Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden


Recommended Posts

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 17 Minuten:

Geh bitte...

Nix, geh bitte (auch wenn du es sicher wieder besser weißt).

Wie hat es ein Vorposter so perfekt bezeichnet "oberflächliches StartUp-Sprech". Ist halt einfacher, als auch nur irgendwas Produktives umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 11 Minuten:

Nix, geh bitte (auch wenn du es sicher wieder besser weißt).

Wie hat es ein Vorposter so perfekt bezeichnet "oberflächliches StartUp-Sprech". Ist halt einfacher, als auch nur irgendwas Produktives umzusetzen.

Ja, ich weiß besser, dass nicht alle, wie von dir gezeichnet, ausschließlich Hero oder Zero sind. 

Ja, sein Gequatsche kann nerven, trotzdem macht er mehr als nur Außendarstellung, auch wenn du augenscheinlich mit seiner Arbeit nicht zufrieden bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das einzige was mir am Arsch geht ist Ortis "ich bleib dabei". Gut nachzuhören beim Zweierkette Podcast. 

Ansonsten macht er anständige Arbeit und wird aus handwerklichen Fehlern lernen. Ausendarstllung des Vereins sowieso besser als die Jahre zuvor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Eigentlich finde ich es amüsant hier mitzulesen. Wenn einer mal mit unangenehmen Tatsachen kommt wird er mit dem nassen Fetzen durchs Dorf gejagt. 

Man will einfach nur die sonnige Blümchenwiese sehen und nicht das was eventuell darunter wachsen könnte. 

Insiderinfos bitte nur dann herausgeben wenn es darum geht 7 Stunden vor der Ankündigung eines neuen Spielers oder Trikots alle geheimen internen Infos zu leaken. Dann ist man der wahre Held des ASB. Grauslichkeiten will hier keiner hören.

Achja, Forza Viola darunter schreiben und man macht sowieso alles richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 59 Minuten:

Ja, sein Gequatsche kann nerven, trotzdem macht er mehr als nur Außendarstellung, auch wenn du augenscheinlich mit seiner Arbeit nicht zufrieden bist. 

Und da weißt du konkret woher? Oder ist das einfach nur eine Annahme ins Blaue hinein, weils halt so sein muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
aragorn schrieb vor 4 Stunden:

Dann bist du eh mit 100% seiner Arbeit zufrieden. Was anderes tut er auch nicht....

Ich auch, wenn es ihr von Schmid gegeben wird. Der Rest ist 2020er larifari, auf social media (und wenn möglich im guten alten Fernsehen) jovial und super rüberkommen und jeder liebt dich. Ob und was du arbeitest, ist dabei völlig wurscht. Gilt für Politiker, wie Sportdirektoren gleichermaßen. Es zählt nur mehr der Auftritt und nicht mehr die Arbeit. Wobei man fairerweise sagen muss, dass für Außenstehende die Arbeit eines sportlich Verantwortlichen bei einem Profiverein kaum bis gar nicht zu bewerten ist (mit Ausnahme der getätigten Transfers, die aber weder in die alleinige Verantwortung des SD fallen, noch auch nur annähernd seinen ganzen Arbeitsbereich abdecken). So bleibt halt die Außendarstellung, und ja da verkauft er sich natürlich sehr gut.

Regel Nummer eins in der Öffentlichkeitsarbeit: Tue Gutes und rede darüber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
the dude schrieb vor 20 Minuten:

Ortlechner sollte in erster Linie das Marketing machen. Neben dem Vollprofi Schmid braucht man auch einen Vollprofi auf der SD Position.

haben wir das mit Werner nicht schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
zico74 schrieb vor 4 Stunden:

Böse (Hätte gerne deinen Einblick)

Bin jetzt bei etwas über einer Stunde. Mir ist das zuviel oberflächliches StartUp-Sprech. Da hab ich schon gehaltvollere Interviews von ihm gehört. 

Und zum Urlaub höre ich da zu wenig Einsicht heraus. Ja, er hat absolut Recht, dass der Urlaub dafür da sein muss, dass man für sich und seine Angehörigen Zeit hat um Energie zu tanken und eben nicht arbeitet. Kenne das Problem selbst. Aber das ist eine Planungssache (wann), die vorweg erledigt sein kann/muss. Und nein, er ist als Sportdirektor in erster Linie nicht dafür zuständig die neuen Spieler durch die GA zu führen. 

Interessanterweise (bis dahin) keine sportlichen Ideen, die von ihm kommuniziert werden. Wäre das als SD nicht seine Hauptaufgabe?

Ich mag ihn trotzdem.

Stimme dir da durchaus zu, nicht alles was die Start-up Kultur mit sich bringt ist sinnvoll, geschweige denn hat es einen zentralen Platz bei einem Fußballverein. In einem so verkrusteten Apparat wie der Austria sind da einige der Anstöße aus der Richtung aber absolut begrüßenswert, auch wenn sich nicht alles durchsetzt oder 100% funktioniert.

