FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Vielleicht hilft uns ja die Super League dabei.
Da dürfte bei etlichen Vereinen einiges in Unordnung geraten sein.

Aber das mit Rapid II vergiss gleich wieder ...

Demir war auch gestern der Offensiv stärkste

Wenn Taxi bei dem Konter den Demir eingeleitet hat vor dem 0:2 den Querpass besser spielt steht Demir fast alleine vor dem Tor  und bei seiner Schusstechnik wäre der Ausgleich locker drinnen gewesen.

Demir sollte auch gegen Sturm Beginnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Um RBS fordern zu können müsste Rapid mal die wichtigsten Spieler ein zwei Jahre halten können (auch Demir) und nur die Schwachstellen wie DZMF beheben

Wenn wir heuer wieder vier fünf Spieler abgeben fängt alles wieder von vorne an

Wir haben eine gute Mannschaft ( auch gute Junge) nur braucht man auf zwei drei Positionen eben Verstärkungen wenn es die Jungen nicht beheben können

Nächste Saison hat RBS einen neuen Trainer und wird auch paar Spieler verlieren

Der neue Meister in der nächsten Saison ist fix in der CL Gruppen Phase daher sollte Rapid schauen die wichtigen Spieler zu halten sonst droht womöglich ein neuer Meister der nicht RBS heißt und wir sind die dummen weil man wieder mal mit einer neuen Mannschaft in die Saison geht

So neu ist Schaissle auch nicht, der wird seine 4-5 Lieferinger mithochziehen und 2-3 Topspieler dazubekommen. Frage ist, wie schnell er es schafft, die Mannschaft zu bilden. Da könnte ihm Jugend und fehlende Menschenkenntnis einen Strich durch die Rechnung machen. Aber stimmt, eine potentielle Schwachstelle ist er. Ich hoffe nur, dass wir uns die Gfrieser von Juno und Ulmer nicht mehr anschauen müssen. Die Highpotentials wie Aronson, Okafor und Adeyemi sind ja durchaus spannende Spieler zum Anschauen. Genau so wie man sich Haaland als Zirkusattraktion gerne angeschaut hat, weil man wusste, der spielt bald in der Weltspitze mit.


Was wir dagegenhalten, ist Kontinuität in der Führung. Ich bin wirklich schon sehr gespannt, welche Mannschaft Zoki und Didi uns hinstellen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
bruno_conte schrieb vor 16 Minuten:

meinst du er versaut sich seinen Marktwert ?  mehr Details bitte....

Wenn es heuer schon nicht mehr ins Auge gefasst wurde dann nächstes Jahr noch viel weniger. Er muss nach oben, oben, oben, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 16 Minuten:

Um RBS fordern zu können müsste Rapid mal die wichtigsten Spieler ein zwei Jahre halten können (auch Demir) und nur die Schwachstellen wie DZMF beheben

Wenn wir heuer wieder vier fünf Spieler abgeben fängt alles wieder von vorne an

Wir haben eine gute Mannschaft ( auch gute Junge) nur braucht man auf zwei drei Positionen eben Verstärkungen wenn es die Jungen nicht beheben können

Nächste Saison hat RBS einen neuen Trainer und wird auch paar Spieler verlieren

Der neue Meister in der nächsten Saison ist fix in der CL Gruppen Phase daher sollte Rapid schauen die wichtigen Spieler zu halten sonst droht womöglich ein neuer Meister der nicht RBS heißt und wir sind die dummen weil man wieder mal mit einer neuen Mannschaft in die Saison geht

ich finde durchaus, dass dies letzte Saison gelungen ist, Schwabs Abgang konnte ganz gut aufgefangen werden, und so ein Downgrade zu Murg finde ich den endlich fit gewordenen und in die Gänge gekommenen Schick alternierend mit Arase jetzt nicht. Knoflachs Abgang war schmerzhaft, weil man im Herbst unbedingt auf der 1 experimentieren wollte oder musste und Gartler deutlich schwächer als Knoflach war, aber man konnte das treffsichere Duo Kara/ Fountas halten, Ullmann, u.v.m. , Das mit dem Kader zusammenhalten ist halt so ein Urban Legend Strohhalm der jedes Jahr ausgegraben wird. Zur Zeit mMn aber nicht begründet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bruno_conte schrieb vor 23 Minuten:

meinst du er versaut sich seinen Marktwert ?  mehr Details bitte....

