FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor 2 Stunden:

Er hat ein paar gute Szenen gehabt, insgesamt ist er aber nicht herausgestochen finde ich. Er hat in einigen Szenen gut nach hinten gearbeitet, jedenfalls hat er es versucht. Denke mal es war gestern risikolos für Didi ihn von Beginn zu bringen. Wir haben uns ja ohnehin keine Punkte erwartet. In einem kritischen Spiel (z.B: Sturm am Sonntag bzw. LASK danach) würde ich ihn, wenn dann erst in Hälfte zwei bringen.

Ich habe Yussi in Hälfte 1 auch durchaus in Ordnung gefunden, keine Wunderdinge, aber ordentlich. Ich denke, er bräuchte ein paar solcher Spiele um reinzufinden. Von ihm wird immer erwartet, dass er in 15 Minuten total fehlerlos spielt und noch dazu 10 Zauberdribbblings und 5 Wundertore abliefert. Dabei brächte er eher mehr Zeit, um seine Fehler abzustellen. Die wird er aber bei uns nicht mehr bekommen.

Gute Entscheidung übrigens, das Spiel nicht anzuschauen. Nach dem 0:2 habe ich zum Arsenalspiel umgeschaltet. Besser für die Nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
steveme schrieb vor 16 Minuten:

Wenn man das genauer anschaut ist das schon einer der sehr entscheidenen Punkte, auch international. Haaland und Daka, nimm die zwei weg und der Abstand wär nicht mehr so extrem.

Fehlt Lewandowski bei Bayern gehts auch nicht mehr so wie letztes Jahr. Wenn der Knipser vorne aussfällt läuft das Werkl, so gut es auch funktioniert, auch oft ins Leere. 

Ich finde das kann man schwer vergleichen. In Deutschland ist die Dichte höher und es gibt nicht so viele Spieler die aus dieser noch herausstechen. Es ist auch das allgemeine Niveau höher. Bei RBS kommt eben einfach der nächste Stürmer, der den Unterschied ausmacht. Wenn ich mich nicht irre war Koita vor seiner Dopingkontrolle mit positivem Ergebnis, auch vor Daka. So gesehen ist einfach die Reihung durcheinander gekommen. Wenn Daka weg ist spielt Koita nächste Saison. Dahinter kommt schon der Nächste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MiKa7*8 schrieb Gerade eben:

Ich finde das kann man schwer vergleichen. In Deutschland ist die Dichte höher und es gibt nicht so viele Spieler die aus dieser noch herausstechen. Es ist auch das allgemeine Niveau höher. Bei RBS kommt eben einfach der nächste Stürmer, der den Unterschied ausmacht. Wenn ich mich nicht irre war Koita vor seiner Dopingkontrolle mit positivem Ergebnis, auch vor Daka. So gesehen ist einfach die Reihung durcheinander gekommen. Wenn Daka weg ist spielt Koita nächste Saison. Dahinter kommt schon der Nächste.

Ja, ich wollte nur sagen dass vor allem auf der Position der Unterschied mehr ins Gewicht fällt. Sollten wir in der Offensive an individueller Qualität zulegen können dann wär so ein Spiel wie gestern mit ein bisschen Spielglück auch zu gewinnen. So wars wieder (nur) ein kleiner Schritt nach vorne jetzt auch nur auf uns bezogen..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Da Oide Bimbo schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe Yussi in Hälfte 1 auch durchaus in Ordnung gefunden, keine Wunderdinge, aber ordentlich. Ich denke, er bräuchte ein paar solcher Spiele um reinzufinden. Von ihm wird immer erwartet, dass er in 15 Minuten total fehlerlos spielt und noch dazu 10 Zauberdribbblings und 5 Wundertore abliefert. Dabei brächte er eher mehr Zeit, um seine Fehler abzustellen. Die wird er aber bei uns nicht mehr bekommen.

Gute Entscheidung übrigens, das Spiel nicht anzuschauen. Nach dem 0:2 habe ich zum Arsenalspiel umgeschaltet. Besser für die Nerven.

:D habe ich auch kurz überlegt aber Arsenal/Chelsea interessiert mich nicht wirklich.

