Das ASB wird geimpft 5.0


Wie schauts aus?   

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott

@limessuperior92: Nachdem du jetzt scheinbar der "Last Tiroler Standing bist noch ein paar Zahlen zur Aufmunterung. 

In Tirol wurden letzte Woche knapp über 40k Impfungen durchgeführt, davon 20k Erstimpfungen. Damit sind wohl noch ca. 100k Erstimpfungen (ok mit den 12-16 jährigen jetzt wohl ein paar mehr) ausständig. Diese Woche werden es wohl auch so 18-20k Erstimpfungen sein. Du solltest wohl in den nächsten 2 Wochen dran sein -mit viel Glück schon nächste Woche, ansonsten dann übernächste Woche. 

Fuxxl schrieb vor 15 Minuten:

Hat jetzt endlich jeder seinen termin? Seite 100 hama ja bald....

Den nächsten Thread aber dann bitte erst am Samstag Abend aufmachen - ich will mein Kreuzerl bei "1. Teilimpfung erhalten" setzen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Impfreaktionen hab ich jetzt beim ersten Stich mit Pfizer übrigens keine, abgesehen davon, dass mir der Arm ein bisserl weh tut, aber das hab ich bei anderen Imfpungen auch gehabt. Mein Freund, der am Vortag seinen zweiten Stich mit Pfizer bekommen hat, blieb auch größtenteils verschont. Ebenfalls Impfarm und eine allgemeine Abgeschlagenheit, eventuell auch ein bisserl erhöhte Temperatur. Mal sehen, wie es dann bei mir in sechs Wochen aussieht :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Letzte Woche eine Restdosis B/P bei der Betriebsimpfung eines Einzelhändlers ergattert (als Externer). Lief alles super, keine Beschwerden außer einen Tag Armschmerzen wie nach einem Schlag. Mussten nur die jö-Karte vor Ort zerschneiden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 49 Minuten:

Burgenland kann sicher nicht so schlimm sein, die sind ja schon 10% vor den Wienern. Und in Tirol hatte man zwar auch keine Planung, aber hier werden immerhin schon "junge Leute" geimpft. Jg. 80 und älter waren alle letzte Woche dran, diese Woche dann noch weiter runter. Ich denke alle über 30-jährigen sollten spätestens mit Ende nächste Woche einen Termin bekommen haben. Da ist Wien halt doch noch ein ganzes Stück entfernt. 

Trotzdem kannst dort individuell als 40 jähriger keinen Termin ausmachen. Auch in Wien sind bereits 25% der 16-25 Jährigen geimpft. Halt über Betriebe, Risikoerkrankungen, Kontaktperson ect. 

 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Weil immer die Rede ist, dass so viele NÖ in Wien geimpft wurden, laut dieser Grafik ist der Unterschied <50K und Wien bekommt ja noch 30K aus Nö.

Finde ich jetzt nicht so dramatisch die 20K Differenz. Mag sein und wäre gut, wenn die Wiener Strategie zu einer höheren Durchimpfen führt, aber wenn nun laut diesem ORF Artikel Kids vor jungen Erwachsenen geimpft werden wirds schon lächerlich und extrem frustrierend für alle Wiener die nicht in einem ausgewählten Betrieb arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Khecari schrieb vor 57 Minuten:

Impfreaktionen hab ich jetzt beim ersten Stich mit Pfizer übrigens keine, abgesehen davon, dass mir der Arm ein bisserl weh tut, aber das hab ich bei anderen Imfpungen auch gehabt

Gut das hatte ich am Samstag paar Stunden nach dem Stich und am Sonntag beim aufstehen. Gerade mal ~20 Minuten und dann wars vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bekam am Freitag Nachmittag die erste Pfizer Impfung (1. Shot Pfizer) danach tat mir auch der Arm ein wenig weh, wie bei einem Muskelkater. Einen Tag später war das wieder weg. Das wars dann auch schon wieder.

bearbeitet von Santuzzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 58 Minuten:

Trotzdem kannst dort individuell als 40 jähriger keinen Termin ausmachen. Auch in Wien sind bereits 25% der 16-25 Jährigen geimpft. Halt über Betriebe, Risikoerkrankungen, Kontaktperson ect. 

 

Burgenland kann ich nicht beurteilen. Aber in Tirol konnte kein einziger seinen Termin individuell ausmachen - da bekam jeder einen vorgesetzt. 

Tirol ist sicher weiter als Wien - auch wenn wohl noch nicht alle bis 30.6 geimpft sind, bis zum Wochenende 3./4.7 (in Tirol wird hauptsächlich von Do-So geimpft) hin dürfte der Großteil durch sein.

Wie vorhin schon geschrieben, es sind noch ca. 100.000 Erstimpfungen offen, 4x Wochenenden mit ca. 20k Erstimpfungen ist man bei 80k. Bis Mitte Juli dann der Rest sowie die Jugendlichen. (Das entspricht dem Zeitrahmen den auch OÖ hat). 

Wohingegen man in Wien lt. dem ORF Artikel ja erst ENDE Juli mit den 20-40 jährigen anfangen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 1 Stunde:

@limessuperior92: Nachdem du jetzt scheinbar der "Last Tiroler Standing bist noch ein paar Zahlen zur Aufmunterung. 

In Tirol wurden letzte Woche knapp über 40k Impfungen durchgeführt, davon 20k Erstimpfungen. Damit sind wohl noch ca. 100k Erstimpfungen (ok mit den 12-16 jährigen jetzt wohl ein paar mehr) ausständig. Diese Woche werden es wohl auch so 18-20k Erstimpfungen sein. Du solltest wohl in den nächsten 2 Wochen dran sein -mit viel Glück schon nächste Woche, ansonsten dann übernächste Woche. 