Ein Kicker wie Demir muss als nächsten Schritt regelmässig in der Kampfmannschaft spielen, die Zeit bei den Amateuren sollte vorbei sein, er muss allerdings auch Fehler machen dürfen um daraus zu lernen und um den nächsten Schritt gehen zu können.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Situation um Demir hat sich mMn. nicht verändert. Sportlich gesehen wäre noch ein Jahr bei Rapid genau richtig für ihn. Vertragstechnisch natürlich weniger, aber mit einer Vertragsverlängerung bis 2023 inkl.  festgelegter Ausstiegsklausel im kommenden Jahr samt Transferbeteiligung von Spieler und Management von ca. 10-15 Prozent wär denk ich allen geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich möchte zu gestern noch etwas festhalten, dass Gejammere mit dem vielen Geld von RB wird uns nicht weiterbringen, dass möchte ich jetzt schon auch mal deponieren. Wir spielen heuer wieder eine sehr gute Saison und ja wir alle wissen, welche Möglichkeiten RB hat und dass wir da finanziell niemals hinkommen werden, ABER, sie haben vor Jahren ein Konezpt entwickelt und bleiben diesen bedingungslos treu. Wir hatten von 2013-2016 auch so eins und haben es verworfen, damit haben wir uns um Jahre zurückgeschossen. Es gibt allerdings immer wieder Vereine die beweisen, dass man es auch mit weniger Geld schaffen kann einen Serienmeister zu fordern, aktuelles Beispiel Lille in Frankreich. Ich finde es auch bemerkenswert wie konstant z.B. Leicester die großen 6 der Premier League immer wieder ärgert, aktuell stehen sie auf Platz 2 und das finanziell klar unterlegene Team von Sporting hat sich gegen Benfica und Porto heuer durchgesetzt und den Titel in der Liga NOS geholt. Das Geld eine wesentliche Rolle spielt, diesbezüglich sind wir uns einig, wenn man allerdings einen überlegenen Serienmeister schlagen will, muss man aber auch sehr kreativ im Tun sein. Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass ich Kühbauer sehr schätze, um einen weiteren Schritt tun zu können, braucht es jetzt viel Kreativität, ein gesundes Maß an Fantasie und die Überzeugung dass dies möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Da Oide Bimbo schrieb vor 34 Minuten:

So neu ist Schaissle auch nicht, der wird seine 4-5 Lieferinger mithochziehen und 2-3 Topspieler dazubekommen. Frage ist, wie schnell er es schafft, die Mannschaft zu bilden. Da könnte ihm Jugend und fehlende Menschenkenntnis einen Strich durch die Rechnung

Für mich ist Marsch schwer unterschätzt hier. Der hat genau nach Österreich gepasst mit seiner Art. Das muss der Nachfolger erst einmal bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
scorponok schrieb vor 6 Stunden:

Ich freu mich ja schon, Mittwoch dürfen wir so wie der Rest der Gastro wieder aufsperren, und ratets Mal wer uns am ersten Abend besucht...:klatschgrin:

lass dir unbedingt die neue lig erklären und kläre uns dann bitte im ASB auf. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 1 Stunde:

:D habe ich auch kurz überlegt aber Arsenal/Chelsea interessiert mich nicht wirklich.

Mein Urin sagt mir, daß Demir nächste Saison noch im Rapid-Dress herumlaufen wird (hoffentlich nicht nur in seiner Freizeit). Ich würde ihn eher regelmässig bei Rapid II spielen lassen und nur für "spezielle" Spiele in die Erste Mannschaft nehmen. So hätte er regelmässige Spielpraxis in Punktespielen. Aber wahrscheinlich würd ich dann als Trainer von der Öffentlichkeit gelyncht :clever:

Ich glaube nächste Saison wär er genau reif für den nächsten Schritt, aktuell sieht man, dass er noch viel zu lernen hat, aber auch so einiges in ihm schlummert. Das könnte für alle Beteiligten eine sehr coole Saison werden, aber ich kanns mir halt kaum vorstellen, dass er verlängert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Wenn es heuer schon nicht mehr ins Auge gefasst wurde dann nächstes Jahr noch viel weniger. Er muss nach oben, oben, oben, ...

Gut, ich denke auch, daß es inzwischen fast zu spät ist. Die Pläne von Didi kenn ich natürlich nicht. Mein Gedanke wäre gewesen, wenn er weiterhin nur für 10 bis 15 Minuten Auftritte gut ist, dann wär´s besser er spielt 90 Minuten bei Rapid II und nur bei ausgewählten Spielen in der Kampfmannschaft, dann aber auch 90 Min oder solange er halt durchhält. 

mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Nein weil da von sich aus noch schneller weg will. 

na ja, ich meine ja auch nicht, daß man ihn dorthin abschieben soll. Er brennt ja auf Einsatzminuten und wenns für die Kampfmannschaft nicht für jedes Spiel reicht, dann doch besser die Spiele bei Rapid II durchspielen. Die Junioren sollten doch die selben Systeme spielen, da sollte es kein Problem sein. Aber ich versteh schon was Ihr meint, es würde sich als Rückschritt anfühlen - das kommt nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn man sich das Match nochmals in aller Ruhe ansieht und obwohl man den Ton abgedreht hat, kommts einem gleich nochmals hoch, also was Hameter da gestern teilweise gepfiffen hat, ist echt irre. Ich finde den sonst eigentlich nicht so schlecht, aber was der da teilweise bei den RB Spielern durchgehen lässt, hallo, da wird ja mit zweierlei Maß gemessen ? Vorallem bei solchen Gschichten hilft der Videobeweis nächstes Jahr auch original gar nix. Man merkt genau, wie die RBS Spieler checken dass sie keinen wirklichen Zugriff aufs Spiel finden, (trotz deutlich überlegener Zweikampfbilanz), fangens mit den schmutzigen Fouls an, da bist machtlos, weil wenn das einer von uns tut, bekommt er sofort die Gelbe....Wenns das international machen, was sie ja auch z.B. gegen Villarreal gemacht haben, bekommens jedesmal 4 Gelbe und die erste gleich nach 20-25 Minuten, man finde den Fehler....

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.