Planungen und Anreise nach Bukarest


Recommended Posts

Postaholic
reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

Die deutschen schreiben auch davon dass eine Anmeldung für die Einreise notwendig ist und verlinken genau auf diese Seite. Siehe https://rumaenien.diplo.de/ro-de/aktuelles/-/2312186?openAccordionId=item-2437808-3-panel

Auch die TAROM und die UEFA verlinken auf diese Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

Die deutschen schreiben auch davon dass eine Anmeldung für die Einreise notwendig ist und verlinken genau auf diese Seite. Siehe https://rumaenien.diplo.de/ro-de/aktuelles/-/2312186?openAccordionId=item-2437808-3-panel

Vielleicht gilt das für D Staatsbürger? Auf den offiziellen rumänischen Seiten findet man dazu nichts, auch nicht auf der Seite der Ö Botschaft in Rumänien. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DasRundeLeder schrieb vor 19 Minuten:

Vielleicht gilt das für D Staatsbürger? Auf den offiziellen rumänischen Seiten findet man dazu nichts, auch nicht auf der Seite der Ö Botschaft in Rumänien. 

 

 

Offenbar gilt das nur für Besucher aus gelben oder roten Ländern. Zumindest was ich jetzt aus den ganzen Infos extrahieren konnte... Wird aber sicher noch genauere Infos geben ein paar Tage vor dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Verantwortlichen des ÖFB sowie vom Insider „Club“ haben mit dem ganzen zwar nicht‘s tun, dennoch würde ich mir ein paar Tage vor dem jeweiligen Spiel eine Info wünschen, was für Fans vor Ort zu beachten ist. Das gleiche natürliche auch für Amsterdam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
spion04 schrieb vor 32 Minuten:

Im UEFA-Eventguide wurde das Procedere für den Stadioneinlass in Bukarest konkretisiert. Das System mit dem "Armband" finde ich recht praktikabel und leicht umzusetzen. Infos hier:

https://www.uefa.com/uefaeuro-2020/event-guide/bucharest/stadium/COVID-19-guidance/

Okay, also reicht im Endeffekt unser Schnelltest am selben Tag in Österreich nicht für den Stadioneintritt, so wie ich das verstehe. Kommen mit dem Flieger halt erst um 14:00 an und haben unseren Time Slot schon von 16:30 - 17:00, gemeinsam mit Einchecken ins Hotel und Aufsuchen eines Medical Centers vor Ort für einen Test könnte das relativ eng werden :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
WACSupporter schrieb vor 2 Minuten:

Okay, also reicht im Endeffekt unser Schnelltest am selben Tag in Österreich nicht für den Stadioneintritt, so wie ich das verstehe. Kommen mit dem Flieger halt erst um 14:00 an und haben unseren Time Slot schon von 16:30 - 17:00, gemeinsam mit Einchecken ins Hotel und Aufsuchen eines Medical Centers vor Ort für einen Test könnte das relativ eng werden :eek:

Landen auch um 14 Uhr und haben sogar 16:00-16:30 Time Slot aber da pfeifen wir drauf ??‍♂️
Möchten davor unbedingt noch in die Altstadt auf ein paar Bier also hoffentlich ist irgendwo in der Nähe eine Medical Station.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
szm11 schrieb vor 2 Minuten:

Landen auch um 14 Uhr und haben sogar 16:00-16:30 Time Slot aber da pfeifen wir drauf ??‍♂️
Möchten davor unbedingt noch in die Altstadt auf ein paar Bier also hoffentlich ist irgendwo in der Nähe eine Medical Station.

Hab jetzt schon Befürchtungen vor ewigen Wartezeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
WACSupporter schrieb vor 3 Minuten:

Hab jetzt schon Befürchtungen vor ewigen Wartezeiten...

Falls du die Wartezeiten vor den Medical Centres meinst, ja die hab ich auch...

Hoffentlich gibts gleich am Flughafen eine. Wäre vermutlich die schnellste Lösung. Gleich dort und dann ab mim Taxi auf die Strada Lipscani! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
szm11 schrieb vor 21 Minuten:

Falls du die Wartezeiten vor den Medical Centres meinst, ja die hab ich auch...

Hoffentlich gibts gleich am Flughafen eine. Wäre vermutlich die schnellste Lösung. Gleich dort und dann ab mim Taxi auf die Strada Lipscani! 

Ja, am Flughafen wäre sicher die beste Lösung und dort sollte so ein Center auch eine halbwegs angemessene Größe haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
likeabird schrieb vor 10 Minuten:

Hallo

vielleicht sind es diese Teststationen:

Anbieter 1

Anbieter 2

Es bieten aber wohl auch Apotheken, Krankenhäuser etc... Tests an.

Na, wir werden hoffentlich bald Genaueres wissen.

Danke mal für die beiden Links! Mal schauen, was die Uefa hier noch aktualisiert. 

Hoffe wie gesagt auf einem Standort gleich am Flughafen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
likeabird schrieb vor 25 Minuten:

Hallo

vielleicht sind es diese Teststationen:

Anbieter 1

Anbieter 2

Es bieten aber wohl auch Apotheken, Krankenhäuser etc... Tests an.

Na, wir werden hoffentlich bald Genaueres wissen.

Da gäbe es dann ja auch eine Station am Flughafen und der Antigentest kostet umgerechnet 20 Euro - hoffe das wird so genutzt (bzw für die EM noch etwas ausgebaut) :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bin schon zweimal von Wien nach Bukarest geflogen, Vorsicht: das Warten aufs Taxi ist extrem orsch. Man zieht ein Ticket beim Automaten (wenn er funktioniert), ich hab da beide male über eine Stunde auf ein Taxi gewartet. 

Einen Bummel-Bus gibt es, der UBahn-Bau zum Flughafen (der ja fürstlich EU Finanzierung erhält) hat massiv Verzögerung :).

Die Lokalen fahren fast durchwegs mit Uber vom Flughafen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.