Planungen und Anreise nach Bukarest


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
WACSupporter schrieb vor 51 Minuten:

Das waren quasi die gleichen Dokumente, wie beim Onlineformular, nur halt zum ausdrucken. Wir haben das aber direkt per Mail bekommen - wirklich etwas seltsam diese Handhabe! 

Ja wir habens auch per mail bekommen...

also wie oben erwähnt reichts wenn sich jeder über diesen Link registriert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also die Lufthansa verlangt nichts dergleichen. Erinnert nur an die Testpflicht in Deutschland. Passt aber eh. Schnelltest vor dem Spiel ist dann 48h gültig.

Testpflicht für Reisende nach Deutschland sowie
  • Der Test darf frühestens 48 Stunden(Antigentest) bzw. 72 Stunden (PCR-, RT-LAMP- oder TMA-Test) vor der Einreise nach Deutschland vorgenommen werden. Einen entsprechenden negativen Testnachweis oder ggf. ein Impf- oder Immunitätsnachweis müssen Sie vor Abflug und bei Einreise vorlegen.
bearbeitet von iamfromaustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pivarnik schrieb vor 19 Minuten:

Hallo, hat jemand eine Liste der Standorte wo man das Armband bekommt. AmFlughafen geht nicht weil ich heute schon ankomme.

Hier die Liste direkt von der UEFA Seite:

https://editorial.uefa.com/resources/026a-1270e49cf8c4-f7628004c706-1000/list_of_medical_centres_for_wristband_collection_as_provided_by_los_bucharest.pdf
 

Gib dann Bescheid, wo du warst und wie lange es gedauert hat! :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pivarnik schrieb vor einer Stunde:

Hallo, hat jemand eine Liste der Standorte wo man das Armband bekommt. AmFlughafen geht nicht weil ich heute schon ankomme.

Und auch gerne weiterleiten, wie das vor Ort am Flughafen mit Einreisekontrolle (auch bezüglich des Einreiseformulars) aussieht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
grünesblut schrieb vor 23 Stunden:

Wir fliegen am Samstag direkt nach Bukarest und beim Rückflug (Montagmorgen)haben wir einen Zwischenstop in München. Weißt du zufällig wie alt der Test für Deutschland max. sein darf? Wir wollen vor dem Abflug in Wien einen PCR-Test machen. 

Frage eh schon beantwortet. Sind eh die selben Fristen wie bei uns (48h bzw. 72h).

Bitte an alle, die heute schon anreise, die besten Lokale und die besten Biere bekanntgeben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pivarnik schrieb vor 57 Minuten:

Biere, Lokale, medical Stations, Einreiseformular .. ich berichte ...

Nach dem Sieg könnt ma evt. echt irgendwohin gemeinsam.

 

Die Strafe, wenn man als erster ankommt :laugh:

Motivation steigt! Schade das wir erst am Spieltag fliegen. So ein Osteuropäisches frisch zapftes in der Innenstadt wäre jetzt schon ganz fein :D

Wer nicht demotiviert sein will, schaut nicht auf den Wetterbericht.... :facepalm:

bearbeitet von szm11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich werd mir morgen mal die zweite Armbandausgabestelle in der Liste ansehen. 44.451087, 26.084064

Das is ziemlich zentral. Meine zweite Impfung ist nämlich erst am Spieltag 10 Tage vergangen. Ich hoff die geben mir das Band schon vorher. Sonst muss ich am Matchtag hin.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Pivarnik schrieb vor 3 Minuten:

Ich werd mir morgen mal die zweite Armbandausgabestelle in der Liste ansehen. 44.451087, 26.084064

Das is ziemlich zentral. Meine zweite Impfung ist nämlich erst am Spieltag 10 Tage vergangen. Ich hoff die geben mir das Band schon vorher. Sonst muss ich am Matchtag hin.

 

 

 

Glaube am Spieltag zusammen mit dem Schnelltest und am Tag vor dem Spieltag für einen PCR-Test:

So bekommst du dein Armband

Um dein Armband zu bekommen, brauchst du:

A) Einen Nachweis über eine volle Impfung gegen SARS-CoV-2 bringen, die mindestens zehn Tage her ist

B) Oder ein negatives RT-PCR-Testergebnis, das zum Zeitpunkt des Anpfiffs nicht älter als 72 Stunden ist

C) Oder einen Nachweis einer vorangegangenen Covid-19-Infektion. Die Bestätigung dieser Infektion muss zwischen 15 und 90 Tagen alt sein. Infektionen außerhalb dieses Zeitraums werden nicht akzeptiert.

