiler

ECL vor Playoff.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Ihr habt schon geschichtsträchtiges Losglück in dieser Saison. Unfassbar.

Hoffentlich bleibt euch wenigstens das Pech in der KO-Phase erhalten :augenbrauen:

Als ihr damals so gut unterwegs gewesen seit, fiel mir auch oft euer Losglück auf. Schlussendlich ist's aber egal, da sich in Summe sowieso wieder alles ausgleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

 

OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Wir sind gerade in so einer "Zwischenposition", die nur ganz wenige Länder betrifft. D.h. wir haben noch keine CL-Fixpunkte gutgeschrieben wie Russland und die Ukraine, aber auch weniger Quali-Spiele als z.B. Schottland. Deshalb der verhältnismäßig niedrige Punktestand. Aber wie schon erwähnt, sind die Chancen auf Punkte im Playoff jetzt wirklich sehr gut und eigentlich muss man dann mit Beginn der Gruppenphase vor Russland stehen.

Mit dem LASK in der ECL wird das mmn. sicher eine ziemlich gute Saison. Keine Ahnung, wie stark Luhansk ist, aber ein Ausscheiden von Rapid wäre auch sicher kein Drama mit wahrscheinlicher Topf 2 in der ECL. 

Die Chancen unserer Mannschaften im Playoff würde ich so beziffern:

  • Salzburg: 85%
  • Sturm: 75%
  • LASK: 70%
  • Rapid: 50% (reines Bauchgefühl)

Ganz so ist es nicht.

wir haben mindestens 0,6-,7 Puntkte verschenkt!

Allein die Austria muss 2x gewinnen gegen die Isländer und danach mindestens Punkten gegen Aberdeen(+0,4)

Rapid gestern:rapidtroll: Sagen wir mal war mehr drin.

Machen wir die Punkte sind wir bei den Schotten dabei.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Fixabsteiger schrieb vor 5 Minuten:

 

 

Ganz so ist es nicht.

wir haben mindestens 0,6-,7 Puntkte verschenkt!

Allein die Austria muss 2x gewinnen gegen die Isländer und danach mindestens Punkten gegen Aberdeen(+0,4)

Rapid gestern:rapidtroll: Sagen wir mal war mehr drin.

Machen wir die Punkte sind wir bei den Schotten dabei.

 

 

Punkte verschenkt jeder. Wir hatten trotzdem wesentlich weniger Quali-Spiele als Schottland, und die Differenz von 0,800 ist jetzt wirklich kein Drama. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Dr.Potenta schrieb vor 5 Stunden:

Als ihr damals so gut unterwegs gewesen seit, fiel mir auch oft euer Losglück auf. Schlussendlich ist's aber egal, da sich in Summe sowieso wieder alles ausgleicht.

Das kann ich nicht bestätigen! Zumindest YB und wir Basler hatten immer unfassbares Lospech. Bei uns ist es Tradition immer einen der stärksten Gegner zugelost zu bekommen, Runde für Runde. Deshalb war es auch möglich so für Aufsehen zu sorgen, da man die Gegner dann meist trotzdem geschlagen oder gar aus dem Turnier geworfen hat. Auch als wir damals in den EL-Halbfinal kamen gabs im Viertelfinal gleich Tottenham welches nach dem Kantersieg gegen Inter bei den Wettanbietern Topfavorit auf den Titel war. Wir haben sie rausgeworfen - und was bekommen wir im Halbfinale (Möglich waren, Benfica, Fenerbahce und der damals auch amtierende CL-Sieger Chelsea)? Chelsea. Wir verlieren das Hinspiel in der 94. Minute... aber solche Anektoden könnte ich Dutzende erzählen. Es bleibt so in Erinnerung weil wir Fans so gerne exotische Destinationen besucht hätten aber dann immer nach London, Manchester oder München musste :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
Neocon schrieb vor 8 Stunden:

Wenn ich Bert richtig verstehe, wären wir fix in Topf 3:

https://kassiesa.net/uefa/seedecl2021.html

schau dir mal die Paarung darunter und drüber an, das kann nicht stimmen. Mit 16,5 oder 7,5 "fix" in Topf 1-2 mit 15-17 fix in Topf 3? Da hats was.

