Rapid im Europacup 2021/2022


derfalke35

Recommended Posts

Oasch
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

So ist es. Der Status gegen Ende Juli ist jener mit dem man in die Zukunft gehen wird. Natürlich gibt es da keinen rationalen Grund mehr für Einschränkungen. Schon gar nicht mit 3G, was Anforderung genug ist. Selbst das wird nicht ewig haltbar sein.

Das Gleiche habt's vor einem Jahr auch schon gesagt. Damit ziehe ich mich dann auch aus der Diskussion wieder zurück. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
revo schrieb vor 38 Minuten:

Warum ist es immer so schwer eine Nachricht zu verstehen? Zwischen 3.000 max und volle Kapazitäten ist sehr viel Platz. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Maximalkapazität weiterhin bei 3.000 liegen soll.

Auch ich habe nirgends geschrieben dass du das geschrieben hast. Und was du nicht beantwortet hast, ist die Frage, ab wann du dann voll auslasten würdest? Bzw mit welchen Regeln für die Zuseher? 

Meiner Meinung nach wird es am 20./21. Juli sehr viele geben die schon beide Impfungen bekommen haben, und das werden in 2 Jahren auch nicht recht viele mehr sein, der Rest ist halt getestet. Ich sehe da jetzt dein Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
revo schrieb vor einer Stunde:

Von 3.000 max. (und das auch nur an einem Spieltag in Österreich) auf volle Kapazität ist ein Schwachsinn, egal ob 3G oder nicht. Hat schon seinen Grund, warum bei der EURO nur in einem Land so etwas wie Vollauslastung herrscht, und das ausgerechnet im Land mit den höchsten Todeszahlen Europas.

ja dann mach ma garnicht mehr auf, ist wohl besser.. corona wird ewig bleiben, mutationen werden dauernd neu entstehen, somit wirds immer corona kranken geben.

geht euch schnell impfen und dann darf es keinen grund mehr für Einschränkungen geben. Von mir aus geimpft + getestet - sollte es aber dennoch zu Verboten kommen, spiel ich persönlich nicht mehr mit, da ich niemanden anstecken kann und durch eine Ansteckung nicht erkranke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Jackson schrieb vor 49 Minuten:

Auch ich habe nirgends geschrieben dass du das geschrieben hast. Und was du nicht beantwortet hast, ist die Frage, ab wann du dann voll auslasten würdest? Bzw mit welchen Regeln für die Zuseher? 

Meiner Meinung nach wird es am 20./21. Juli sehr viele geben die schon beide Impfungen bekommen haben, und das werden in 2 Jahren auch nicht recht viele mehr sein, der Rest ist halt getestet. Ich sehe da jetzt dein Problem nicht.

das problem ist dass die delta variante eine impfung obsolet machen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Burschi schrieb vor 12 Minuten:

das problem ist dass die delta variante eine impfung obsolet machen könnte

Das ist richtig, aber wenn dem wirklich so ist müssen wir uns irgendwann auch die Frage stellen, wie wir weitermachen wollen. Wenn die Impfung nichtmal mehr vor schweren Verläufen schützt, dann werden wir nie wieder, oder zumindest sehr viele Jahre nicht mehr ohne Einschränkungen leben können, das wäre natürlich das Horrorszenario. Dann ist Fußball sowieso unwichtig weil dann gehts richtig rund im negativen Sinn. Aber in allen anderen Szenarios werden wir mit Covid leben müssen, und Impfungen sollten da zumindest vor schweren Verläufen, idealerweise auch vor Infektionen schützen. Da wir in Österreich großteils mRNA Impfstoffe impfen hoffe ich, dass wir hier besser dastehen werden als die Briten mit ihren Vektorimpfstoffen, die ja angeblich weniger flexibel im Schutz gegegn Mutationen sein sollen.

In allen diesen Szenarien außer der erstgenannten sehe ich wenig was gegen ein vollkommenes zurückkehren zur Normalität spricht, weil so weiterwurschteln wie die letzten Jahre will ich eigentlich nicht die nächsten Jahrzehnte. Wir werden mit Corona irgendwann lernen leben zu müssen, Corona wird nie wieder komplett verschwinden. Ich werde ab dem Punkt wo alle die Möglichkeit hatten sich zu impfen gegen weitere Regelungen auftreten, denn ich möchte nicht meine restliche Jugend halb im Lockdown, halb in der Maske verbringen. Durch die Lockdowns habe ich meine (Studien)freunde teilweise monatelang nicht gesehen, ein Teil meiner Großeltern ist währenddessen verstorben ohne dass man am Schluss ins Krankenhaus durfte, ohne ein angemessenes Begräbnis, ohne (körperlichen) Kontakt die Monte davor, um sie zu schützen. Es gab keinen Sport mehr, ich habe seit fast einem Jahr nicht mehr trainieren können und Meisterschaft gibts seit März 2020 nicht mehr. Von Freizeitaktivitäten wie Rapid oder Fortgehen oder Urlaub rede ich da noch gar nicht. Ferialpraktika findet man praktisch keine und wenn, muss man sich immer bereit halten, weil die Zusage kommt erst wenige Wochen vor Beginn, weil die Corona Situation beurteilt werden muss, weil ein Home office Praktikum sinnlos ist.

