Planungen und Anreise nach Bukarest


Recommended Posts

Pöser Purche
Marchtrenker84 schrieb am 28.5.2021 um 11:06 :

Das bedeutet, dass man nicht einmal mehr einen PCR-Test bräuchte, oder?

Werde ich vorsichtshalber natürlich trotzdem machen.

Hat wer von euch Connections nach Bukarest?

Mich würde interessieren wie es dort abläuft momentan, z.B. was die Öffnung von Sehenswürdigkeiten und Lokalen angeht.

schreib mich an, hab dort 2 Firmenstandorte und kann viel erzählen, auch welches Hotel megageil und günstig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

@all jene, die mit dem Auto anreisen:

sowohl in Ungarn als auch Rumänien herrscht Vignettenpflicht. Am besten vor Fahrtantritt online besorgen unter https://ematrica.nemzetiutdij.hu/ bzw. https://www.roviniete.ro/de/

Grüne Versicherungskarte nicht vergessen!

 

bearbeitet von spion04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
HMF schrieb vor 13 Stunden:

Wo ist das Problem? Du kannst Dir das Armband ja auch gleich am FLughafen abholen, dort ist ja auch so ein Medical Center.

Natürlich, aber wir müssen extra in ein Medical Center laufen und für die stehen Leute direkt nach der Gepäckausgabe parat? 
den Service hätte ich auch gerne...

Meine nur, dass es so eigentlich einfacher ist, wenn man zb auf der gelben Liste steht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
szm11 schrieb vor 7 Stunden:

Meine nur, dass es so eigentlich einfacher ist, wenn man zb auf der gelben Liste steht! 

Ich glaub das so zu verstehen, dass jeder Ankommende (sprich auch aus Ländern auf grüner Liste) sich am Flughafen das Armband abholen kann. Für gelb und rot ist es lediglich verpflichtend und gehört zum Einreise-Procedere. 

bearbeitet von spion04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Gerade ein Mail von der AUA bekommen, dass auch beim UMSTEIGEN in München von den Deutschen ein negativer Testnachweis (auch Antigen) verlangt wird.
Vl interessant für alle, die nicht direkt fliegen (weil ja Rumänien bei Einreise eigentlich nix verlangt).

Ich glaube trotz all dieser Schikanen, dass sich das Leben in Bukarest wieder halbwegs normal anfühlen wird und so wie wir uns das alle wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
MeisterSturm schrieb vor 53 Minuten:

Gerade ein Mail von der AUA bekommen, dass auch beim UMSTEIGEN in München von den Deutschen ein negativer Testnachweis (auch Antigen) verlangt wird.
Vl interessant für alle, die nicht direkt fliegen (weil ja Rumänien bei Einreise eigentlich nix verlangt).

Ich glaube trotz all dieser Schikanen, dass sich das Leben in Bukarest wieder halbwegs normal anfühlen wird und so wie wir uns das alle wünschen.

Wir fliegen am Samstag direkt nach Bukarest und beim Rückflug (Montagmorgen)haben wir einen Zwischenstop in München. Weißt du zufällig wie alt der Test für Deutschland max. sein darf? Wir wollen vor dem Abflug in Wien einen PCR-Test machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
grünesblut schrieb vor 2 Stunden:

Wir fliegen am Samstag direkt nach Bukarest und beim Rückflug (Montagmorgen)haben wir einen Zwischenstop in München. Weißt du zufällig wie alt der Test für Deutschland max. sein darf? Wir wollen vor dem Abflug in Wien einen PCR-Test machen. 

PCR Test max 72 Stunden alt. Passt also

Wir als Münchner lassen uns Freitag Mittag am Flughafen München testen und nutzen dieses Ergebnis Montag Morgen für die Einreise.

Logik, naja

Auch um 6:55 Uhr ab Bukarest nehme ich an?

