Manuel Ortlechner


iderf

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

 

https://www.skysportaustria.at/ortlechner-zu-schmid-aus-es-musste-im-sinne-der-austria-gemacht-werden

 

Längeres Pflichtvideo - ähnliche Infos wie gestern...

...am Ende den Tränen nahe m.M.n.

------

Kommunikation ist manchmal einfach / schwierig...

Finales Endgespräch + die Info bzgl. Vorbereitung der Kostenlawine mit mehreren zu zahlenden Trainern (Krisch + Orti)

VS.

Viele kleine Punkte in den Gesprächen + passte nimma zusammen zur neuen noch unbekannten Philosophie

=

geht sich zusammen nicht aus!!!

-----

Realitätscheck Ende

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Interimsgott schrieb vor 6 Minuten:



Ich war gestern Abend so aufgebracht wie die meisten hier im Forum, habe mit etlichen gut informierten (bis sicheren Quellen) gesprochen, ein paar waren ähnlich sprachlos wie ich, ein paar haben höchstinteressante Andeutungen in dieselbe (brisante) Richtung gemacht: demnach hatte der Schmid-Abgang natürlich keine sportlichen Gründe (was mich gewissermaßen beruhigt).

nachdem sich MS wohl keinen Skandal geleistet hat und er der Hauptverantwortliche war fürs Sportliche ist eine Entlassung dann aus meiner Sicht aber eher beunruhigend.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
bigben79 schrieb vor 12 Minuten:

Diese Geheimnistuerei gepaart mit dem Verweis auf unterschiedliche Wissensstände von Fans und Verein ist doch lächerlich und noch dazu unsympathisch. Sollen sie doch rausrücken mit der Sprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t.m. schrieb vor 3 Minuten:

Diese Geheimnistuerei gepaart mit dem Verweis auf unterschiedliche Wissensstände von Fans und Verein ist doch lächerlich und noch dazu unsympathisch. Sollen sie doch rausrücken mit der Sprache.

Genau. Warum muss es denn unterschiedliche Wissensstände geben? Der Verein könnte sein Wissen ja mit den Fans teilen. Vielleicht verstehen wir es dann ja alle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ganz am Ende kommt ein wenig Ehrlichkeit aus Ihm raus als er meint "Keine Ahnung wie lange ich es hier überstehen werde", der Rest ist eigentlich ziemlich wertloses blabla, sein "im Sinne der Austria" klingt einfach wie die sich gemeinsam ausgesuchte Ausrede die man jetzt allen Medien so gegenüber vertreten wird. Ich bleib dabei, hätte MO Rückgrat wäre er Gestern zurückgetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Drache schrieb Gerade eben:

Ganz am Ende kommt ein wenig Ehrlichkeit aus Ihm raus als er meint "Keine Ahnung wie lange ich es hier überstehen werde", der Rest ist eigentlich ziemlich wertloses blabla, sein "im Sinne der Austria" klingt einfach wie die sich gemeinsam ausgesuchte Ausrede die man jetzt allen Medien so gegenüber vertreten wird. Ich bleib dabei, hätte MO Rückgrat wäre er Gestern zurückgetreten.

hätte er dieses, hätte er seinem Trainer schon in der Holland-Sache den Rücken gestärkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vor allem wenn er das wirklich ehrlich glaubt - wovon ich nicht nicht ausgehen, oder zumindest nicht, dass fachliche Unterschiede wirklich ausschlaggebend waren - dann muss man auch seine fachliche Eignung in Frage stellen. Nicht nur die fast einstimmige Reaktion der Fans sondern auch die extrem deutlichen Reaktion von aktiven ehemaligen wie Pentz oder Experten wie Prohaska sprechen eine eindeutige Sprache, wenns eine irgendwie vertretbare Entscheidung ist lehnt sich da ja keiner so extrem und ungefiltert aus dem Fenster. 

Das ist einfach eine klare Fehlentscheidung und wenn sie nicht aus politischen Gründen erfolgt ist dann fehlt die Eignung zum Beruf, sonst die Haltung. 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
t.m. schrieb vor 10 Minuten:

Diese Geheimnistuerei gepaart mit dem Verweis auf unterschiedliche Wissensstände von Fans und Verein ist doch lächerlich und noch dazu unsympathisch. Sollen sie doch rausrücken mit der Sprache.

 

seewinkler schrieb vor 5 Minuten:

Genau. Warum muss es denn unterschiedliche Wissensstände geben? Der Verein könnte sein Wissen ja mit den Fans teilen. Vielleicht verstehen wir es dann ja alle...

 

Es gibt Dinge über die man als Entscheidungsträger und insbesondere als sportlicher Entscheidungsträger nicht öffentliche Spekulationen auslöst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

 

 

Es gibt Dinge über die man als Entscheidungsträger und insbesondere als sportlicher Entscheidungsträger nicht öffentliche Spekulationen auslöst. 