Mein Urin sagt mir, daß Demir nächste Saison noch im Rapid-Dress herumlaufen wird (hoffentlich nicht nur in seiner Freizeit). Ich würde ihn eher regelmässig bei Rapid II spielen lassen und nur für "spezielle" Spiele in die Erste Mannschaft nehmen. So hätte er regelmässige Spielpraxis in Punktespielen. Aber wahrscheinlich würd ich dann als Trainer von der Öffentlichkeit gelyncht :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

:D habe ich auch kurz überlegt aber Arsenal/Chelsea interessiert mich nicht wirklich.

Mein Urin sagt mir, daß Demir nächste Saison noch im Rapid-Dress herumlaufen wird (hoffentlich nicht nur in seiner Freizeit). Ich würde ihn eher regelmässig bei Rapid II spielen lassen und nur für "spezielle" Spiele in die Erste Mannschaft nehmen. So hätte er regelmässige Spielpraxis in Punktespielen. Aber wahrscheinlich würd ich dann als Trainer von der Öffentlichkeit gelyncht :clever:

:papst::sensenmann::folter:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
dooku schrieb vor 2 Stunden:

Bitte korrigiere mich! Wie wir daheim gegen sie 1:1 gespielt haben wo Ljubicic verletzt wurde, waren diese die letzten 10 min stehend KO wenn das Match  5min  länger geht gewinnen wir. und wenn ich mich richtig erinnere, waren die nächsten, die maustote Austria und Ried auswärts, wo wir 2 mal führten und verlieren. Man wäre mal über die länderspielpause vorne gewesen und das tut der Seele gut setzt auch RB unter Druck. Dann kam CL fuer sie mit muss Sieg in Moskau usw. Dann können sie halt nicht fuer das Match 5 Spieler in der Meisterschaft schonen. Das meine ich. Auch wenn sie am Ende oben stehen. Dieses gegen RB spielen ist eh egal und vorher schon aufgeben wie einzelne schreiben das versteh ich nicht. 

Wir sind uns einig, dass wir eine hervor ragende Saison spielen. Und jede Phase einzeln betrachtet, hätten wir da oder dort noch mehr heraus holen können. Was uns glaube ich noch generell fehlt, ist das Vertrauen (und ziemlich sicher auch noch das Vermögen), dass wir das auch wirklich eine gesamte Saison durchhalten könnten.
Es ist ein enormer Druck, zu wissen, dass du sehr nahe deiner persönlichen Perfektion sein musst, um es dann zu schaffen. Und gleichzeitig sitzt auch die Angst im Kopf, es dann komplett zu vermasseln und vielleicht nicht einmal Zweiter zu werden wenn du in der Saison überpowerst.
Im Grunde darfst du nicht schon am Anfang der Saison durch fehlende Eingespieltheit zu viel Rückstand bekommen. In den Englischen Herbstrunden darfst du wegen fehlender Kaderbreite nicht abreißen, ebenso am Ende der Herbstsaison. Du musst gut aus dem Winter kommen und ganz am Ende muss das OPO dann wirklich perfekt sein, sonst wirst du vielleicht noch durchgereicht. Das ist v.a. - aber nicht nur - eine körperliche Frage. Man darf dabei auch 10 Monate im Kopf nicht müde werden. Dort sind wir eben noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

:D habe ich auch kurz überlegt aber Arsenal/Chelsea interessiert mich nicht wirklich.

Mein Urin sagt mir, daß Demir nächste Saison noch im Rapid-Dress herumlaufen wird (hoffentlich nicht nur in seiner Freizeit). Ich würde ihn eher regelmässig bei Rapid II spielen lassen und nur für "spezielle" Spiele in die Erste Mannschaft nehmen. So hätte er regelmässige Spielpraxis in Punktespielen. Aber wahrscheinlich würd ich dann als Trainer von der Öffentlichkeit gelyncht :clever:

Schön wäre es. Falls das so ist glaube ich, dass er Stammspieler in der KM wäre. Er kommt ins Alter des nächsten körperlichen Entwicklungssprungs. Das Yussi-Puma-Dress würde ich mir sogar kaufen.
Realistischer ist aber, dass unsere Buchhaltung anordnet: "Verkaufen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Minute:

Schön wäre es. Falls das so ist glaube ich, dass er Stammspieler in der KM wäre. Er kommt ins Alter des nächsten körperlichen Entwicklungssprungs. Das Yussi-Puma-Dress würde ich mir sogar kaufen.
Realistischer ist aber, dass unsere Buchhaltung anordnet: "Verkaufen"

die anstehende Matura könnte den Verbleib bewirken. In welcher Form (z.B: Verkauf/Rückleihe) wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
bruno_conte schrieb vor 8 Minuten:

Mein Urin sagt mir, daß Demir nächste Saison noch im Rapid-Dress herumlaufen wird ...
Ich würde ihn eher regelmässig bei Rapid II spielen lassen ...

