Jump to content
-grünweiß-

Planungen und Anreise nach Bukarest

252 posts in this topic

Recommended Posts

Der Aufenthalt in Bukarest dürfte im Vergleich zu Amsterdam ja richtig entspannt werden. Erstens, weil Österreich bis dahin "grün gelistet" sein wird und somit alle Auflagen entfallen und zweitens, weil dort die Gastronomie bereits fast ohne Einschränkungen geöffnet hat. Einen Test- oder Impfnachweis für den Zutritt zum Stadion wird man trotzdem brauchen, von daher sollte man das entsprechend berücksichtigen bei der Planung.

Der ukrainische Verband hat übrigens heute mitgeteilt, dass ukrainische Fans mit gültigem Ticket, negativem PCR-Test (max. 48 Stunden) nach Rumänien einreisen können, wenn der Aufenthalt max. 72 Stunden dauert. Ist natürlich eine Schwachsinnslösung, in Hinblick auf die Spiele der Ukraine am 17. und 21. Juni in Bukarest. Da müssen die Fans zwischen den Spielen kurz aus- und dann wieder einreisen. Die Holländer dagegen bleiben weiter stur und lassen Ukrainer als Nicht-EU-Bürger erst gar nicht einreisen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Haben jetzt für Bukarest gebucht, am Matchtag hin und am nächsten Tag wieder zurück:)

So können wir uns noch am Matchtag selbst in Österreich schnelltesten lassen und da der Test ja 48h gilt, passt das perfekt für den Stadionzutritt und auch wieder die Rückkehr in die Heimat :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites
WACSupporter schrieb vor 20 Minuten:

Haben jetzt für Bukarest gebucht, am Matchtag hin und am nächsten Tag wieder zurück:)

So können wir uns noch am Matchtag selbst in Österreich schnelltesten lassen und da der Test ja 48h gilt, passt das perfekt für den Stadionzutritt und auch wieder die Rückkehr in die Heimat :super:

Fliegen auch am Matchtag hin (Abflug 11:30) allerdings am selben Tag auch wieder retour! :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da es zeitlich mit einer Testung am Sonntag in Kärnten knapp wäre, würden wir uns am Weg zum Flughafen in Wiener Neustadt testen lassen. Hab mich dort jetzt registriert, aber bekomm keine Mail zum Termin ausmachen, kann man in NÖ einfach ohne Termin hingehen? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
WACSupporter schrieb vor 11 Minuten:

Da es zeitlich mit einer Testung am Sonntag in Kärnten knapp wäre, würden wir uns am Weg zum Flughafen in Wiener Neustadt testen lassen. Hab mich dort jetzt registriert, aber bekomm keine Mail zum Termin ausmachen, kann man in NÖ einfach ohne Termin hingehen? 

Hast du die Möglichkeit bei dir in der nähe am Freitag oder Samstag einen PCR Test zu machen? Der würde dann reichen...

Versteh nicht warums die nur in Wien gibt 

Share this post


Link to post
Share on other sites
szm11 schrieb vor 2 Minuten:

Hast du die Möglichkeit bei dir in der nähe am Freitag oder Samstag einen PCR Test zu machen? Der würde dann reichen...

Versteh nicht warums die nur in Wien gibt 

Leider eben nicht bzw. nur verhältnismäßig kostspielig. Das ist wirklich schade, dass es dieses Angebot nur in Wien gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
redsteve schrieb vor 43 Minuten:

Wie angekündigt ist Österreich auf der rumänischen Skala ab heute grün, Holland (Olanda) noch rot. 
Direktflug von Amsterdam (obwohl verlockend) nicht zu empfehlen. Einreise aus Österreich problemlos. 

https://gov.ro/ro/masuri

 

 

Das bedeutet, dass man nicht einmal mehr einen PCR-Test bräuchte, oder?

Werde ich vorsichtshalber natürlich trotzdem machen.

Hat wer von euch Connections nach Bukarest?

Mich würde interessieren wie es dort abläuft momentan, z.B. was die Öffnung von Sehenswürdigkeiten und Lokalen angeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marchtrenker84 schrieb vor 5 Minuten:

Mich würde interessieren wie es dort abläuft momentan, z.B. was die Öffnung von Sehenswürdigkeiten und Lokalen angeht.

Alles geöffnet. Sogar die Nachtgastronomie darf unter Auflagen (max. 50 Prozent Belegung) ab 1. Juni wieder öffnen. Wird super entspannt alles.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alter Verwalter ich glaub uns wollens verarschen. Wir haben auf einen Teil unserer Tickets "entry time 16:00-16:30" stehen. Also würde ich 3 Stunden vorher im Stadion sein wollen :facepalm: Ich habe jetzt mal der Uefa geschrieben mit der Ausrede, dass unser Flieger erst um 16:00 landet und ob es etwas macht wenns 17 oder 18 Uhr wird. 

Kann mir ja nicht vorstellen das sie nach der Entry Time gesperrt sind oder was meint ihr? 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
szm11 schrieb vor 17 Minuten:

Alter Verwalter ich glaub uns wollens verarschen. Wir haben auf einen Teil unserer Tickets "entry time 16:00-16:30" stehen. Also würde ich 3 Stunden vorher im Stadion sein wollen :facepalm: Ich habe jetzt mal der Uefa geschrieben mit der Ausrede, dass unser Flieger erst um 16:00 landet und ob es etwas macht wenns 17 oder 18 Uhr wird. 

Kann mir ja nicht vorstellen das sie nach der Entry Time gesperrt sind oder was meint ihr? 

 

Würd mir da auch keine großen Sorgen machen, sonst würde das ganze ja sowieso im Chaos enden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Haben 1630-1700 Uhr drauf stehen. Ich warte die ersten Berichte aus den anderen Stadien ab, aber die UEFA schreibt ja auf ihrer HP auch dass darum gebeten wird zu dieser Zeit zu kommen, aber nicht dass es ein MUSS ist.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

×
×
  • Create New...