Nur mal um aufzuzählen was ich als junger Erwachsener aufgab, um die Mehrheit der Älteren zu schützen. Ich will und kann das nicht ewig machen, und da geht es wohl eh allen gleich. Ab dem Zeitpunkt wo alle zweimal impfen konnten MÜSSEN die Beschränkungen fallen.

Und apropos impfen, vielleicht ein kleiner Apell an alle, die noch unsicher sind ob sie sich impfen lassen wollen. Selbst im worst case, dass man durch die Impfung einen Tag mit Fieber ausfällt, ist das der Ausweg aus der Pandemie, und wenn man vorher das oben genannte auf sich nehmen konnte um andere zu schützen, dann kann man wohl auch noch abschließend eine Impfung auf sich nehmen, damit könnte man sich bei denen die sich die letzten Jahre so stark einschränken mussten etwas "revanchieren".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Habe diesen Kurierartikel betreffend Impfstoffwirksamkeit der Impfstoffe von Astra Zeneca bzw. Biontec/Pfizer zur Delta Variante gefunden. Da steht eigentlich alles drinnen.

https://kurier.at/wissen/gesundheit/studien-zur-impfstoff-wirksamkeit-gegen-die-delta-variante-geben-hoffnung/401423904

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Jackson schrieb am 26.6.2021 um 11:51 :

Auch ich habe nirgends geschrieben dass du das geschrieben hast. Und was du nicht beantwortet hast, ist die Frage, ab wann du dann voll auslasten würdest? Bzw mit welchen Regeln für die Zuseher? 

Meiner Meinung nach wird es am 20./21. Juli sehr viele geben die schon beide Impfungen bekommen haben, und das werden in 2 Jahren auch nicht recht viele mehr sein, der Rest ist halt getestet. Ich sehe da jetzt dein Problem nicht.

Du kannst einmal mit 50% anfangen und langsam steigern auf bis zu 3/4 z.B. Wäre vernünftiger und auch fairer der Gesellschaft gegenüber. Jetzt gaukelt man den Vereinen wieder vor, dass alles super ist und passt um dann im August oder September von 100% wieder auf 10% runter zu gehen falls die Fallzahlen ansteigen sollten? Für mich ist da kein wirkliches Konzept dahinter. Zuerst gar nichts zulassen lange Zeit und dann sofort wieder auf 100%. :betrunken: Sieht man ja auch an einigen Reaktionen hier, dass so mancher glaubt, dass alles für immer vorbei ist und die ganze Saison mit 100% Auslastung stattfinden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Wieviele von sparta spielen bei tschechien?

Zwei Spieler sind Teil der Nationalmannschaft - Celustka in der Innenverteidigung (heute durchgespielt), Hlozek (Mittelstürmer) ist von der Bank gekommen gegen die Holländer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
revo schrieb vor 2 Stunden:

Du kannst einmal mit 50% anfangen und langsam steigern auf bis zu 3/4 z.B. Wäre vernünftiger und auch fairer der Gesellschaft gegenüber. Jetzt gaukelt man den Vereinen wieder vor, dass alles super ist und passt um dann im August oder September von 100% wieder auf 10% runter zu gehen falls die Fallzahlen ansteigen sollten? Für mich ist da kein wirkliches Konzept dahinter. Zuerst gar nichts zulassen lange Zeit und dann sofort wieder auf 100%. :betrunken: Sieht man ja auch an einigen Reaktionen hier, dass so mancher glaubt, dass alles für immer vorbei ist und die ganze Saison mit 100% Auslastung stattfinden wird.

Zitat

Und was du nicht beantwortet hast, ist die Frage, ab wann du dann voll auslasten würdest? Bzw mit welchen Regeln für die Zuseher? 

warum wäre das vernünftiger? Niemand rechnet damit, dass die Saison zu 100% mit vollen Rängen durchgehen wird, leider, weil trotz der Impfungen Lockdowns kommen könnten wenn die Zahlen wieder steigen. Corona wird nie "vorbei" sein, und man wird sich überlegen müssen, wann man trotz Corona wieder so lebt wie früher (mit dem Teilschutz Impfung), ohne Lockdowns und Co.

Mich würde wirklich interessieren wie du meine Frage beantwortest die ich dir jetzt das dritte Mal stelle, nämlich welche Kriterien du heranziehen würdest um das Stadion voll auszulasten. Impfrate? Neuinfektionen? Mutationen?

Erstere beide werden am 20. Juli nahe am Optimum sein, und Mutationen kann es wenn es blöd hergeht immer geben, dann gibt es nie wieder ein "normales" Leben wenn man dann immer schon im Vorhinein Beschränkungen durchziehen will. Somit wirds mmn auch im Jahr 2024 nicht recht viel bessere Voraussetzungen für volle Stadien geben als jetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.