Den nächsten Thread aber dann bitte erst am Samstag Abend aufmachen - ich will mein Kreuzerl bei "1. Teilimpfung erhalten" setzen können. 

thx für die Info, dann sollte es ja nicht mehr ewig dauern. Diese und nächste Woche werde ich eher nicht drankommen, denke ich. Vor 5 bzw. 6 Wochen haben die Impfzentren begonnen groß Erststiche zu machen, das heißt jetzt kommen die ganzen Zweitstiche. Aber danach wird sich schon einmal was ausgehen.

btw: Die Liefermengen für KW24 sind da. Leider wieder ernüchternd. Astra liefert die 76k erst im KW24 und Moderna liefert auch nur marginal mehr. JJ in Mengen die uninteressant sind. Das heißt es wird beim Tempo von ca. 70k pro Woche bleiben. Damit brauchen wir wohl bis zur zweiten Augustwoche um 10 Millionen Impfungen zu haben.

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Neue Zahlen im Impfdashboard, 1,1 Mio Dosen in den nächsten 2 Wochen. 8 Mio bis Ende Juni realistisch. Bis 20.5. gab es 3,2 Mio Erststiche und 1,2 Mio voll immun. Die restlichen 2 Mio werden wohl größtenteils im Juni geimpft. Damit im Juni etwa 2 Mio für Zweitstich und 1 Mio für Erststich. Bis dahin also ca 4 Mio voll immun, eine weitere Mio erster Stich. Wenn im Juli dann 2,5 Mio Dosen kommen sollen, dann geht frühestens Ende Juli "jeder der möchte" mit Erststich, wenn wir nicht mehr als 73% Impfwillige haben (bzw 81% der 12+)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unXspoken schrieb vor 3 Minuten:

Neue Zahlen im Impfdashboard, 1,1 Mio Dosen in den nächsten 2 Wochen. 8 Mio bis Ende Juni realistisch. Bis 20.5. gab es 3,2 Mio Erststiche und 1,2 Mio voll immun. Die restlichen 2 Mio werden wohl größtenteils im Juni geimpft. Damit im Juni etwa 2 Mio für Zweitstich und 1 Mio für Erststich. Bis dahin also ca 4 Mio voll immun, eine weitere Mio erster Stich. Wenn im Juli dann 2,5 Mio Dosen kommen sollen, dann geht frühestens Ende Juli "jeder der möchte" mit Erststich, wenn wir nicht mehr als 73% Impfwillige haben (bzw 81% der 12+)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich noch 3 Millionen im Juni kommen werden. Dann müssten in den letzten beiden Juni Wochen ja jeweils 1 Million kommen, und BionTech hat ja schon gesagt, dass in KW25 noch weniger kommen sollte.

Diese Woche wird wohl noch relativ viel verimpft, es sind immer noch über 300.000 von letzter Woche übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
limessuperior92 schrieb vor 16 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich noch 3 Millionen im Juni kommen werden. Dann müssten in den letzten beiden Juni Wochen ja jeweils 1 Million kommen, und BionTech hat ja schon gesagt, dass in KW25 noch weniger kommen sollte.

In KW23 und 24 werden es jeweils -12% also 438.750 sein (auch laut Dashboard). In KW25 dann angeblich -24%, wären etwa 377.000. Dafür soll es in KW26 +240.000 geben, also bliebe die Menge von BP für Juni gleich.

Quelle: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20210602_OTS0188/update-zu-impfstoff-liefermengen-fuer-den-juni

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten:

btw: Die Liefermengen für KW24 sind da. Leider wieder ernüchternd. Astra liefert die 76k erst im KW24 und Moderna liefert auch nur marginal mehr. JJ in Mengen die uninteressant sind. Das heißt es wird beim Tempo von ca. 70k pro Woche bleiben. Damit brauchen wir wohl bis zur zweiten Augustwoche um 10 Millionen Impfungen zu haben.

Das war aber zu erwarten. Bzgl. J&J hatte ich letzte Woche schon die Info, dass sie die Mengen für Q2 nicht einhalten können, bzgl. Moderna habe ich anhand der dt. schon gesehen, dass das auch nicht mehr wird. Da kommen die großen Mengen wirklich erst in Q3 (könnten dann ev. bei den Jugendlichen noch hilfreich sein - Zulassungsantrag wurde soeben gestellt, sollte in 3-4 Wochen durch sein) und AZ war sowieso bekannt.

Momentan profitieren wir einzig von den 150k "Überschuss" von Biontech gegenüber Mai (klar die ursprünglich geplanten 200k wären besser), aber auch damit bekommt man schon was weiter.  Wenn dann in KW 26 die Nachlieferung kommt, dürfte ordentlich was gehen. 

 

Interessant wird dann der Juli - gibt es da nochmal einen Überschuss bei Biontech - wenn nicht, dann wird es wohl ein paar Wochen lang mit Biontech kaum Erstimpfungen geben. Ev. liegt darin auch die Taktik der Wiener begraben - sie nützen dass bisschen Biontech für die Jugendlichen und sollte von J&J endlich mehr kommen bzw. die Curevac Zulassung durch sein, würde man den für die Erwachsenen hernehmen (die beiden Impfstoffe würden sonst nur rum liegen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Fazit:  Ohne Biontech würds schlecht ausschaun.

Fazit 2: Hoffe im Herbst/Winter geht dann ordentlich was dahin bei den angepassten Drittdosen Boostern - aber wenn jeder nur eine Dosis braucht, wärn die 500k pro Woche eh genial. Wennst für 6 Mio Leute was brauchst, bist in 3 Monaten durch mit der Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.