Analyse der Saison 2020/21


Insider*

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Saisonziele erreicht und mit einem schwächeren Kader wieder 2. geworden. Also prinzipiell eine gute Saison

Positiv waren die Leistungssteigerung von kara, stojko, arase und Richter (ab dem frühjahr) sowie das einbauen von schuster und yussi (der wäre nächste Saison wohl stamm)

Negativ war vorallem die Phase vor der winterpause und die letzten 3 Spiele (vor gestern) bzw. die Derbys und die Leistung international da hätte man mehr rausholen müssen

Was mich an didi (und ich bin klar pro Verlängerung) ist das abschenken der schweren Spiele (rbs und Arsenal als bsp) da muss ein Schritt nach vorne passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb vor 23 Minuten:

Saisonziele erreicht und mit einem schwächeren Kader wieder 2. geworden. Also prinzipiell eine gute Saison

Positiv waren die Leistungssteigerung von kara, stojko, arase und Richter (ab dem frühjahr) sowie das einbauen von schuster und yussi (der wäre nächste Saison wohl stamm)

 

Den fand ich z. B. sehr unauffällig :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Boidi schrieb vor 21 Minuten:

Saisonziele erreicht und mit einem schwächeren Kader wieder 2. geworden. Also prinzipiell eine gute Saison

Positiv waren die Leistungssteigerung von kara, stojko, arase und Richter (ab dem frühjahr) sowie das einbauen von schuster und yussi (der wäre nächste Saison wohl stamm)

Dieser Richter klingt interessant ,der is mir jetzt eigentlich nicht so aufgefallen, speziell im Frühjahr nicht... :feier:

sulza schrieb Gerade eben:

Den fand ich z. B. sehr unauffällig :davinci:

Auch so wie Knasi nur mit deutlich weniger Toren.,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Mein Fazit zur Saison

Kampfmannschaft: 2-

  • Liga: 2
    In der Meisterschaft punktete man sehr konstant und auf die ganze Saison gesehen wurde man auch verdient Zweiter. Spielerisch gab es teils gröbere Probleme und auch die eine oder andere Hundsleistung. Gleichzeitig hat sich die Mannschaft aber auch immer wieder rausgekämpft und das war mit der teils eingeschränkten Qualität sicher nicht leicht. Der Tormannwechsel auf Gartler hätte man mMn. früher wieder beendet werden müssen.
     
  • International: 4
    Die internationalen Auftritte waren sehr bieder. Das absolute Mindestziel EL-Gruppenphase wurde gegen einen denkbar einfachen Gegner noch gerade so erreicht. Alles in allem fehlte es heuer aber so ziemlich an allem was Rapid international ausmachte und richtig nach "Rapid in Europa" hat sich das nicht angefühlt
     
  • Cup: 2
    Im Cup das Minimalziel "spielen bis man auf RB trifft" erreicht. Dort leider chancenlos und mit einer "RB Leistung" untergegangen.

Amateure: 4-

  • 2.Liga: 4-
    Das Ziel wurde erreicht mit dem Nicht-Abstieg. Sportlich hat man dieses Ziel allerdings verfehlt und profitiert von den äußeren Umständen. Das Frühjahr hat gezeigt, dass die Mannschaft mehr kann als sie im Herbst ablieferte - das war viel zu wenig. Besonders das kontinuierliche Befördern der defensiven Talente machte sich mMn. bemerkbar. Es wird wichtig sein im nächsten Jahr auch hier für die Amateure sicherzustellen, dass es genügend Qualität gibt um die Liga dann auch sportlich zu halten. Barisic scheint aber eh schon daran zu arbeiten in dem er einige Verträge verlängert.
bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Insgesamt eine merkwürdige Saison, was natürlich zu einem großen Teil auch den Umständen geschuldet war. Eigentlich muss man mit dem klassischen Rapid-Trio Vizemeister, EL-Gruppenphase & Cup-Out gegen Salzburg durchaus zufrieden sein, auch wenn der Fußball teilweise schon recht bieder war.

Gewinner:

  • Thorsten Schick & Filip Stojkovic haben nach durchwachsenen ersten Saisonen definitiv ihre Klasse gezeigt und die rechte Seite defensiv zu einer absoluten Festung gemacht & offensiv immer wieder zum Spiel beigetragen (auch wenn Stojko immer noch nicht flanken kann). Dazu haben sie sich als Führungsspieler etabliert.
  • Ercan Kara war der Stürmer, den wir uns schon seit längerem gewünscht haben, und eine echte Bank für Tore. Dazu ein absolutes Mentalitätsmonster. Für mich der Spieler der Saison, auch wenn ihm gegen Saisonende ein bissl die Batterie ausgegangen ist. 
  • Maxi Hofmann hat seine vermutlich beste Saison als Rapidler gespielt und sich als einer der besseren Verteidiger der Liga etabliert. Obwohl immer noch Aussetzer dabei waren, hat er für mich zum ersten Mal wie ein echter Abwehrchef gewirkt.
  • Kelvin Arase hat sich endlich als Spieler der 1. Mannschaft etabliert und bewiesen, dass er eine Rolle für Rapid spielen kann.

