Manuel Ortlechner


iderf

Recommended Posts

V.I.P.
fermin schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin ja ein bisserl ein gebranntes Kind was den Mythos betrifft, dass es da draußen zig steinreiche Erzveilchen gibt, die nur auf die richtigen Rahmenbedingungen warten, um ordentlich ins Börsel zu fahren...

Ich glaub aber schon, dass wir uns etwas leichter tun könnten, wenn wir strukturell besser aufgestellt wären.

Der Verein scheint wie ein riesiger, aufgeblasener Moloch, wo selbst in den tiefsten und grauslichsten Fettfalten noch Einflüsterer und Störer mit bissi Einfluss zu finden sind.

 

Die Austria braucht einen modernen, schlanken Körper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es würde mich nicht wundern wenn Ortlechner der nächste auf der Abschussliste ist. Eine strategische Neuausrichtung beginnt im oberen Management und setzt sich erst dann in die tieferen Unternehmensstrukturen durch. Sollte Jürgen Werner und seine Investmentgruppe wirklich an einer Neuausrichtung des Vereines interessiert sein, wird Manfred Schmied nur der Anfang gewesen sein. Die nächsten Wochen werden wohl zeigen ob Ortlechner weiterhin als Gesicht der, durchwegs negativ aufgefassten, Neuausrichtung zu dienen hat und weiter seinen Kopf hinhalten muss oder ob sich die Investorengruppe dazu entscheidet auch hier den nächsten Schritt zu setzen, Ortlechner vor die Tür befördert und selbst vor den Vorhang tritt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Miraval schrieb vor 1 Minute:

Es würde mich nicht wundern wenn Ortlechner der nächste auf der Abschussliste ist. Eine strategische Neuausrichtung beginnt im oberen Management und setzt sich erst dann in die tieferen Unternehmensstrukturen durch. Sollte Jürgen Werner und seine Investmentgruppe wirklich an einer Neuausrichtung des Vereines interessiert sein, wird Manfred Schmied nur der Anfang gewesen sein. Die nächsten Wochen werden wohl zeigen ob Ortlechner weiterhin als Gesicht der, durchwegs negativ aufgefassten, Neuausrichtung zu dienen hat und weiter seinen Kopf hinhalten muss oder ob sich die Investorengruppe dazu entscheidet auch hier den nächsten Schritt zu setzen, Ortlechner vor die Tür befördert und selbst vor den Vorhang tritt. 

Es ist ja sowieso geplant, dass Werner nach seiner Sperre demnächst eine offizielle Funktion übernimmt. Soll halt Orti die Damen übernehmen, dort gäbe es auch genug zu tun/teasern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
J.E schrieb vor 1 Minute:

Es ist ja sowieso geplant, dass Werner nach seiner Sperre demnächst eine offizielle Funktion übernimmt. Soll halt Orti die Damen übernehmen, dort gäbe es auch genug zu tun/teasern. 

Ich bin da leider zu wenig im Thema um das Ausmaß der Sperre zu kennen aber weshalb strebt Jürgen Werner eine Funktion als Sportdirektor an wenn er doch mit seiner Investment-Gruppe weit aus mehr Einfluss auf den Verein ausüben kann als aus der Funktion des Sportdirektors heraus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Miraval schrieb vor 2 Minuten:

...oder ob sich die Investorengruppe dazu entscheidet auch hier den nächsten Schritt zu setzen, Ortlechner vor die Tür befördert...

 

War es nicht eigentlich ursprünglich der ehrenwerte Herr Rudas, der vor dem Einstieg der Gruppe als Agent von Bursac/Insignia genau das betrieben hat? Kein Schmid, kein Ortlechner, das war doch deren Forderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ViioLa__ schrieb vor 16 Minuten:

Gibt es irgendwo vlt eine schriftliche Zusammenfassung was MO den Fanvertretern gegenüber geäußert haben soll? Sagt ja im Interview das er mit denen schon gesprochen hat und weiter sprechen wird. :suicide:

Ziemlich gleiche Infos wie im Sky Interview am Dienstag dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Miraval schrieb am 7.12.2022 um 12:02 :

Ich bin da leider zu wenig im Thema um das Ausmaß der Sperre zu kennen aber weshalb strebt Jürgen Werner eine Funktion als Sportdirektor an wenn er doch mit seiner Investment-Gruppe weit aus mehr Einfluss auf den Verein ausüben kann als aus der Funktion des Sportdirektors heraus?

Soweit ich weiß, ist die Funktionssperre von JW bereits zu Ende. Er wollte darauf hin Vorstand Sport werden, was ihm aber von der Liga untersagt wurde, da er in Doppelrolle als Vorstand und Investor zu großen Einfluss auf die Finanzen gehabt hätte. Somit blieb er erstmal in der Rolle eines "Beraters". 

Ich vermute mal, solange MO macht wozu ihm JW "ratet" [anschafft], ohne allzu heftig zu widersprechen oder zu diskutieren, wird es für JW okay sein in seiner Beraterrolle zu bleiben. Andernfalls könnte ich mir schon vorstellen, dass JW selber oder zumindest eine für JW zuverlässige Marionette den Sportdirektor übernehmen wird. Weil ja ein Berater keine Entscheidungsbefugnis hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.