Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden


Recommended Posts

Postinho
Veilchen33 schrieb vor 12 Minuten:

A so a blödsinn ,keiner wollte und brauchte Daum damals und unter Schachner spielten wir wesentlich besser.

Das er angefressen war ist ja klar ,und fanproteste gab es auch damals .

Ich sage nur eins sollte Schmidt so ein Schicksal jetzt wieder fahren lege ich zum ersten Mal mein Abo plus mg schweren Herzens zurück,nach 30 Jahren .

Dass btw

Wenn ich korrekt erinnere, dann wollte Svetits / Stronach Daum vor allem wegen seinem (international) Renommée um internationale Stars die Austria schmackhaft zu machen. Schachner hatte wohl auch das Angebot im Betreuerstab weiterzumachen (und zu lernen) - aber abgelehnt

Ich denke es gibt sicher auch bessere Trainer als Schmid. Aber wohl kaum leistbare. Und das größte Asset ist für mich die vollste Akzeptanz der Fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
elmod schrieb vor 2 Stunden:

Als die Meisterschaft in der 31. Runde fixiert wurde, hatte die Austria 21 Punkte Vorsprung auf den GAK. 

Das leugnet ja niemand. Aber bis zu diesem Spiel hat ab der Runde 14 (Schachner übernimmt den Tabellenletzten GAK) tatsächlich der GAK 36 Punkte geholt (10-6-1) und der FAK 35 Punkte (11-2-4). Nur deshalb war die Meisterschaft noch nicht entschieden.

Und dafür haben wir unseren Trainer (der auch Spieler des Vereins war) entlassen?? Dafür den internationalen Topstar engagiert, unter dem der Kick nicht zum Anschauen war und der dann auch schnell wieder gegangen ist? Wodurch dann wieder ein Neuaufbau folgte, der dann - oh Überraschung- trotz aller finanzieller Überlegenheit nicht zum Titel reichte. 

Und hier der Bezug zu Manfred Schmid: In ein funktionierendes System greift man nicht ein. Ich bin der Überzeugung, dass wir mit Schachner einen Titel mehr geholt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
PrinceFerdi schrieb vor einer Stunde:

Das leugnet ja niemand. Aber bis zu diesem Spiel hat ab der Runde 14 (Schachner übernimmt den Tabellenletzten GAK) tatsächlich der GAK 36 Punkte geholt (10-6-1) und der FAK 35 Punkte (11-2-4). Nur deshalb war die Meisterschaft noch nicht entschieden.

Und dafür haben wir unseren Trainer (der auch Spieler des Vereins war) entlassen?? Dafür den internationalen Topstar engagiert, unter dem der Kick nicht zum Anschauen war und der dann auch schnell wieder gegangen ist? Wodurch dann wieder ein Neuaufbau folgte, der dann - oh Überraschung- trotz aller finanzieller Überlegenheit nicht zum Titel reichte. 

Und hier der Bezug zu Manfred Schmid: In ein funktionierendes System greift man nicht ein. Ich bin der Überzeugung, dass wir mit Schachner einen Titel mehr geholt hätten.

Das stimmt nicht, bis zu diesem Spiel in der 31. Runde, als die Austria den Titel fixierte, hatte die Austria 68 Punkte (Runde 13 30 Punkte) und der GAK 47 (Runde 13 11 Punkte). Lag also auch in der Psycho Tabelle von Schoko Schachner voran.  

Schachner wurde nicht entlassen sondern, nachdem er sich weigerte, im Trainerteam mitzuarbeiten, beurlaubt. Den Rest habe ich weiter oben geschrieben.

Aber was meinst du mit "dafür"? Den Gewinn der Meisterschaft und des Cups? Und welche Spiele waren nicht zum Anschauen? 

Meister und Cupsieger 2002/2003: Die Spiele waren nicht zum Anschauen

Meister 2006: Die Spiele waren nicht zum Anschauen. Meister nur deshalb, weil die anderen Mannschaften noch schlechter waren. Zudem so wenige Punkte als Meister.

Fink 2. und 3.: Die Spiele waren -trotz der 2. und 3. meisten Torerfolge einer Austria Mannschaft in den letzten 30 Saisonen - nicht zum Anschauen.  

Mit Schmid raufen wir das zweite Jahr in Folge um einen Platz unter den Top 6 nach dem Grund-Durchgang = funktionierendes System. 

Zur Klarstellung, ich möchte aktuell auch keinen Trainerwechsel. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
elmod schrieb vor 5 Minuten:

Das stimmt nicht, bis zu diesem Spiel in der 31. Runde, als die Austria den Titel fixierte, hatte die Austria 68 Punkte (Runde 13 30 Punkte) und der GAK 47 (Runde 13 11 Punkte). Lag also auch in der Psycho Tabelle von Schoko Schachner voran.  

