Planungen und Anreise nach Bukarest


Recommended Posts

Ergänzungsspieler
andy69aut schrieb vor 46 Minuten:

Bin schon zweimal von Wien nach Bukarest geflogen, Vorsicht: das Warten aufs Taxi ist extrem orsch. Man zieht ein Ticket beim Automaten (wenn er funktioniert), ich hab da beide male über eine Stunde auf ein Taxi gewartet. 

Einen Bummel-Bus gibt es, der UBahn-Bau zum Flughafen (der ja fürstlich EU Finanzierung erhält) hat massiv Verzögerung :).

Die Lokalen fahren fast durchwegs mit Uber vom Flughafen. 

Kein Taxi nehmen in Bucharest, nehmt ein Uber, die Abzocke ist damit wesentlich reduziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DasRundeLeder schrieb vor 29 Minuten:

Kein Taxi nehmen in Bucharest, nehmt ein Uber, die Abzocke ist damit wesentlich reduziert. 

Wollt grad sagen, Taxi in Bukarest nimmt dich aus bzw versuchts zumindest. Entweder UBER oder BOLT nehmen, dann sollte nix sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 35 Minuten:

Wollt grad sagen, Taxi in Bukarest nimmt dich aus bzw versuchts zumindest. Entweder UBER oder BOLT nehmen, dann sollte nix sein. 

Bei letzten Antritt der Austria in Bukarest ist ein Freund von mir vom Taxler ausgeraubt worden... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
HMF schrieb Gerade eben:

Bei letzten Antritt der Austria in Bukarest ist ein Freund von mir vom Taxler ausgeraubt worden... :facepalm:

Na gut, der hats wenigstens direkt durchgezogen. Ich kenn auch Geschichten wo der Taxler dann zusammen mit der Polizei die Fahrgäste ausgenommen hat... Also Taxi und Bukarest ist ein Erlebnis welches ich mir garantiert nicht geb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Na gut, der hats wenigstens direkt durchgezogen. Ich kenn auch Geschichten wo der Taxler dann zusammen mit der Polizei die Fahrgäste ausgenommen hat... Also Taxi und Bukarest ist ein Erlebnis welches ich mir garantiert nicht geb.

Vom Flughafen in die Stadt rein mit Uber auch kein Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
HMF schrieb Gerade eben:

Vom Flughafen in die Stadt rein mit Uber auch kein Problem?

Normal nicht, zur Not halt auf Bolt auch noch checken wenn grad kein Uber frei sein sollte. Irgendeinen dritten Anbieter gibts auch noch, den kann ich aber nicht beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
reallumpi schrieb vor 20 Minuten:

Normal nicht, zur Not halt auf Bolt auch noch checken wenn grad kein Uber frei sein sollte. Irgendeinen dritten Anbieter gibts auch noch, den kann ich aber nicht beurteilen. 

Oder zwei vollbusige Rumäninnen im schnittigen Sportwagen aufgabeln. Kost auch nicht mehr .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
HMF schrieb vor 24 Minuten:

Vom Flughafen in die Stadt rein mit Uber auch kein Problem?

Absolut kein Problem. Es gibt viel mehr Uber oder Bolt als in Wien. Niemals ein Taxi nehmen, vorallem wenn du nicht perfekt rumänisch sprichst. :)

An alle die etwas mehr Zeit haben und ev schon am DO oder FR früh anreisen. 1 oder 2 Nächte ans Meer lohnen sich auch. Am besten einen Mietwagen nehmen und die coolen Clubs in Mamaia genießen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Soweit ich mich erinner gibts auch Leihwagen-Schalter am Flughafen. Ist für zwei Tage vielleicht eine Option wenn sich ein paar zusammentun. 

Die Verkehrsmittel in der Stadt selbst sind auch eine Katastrophe.  

PS: und auch Vorsicht bei den Preisen am Flughafen, das sind oft nur Zahlen (ohne Währungsangabe), es sind dann oft Euro, und keine Lei ... (die Überraschung kommt dann später).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.