Cluj/Red Star &4              16.500 - 32.500  1-2
Zorya/Rapid Wien              15.000 - 17.000  3-3
Slovan/Olympiakos &4           7.500 - 43.000  1-2

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
basilese schrieb vor 29 Minuten:

Das kann ich nicht bestätigen! Zumindest YB und wir Basler hatten immer unfassbares Lospech. Bei uns ist es Tradition immer einen der stärksten Gegner zugelost zu bekommen, Runde für Runde. Deshalb war es auch möglich so für Aufsehen zu sorgen, da man die Gegner dann meist trotzdem geschlagen oder gar aus dem Turnier geworfen hat. Auch als wir damals in den EL-Halbfinal kamen gabs im Viertelfinal gleich Tottenham welches nach dem Kantersieg gegen Inter bei den Wettanbietern Topfavorit auf den Titel war. Wir haben sie rausgeworfen - und was bekommen wir im Halbfinale (Möglich waren, Benfica, Fenerbahce und der damals auch amtierende CL-Sieger Chelsea)? Chelsea. Wir verlieren das Hinspiel in der 94. Minute... aber solche Anektoden könnte ich Dutzende erzählen. Es bleibt so in Erinnerung weil wir Fans so gerne exotische Destinationen besucht hätten aber dann immer nach London, Manchester oder München musste :holy:

Das hatte ich schon auch noch dunkel am Schirm, eure Überraschungen gegen die Briten. Mehr aber jene, die ihr in der CL-Gruppenphase/+ abgeliefert habt. Und dort sind ja namhafte Gegner Programm.

Im Gesamten fand ich da des öfteren die Auslosungen für die Schweizer Teams sehr wohlgesonnen. Möchte damals aber einen emotionalen Neid nicht ausschließen, der da vielleicht auf meine gefühlte Wahrnehmung Einfluss nahm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Dr.Potenta schrieb vor einer Stunde:

Das hatte ich schon auch noch dunkel am Schirm, eure Überraschungen gegen die Briten. Mehr aber jene, die ihr in der CL-Gruppenphase/+ abgeliefert habt. Und dort sind ja namhafte Gegner Programm.

Im Gesamten fand ich da des öfteren die Auslosungen für die Schweizer Teams sehr wohlgesonnen. Möchte damals aber einen emotionalen Neid nicht ausschließen, der da vielleicht auf meine gefühlte Wahrnehmung Einfluss nahm.

Ich weiß noch sehr gut, wie die Schweizer jahrelang die einfachste Quali Gegner hatten, während bei uns dank Horrorlosen meist schon in der ersten, zweiten Quali Runde die EC Saison zu ende war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Dass man mal das ein oder andere Jahr Losglück/Pech hat, gehört dazu. Aber so wie es @basilese darstellt, ist es bestimmt nicht. Basel hat oft CL gespielt - ist ja logisch, dass man da auf schwere Gegner trifft. Und in der Ko Phase der Euroleague ist halt auch wenig Kanonenfutter dabei.

"Unfassbares Lospech" ist es deshalb auf keinen Fall. Im laufe der Jahre gleicht sich alles aus und man steht im Prinzip ziemlich genau dort, wo man hingehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Guardiola16 schrieb vor 3 Stunden:

schau dir mal die Paarung darunter und drüber an, das kann nicht stimmen. Mit 16,5 oder 7,5 "fix" in Topf 1-2 mit 15-17 fix in Topf 3? Da hats was.