Schachner wurde nicht entlassen sondern, nachdem er sich weigerte, im Trainerteam mitzuarbeiten, beurlaubt. Den Rest habe ich weiter oben geschrieben.

Aber was meinst du mit "dafür"? Den Gewinn der Meisterschaft und des Cups? Und welche Spiele waren nicht zum Anschauen? 

Meister und Cupsieger 2002/2003: Die Spiele waren nicht zum Anschauen

Meister 2006: Die Spiele waren nicht zum Anschauen. Meister nur deshalb, weil die anderen Mannschaften noch schlechter waren. Zudem so wenige Punkte als Meister.

Fink 2. und 3.: Die Spiele waren -trotz der 2. und 3. meisten Torerfolge einer Austria Mannschaft in den letzten 30 Saisonen - nicht zum Anschauen.  

Mit Schmid raufen wir das zweite Jahr in Folge um einen Platz unter den Top 6 nach dem Durchgang = funktionierendes System. 

Zur Klarstellung, ich möchte aktuell auch keinen Trainerwechsel. 

Schoko war hungrig, er war moderner, erfolgreich, violett und hatte kein weltweit bekanntes Drogenproblem. Ihm diese deutsche Witzfigur vor die Nase (hihihi) zu setzen, die zig Runden gebraucht hat, bis sie endlich so spielen ließ wie Schoko, war einzig dem Wahnsinn des Alten geschuldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Schoko war hungrig, er war moderner, erfolgreich, violett und hatte kein weltweit bekanntes Drogenproblem. Ihm diese deutsche Witzfigur vor die Nase (hihihi) zu setzen, die zig Runden gebraucht hat, bis sie endlich so spielen ließ wie Schoko, war einzig dem Wahnsinn des Alten geschuldet. 

War nach der Rettung der Austria die mit Abstand beste Entscheidung von Stronach.

Zig Runden, das sind mindestens 20. Ab der 33. Runde wurde mit Daum kein Meisterschaftsspiel mehr gewonnen. Damit hast du also recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
elmod schrieb vor 29 Minuten:

War nach der Rettung der Austria die mit Abstand beste Entscheidung von Stronach.

Zig Runden, das sind mindestens 20. Ab der 33. Runde wurde mit Daum kein Meisterschaftsspiel mehr gewonnen. Damit hast du also recht. 

Es mag sein, dass alle anderen Entscheidungen Stronachs noch blöder waren. Aber das hast jetzt du gesagt. So weit würde ich nicht gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 18 Stunden:

Schoko war hungrig, er war moderner, erfolgreich, violett und hatte kein weltweit bekanntes Drogenproblem. Ihm diese deutsche Witzfigur vor die Nase (hihihi) zu setzen, die zig Runden gebraucht hat, bis sie endlich so spielen ließ wie Schoko, war einzig dem Wahnsinn des Alten geschuldet. 


Allein die Ergebnisse durch seinen Tormanntrainer ziehen das mEn schon deutlich über die Ära einer Witzfigur hinauf. Und Daum selbst in der Zeit muss auch nicht soo lächerlich gemacht werden.

 

Schoko hingegen war womöglich wie du schreibst (auch wenn man das bei 1860 nicht ganz so sehen wird), aber zusätzlich standen ihm sprichwörtliche Leberwurst-Probleme  im Weg. Und die Farce mit der Conny-Kampagne hätte ein großer Trainer nicht nur nicht mitgetragen, sondern tunlichst unterbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

https://www.krone.at/2846909

Vorbericht zum Spiel...

...aber endlich die Info, dass die Spieler von klassischen Muskelverletzungen - trotz Kleinkader und Dauerspiele - verschont geblieben sind.

Dieses Trainerteam kann fix nichts...! 😉

Habe ich eh schon öfters geschrieben, der Krafttrainer ist top - wir sind hier ziemlich weit vorne national...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bigben79 schrieb vor 20 Minuten:

https://www.krone.at/2846909

Vorbericht zum Spiel...

...aber endlich die Info, dass die Spieler von klassischen Muskelverletzungen - trotz Kleinkader und Dauerspiele - verschont geblieben sind.

Dieses Trainerteam kann fix nichts...! 😉

Habe ich eh schon öfters geschrieben, der Krafttrainer ist top - wir sind hier ziemlich weit vorne national...

Andreas Biritz bitte auf die Bühne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
rabbitear1911 schrieb vor 27 Minuten:

„Insider spekulieren bereits, dass die Austria ohne den 51-Jährigen ins Frühjahr gehen wird.“

Quelle: Heutige Printausgabe von OE24

Wäre verrückt. Aber oe24 ist in Sachen Glaubwürdigkeit ein bisschen der Alfred Tartar der Medien, wenn er seine Tipps zu den Spielausgängen abgibt. 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.