Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden


Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten
fis schrieb vor 7 Minuten:

PK gestern? Was hat er gesagt?

Das Interview (als er seinen Abschied bekanntgegeben hat), in dem er sagte man solle nicht in der Vergangenheit schwelgen ... um endlich in der Gegenwart bzw in der Zukunft wieder erfolgreich zu arbeiten...

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Schmid ist schon halbwegs ein Poker und hat auch, glaube ich, eher wenig Standing in AT. 2-3 Niederlagen und kannst du schon in den Medien lesen, warum man jemand ohne Erfahrung zum Cheftrainer macht plus Sportdirektor ohne Erfahrung. 
Schopp ist wohl der beste Kandidat, spielt genau den Fußball der zur Austria passt (hat auch Orti so ähnlich bei Dein Verein auf sky gesagt) und ist eine ganz andere Persönlichkeit im Fußball in AT. 
Der Stöger/Schmid Kick kam mir oft auch etwas bieder vor und sobald kein Hosiner/Modest zur Verfügung ist klappts eh nicht so ganz. 

Kann ja auch mit Schmid klappen, die Sorgen sind nur etwas größer, wenn auch Manfred klar der sympathischere Kerl ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erfolgreiche, begehrte Trainer wird nicht zu uns kommen, Stöger war schon ein kleines Wunder und er hat keines bewirkt. Also sehe ich das Problem nicht, Schmid als unverbrauchtes Mastermind hinter großen Erfolgen, die Chance zu geben. Einen größeren Fachexperten werden wir nicht bekommen, er war jahrelang Co von einem guten Motivator (auch wenns skurril klingt nach den letzten Monaten) und ist dem Verein sehr verbunden - klingt für mich nach einer Toplösung, auch wenns ein Risiko gibt, wie er sich als Chef entwickelt. Nachdem die Erwartungen jetzt aber geklärt und selbst die Gremeien bzw der VIP Klub über die Realität informiert sein sollten, scheint es mir die ideale Situation für jemanden wie Schmid zu sein, der sich um die Mannschaft kümmern kann  ohne auf Politik und Befindlichkeiten Rücksicht nehmen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Sollte es wirklich Schmid werden wäre das wieder einmal ein Armutszeugnis für den Verein.

Nehm ma halt die Notlösung und präsentieren ihn als Wunschkandidaten weil sich kein anderer findet.

Vielleicht mag er ja überzeugen, das kann man nicht vorhersagen. Aber in dieser schwierigen Phase einem Rookie die Verantwortung zu übergeben riecht schon etwas nach Verzweiflung. 

 

Aber he, was soll da schon schiefgehen. Ist es doch die romantische Vorstellung der Fans dass er immer schon der richtige war. 

Das Zeugnis das wir grad ziemlich arm sind gabs eh schon bei der Lizenzvergabe. 

Daher find ichs relativ unangebracht irgendwelche Luftschlösser zu bauen - Orti und Schmid sind echte Austrianer, die werden sich für die Austria den Arsch aufreißen und es allen beweisen wollen dass sie das können. Dazu kommt dass man Schmid die sportliche Kompetenz absolut nicht absprechen kann - ob er "Cheftrainer kann" wird man sehen, aber da gabs mMn schon verrücktere Trainerbestellungen die dann funktioniert haben. 

Wir sind sowieso in einem Rebuild, vermutlich mit einem ziemlich günstigen Team, das halt ich bei Ortlechner und Schmid eher aus als bei Muhr und Schopp. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

nach dem Schmid zwei mal schon nicht gut genug war um den Trainerposten zu bekommen, und man ihm abgesagt hat, ist man jetzt draufgekommen dass man diese Chance  ergreifen muss, ihn verpflichten zu können? 

Natürlich wird er uns jetzt als Wunschkandidat präsentiert werden, der nach einem beinharten Auswahlverfahren  genau der richtige ist für diesen Job. 

Er bekommt,  wie jede Verpflichtung bei den Veilchen, die Chance zu zeigen was er drauf hat. Nichtsdestotrotz sind die Zweifel groß.

Wäre er nach dem Meistertitel wie Stöger es wollte Trainer geworden und Stöger Sportdirektor, wärst du auch so negativ eingestellt gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Für mich stellt sich halt die Frage, warum Schmid bisher nie als chef trainer gearbeitet hat. Nach der PS Zeit hätte er genug Zeit gehabt, irgendwo bei einem kleinen Klub zu starten. 

Würde er nicht genommen? War seine powerpoint schlecht? Oder hatte sie zuviele Folien? Kein eloquentes Auftreten? 

Oder war er nicht interessiert, hat die Position in Köln eh gepasst? 

Er war ja dann Co Trainer, individual trainer, scout,kurzfristig sogar interimstrainer... Zuletzt Spielerbeobachter der verliehenen Spieler, was aber beendet wurde. 

Jedenfalls wirds spannend. 

Ich kann mich noch an ein Interview erinnern, bei dem er gesagt hat dass er stundenlang studiert und analysiert hat, was einen guten Spieler auf den verschiedenen Positionen ausmacht. 

Wenn er das weiß, ist das natürlich von großem Vorteil :schaf:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackcactus schrieb vor 16 Minuten:

Für mich stellt sich halt die Frage, warum Schmid bisher nie als chef trainer gearbeitet hat.

Eine müßige Frage jetzt, wir werden bald sehen, ob er zu Recht oder zu Unrecht als Trainer "übersehen" wurde. 

1.46 Punkte von Stöger und 1,38 von Ilzer wären zu schlagen - ich traue das Schmid zu und bessere als diese beiden könnten wir sowieso nicht bekommen zur Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 10 Stunden:

Gerade nochmals bisschen wegen Schmid nachgelesen. Wusste gar nicht mehr, dass er schon sowohl vor als auch nach Fink im Gespräch war. 2016 scheiterte es an unterschiedlichen Vorstellungen zwischen Wohlfahrt und Schmid, sodass Schmid zu wenig Rückendeckung verspürte. 2018 hat Schmid ein Austria-Angebot angenommen, aber Kraetschmer/Muhr wollten Letsch halten. Insofern: Aller guten Dinge sind drei. Wenn es jetzt wieder nicht klappt, dann wohl nie.

Eher der AR, als die genannten Personen.

Ich finde es auch interessant, dass Schmid als die einfache bzw. zurückhaltende Variante bezeichnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Ultras_Sur schrieb vor 49 Minuten:

Völlig egal wer es wird, solange die Spieler nicht mitziehen und begreifen um was es geht wird jeder Trainer kläglich scheitern. 

Ebenso wenn man das Spielermaterial das es braucht (und da mein ich jetzt keine Kicker um ein paar Mio €) nicht bekommt / bekommen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.