ÖFB-CUP 2021/22


jigoro

Recommended Posts

Botaniker
Karambesi schrieb vor 34 Minuten:

Ich glaube, das ist der Paarung samt Standort geschuldet.

Soll jetzt keine Minderung der Rieder sein.

Aber z.B. Rapid  - RBS in Wien oder Sturm - RBS in Graz wäre da schon anders vom Interesse her.

Ja und nein. Natürlich wäre bei einer anderen Paarung mehr los, aber Cupfinali sind bei uns seit Jahrzehnten schlecht besucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schallvogl schrieb vor 14 Minuten:

Ja und nein. Natürlich wäre bei einer anderen Paarung mehr los, aber Cupfinali sind bei uns seit Jahrzehnten schlecht besucht.

Kein Wunder, der ÖFB hat alles getan, diesen Bewerb nach Kräften zu entwerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
schallvogl schrieb vor 13 Minuten:

Cupfinali sind bei uns seit Jahrzehnten schlecht besucht.

Weil es einfach kaum jemanden interessiert bis auf die teilnehmenden Vereine. Können die nicht sonderlich mobilisieren, dann schaut es halt trist aus. 

Bei der Berichterstattung rund um das Finale könnte man auch glatt drauf vergessen. 

Mich zB nervt, dass deswegen keine Ligaspiele sind.

Vielleicht würde das Finale mit Hin- und Rückspiel mehr Sinn machen. Dann könnten wenigstens die teilnehmenden Mannschaften ihre Stadien füllen. Bevor sie weit weg gegeneinander antreten.

Auch die Regelung dass der Finalverlierer kein EC Ticket mehr erhält, hat den Cup massiv abgewertet. Das ist aber glaub ich eine Uefa Vorgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Weil es einfach kaum jemanden interessiert bis auf die teilnehmenden Vereine. Können die nicht sonderlich mobilisieren, dann schaut es halt trist aus. 

Bei der Berichterstattung rund um das Finale könnte man auch glatt drauf vergessen. 

Mich zB nervt, dass deswegen keine Ligaspiele sind.

Vielleicht würde das Finale mit Hin- und Rückspiel mehr Sinn machen. Dann könnten wenigstens die teilnehmenden Mannschaften ihre Stadien füllen. Bevor sie weit weg gegeneinander antreten.

Auch die Regelung dass der Finalverlierer kein EC Ticket mehr erhält, hat den Cup massiv abgewertet. Das ist aber glaub ich eine Uefa Vorgabe.

Zum letzten Punkt: ja, leider UEFA Vorgabe.

Hin- und Rückspiel finde ich nicht gut. Was würde das z.B. heute bringen? Ist das 1. Spiel in Sbg kommen auch nicht mehr Leute. Und wenn sie dann Ried wegschiessen, kommt zum 2. Spiel in Ried auch keiner mehr.

Ist das 1. Spiel in Ried, ist Ried vllt voll (was halt auch keine große Zahl ist). Schießt dann Sbg Ried wieder weg, kommt zum 2. Spiel wieder keiner. Schafft Ried daheim wider Erwarten die Sensation, kommen vllt ein paar mehr Leute in Sbg und am Ende gewinnt dann trotz Sensation in Ried Sbg.

 

Also bzgl Zuschauer bringt das nix, und es erhöht noch weiter Sbgs Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Das Spiel wurde leider heuer auch in Kärnten quasi gar nicht beworben. Keine Aktionen vom Verband für die Vereine, Plakate oder ähnliches wären mir auch nicht aufgefallen, medial auch erst heute mit den ersten Berichten. Das dass kein Spiel sein wird, welches das Stadion füllt, war sowieso vorherzusehen, wirklich bemüht, dem entgegenzuwirken, hat man sich aber auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
schooontn schrieb vor 11 Minuten:

Das Spiel wurde leider heuer auch in Kärnten quasi gar nicht beworben. Keine Aktionen vom Verband für die Vereine, Plakate oder ähnliches wären mir auch nicht aufgefallen, medial auch erst heute mit den ersten Berichten. Das dass kein Spiel sein wird, welches das Stadion füllt, war sowieso vorherzusehen, wirklich bemüht, dem entgegenzuwirken, hat man sich aber auch nicht. 

Ist ja auch kein Spiel welches sich ein neutraler anschaut. Weder Spannung noch Stimmung. 

Wenn 10.000-15.000 aus Wien oder Graz ausrücken hast vermutlich eher Schaulustige aus Kärnten dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flanders schrieb Gerade eben:

Ist ja auch kein Spiel welches sich ein neutraler anschaut. Weder Spannung noch Stimmung. 

Schulen & Nachwuchsteams aus der Umgebung könnt ma zuminest rege einladen wenn eh zu erwarten nicht viel los ist.

aber ja, letztlich wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Pengsti schrieb vor 1 Minute:

Schulen & Nachwuchsteams aus der Umgebung könnt ma zuminest rege einladen wenn eh zu erwarten nicht viel los ist.

aber ja, letztlich wurscht

Damit die Kinder Red Bull Fans werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Pengsti schrieb vor 11 Minuten:

Schulen & Nachwuchsteams aus der Umgebung könnt ma zuminest rege einladen wenn eh zu erwarten nicht viel los ist.

aber ja, letztlich wurscht

Das stimmt. Der ÖFB ist mir jedoch noch nie großartig für solche Aktionen aufgefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb Gerade eben:

Das stimmt. Der ÖFB ist mir jedoch noch nie großartig für solche Aktionen aufgefallen. 

eh nicht, wenn dann sind es die vereine, ried hat heute zum beispiel 50 busse gefüllt, das ist schon sehr viel.

redbull interessiert halt niemanden, dazu werden die ticketpreise sicher dementsprechend hoch gewesen sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.