 

bearbeitet von likeabird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
likeabird schrieb vor 16 Minuten:

PCR Test max 72 Stunden alt. Passt also

Wir als Münchner lassen uns Freitag Mittag am Flughafen München testen und nutzen dieses Ergebnis Montag Morgen für die Einreise.

Logik, naja

Auch um 6:55 Uhr ab Bukarest nehme ich an?

 

Sehr gut,passt also mit nir einem Test.

Die Logik dahinter muss nicht verstanden werden 

Wir fliegen um 7:10 mit Lufthansa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
grünesblut schrieb vor 25 Minuten:

Sehr gut,passt also mit nir einem Test.

Die Logik dahinter muss nicht verstanden werden 

Wir fliegen um 7:10 mit Lufthansa.

OK, dann gehts aber via Frankfurt, denn 7:10 geht nicht nach MUC sondern Frankfurt..... ändert aber am Test nix :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Haben gerade von der Wizz Air Dokumente zugesendet bekommen, die wir anscheinend ausfüllen müssen für die Einreise nach Rumänien. Davon ist ein Dokument rein auf Rumänisch verfügbar. Geht es sonst noch wem so? Ich dachte als Land der grünen Zone wäre das für uns jetzt nicht mehr relevant, steht ja auch in den AGBs der UEFA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WACSupporter schrieb vor 8 Minuten:

Haben gerade von der Wizz Air Dokumente zugesendet bekommen, die wir anscheinend ausfüllen müssen für die Einreise nach Rumänien. Davon ist ein Dokument rein auf Rumänisch verfügbar. Geht es sonst noch wem so? Ich dachte als Land der grünen Zone wäre das für uns jetzt nicht mehr relevant, steht ja auch in den AGBs der UEFA.

Die schicken das jedem. Das Dokument ist die Einreiseanmeldung. Ob man die jetzt wirklich braucht oder nicht weiss offenbar keine so genau. Kannst aber auch einfach online ausfüllen: https://chestionar.stsisp.ro/start

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
reallumpi schrieb vor 14 Minuten:

Die schicken das jedem. Das Dokument ist die Einreiseanmeldung. Ob man die jetzt wirklich braucht oder nicht weiss offenbar keine so genau. Kannst aber auch einfach online ausfüllen: https://chestionar.stsisp.ro/start

Danke, das Onlineformular kannte ich eh auch schon, aber dachte wir würden es jetzt nicht mehr benötigen. Aber anscheinend erfährt man das wohl erst am Flughafen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19
WACSupporter schrieb vor 3 Stunden:

Haben gerade von der Wizz Air Dokumente zugesendet bekommen, die wir anscheinend ausfüllen müssen für die Einreise nach Rumänien. Davon ist ein Dokument rein auf Rumänisch verfügbar. Geht es sonst noch wem so? Ich dachte als Land der grünen Zone wäre das für uns jetzt nicht mehr relevant, steht ja auch in den AGBs der UEFA.

Welche Dokumente hast du da bekommen; bzw war es eh das von @reallumpi erwähnte Online Formular?

Ich habe über Bravofly den Wizzair Flug am Freitag ab VIE um 16:15 gebucht und heute zwar ein solches SMS von Wizzair bekommen (You must present filled out forms to fly to Romania! Please check our e-mail for details), aber kein diesbezügliches Mail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Highwayman4788 schrieb vor 2 Minuten:

Welche Dokumente hast du da bekommen; bzw war es eh das von @reallumpi erwähnte Online Formular?

Ich habe über Bravofly den Wizzair Flug am Freitag ab VIE um 16:15 gebucht und heute zwar ein solches SMS von Wizzair bekommen (You must present filled out forms to fly to Romania! Please check our e-mail for details), aber kein diesbezügliches Mail.

Das waren quasi die gleichen Dokumente, wie beim Onlineformular, nur halt zum ausdrucken. Wir haben das aber direkt per Mail bekommen - wirklich etwas seltsam diese Handhabe! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.