EUROPACUP


Petroleum

Recommended Posts

Postinho
Eldoret schrieb vor 48 Minuten:

Hätte es für uns in punkto Europacup irgend einen Vorteil wenn Sturm auch Meister wird? (Qualirunde sparen oder irgendwo einen fixen Gruppenplatz...)

..falls wir Dritter werden 

als dritter und durch sturm haben wir sowieso eine gruppenphase ligaphase fix. was man vom neuen liga-modus halt soll, muss man sich einfach mal anschauen, für den LASK, generell für vereine wie uns, ist dieser sicherlich kein direkter nachteil.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Da würden schon einige Schmankerl warten... von der Revanche gegen Besiktas über ein Wiedersehen mit United oder den Spurs bis hin zu vielen neuen Fleckerl (Flora Tallinn :love:)

Generell wirds wichtig etwas für den Klub-Koeffizienten zu machen. Nächstes Jahr fällt uns die Saison 19/20 (EL-Gruppensieg, Alkmaar) raus, das sind 12 von aktuell 37 Punkten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Stahlstadtabschaum schrieb vor 28 Minuten:

Findest du, dass wir seit dem Sageder Abgang noch immer so eine Scheiße zusammenkicken?

ich rede natürlich von meinen Boys aus Manchester - die landen wenns scheiße läuft in der Conference-League. Das wäre ein neuer Tiefpunkt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Heuer wär mal ein Schweizer Verein an der Reihe, St. Gallen wäre da möglich z.B. (vielleicht kann man ja einige YB'ler im Auswärtsektor treffen)
Ein Zusammentreffen mit unseren Berner Freunden wünsch ich mir nicht, die sollens heuer lieber in die Champions League schaffen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Platz 3 ist einzementiert - Saisonziel erreicht :v:

wenn Salzburg heute noch patzen sollte hätte man sogar Platz 2 noch in eigener Hand. Eine Gruppen- bzw. Ligaphase hätte man aber nicht fix weil man in CLQ2 einsteigen würde außer Leverkusen gewinnt die Europa League dann wäre man in CLQ3 und bei einem ausscheiden automatisch in der Europa League Ligaphase!

 

Es ist einfach ein Privileg international zu spielen wenn man schaut wie z.B. in Deutschland dort Herz und Seele gegeben wird. Dazu habe ich gestern ein paar emotionale Worte der Stuttgarter Ultras „Schwabensturm 02“ gelesen:

Zitat

Dabei geben die Fans dem gesamten Team einen Einblick in ihr Innerstes. Der Einzug in die Champions League bedeutet für die Unterstützer in der Cannstatter Kurve mehr als nur sportlichen Erfolg oder finanzielle Vorteile. Schon jetzt laufen demnach die Vorbereitungen für die kommende Europapokalsaison. "Erste Urlaube werden schon umgeplant, Jobs gekündigt oder Teilzeitarbeit beantragt, Pläne verschoben, Überstunden aufgebaut und das ganze Ersparte geplündert. Alles nur, um diese magischen internationalen Nächte gemeinsam zu erleben."

Die abschließenden Zeilen des Briefs lassen ahnen, dass die Ultras des Schwabensturm das genauso sehen. Dort heißt es: "Womöglich führt uns die Reise durch eine ganz besondere weitere Saison, sicherlich aber verewigt sie euch für immer und ewig in den Herzen unserer Stadt und unseres VfB Stuttgart. Nach all der Scheiße geht's auf die Reise. Wir werden dabei sein - und wir hoffen ihr auch!"

https://sport.sky.de/fussball/artikel/stuttgart-ultras-schicken-emotionalen-brief-an-die-mannschaft/13128256/34089

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bohemian Flexer schrieb vor 3 Stunden:

Platz 3 ist einzementiert - Saisonziel erreicht :v:

wenn Salzburg heute noch patzen sollte hätte man sogar Platz 2 noch in eigener Hand. Eine Gruppen- bzw. Ligaphase hätte man aber nicht fix weil man in CLQ2 einsteigen würde außer Leverkusen gewinnt die Europa League dann wäre man in CLQ3 und bei einem ausscheiden automatisch in der Europa League Ligaphase!