Vielleicht hilft uns ja die Super League dabei.
Da dürfte bei etlichen Vereinen einiges in Unordnung geraten sein.

Aber das mit Rapid II vergiss gleich wieder ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht hilft uns ja die Super League dabei.
Da dürfte bei etlichen Vereinen einiges in Unordnung geraten sein.

Aber das mit Rapid II vergiss gleich wieder ...

meinst du er versaut sich seinen Marktwert ?  mehr Details bitte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steveme schrieb vor 35 Minuten:

Wenn man das genauer anschaut ist das schon einer der sehr entscheidenen Punkte, auch international. Haaland und Daka, nimm die zwei weg und der Abstand wär nicht mehr so extrem.

Fehlt Lewandowski bei Bayern gehts auch nicht mehr so wie letztes Jahr. Wenn der Knipser vorne aussfällt läuft das Werkl, so gut es auch funktioniert, auch oft ins Leere. Es heisst nicht umsonst..."die den Unterschied ausmachen."

Bei uns war jetzt jahrlang eine gewissen Unwucht im Kader und dadurch auch generell im Sportlichen. Einige Zeit hatten wir drei, vier tolle Offensivspieler aber keinen der das Tor trifft. Jetzt ist zwar Kara da, dem fehlt aber die Unterstützung.

Von aussen schaut das so eindimensional aus aber in Wahrheit ist der Job von Zocki, die Misswirtschaft von Bickel und Müller, zu beheben, sehr, sehr vielschichtig. Es ist eben auch, unabhängig von Corona, das Geld eben nicht da um sowas in ein, zwei Durchgängen zu beheben.

Nächste Saison bin ich aber optimistisch dass das wieder besser ausschaut als die letzten Jahre. Es fehlt jetzt nicht mehr viel. Einen wie Baden Frederiksen zu bekommen wär natürlich genau das was wir brauchen.

Um RBS fordern zu können müsste Rapid mal die wichtigsten Spieler ein zwei Jahre halten können (auch Demir) und nur die Schwachstellen wie DZMF beheben

Wenn wir heuer wieder vier fünf Spieler abgeben fängt alles wieder von vorne an

Wir haben eine gute Mannschaft ( auch gute Junge) nur braucht man auf zwei drei Positionen eben Verstärkungen wenn es die Jungen nicht beheben können

Nächste Saison hat RBS einen neuen Trainer und wird auch paar Spieler verlieren

Der neue Meister in der nächsten Saison ist fix in der CL Gruppen Phase daher sollte Rapid schauen die wichtigen Spieler zu halten sonst droht womöglich ein neuer Meister der nicht RBS heißt und wir sind die dummen weil man wieder mal mit einer neuen Mannschaft in die Saison geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dass wir in der Salzburgmatch Nachbesprechung bei Yussi landen ist bezeichnend. Wen in Ö - außer die Sky-Reporter - interessiert diese Firma eigentlich? Ulmer, Junuzovic, Marsh, der extra aufgesetzte Jubel, das ist alles so künstlich wie das finanzierende Brausegetränk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Da Oide Bimbo schrieb vor 25 Minuten:

Ich habe Yussi in Hälfte 1 auch durchaus in Ordnung gefunden, keine Wunderdinge, aber ordentlich. Ich denke, er bräuchte ein paar solcher Spiele um reinzufinden. Von ihm wird immer erwartet, dass er in 15 Minuten total fehlerlos spielt und noch dazu 10 Zauberdribbblings und 5 Wundertore abliefert. Dabei brächte er eher mehr Zeit, um seine Fehler abzustellen. Die wird er aber bei uns nicht mehr bekommen.

Gute Entscheidung übrigens, das Spiel nicht anzuschauen. Nach dem 0:2 habe ich zum Arsenalspiel umgeschaltet. Besser für die Nerven.

Stimmt

Demir wäre einer der wichtigen Spieler die man behalten muss (noch zwei Jahre) 

Ergänzung zu meiner vorigen Post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.