SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 4:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Surft nur im ASB
P200E schrieb vor 1 Stunde:

ich gehe grundsätzlich nicht von so einem unsportlichen Verhalten aus! Auch nicht bei Kühbauer. Aber dass er Spiele vor Anpfiff verloren gibt hat er uns gezeigt.

Bei anderen Vereinen nennt man so etwas "rotieren" um die Belastung von Stammspielern zu reduzieren. Bei uns sprichst du von "vor dem Anpfiff verloren geben". Auch nicht schlecht.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lengmandx schrieb vor 2 Minuten:

Bei anderen Vereinen nennt man so etwas "rotieren" um die Belastung von Stammspielern zu reduzieren. Bei uns sprichst du von "vor dem Anpfiff verloren geben". Auch nicht schlecht.

wir wissen beide, dass zwischen Rotieren und der Aufstellung von 2 bis 3 Amateurspielern und 2 bis 3 Bankdrückern die über 5 Minuteneinsätze nicht hinauskamen ein Unterschied besteht (Arsenal). Ich weise aber auch gerne noch mal drauf hin, dass bei beiden gefinkelten Schachzügen das gewünschte Folgeergebnis nicht eingetreten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
steirerbua schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub das werden aus sicht von Sturm und Rapid zwei ganz entspannte Spiele werden.

Weil wenn man ehrlich is man kann sich sowohl platz 2 als auch 3 schönreden. Wennst 2er wirst super. Vizemeister und CL quali. Wennst 3ter wirst super fix in einer Gruppenphase.

Du kennst unsere Fans nicht... Es geht in erster Linie bei vielen darum jede auch nur kleineste Möglichkeit aufzugreifen um eine Endzeitstimmung Richtung Trainer oder Vorstand, oder beidem zu beschwören.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Naja, wenn man mit Platz 4 rechnet und die Mannschaft am Ende unter den Top 3 landet, könnte man meinen, dass Zufriedenheit herrscht. Offenbar ist das nicht so, obwohl beide möglichen Platzierungen besser sind als der gefürchtete Platz 4. Ich habe mit Platz 3 gerechnet und bin zufrieden.

Nein nicht wenn die Erwartung = Befruchtung, nicht Erwartung = wunsch oder objektiv zu erwartendes Ziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steveme schrieb vor 54 Minuten:

Du kennst unsere Fans nicht... Es geht in erster Linie bei vielen darum jede auch nur kleineste Möglichkeit aufzugreifen um eine Endzeitstimmung Richtung Trainer oder Vorstand, oder beidem zu beschwören.

Ok 4 niederlagen in Serie wären natürlich extrem ungut, Aber da die saison dann vorbei ist fliest noch viel Wasser

die Donau runter bis das wieder aktuell werden könnte. Werdens halt im Stadion einmal ausgepfiffen aber beim Saisonstart oder in der Quali ist das dann längst kein Thema mehr wenn die neue mannschaft einigermassen liefert. Und soweit ich das sehe steht Rapid ja sowieso vor einem Umbruch, (Hatten wir zu anfang der Saison und ging extrem gut aus :)

Gibt also Grund zur Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Ok 4 niederlagen in Serie wären natürlich extrem ungut, Aber da die saison dann vorbei ist fliest noch viel Wasser

die Donau runter bis das wieder aktuell werden könnte. Werdens halt im Stadion einmal ausgepfiffen aber beim Saisonstart oder in der Quali ist das dann längst kein Thema mehr wenn die neue mannschaft einigermassen liefert. Und soweit ich das sehe steht Rapid ja sowieso vor einem Umbruch, (Hatten wir zu anfang der Saison und ging extrem gut aus :)

Gibt also Grund zur Hoffnung.

Mir brauchst das nicht sagen... es ist aber eher forumspezifisch...im Stadion sinds eh gedulidger..:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steveme schrieb vor 11 Minuten:

Mir brauchst das nicht sagen... es ist aber eher forumspezifisch...im Stadion sinds eh gedulidger..:D

Nimm Sturm als beispiel. Bei uns war wirklich endzeitstimmung (zu recht) nach dem letzten OP.

Dann kam der radikale Umbruch und die neue Mannschaft hat wider erwarten eigentlich von beginn an geliefert.

Nach 2-3 spielen war alles längst vergessen und mann hatte wieder Hoffnung wo früher nur frust war.