D) Oder ein negatives Covid-19-Testergebnis eines zertifizierten Antigen-Schnelltests, das zum Zeitpunkt des Anpfiffs nicht älter als 24 Stunden ist

Gehörst du zu A, B oder C?

Geh am Tag vor dem Spieltag zu einem der unten angegeben akkreditierten medizinischen Zentren der EURO 2020.

  • Lege deinen Nachweis über A, B oder C vor. Alle Dokumente müssen auf Rumänisch oder Englisch sein.
  • Eine Gebühr von 5 lei (ca. € 1) wird erhoben.
  • Einer unserer EURO 2020 Volunteers fixiert ein Armband an deinem Handgelenk.

Am Spieltag gehst in deinem Einlasszeitfenster (siehe unten) zum Stadion und zeigst dein Ticket gemeinsam mit dem Armband am Eingang vor.

Erklärt das medizinische Fachpersonal deinen Nachweis für nicht gültig, kannst du auch dem Ablauf unter D unten folgen.

Gehörst du zu D?

Geh am Spieltag zu einem der unten angegeben akkreditierten medizinischen Zentren der EURO 2020, um einen Antigen-Schnelltest durchzuführen (dafür wird eine Gebühr erhoben).

  • Eine Gebühr von 40 lei (ca. € 8) wird erhoben.
  • Warte vor Ort, bis dein Testergebnis feststeht. Das dauert ca. 15-20 Minuten.
  • Ist dein Testergebnis negativ, fixiert einer unserer EURO 2020 Volunteers ein Armband an deinem Handgelenk.

Geh in deinem Einlasszeitfenster (siehe unten) zum Stadion und zeigst dein Ticket gemeinsam mit dem Armband am Eingang vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pivarnik schrieb vor 38 Minuten:

Ich werd mir morgen mal die zweite Armbandausgabestelle in der Liste ansehen. 44.451087, 26.084064

Das is ziemlich zentral. Meine zweite Impfung ist nämlich erst am Spieltag 10 Tage vergangen. Ich hoff die geben mir das Band schon vorher. Sonst muss ich am Matchtag hin.

 

 

 

Morgen wird noch nicht gehen. Es steht "entweder am Spieltag oder einen Tag davor" aber keine Ahnung wie streng die da sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
rauchi1899 schrieb vor 11 Minuten:

War 2018 mit Rapid in Bukarest.
In der Innenstadt gibts eine ziemlich leiwande Pub/Bar-Meile, wo (zumindest damals) der Bär gesteppt hat :=

Strad Lipscani eben ;) 

Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss ab heute auch kein Formular mehr ausgefüllt werden, wenn man von Rumänien nach Österreich reist. Lediglich die 3 Regel kommt hier zur Anwendung. 

Hätte mir vor 2-3 Monate nie erwartet, dass es so "einfach" werden wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
szm11 schrieb vor 2 Stunden:

Morgen wird noch nicht gehen. Es steht "entweder am Spieltag oder einen Tag davor" aber keine Ahnung wie streng die da sind...

Ja der Stand mit den Armbändern war zwar aufgebaut aber niemand da, der nette Herr meinte eher Nachmittags.

Anscheinend sind die Tesstellen und die Armbandausgabestellen zwei verschiedene Sachen.

Beim Stadion gibts jedenfalls eine Armbandausgabestelle. Ich schlender trotzdem morgen am Victoriae Platz vorbei. Vielleicht geben sie mir das Band ja schon bevor der Impfschutz gilt. Zum Match geht er sich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pivarnik schrieb vor 6 Minuten:

Ja der Stand mit den Armbändern war zwar aufgebaut aber niemand da, der nette Herr meinte eher Nachmittags.

Anscheinend sind die Tesstellen und die Armbandausgabestellen zwei verschiedene Sachen.

Beim Stadion gibts jedenfalls eine Armbandausgabestelle. Ich schlender trotzdem morgen am Victoriae Platz vorbei. Vielleicht geben sie mir das Band ja schon bevor der Impfschutz gilt. Zum Match geht er sich aus.

Danke für die ersten Informationen! Ich nehme an, dass die Armbandausgabe dann einfach nebenbei immer jeweils angehängt sein wird an den medizinischen Zentren (man muss ja beim Schnelltest auch eine Weile warten und dann soll denen bei der Armbandausgabe mitgeteilt werden, wenn man negativ ist).

Wurde das Einreiseformular am Flughafen verlangt bzw. sonstige Kontrollen durchgeführt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.