ÖFB-CUP 2021/22


jigoro

Recommended Posts

Living the Dream!
Phalanx schrieb am 1.5.2022 um 20:45 :

Wenn der ÖFB ein wenig flexibler wäre was Zeitpunkt und Ort des Finales anginge, gäbe es auch mehr Zuspruch.

Finde es gar nicht schlimm, wenn das Cupfinale an einem fixen Ort stattfindet. Du hast in Klagenfurt ein schönes, großes Stadion, einen mit hoher Wahrscheinlichkeit recht neutralen Standort (wahrscheinlicher zumindest als in Wien oder Salzburg, die einzigen Städte mit gleichwertigen Stadien) und auch ein wenig Urlaubsflair mit dem Wörthersee. Ich würde es nur nach dem Ende der Bundesligasaison veranstalten, ansonsten würde ich hier wenig ändern. 

Natürlich hast das "Problem", dass nur Rapid oder Sturm das Stadion wirklich voll bekommen, aber mir ist es so lieber als das man immer nach dem Halbfinale entscheidet wo man nun am besten das Finale spielen sollte. So bekommst vielleicht auch eine gewisse Tradition rein - natürlich wird vermutlich nie ein "berlin berlin wir fahren nach berlin" feeling aufkommen, aber immer noch besser einen fixen Standort zu haben als mal im Pappelstadion zu spielen und im Jahr drauf im Schnabelholz. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schooontn schrieb Gerade eben:

Ich würde es nur nach dem Ende der Bundesligasaison veranstalten, ansonsten würde ich hier wenig ändern.

Geht geht nicht, weil das Finale Auswirkungen auf die Liga hat. 

Ansonsten vollste Zustimmung. Man hat davor eh jahrelang den Finalort erst kurzfristig entschieden. Besser war das sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb am 1.5.2022 um 19:07 :

Für mich eine 50/50 Entscheidung (wie die meisten Hand spiele) daher auch ok wenn kein VAR Eingriff 

Ich hätte jetzt mal bei Collinas Erben angefragt, aber das Highlightvideo auf der ÖFB Seite lädt bei mir nicht ordentlich

Also falls wer ein Video hat, welches er mir zukommen lassen kann, dann würde ich das weiterleiten.

bearbeitet von sebold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sebold schrieb vor 57 Minuten:

Also falls wer ein Video hat, welches er mir zukommen lassen kann, dann würde ich das weiterleiten.

Edit: Der Titel vom Video. :lol:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Silva schrieb vor 12 Stunden:

Ansonsten vollste Zustimmung. Man hat davor eh jahrelang den Finalort erst kurzfristig entschieden. Besser war das sicher nicht.

Seh ich auch so. Dazu kommt, dass man nicht einfach jedes Stadion reservieren kann. Von den Diskussionen warum dann wo gespielt werden soll ("der wird bevorzugt") noch gar nicht zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So Antwort ist da

Hallo xxx, vielen Dank! Auch wenn die Kommentatoren völlig anderer Meinung sind, geht für mich die Entscheidung in Ordnung. Der Spieler dreht sich vom Ball weg und bringt seinen Arm im Zuge dessen näher an den Körper. Der Ball landet schließlich am Ellenbogen, und dieser ist im Moment des Treffers recht nahe am Körper, sodass ich nicht von einer unnatürlichen Vergrößerung der Körperfläche sprechen würde. Zumindest liegt hier aus meiner Sicht keine Entscheidung vor, die glasklar falsch wäre, sodass der VAR eingreifen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Zitat

Der Spieler dreht sich vom Ball weg und bringt seinen Arm im Zuge dessen näher an den Körper. Der Ball landet schließlich am Ellenbogen, und dieser ist im Moment des Treffers recht nahe am Körper, sodass ich nicht von einer unnatürlichen Vergrößerung der Körperfläche sprechen würde. Zumindest liegt hier aus meiner Sicht keine Entscheidung vor, die glasklar falsch wäre, sodass der VAR eingreifen müsste.

Eigentlich 1:1 meine Analyse: :D

fußboller schrieb am 1.5.2022 um 19:47 :

Der Ball trifft ihm am Ellenbogen, der relativ nah am Körper ist.

Für mich keine klare Fehlentscheidung wo ein VAR hätte eingreifen müssen.

 

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor einer Stunde:

So Antwort ist da

Hallo xxx, vielen Dank! Auch wenn die Kommentatoren völlig anderer Meinung sind, geht für mich die Entscheidung in Ordnung. Der Spieler dreht sich vom Ball weg und bringt seinen Arm im Zuge dessen näher an den Körper. Der Ball landet schließlich am Ellenbogen, und dieser ist im Moment des Treffers recht nahe am Körper, sodass ich nicht von einer unnatürlichen Vergrößerung der Körperfläche sprechen würde. Zumindest liegt hier aus meiner Sicht keine Entscheidung vor, die glasklar falsch wäre, sodass der VAR eingreifen müsste.

Danke, genauso hab ich das auch gesehen, witzig find ich ja, dass in der Diskussion das klasklare 3:0,dass nicht gegeben worden ist überhaupt keine Beachtung findet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
fußball123oö123 schrieb vor 1 Stunde:

@limerskin Ist zwar schon wieder vorbei und vergessen, aber das 3:0 wurde ja deswegen nicht gegeben, weil beim vorletzten Pass zuvor schon eine Abseitsposition stattgefunden hat. Das Reinrutschen von Adeyemi danach war komplett irrelevant.

Nein, das Spiel wurde mit direktem Freistoß anstelle eines indirekten Freistoßes fortgesetzt, ergo kein Abseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.