EUROPACUP


Petroleum

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
LASK1965 schrieb vor 14 Minuten:

Ich kann mir ehrlich kein Szenario vorstellen, in dem Rapid, die Austria oder die andere Austria uns noch überholt. 

Rapid hat in den 5 Meisterrunden Partien insgesamt 5 Punkte geholt. Die beiden Austrias jeweils 3. Ich wüsste nicht woher die plötzlich einen Lauf starten sollten. 

Natürlich ist der LASK jetzt klarer Favorit auf den zumindest 3 Platz aber 9 Punkte in 5 Spielen aufzuholen ist jetzt nicht absolut Denkunmöglich. Besonders bei einem noch ausständigen(In Wien) direkten Duell und der Vorreihung bei Punktegleichheit.

Finde das OPO qualitativ schon sehr hochwertig und es entscheiden zumeist Kleinigkeiten. Im Grunde musst  du  nicht mal dramatisch viel Falsch machen und kannst  dennoch  3 Spiele im Gang verlieren.  Ab der Runde 7 würde ich Rapid auch die etwas angenehmere Auslosung zugestehen. 

Mir ist der Gedanke an eine  fixe Europäische Gruppenphase noch etwas  zu verfrüht . Um Rapid jetzt schon vorzeitig abzuschreiben  habe ich in der Vergangenheit zu viel von den Grünen erlebt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Außerdem gibt's ja noch ein Wiener Derby, das nicht beide gewinnen können. Im worst case macht also einer der beiden 15 Punkte und der andere 12 (falls sie jeweils alle anderen Spiele gewinnen sollten, was völlig unwahrscheinlich ist). Wenn beide nur ein einziges zusätzliches Mal Unentschieden spielen, reichen uns 4 Punkte aus den nächsten 5 Spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK1965 schrieb vor 30 Minuten:

Ich kann mir ehrlich kein Szenario vorstellen, in dem Rapid, die Austria oder die andere Austria uns noch überholt. 

Rapid hat in den 5 Meisterrunden Partien insgesamt 5 Punkte geholt. Die beiden Austrias jeweils 3. Ich wüsste nicht woher die plötzlich einen Lauf starten sollten. 

Corona :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK1965 schrieb vor 42 Minuten:

Ich kann mir ehrlich kein Szenario vorstellen, in dem Rapid, die Austria oder die andere Austria uns noch überholt. 

Rapid hat in den 5 Meisterrunden Partien insgesamt 5 Punkte geholt. Die beiden Austrias jeweils 3. Ich wüsste nicht woher die plötzlich einen Lauf starten sollten. 

Eine kleine Gruppe von Hobbyfilmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lasso schrieb vor 4 Stunden:

Natürlich ist der LASK jetzt klarer Favorit auf den zumindest 3 Platz aber 9 Punkte in 5 Spielen aufzuholen ist jetzt nicht absolut Denkunmöglich. Besonders bei einem noch ausständigen(In Wien) direkten Duell und der Vorreihung bei Punktegleichheit.

Doch ist Denkunmöglich. Da Rapid 1,8 Punkte/Spiel benötigt. Das hatten Sie noch nie seitdem es das OPO gibt. Und wir dazu 0 Punkte. Der Statistiker und Prognoserechner in mir sagt, es ist statistisch unmöglich. So wie halt ein Lotto Sechser auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
111ASK schrieb vor 5 Stunden:

Doch ist Denkunmöglich. Da Rapid 1,8 Punkte/Spiel benötigt. Das hatten Sie noch nie seitdem es das OPO gibt. Und wir dazu 0 Punkte. Der Statistiker und Prognoserechner in mir sagt, es ist statistisch unmöglich. So wie halt ein Lotto Sechser auch.

Lotto Sechser ist aber eine 50/50 Geschichte - entweder du gewinnst, oder du gewinnst nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
schwarz auf weiß

Ein kleiner Ausblick in die Zukunft, ich gehe in dem Fall mal von Platz 3 für den LASK aus, weil ab Platz 4 ändert sich nichts für uns!

Fall 1: Sturm Cupsieger

1. => CL-Gruppenphase

2. => 2. Qualifikationsrunde der Champions League im "Nicht-Meister-Weg"

3. LASK => Playoff der Europa League (insofern ist zumindest die Conference-League-Gruppenphase fix, so wie es heuer war.)