Das kann im Fußball sehr schnell gehen. Ps: zu saisonbeginn hätte ich (nachdem ich jeden der das behauptet für absolut geisteskrank erklährt hätte) Platz 3 mit Handkuss genommen (aber nie damit gerechnet)

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steveme schrieb vor 6 Stunden:

Du kennst unsere Fans nicht... Es geht in erster Linie bei vielen darum jede auch nur kleineste Möglichkeit aufzugreifen um eine Endzeitstimmung Richtung Trainer oder Vorstand, oder beidem zu beschwören.

diese Aussage ist natürlich der pure Humbug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 7 Stunden:

diese Aussage ist natürlich der pure Humbug.

Wahrlich denkunmöglich, sollten wir zweiter werden dann nur weil die anderen noch schlechter sind als wir, was kamen da noch für gschichten um das ganze in ein möglichst schlechtes Licht zu rücken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
steveme schrieb vor 12 Stunden:

Mir brauchst das nicht sagen... es ist aber eher forumspezifisch...im Stadion sinds eh gedulidger..:D

Forum wäre ja nahezu egal, das bekommt man im Verein bestenfalls von pedro & Dannyo gefiltert mit ;)

Bei den (un)sozialen Medien fällt es bei Kommentaren extrem schwer sich nicht fremdschämen zu müssen. Daher ignoriere ich dort im Großen und Ganzen sämtliche Kommentare. Leider spiegelt das halt tlw. doch auch einen Großteil der Meinung von Fans wider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

 

Bei den (un)sozialen Medien fällt es bei Kommentaren extrem schwer sich nicht fremdschämen zu müssen. Daher ignoriere ich dort im Großen und Ganzen sämtliche Kommentare. Leider spiegelt das halt tlw. doch auch einen Großteil der Meinung von Fans wider.

Kommentare zum Schämen von denen die sich für die Mannschaft und Trainer schämen sozusagen..gschamige Zeiten..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
maindrop schrieb am 17.5.2021 um 01:07 :

das kann nicht dein ernst sein. schau dir bitte noch einmal zumindest die zsfg an und erzähl dann bitte nochmal ob sturm bis zum 1:1 offensiv nicht vorhanden war.


Die von dir angesprochene Formulierung war in der Tat falsch! Was ich eigentlich meinte, war, dass wir beim Spielstand von 1:0 für uns kaum in Bedrängnis kamen und das Spiel absolut unter Kontrolle hatten...

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis wird nun schon die Vermutung geäußert, dass die Leistung in der zweiten Spielhälfte Absicht war und der Verein in Wahrheit Platz drei anstrebt, Stichwort Planungssicherheit in Zeiten der Krise...

Diesen Eindruck hatte ich ehrlich gesagt nicht, wie bereits geschrieben war Sturm an diesem Sonntag einfach die gierigere Mannschaft sowie der verdiente Sieger...

Auch ich muss gestehen, dass ich mich mit dem dritten Platz in dieser Saison anfreunden könnte, sollte es letztendlich dazu kommen...

Sollte die Mannschaft die großteils sehr starke Saison mit einer derartigen Negativserie beenden, wäre das nichtsdestotrotz bitter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Wahrlich denkunmöglich, sollten wir zweiter werden dann nur weil die anderen noch schlechter sind als wir, was kamen da noch für gschichten um das ganze in ein möglichst schlechtes Licht zu rücken?

du beziehst dich auf etwas wo du damals schon aus dem Zusammenhang gerissen interpretiert hattest.

Die Diskussion bezog sich, wie man den zweiten Platz erreicht, ob man vier mal verliert und nur vorne bleibt, weil sich Sturm auch zum Ende noch gegen den WAC nicht durchsetzen kann, oder ob man keine Zweifel an der eigenen Stärke und unangefochten Nr. 2 aufkommen lässt. Mir wäre unbestritten zweiteres Szenario lieber. 

Ich beteilige mich selten bis kaum an Diskussion wie, dort müssen wir hinschauen, die sind uns Jahrhunderte voraus, etc. . Ich beschäftige mich fast nur mit Rapid, und setze voraus, dass man mit dem zweithöchsten Budget sich nicht auf die Hilfe anderer, das Glück, den Schiri oder sonst welchen Umständen verlassen muss um auch zweiter oder mindestens dritter zu werden.

Ja, ich mag den Trainer nicht, und nein, ich hab noch nie den Rauswurf von ihm gefordert, fand auch die Verlängerung mit 2 Jahren noch akzeptabel.

Dass man mit unseren Möglichkeiten aus eigener Kraft möglichst den entsprechenden Endplatz erreichen kann würde ich von jedem Trainer fordern, ob ich ihn mag oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das mit dem zweithöchsten budget ist halt so eine sache, wenn gleichzeitig der lask rein sportlich fast genauso viel ausgibt wie wir. da sind wir fast auf einer stufe mit den linzern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.