spion04

Members
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Letzte Besucher des Profils

1.354 Profilaufrufe

spion04's Achievements

  1. spion04

    Kader 2024/2025

    Kaderzusammenstellung ist ein komplexes Thema, da gehts eben nicht ausschließlich um fußballerische Aspekte. Das gilt insbesondere für den Block der Kaderspieler 19-24, oder diejenigen, die das Gros der Spiele von der Tribüne aus verfolgen müssen. Trotzdem sind sie für den Erfolg einer Mannschaft essenziell, einerseits im täglichen Trainingsbetrieb und andererseits um bereit zu sein, sobald sie gebraucht werden. Da ist es mehr als kontraproduktiv Spieler im Kader zu haben, deren Anspruch die angedachte Rolle übersteigt. Die sportliche Leitung kann sicher gut einschätzen, wer aus dem aktuellen Kader dafür in Frage käme. Es ist ja jetzt schon so, dass einige Kaderspieler zu gar keinen oder sehr wenigen Einsatzminuten kommen. Im Zweifel würde ich deshalb eher auf charakterstarke Spieler aus der aktuellen Mannschaft setzen, als Neuzugänge für die Bank/Tribüne zu holen.
  2. spion04

    22. Runde: GAK vs. DSV Leoben

    Man kanns übrigens auch so sehen, dass der Punkt gegen Leoben für den GAK eben doch ein wenig mehr wert war als nur der eine Punkt, der in der Tabelle aufscheint. Mit dem Remis wurde der direkte Vergleich gewonnen, man bliebe bei Punktegleichheit also vorne (wie im Übrigen auch gegen Ried). Ich kann mir vorstellen, dass das Wissen darum, jetzt nicht unbedingt gewinnen zu müssen, aber gleichzeitig auch ja nicht verlieren zu dürfen, für Spieler und Trainer nicht ganz einfach zu verarbeiten ist, Verkrampfung inklusive. Das hat man besonders nach dem Gegentreffer gemerkt, als quasi keine offensive Aktion mehr zu Stande kam und es rein darum ging, die "1,5" Punkte abzusichern. Gegen Liefering wird es ein Spiel unter ganz anderen Vorzeichen mit der erhöhten Wahrscheinlichkeit, mehr Risiko hinsichtlich 3 Punkte zu nehmen.
  3. spion04

    Saison 2023/24 (2.Liga)

    Weiß nicht, ob das hier schon angesprochen wurde, aber die Meisterschaft könnte durchaus nicht im Stadion, sondern auf der Couch gewonnen werden. Der Spielplan ließe einige kuriose Varianten zu, bspw. Sonntag 5. Mai nach dem Vienna-Ried Match. Eine Runde später könnte es am Freitag 10. Mai so weit sein, obwohl man selbst erst Samstag gegen Horn spielt. Ich weiß, alles noch in weiter Ferne, aber ganz unrealistisch ist das ganze nicht. Zwischen Runde 25 und 27 hat man nur einen Paralleltermin mit der Konkurrenz (FAC, Runde 27).
  4. spion04

    Saison 2023/24 (2.Liga)

    Sollte einer der „Verfolger“ tatsächlich 13 Siege holen, was eigentlich ausgeschlossen ist, bräuchte der GAK noch 27 Punkte bzw. 9 Siege um mit 70 Punkten sicher Erster zu sein. Realistischerweise werden 7 Siege (oder 6 Siege + 3 Remis) ziemlich sicher ausreichen. Selbst wenn ein Konkurrent einen echten „Lauf“ (Annahme 2,5 Pkt./Spiel = 33 von 39 möglichen Punkten) bekäme, wären das in der Endtabelle 63 Punkte (zum Vergleich, Leoben und FAC momentan mit Schnitt 1,76 Pkt./Spiel). Klar, die Wahrheit liegt immer noch auf dem Platz und in dieser Liga ist jeder Punkt hart umkämpft, aber gerade deshalb und wenn man Tabellenstand, bisherige Leistungen, Kontinuität und Momentum miteinrechnet, dann siehts schon verdammt gut aus.
  5. Liebe Fangemeinde, fährt morgen jemand mit dem Auto von Wien nach Amstetten und hat noch einen Platz frei? Übernehme gerne Benzin- oder Ticketkosten. Antworten bitte per privater Nachricht. Vielen Dank!
  6. Gibts eigentlich schon eine Aussage der UEFA hinsichtlich Auswärtsfans bei den anstehenden Länderspielen? Beim schnellen Suchen hätt ich jetzt nix gefunden.
  7. spion04

