ÖFB-CUP 2021/22


jigoro

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Gibt wahrlich schlimmeres. 

Unter der Woche am Donnerstag Abend z.B. Weil am Freitag ist Finale von Dancing Stars. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Da Salzburg fast immer gewinnt (7 der letzten 8 mal) und auch eig. immer die Meisterschaft holt (8 der letzten 8 mal) hat der Cup schon irgendwie Stellenwert verloren. Einen EC Platz kann man sich defacto nur mit riesenglück erkämpfen, weil der wenn SBG gewinnt immer an die Liga zurückfällt.

 

Mir würde es gefallen wenn der Cupverlierer diesen Platz wieder erhält. Ja, wäre aus unserer Sicht natürlich schon opportun, aber das dachte ich mir die letzten Jahre auch schon.

Der Gedanke für die Regelung war ja, glaub ich, dass man den Cupsieg damit abwerten würde wenn der der Verlierer den EC Platz gewinnt.

 

Was wären eure Argumente pro & Contra in dieser Hinsicht ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hakuna Matata Arena schrieb vor 17 Minuten:

Da Salzburg fast immer gewinnt (7 der letzten 8 mal) und auch eig. immer die Meisterschaft holt (8 der letzten 8 mal) hat der Cup schon irgendwie Stellenwert verloren. Einen EC Platz kann man sich defacto nur mit riesenglück erkämpfen, weil der wenn SBG gewinnt immer an die Liga zurückfällt.

 

Mir würde es gefallen wenn der Cupverlierer diesen Platz wieder erhält. Ja, wäre aus unserer Sicht natürlich schon opportun, aber das dachte ich mir die letzten Jahre auch schon.

Der Gedanke für die Regelung war ja, glaub ich, dass man den Cupsieg damit abwerten würde wenn der der Verlierer den EC Platz gewinnt.

 

Was wären eure Argumente pro & Contra in dieser Hinsicht ?

ist einfach seit einigen Jahren eine vorgabe der UEFA das der Platz an die Liga geht.

es gibt natürlich für alles pro und contra, auf der einen seite will man wohl einfach nicht das ein "verlierer" einen der besten EC plätze bekommt. auf der anderen seite wertet es den Cup natürlich bei uns etwas ab da in RB quasi immer holt, würde der Finalist ihn bekommen wäre da noch mehr Feuer drinnen den der Finaleinzug gegen RB (ist ja glaub ich seit 10 Jahren immer im Finale gestanden) würde in österreich somit eine fixe EC GP bringen und somit +5 Mio einnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
damich schrieb vor 23 Minuten:

ist einfach seit einigen Jahren eine vorgabe der UEFA das der Platz an die Liga geht.

es gibt natürlich für alles pro und contra, auf der einen seite will man wohl einfach nicht das ein "verlierer" einen der besten EC plätze bekommt. auf der anderen seite wertet es den Cup natürlich bei uns etwas ab da in RB quasi immer holt, würde der Finalist ihn bekommen wäre da noch mehr Feuer drinnen den der Finaleinzug gegen RB (ist ja glaub ich seit 10 Jahren immer im Finale gestanden) würde in österreich somit eine fixe EC GP bringen und somit +5 Mio einnahmen.

Ah, danke. Wusste nicht dass das eine UEFA Vorgabe ist. Nicht dass ich dir nicht glaube, aber hättest du da eine Quelle? Würd mich nur interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Hakuna Matata Arena schrieb vor 16 Minuten:

Ah, danke. Wusste nicht dass das eine UEFA Vorgabe ist. Nicht dass ich dir nicht glaube, aber hättest du da eine Quelle? Würd mich nur interessieren.

https://www.laola1.at/de/red/archiv/redaktion/fussball/europa-league/news/cupfinal-verlierer-nicht-europa-leauge/

https://www.20min.ch/story/cupfinal-verlierer-nicht-mehr-in-europa-league-363532820181

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
damich schrieb vor 46 Minuten:

es gibt natürlich für alles pro und contra, auf der einen seite will man wohl einfach nicht das ein "verlierer" einen der besten EC plätze bekommt.

als Cupverlierer bekam man aber den schlechtesten Platz und der beste Platz ging an die Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
onkelandy schrieb vor 10 Minuten:

als Cupverlierer bekam man aber den schlechtesten Platz und der beste Platz ging an die Liga

ok, das wusste ich nicht mehr, ist aber auch schon a randl her.

weiß nur das es vor paar jahren der austria recht reingeschissen hat, in einem jahr haben sie nicht EC gespielt weil der Cupverlierer den EC platz bekommen hat, im nächsten jahr waren sie im Cupfinale und haben verloren, da ging dann der platz aber an die Liga und sie haben wieder nicht EC gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 13 Minuten:

Das war auch nur kurz (ca 2 Jahre) vor der Abschaffung so. 

nein.

zB 2005/06 Meister und Cupsieger Austria. Cupverlierer Mattersburg musste dann in 06/07 in Runde 2 der Uefa Cup Quali starten. Der Ligadritte Pasching erst in der nächsten Runde (=1. Hauptrunde damals).

Im Jahr drauf starteten Ligazweiter und -dritter (Ried und Mattersburg) in der 1. Qualirunde - der Cupsieger Austria erst in der 2. Qualirunde

 

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende
Dansch10 schrieb vor 7 Minuten:

Die Kulisse zeigt den Stellenwert des Cups in Österreich.

Ich glaube, das ist der Paarung samt Standort geschuldet.

Soll jetzt keine Minderung der Rieder sein.

Aber z.B. Rapid  - RBS in Wien oder Sturm - RBS in Graz wäre da schon anders vom Interesse her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Karambesi schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube, das ist der Paarung samt Standort geschuldet.

Soll jetzt keine Minderung der Rieder sein.

Aber z.B. Rapid  - RBS in Wien oder Sturm - RBS in Graz wäre da schon anders vom Interesse her.

Wenn RBS gg. Rapid in Salzburg wäre, wäre es auch gut besucht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 22 Minuten:

Die Kulisse zeigt den Stellenwert des Cups in Österreich.

Auch die Vorberichterstattung des orf war lächerlich - 20 Minuten mit Werbung, Hauptthema der Teamchef 

 

 

Wann hat eisner zuletzt Linienrichter gespielt?, 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gerade wollt ich schreiben, Ried hält tapfer dagegen,  aber nun das sehr schöne Führungstor der Salzburger.

limerskin schrieb vor 12 Minuten:

 

 

 

Wann hat eisner zuletzt Linienrichter gespielt?, 😅

Ltd.ORF 2006.

Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.