Cluj/Red Star &4              16.500 - 32.500  1-2
Zorya/Rapid Wien              15.000 - 17.000  3-3
Slovan/Olympiakos &4           7.500 - 43.000  1-2

 

Ich bin gerade unterwegs und kann daher keinen Screenshot von meiner Excel-Datei posten. Bei mir steigen jeweils die Gesetzten auf und da würde Rapid ein Platz auf Topf 3 in der EL fehlen und in der ECL ein Platz auf Topf 2. In beiden Bewerben könnten in den Playoffs höher Gesetzte in den Bewerb drunter (bzw. in der ECL ganz raus) fallen, aber im CL- und EL-Playoff können höher gesetzte Klubs wieder einen Platz nehmen. Ich poste die Lage evtl. am Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mein Traum wäre es. Rbs in der CL. Für 2 Siege und 1U reicht deren Qualität immer aus, somit von der Punkteausbeute bereits besser als EL GP. Vorallem weil dort die Gruppen auch stärker werden und 6-0-0 sehr unwahrscheinlich ist. 

Sturm ist es zu zutrauen 3. In der EL GP zu werden aus Topf 4. Da Sie ja auch in der ECL Topf 3 sind, kann es Ihnen auch dort passieren, 2 normalerweise nicht zu schlagende Gegner zu bekommen. 

Rapid muss in die ECL, deren Away Schwäche ist so eklatant, daß Sie in der ECL eher 2. werden. Und deutlich mehr Punkte dort erspielen würden. 

Zum Schluss müssen wir in die ECL. Topf 1 ist sehr wahrscheinlich und damit ebenfalls ein Überwintern. Damit würde auch unser Klub Koeffizient vermutlich um die 30 sein, und das wäre für zukünftige Aufgaben Mega, da wir noch ein weiteres 0er Jahr haben das raus fällt. In der ECL GP würde ich uns 4 Siege zutrauen. Aber zuerst müssen die Schotten daran glauben. Das ist keine gmahde Wiesn. Es müssen hier 2 konzentrierte starke Leistungen abgerufen werden. 

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
barracuda schrieb vor 59 Minuten:

Ich bin gerade unterwegs und kann daher keinen Screenshot von meiner Excel-Datei posten. Bei mir steigen jeweils die Gesetzten auf und da würde Rapid ein Platz auf Topf 3 in der EL fehlen und in der ECL ein Platz auf Topf 2. In beiden Bewerben könnten in den Playoffs höher Gesetzte in den Bewerb drunter (bzw. in der ECL ganz raus) fallen, aber im CL- und EL-Playoff können höher gesetzte Klubs wieder einen Platz nehmen. Ich poste die Lage evtl. am Sonntag.

danke für deine Auskunft, ich checks trotzdem noch nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
barracuda schrieb vor 18 Minuten:

Kurzfassung: Topf 2-3 in ECL, Topf 3-4 in EL. Fix ist nur, dass es nicht schlechter werden kann

ach so, ja. ich wollte ja nur neuron zeigen, dass mit dieser liste von bert irgendwas ganz u gar nicht passt, wir dementsprechend wohl eher net in topf 3 (el) einzementiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
111ASK schrieb vor 2 Stunden:

Gruppenphasen der AUT Mannschaften

Ein möglicher Aufstieg in die Gruppenphase kann auch mit zusätzlichen Qualipunkten gewürzt sein. Kann, muss aber nicht.

Bei Salzburg und LASK d'accord

Bei Sturm und Rapid ... ist es ganz schwierig. Rapid ist international unglaublich Heimstark, aber auswärts tun sie sich egal gegen wen schwer.

Sturm kann ich absolut nicht einschätzen.

 

Ich würde aber trotzdem sagen  ... Sturm und Rapid bitte in EL. Das bringt nicht nur dringend benötigtes Mehrgeld, sondern es macht ein Überwintern mMn eher einfacher. Man muss nur 1 Gegner hinter sich lassen, nicht 2.

Denn auch in der ECL kann es sportlich schwer werden. Je nach Losglück.

 

Falls es allerdings der LASK nicht schaffen sollte sich zu qualifizieren, dann wäre es wohl in der Tat besser, dass Rapid eher ECL spielen sollte. Bei Sturm wird es wohl sowieso Topf 4... da eher EL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.