4. Rapid => 2. Qualifikationsrunde der Europa League

5. (Österreichischer Playoff-Sieger) => 2. Qualifikationsrunde der Conference League

 

Fall 2: Rapid Cupsieger

1. => CL-Gruppenphase

2. => 2. Qualifikationsrunde der Champions League im "Nicht-Meister-Weg"

3. LASK => 2. Qualifikationsrunde der Europa League - scheidet man dort aus, würde es in der 3. Runde der Conference-League-Quali weitergehen - danach würde bei einem Erfolg noch die Playoff Runde kommen. Sprich man muss zwei Qualifikationensrunden überstehen!

4. Rapid => Playoff der Europa League (insofern ist zumindest die Conference-League-Gruppenphase fix). 

5. (Österreichischer Playoff-Sieger) => 2.Qualifikationsrunde der Conference League

 

In der Europa League gibt es 8 Gegner in der „Gruppe“ - in der Conference League nur 6! Es wird ausgelost gegen wen man zu Hause und gegen wen auswärts spielt aber es gibt nicht mehr beides! Sprich so etwas wie Liverpool zu Hause & Auswärts wird es nicht mehr geben. Ein Computer berechnet jede Woche die möglichen Gruppen, aktuell würde es so ausschauen (wechselt aber fast täglich, hängt auch noch davon ab ob Deutschland oder England den 5. Champions League Platz bekommen):

IMG_3785.jpeg

IMG_3786.jpeg

(in der Europa League werden pro Pot immer zwei Teams in eine „Gruppe“ gezogen)

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Muss ganz ehrlich sagen, dass mir die conference league im Zweifelsfall lieber ist. Wir müssen langsam ein paar Siege nachlegen für unseren Koeffizienten :yes:

Trotzdem muss man auf Variante eins, Sturm Cupsieger, LASK Platz 3 hoffen. Das Playoff um die Europe League wär dann nicht ganz so dramatisch, man könnte schon fix mit einer Gruppenphase planen.

Außerdem: Rapid darf sowieso keinen Titel holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Stunde:

Ein kleiner Ausblick in die Zukunft, ich gehe in dem Fall mal von Platz 3 für den LASK aus, weil ab Platz 4 ändert sich nichts für uns!

Fall 1: Sturm Cupsieger

1. => CL-Gruppenphase

2. => 2. Qualifikationsrunde der Champions League im "Nicht-Meister-Weg"

3. LASK => Playoff der Europa League (insofern ist zumindest die Conference-League-Gruppenphase fix, so wie es heuer war.)

4. Rapid => 2. Qualifikationsrunde der Europa League

5. (Österreichischer Playoff-Sieger) => 2. Qualifikationsrunde der Conference League

 

Fall 2: Rapid Cupsieger

1. => CL-Gruppenphase

2. => 2. Qualifikationsrunde der Champions League im "Nicht-Meister-Weg"

3. LASK => 2. Qualifikationsrunde der Europa League - scheidet man dort aus, würde es in der 3. Runde der Conference-League-Quali weitergehen - danach würde bei einem Erfolg noch die Playoff Runde kommen. Sprich man muss zwei Qualifikationensrunden überstehen!

4. Rapid => Playoff der Europa League (insofern ist zumindest die Conference-League-Gruppenphase fix). 

5. (Österreichischer Playoff-Sieger) => 2.Qualifikationsrunde der Conference League

 

In der Europa League gibt es 8 Teams in der „Gruppe“ - in der Conference League nur 6! Es wird ausgelost gegen wen man zu Hause und gegen wen auswärts spielt aber es gibt nicht mehr beides! Sprich so etwas wie Liverpool zu Hause & Auswärts wird es nicht mehr geben. Ein Computer berechnet jede Woche die möglichen Gruppen, aktuell würde es so ausschauen (wechselt aber fast täglich, hängt auch noch davon ab ob Deutschland oder England den 5. Champions League Platz bekommen):

IMG_3785.jpeg

IMG_3786.jpeg

(in der Europa League werden pro Pot immer zwei Teams in eine „Gruppe“ gezogen)

Interessant, vielen Dank! Sehe ich das richtig so dass das Losglück entscheidet ob man in der EL 4 oder 3 Heimspiele hat bzw. in der ECL 3 oder 2 Heimspiele? Nicht gerade fair …
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
GH78 schrieb vor 7 Minuten:

Interessant, vielen Dank! Sehe ich das richtig so dass das Losglück entscheidet ob man in der EL 4 oder 3 Heimspiele hat bzw. in der ECL 3 oder 2 Heimspiele? Nicht gerade fair …
 

 

in der EL gibts 8 spiele, in der ECL 6. echte "gruppen" gibts nicht mehr. das wird ein ligaformat, in dem aber nicht jeder gegen jeden spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online