Thema Urlaub sehe ich anders, sagt er ja explizit, dass er es nicht mehr so machen würde.

Bezgl sportlichem Aspekt: das Interview wurde halt auch nicht wirklich in die Richtung geführt und da hat er anderswo schon mehr dazu gesagt.

Wie auch immer, ob er in einer adneren Rolle als SD besser aufgehoben wäre mag ich nicht beurteilen, ich bin mir aber relativ sicher, dass er in unserer Situation hier durchaus der richtige Mann war und bin immmer noch der Meinung, dass das in der Konstellation MS-MO-JW auf dem Paper gut funktionieren sollte und für uns eine ideal Ausgangsposition sein kann

Was jedenfalls nicht geht ist Ortlechner nach beliebiger Laune (bzw. eigenen Agenda des jweiligen users) zu kritisieren, weil er.....

... nur ein Grüßaugust ohne Kompetenz ist

... bei der sportlichen Zielsetzung keinen Dunst hat

... bei den Transfers versagt hat

... bei den Transfers eh nicht mitreden darf

... immer auf Urlaub ist obwohl er eh nix zu entscheiden hat

... nur ein Blender ist

... zugibt, dass er nicht alles weiß und/oder kann.

....zu sehr auf datenbasierte Analyse von Spielern setzt

....Wörter benutzt die ich nicht mag

Alles die Dinge, die ihm hier schon vorgewofen und die sich teilweise gegenseitig ausschließen. Manches davon mag teilweise zutreffen, anderes sicher nicht. Die Wahrheit liegt ws dazwischen und aus meiner Perspektive (von außen!) bringt er unseren Verein im sportlichen wie auch organisatorischen Bereich weiter.

FV! (:finger:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
grasshopper schrieb vor einer Stunde:

Stimme dir da durchaus zu, nicht alles was die Start-up Kultur mit sich bringt ist sinnvoll, geschweige denn hat es einen zentralen Platz bei einem Fußballverein. In einem so verkrusteten Apparat wie der Austria sind da einige der Anstöße aus der Richtung aber absolut begrüßenswert, auch wenn sich nicht alles durchsetzt oder 100% funktioniert.

Thema Urlaub sehe ich anders, sagt er ja explizit, dass er es nicht mehr so machen würde.

Bezgl sportlichem Aspekt: das Interview wurde halt auch nicht wirklich in die Richtung geführt und da hat er anderswo schon mehr dazu gesagt.

Wie auch immer, ob er in einer adneren Rolle als SD besser aufgehoben wäre mag ich nicht beurteilen, ich bin mir aber relativ sicher, dass er in unserer Situation hier durchaus der richtige Mann war und bin immmer noch der Meinung, dass das in der Konstellation MS-MO-JW auf dem Paper gut funktionieren sollte und für uns eine ideal Ausgangsposition sein kann

Was jedenfalls nicht geht ist Ortlechner nach beliebiger Laune (bzw. eigenen Agenda des jweiligen users) zu kritisieren, weil er.....

... nur ein Grüßaugust ohne Kompetenz ist

... bei der sportlichen Zielsetzung keinen Dunst hat

... bei den Transfers versagt hat

... bei den Transfers eh nicht mitreden darf

... immer auf Urlaub ist obwohl er eh nix zu entscheiden hat

... nur ein Blender ist

... zugibt, dass er nicht alles weiß und/oder kann.

....zu sehr auf datenbasierte Analyse von Spielern setzt

....Wörter benutzt die ich nicht mag

Alles die Dinge, die ihm hier schon vorgewofen und die sich teilweise gegenseitig ausschließen. Manches davon mag teilweise zutreffen, anderes sicher nicht. Die Wahrheit liegt ws dazwischen und aus meiner Perspektive (von außen!) bringt er unseren Verein im sportlichen wie auch organisatorischen Bereich weiter.

FV! (:finger:)

 

Wie gesagt, ich mag ihn ja.
Internen Einblick hab ich leider nicht. Daher maße ich mir auch nicht an seine Arbeit als solches zu beurteilen. Wie schon geschrieben, ohne Einblick frühestens nach zwei bis drei Jahren. Darf aber eine Meinung zu seinem Auftreten haben. Das finde ich grundsätzlich sehr sympathisch, in letzter Zeit aber etwas zu oberflächlich. Wobei man dazu sagen muss, die Austria insgesamt hat eine viel, viel bessere Aussendarstellung als noch vor sehr kurzer Zeit. Und das hat viel mit ihm und mit Schmid zu tun. Und weniger mit Kirsch und Werner. 
Ich finde den Weg super. Ich hätte gerne mehr Rückendeckung für unseren Trainer. 
Forza Viola 

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.