 

Verlierer:

  • Paul Gartler hat seine Chance bekommen und grandios verhaut. Ich vermute, dass der auf längere SIcht keine Chancen in der Bundesliga bekommen wird.
  • Marcel Ritzmaier hatte ein paar nette Distanzschüsse & Standards, aber insgesamt war das dann doch viel zu wenig. Unterirdische Arbeit gegen den Ball und viel zu viele Partien, wo er komplett untergetaucht ist.
  • Srdjan Grahovac hat die ganze Saison über deutlich gezeigt, dass er ein nützlicher Back-Up ist, aber halt auch echt nicht mehr. Für einen Spieler, der eigentlich altersmäßig am Zenit seiner Karriere sein sollte, war das dann doch eine große Enttäuschung.
  • Deni Alar hat nicht wirklich eine Chance bekommen, aber mit seinen Einsätzen dann auch echt zu wenig gemacht. Eine Saison noch, dann ist dieses Kapitel hoffentlich endlich vorbei.
  • Für Koya Kitagawa ist die Eingewöhnungsphase mittlerweile echt vorbei, aber die Leistungen bleiben weiterhin sehr, sehr mager. Wenn da nicht bald ein Sprung kommt, ist das der erste richtig große Flop für Zoki.

 

Bestes Spiel: Rapid - Sturm 4:1

Schlechteste Spiele: Molde - Rapid 1:0, Ried - Rapid 4:3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Insider* schrieb am 22.5.2021 um 19:26 :

Wer war für euch der größte Gewinner und wer der größte Verlierer der Saison? Was war das beste und was das schlechteste Spiel? Womit hättet ihr nicht gerechnet? Einfach alles über diese doch ganz gute Saison hier rein bitte:=:D

Gewinner: Gartler (hätte wohl selbst nie geglaubt, dass er heuer für Rapid im Europacup spielt) 

Verlierer: DK (hat den Respekt der Mannschaft verloren, nachdem er in London die B-Mannschaft aufgestellt hat) 

Beste: ich sag nur Wolfsberg

Schlechteste: fast 90 Minuten Überzahl in Altach

Nicht gerechnet: das man gegen die schlechteste Austria seit Jahren kein Derby gewinnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hobbykicker schrieb vor 2 Minuten:

Gewinner: Gartler (hätte wohl selbst nie geglaubt, dass er heuer für Rapid im Europacup spielt) 

Verlierer: DK (hat den Respekt der Mannschaft verloren, nachdem er in London die B-Mannschaft aufgestellt hat) 

Beste: ich sag nur Wolfsberg

Schlechteste: fast 90 Minuten Überzahl in Altach

Nicht gerechnet: das man gegen die schlechteste Austria seit Jahren kein Derby gewinnt

Ziemlich kritische Bilanz...

In der Mehrzahl der Spiele hatte ich nicht das Gefühl, dass DK den Respekt der Mannschaft verloren hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Die Saison ist für mich enttäuschend, trotz Platz 2. Es wäre viel mehr drinnen gewesen (Punktetechnisch) - die zahlreichen unnötigen Punktverluste (Derby, Ried, Altach, WSG) im Grunddurchgang, die 4x selbig unsinnige Aufstellung gg RBS, die 3x nicht funktionierte, dafür ein 4.Mal wieder  probiert - also es wäre heuer mehr drinnen gewesen (Punkte)..... wir haben sehr viele Punkte verschenkt....unnötig verschenkt....

Gewinner:

Stojko, Schick, Kara, Fountas, Petrovic, Greiml, Demir

Verlierer: 

Kühbauer, Arase, Knasmüllner, Hofmann (dessen Ruf ist bei den Schiris unten durch, bekommt wegen nix Schon Karten), Ullmann (das war zu wenig heuer)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin mit der saison sehr zufrieden - trotz der mMn sehr schwerwiegenden abgänge von schwab und murg konnte man bis zum meisterplayoff mit salzburg mithalten. das ist eigentlich eine sensation. wir hatten vor der winterpause eine phase wo es uns echt nicht gut gegangen ist aufgrund der ausfälle von ljubicic und petrovic aber wir haben uns da wieder rausgezogen. nach der winterpause waren wir teilweise sensationell gut unterwegs. höhepunkte war dann der kantersieg gegen den wac, obwohl das für mich nicht das beste spiel der saison war. danach waren dann leider die batterien leer bzw hatten wir auch probleme aufgrund der vielen auslaufenden verträge. bestes spiel war für mich im frühjahr gegen den skn. das war ein spiel wie ich es mir vorstelle. perfektes positionsspiel, den gegner immer dominiert und auch trocken besiegt. nach schulnoten würde ich die saison mit 1- bewerten. in meinen augen hat kühbauer das maximum rausgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kühbauer setzt auf Kämpfer und Barisic versucht junge Perspektivspieler für lukrative Abgänge zu holen. Die Abwehr wurde verstärkt, sowohl innen als auch aussen. Das defensive Mittfeld als Problemzone war nach den Verletzungen wieder gut.

Kara hat den Traum eines Fussballers gelebt.

Euroleague.. leider is das Sechzehntelfinale mit Corona nahezu sinnlos. Man riskiert da ein, zwei Plätze in der Liga weil alle sehr knapp beinander sind. Trotzdem sind Spiele wie gegen Valencia und Inter toll und es ist schade dass es diesmal nicht geklappt hat.

An Kühbauer gefällt mir seine Einwechslungen, viele Jokertore.

Weniger taugt mir sein ständiges beleidigen des Schiedsrichters, das sollte nicht sein.

Taktisch sehr effizient, allerdings als spielbestimmendes Team zu ideenlos.

Sehr, sehr guter Konterfussball mit schnellen Offensivspielern.

Insgesamt eine Saison auf der man aufbauen kann.

Wichtig ist auch Rapid als Sprungbrett zu Topteams.. Rapid etabliert sich langsam als Marke in Europa und hat endlich wieder Zuschauer.

Man sieht Kampf, Leidenschaft, Technik und Kreativität.

Es muss .nächste Saison gelingen gegen Salzburg zumindest ein X zu holen. Vielleicht sieht man international wie man den Reichen Bauern die Schneid abkaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.