Ich selbst schaue ja beim Rebalancing-System nicht ganz durch - aber ich meine aufgeschnappt zu haben, dass selbst, wenn Leverkusen die Europa Leuage gewinnen sollte, Q3 noch nicht fix ist und die Ergebnisse in anderen Ligen auch noch passen müssten? Was Q2 noch wahrscheinlicher machen würde ...

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Traunseelaskler schrieb vor 6 Minuten:

Ich meine, ich schaue beim Rebalancing-System nicht ganz durch - aber ich meine aufgeschnappt zu haben, dass selbst, wenn Leverkusen die Europa Leuage gewinnen sollte, Q3 noch nicht fix ist und die Ergebnisse in anderen Ligen auch noch passen müssten? Was Q2 noch wahrscheinlicher machen würde ...

Leverkusen würde durch den Europa League Sieg einen Champions League Platz erhalten, was sie durch den Meistertitel in der Liga natürlich nicht brauchen, deshalb würden wir durch den guten Koeffizienten durchrutschen! Marseille, Rom oder Atalanta würden den CL Platz, stand heute, selber brauchen. @Vöslauerhat hier meist den Überblick, stimmt das so?

Und natürlich müssen die Ergebnisse in den anderen Liga auch noch passen - noch viel hättiwäri!

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten:

Leverkusen würde durch den Europa League Sieg einen Champions League Platz erhalten, was sie durch den Meistertitel in der Liga natürlich nicht brauchen, deshalb würden wir durch den guten Koeffizienten durchrutschen! Marseille, Rom oder Atalanta würden den CL Platz, stand heute, selber brauchen. @Vöslauerhat hier meist den Überblick, stimmt das so?

Und natürlich müssen die Ergebnisse in den anderen Liga auch noch passen - noch viel hättiwäri!

Habe nur diesen Post gefunden:

Pennraugion schrieb am 3.5.2024 um 11:08 :

Also um es nochmal zu wiederholen

In der Saison 2021 bis 2024 war es so

Die Vizemeister auf Platz 10 und Platz 11 der 5 Jahreswertung startet in CL Q3 (Nichtmeister) wenn
- Der Europa League Sieger sich bereits fix über die Liga für die CL qualifiziert hat

 

Jetzt gilt folgendes

Die Vizemeister auf Platz 10 und Platz 11 der 5 Jahreswertung startet in CL Q3 (Nichtmeister) wenn
- Der Europa League Sieger sich bereits fix über die Liga für die CL qualifiziert hat
    aber zusätzlich
- lt. https://kassiesa.net/uefa/2024-rebalance-by-club-ranking.html Rebalanceliste ein Verein diesen EL-Titelhalterplatz einnimmt, welcher ebenfalls im CL Nichtmeisterbewerb startet *

 

* Dabei kann aber nur ein Verein aus dem CL-Nichtmeisterbewerb den EL-Titelträgerplatz einnehmen, bei dem auch der Landesmeister fix in der CL-Qualiphase ist (also Vizemeister aus den Landesverbänden Platz 11 bis Platz 15 können niemals den EL-Titelplatz einnehmen)

Dabei gilt, dieser Rebalancingplatz für den EL-Titelträger könnte auch ein weiterer Landesmeister sein

Also was heißt das?
Gehen wir davon aus, dass Leverkusen die EL gewinnt. Dann würde nach momentan Stand der Dinge -> Benfica den CL Platz für den EL-Titelträger einnehmen. Nun würde das indirekte "Rebalancing" greifen, wo jetzt je nach Landesplatzierung die Plätze in der Qualifikationsphase aufgefüllt werden (also so wie bisher auch)

 

In 2 Wochen wissen wir deutlich mehr ... da stehen wir dann auch vor den letzten Meisterschaftsspielen und müssen weniger spekulieren

 

**
Und um es nochmal in 1 Post erwähnt zu haben
Den CL-Titelträgerplatz kann nur ein Landesmeister einnehmen

Demnach muss da offenbar viel zusammenspielen, damit es tatsächlich Q3 wird - das kompizierte System ist aber auch schwierig nachzuvollziehen ...

Ein WENN-DANN-Baum, der die Ergebnisse in den verschiedenen Ligen berücksichtigt wäre schön :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.