    [VOR] Italien - Österreich

    Ich erwarte mir zumindest, dass wir versuchen mitzuspielen. Das schlimmste wäre eine Spielanlage wie gegen die Niederlande, ohne Akzente nach vorne, ohne echte Torchance und dann mehr oder oder weniger knapp auszuscheiden. Das würde mich echt ärgern, auch wenns die Kür nach der Pflicht ist...
  8. Gibts hier Erfahrungswerte bzgl. Einhaltung der Time-Slots beim Stadionzutritt? Sprich, wie genau das kontrolliert wird?
  9. Ich glaub das so zu verstehen, dass jeder Ankommende (sprich auch aus Ländern auf grüner Liste) sich am Flughafen das Armband abholen kann. Für gelb und rot ist es lediglich verpflichtend und gehört zum Einreise-Procedere.
  10. @all jene, die mit dem Auto anreisen: sowohl in Ungarn als auch Rumänien herrscht Vignettenpflicht. Am besten vor Fahrtantritt online besorgen unter https://ematrica.nemzetiutdij.hu/ bzw. https://www.roviniete.ro/de/ Grüne Versicherungskarte nicht vergessen!
  11. spion04

    EURO 2020

    Es gibt quasi für jedes Spiel ohne Heimmannschaft noch Tickets. Für Spanien gegen Schweden und Slowakei sowie für Italien gegen Wales gibts sogar zu Hause welche. Für unsere Spiele in Bukarest gibts sogar noch Kat. 2. Da wird selbst bei reduzierter Kapazität einiges frei bleiben, vor allem auf den Längsseiten.
  12. Ich war am Wochenende wieder in in einer rumänischen Grenzstadt zwecks zweiter Impfdosis Pfizer. Es hat alles offen, gab sogar ein größeres Open-Air Konzert und gar nicht mal so kleine Hochzeitsgesellschaften hab ich auch gesehen. In der Gastronomie wurde kein Test verlangt, auch nicht für Innen. In den Öffis und Geschäften gilt Maskenpflicht, daran wird sich auch gehalten. Lokale hatten (zumindest) bis Mitternacht geöffnet, wahrscheinlich auch länger. An die EURO erinnert gar nichts, keine Werbung, keine Ankündigungen in Lokalen. Gut, erstens war ich nicht in Bukarest und zweitens macht das rumänische Team ja Urlaub. Denke schon, dass die Lokale in Bukarest gerüstet sein werden - für die gehts ja ums Geschäft mit den ausländischen Fans.
  13. Im UEFA-Eventguide wurde das Procedere für den Stadioneinlass in Bukarest konkretisiert. Das System mit dem "Armband" finde ich recht praktikabel und leicht umzusetzen. Infos hier: https://www.uefa.com/uefaeuro-2020/event-guide/bucharest/stadium/COVID-19-guidance/
  14. "Einsickern" nach Holland, sprich Einreise per PKW oder Regionalzug, wird in 99 Prozent der Fälle ohne Kontrolle klappen. Bei den hunderten Grenzübergängen und grenzüberschreitenden Zügen kann es quasi ausgeschlossen werden, kontrolliert zu werden. War/ist übrigens in Österreich nicht viel anders, selbst zu Hochzeiten von Corona und angeblichen Grenzschließungen. ;-) Wer mit dem Flieger einreist, wird ziemlich sicher kontrolliert werden, und zwar in beide Richtungen. Da sollte man auf jeden Fall den gesetzlichen Vorgaben entsprechen, sonst läuft man Gefahr das Spiel nicht im Stadion zu sehen. Der Test vor Ort ist zwar äußerst lästig, aber machbar und immerhin kostenlos.
  15. spion04

    EURO 2020

    Ich hab mal irgendetwas von einem österreichischen Kontingent von 2.000 Karten pro Spiel gelesen. Nachdem hier kaum über Stornos berichtet wurde, wird sich das schlussendlich auch in dieser Größenordnung bewegen.