Also wenn es das Ziel war die Hintergründe maximal interessant zu machen dann ist das gelungen, jetzt wird doch erst recht gestirdlt nach dem orakeln. Wenn mans abdrehen will dann muss man es als rein sportliche Entscheidung verkaufen, das glaubt halt in so einem Fall nur keiner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

 

 

Es gibt Dinge über die man als Entscheidungsträger und insbesondere als sportlicher Entscheidungsträger nicht öffentliche Spekulationen auslöst. 

Ahhh deswegen spricht er diese unterschiedlichen Wissensstände öffentlich an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

 

 

Es gibt Dinge über die man als Entscheidungsträger und insbesondere als sportlicher Entscheidungsträger nicht öffentliche Spekulationen auslöst. 

Ist mir schon klar und nachvollziehbar, aber was soll da in Wirklichkeit großartig passiert sein wenn nicht die sportliche Idee zwischen Investoren/Gremien und Schmid der Hauptgrund waren? Ich kann mir vorstellen dass Schmid sich verweigert hat gegenüber von sportlichen Anweisungen von oben. Man hat ja gesehen, dass wir zweitweise mit 3er/5er Abwehr gespielt haben anfangs und dass Schmid das dann abrupt umgestellt hat (wegen Erfolglosigkeit). Vielleicht passierte da der Bruch.

Aber dann sollen sie sich hinstellen und das sagen. Besser als Unklarheit und erst recht Spekulationen.
Und was soll erheblich schlimmeres passiert sein?

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
t.m. schrieb Gerade eben:

Ist mir schon klar und nachvollziehbar, aber was soll da in Wirklichkeit großartig passiert sein wenn nicht die sportliche Idee zwischen Investoren/Gremien und Schmid der Hauptgrund waren? Ich kann mir vorstellen dass Schmid sich verweigert hat gegenüber von sportlichen Anweisungen von oben. Man hat ja gesehen, dass wir zweitweise mit 3er/5er Abwehr gespielt haben anfangs und das Schmid das dann abrupt umgestellt hat (wegen Erfolglosigkeit). Vielleicht passierte da der Bruch.

Aber dann sollen sie sich hinstellen und das sagen. Besser als Unklarheit und erst recht Spekulationen.
Und was soll erheblich schlimmeres passiert sein?

Ich muss in ein Meeting und meine Gedanken sind nicht ausgegoren genug, um sie bereits hier abzuladen. Ich schick dir eine PN und schreib dann am Abend hier wieder, wenn ich mit der Arbeit fertig bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 10 Minuten:

hätte er dieses, hätte er seinem Trainer schon in der Holland-Sache den Rücken gestärkt

Da möchte ich gerne mit einem Missverständnis aufräumen. Bei der Mitgliederversammlung im Mai habe ich ihn gefragt, was er zur Verpflichtung von Holland sagt - wohl wissend, dass der für ihn beim Meistertitel ein sehr wichtiger Spieler war. Er fragte mich dann "ist das schon sicher?". Ich sagte "nein, aber wenn es so kommen würde, bist du dann froh?. Er antwortete dann "ja sicher". Wenn ich mich nicht verhört habe, dann entsprach es auch seinem Wunsch. Nur zur Aufklärung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die Situation ist offenbar ein bisschen komplizierter, als sich das viele hier wünschen mögen. 

farii schrieb vor 7 Minuten:

Ahhh deswegen spricht er diese unterschiedlichen Wissensstände öffentlich an

Orti ist kein NLP-geschulter Politstratege, sondern ein zur Zeit angezählter Sportdirektor, der nach anfänglich messianischer Euphorie gerade am Weg zum größten Buhmann aller Zeiten ist. Dass er die "unterschiedlichen Wissensstände" betont, ist vielleicht nicht im Sinne der allgemeinen Kalmierung, aber Signal genug, dass die Trennung von Manfred Schmid wohl keine (rein) sportlichen Ursachen hatte (was ja auch überhaupt nicht zu begründen wäre)

bearbeitet von Interimsgott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Da möchte ich gerne mit einem Missverständnis aufräumen. Bei der Mitgliederversammlung im Mai habe ich ihn gefragt, was er zur Verpflichtung von Holland sagt - wohl wissend, dass der für ihn beim Meistertitel ein sehr wichtiger Spieler war. Er fragte mich dann "ist das schon sicher?". Ich sagte "nein, aber wenn es so kommen würde, bist du dann froh?. Er antwortete dann "ja sicher". Wenn ich mich nicht verhört habe, dann entsprach es auch seinem Wunsch. Nur zur Aufklärung....

Was soll er schon sagen öffentlich auf so eine Frage - nein, ist alt langsam und störrisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.