FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Bacarl-1899

Recommended Posts

Posting-Pate
Silva schrieb vor 43 Minuten:

Auch unter Barisic hat man nur selten nicht versucht schnell in die Spitze zu kommen. Es ist uns halt besser gelungen, weil wir selber qualitativ (für dieses Spiel) besser aufgestellt waren. Was uns v.a. aktuell abgeht sind die Spieler im Zentrum, die nicht sofort überfordert sind, wenn sie unter Druck gebracht werden. Da hatte man bei den Punktegewinnen mit Barisic meistens einen körperlich starken Spieler drinnen, der auch den langen Ball halbwegs konnte (Petsos, Behrendt und v.a. Schwab). Bei allem Respekt gegenüber Ljubicic und Petrovic, aber die sind halt in dieser Kategorie leider etwas zu fehleranfällig.

Tendenziell würde ich auch behaupten, dass wir auch offensiv qualitativ besser waren. Wir haben zwar mit Kara einen Stürmer, der grundsätzlich die Bälle verarbeiten kann, aber die Reihe dahinter ist da nicht gar so dominant, wie sie mit Spielern wie Hofmann, Kainz, Sabitzer, Schobesberger, Schaub, Burgstaller war. Einzig Fountas wäre in Form da wirklich "konkurrenzfähig".

Mir geht es aber nicht darum zu behaupten, dass man gar keine Chance hat und als könnte Kühbauer uns nicht besser oder schlechter einstellen. Aber Vergleiche mit Spielen vor über 5 Jahren bringen halt wenig. Die Frage ist also, was man konkret mit den aktuellen Spielern ändern müsste, damit man besser aussieht. Ich persönlich würde unsere Chance größer einschätzen, wenn wir uns bemühen die Angriffe von Salzburg durch "Verdichten" im Zentrum zu blockieren um dann über Umschaltsituationen mit wenigen Spielern und Pässen in den Strafraum zu kommen.

Wie @Schwemmlandla3 aber auch angeführt hat, steht und fällt vieles mit der Tagesverfassung beider Mannschaften. Wenn mehr als zwei bei uns einen mittelguten Tag erwischen, wird es halt extrem schwer.

Es steht halt ein Gegner am Platz, der manchmal mehr oder weniger zulässt. Man kann natürlich jetzt Spieler, die prinzipiell für unsere Verhältnisse gute Spieler sind, wegschicken, weil sie in Spielen gegen übermächtige Gegner ihre Qualität nicht ausspielen können. Die Frage ist aber, welche Spieler du stattdessen holen willst. Es ist nämlich nicht anzunehmen, dass wir so viel bessere Spieler als Petrovic holen können.

Da geht's um die Einstellung Wenn ich Angst hab vor RB dann ist was falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe deine Fragen beantwortet, jetzt wäre es nett, wenn mir jemand erklärt, welche Fehler Kühbauer immer wieder wiederholt und was genau Barisic denn gemacht hat, dass man in der aktuellen Situation anwenden könnte.

Er hatte einen Matchplan. Mit Matchplan gewinnst du jede Partie :augenbrauen:

Matchplan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dooku schrieb vor einer Stunde:

Mit allem Respekt, wenn aber schon mit Angst in dieses Spiel gehen und dauernd schon sagen " die San eh besser schneller usw. Da haben wir eh nie a chance" dann sollt ma bitte den ganzen threat vorher gar nicht eröffnen und den Profifußball einstellen. Das Grenzt ja schon an Lächerlichkeit dauernd uns schon vorher aufzugeben. Wenn Spieler wie da hochgelobte petrovic in drei Spielen gegen RB keinen geraden  pass zambringt weil er die Hosen voll hat, dann geb ich recht, da sind ma chancenlos. Aber dann weg mit diese Typen. Wir sind rapid. Und nicht irgendwer 

Keine Ahnung was du damit sagen willst. Natürlich wird man es im Klub anders angehen. Als Außenstehender kann man aber dann doch eher den Blick zur Realität wahren und das ist die Realität. Dass manche noch immer in ihrer Traumwelt leben wo Rapid sportlich über allem steht in Österreich, ist nichts Neues. Ist aber im Jahr 2021 eben keine Realität.

Warum du ständig Petrovic bei jeder Gelegenheit hervorholst um auf den draufzuhauen versteht auch niemand. Es spielt nicht Petrovic gegen RB sondern 11 (oder 16) Rapidspieler im Kollektiv. Demnach musst du jeden der 16 Spieler nach jedem Spiel gegen RB verjagen. Oder du akzeptierst, dass RB um min. 2 Klassen besser ist als Rapid. Um dies zu erkennen, braucht man jedenfalls nicht mal eine besondere Fußballkenntnis. Um es anders zu formulieren "das sieht ein Blinder".

PS: Und Petrovic macht seine Sache heuer in Summe sehr gut. Dein Bashen ihm gegenüber macht es nicht richtiger, nur weil du es immer öfter in allen möglichen Threads wiederholst.

dooku schrieb vor 17 Minuten:

Da geht's um die Einstellung Wenn ich Angst hab vor RB dann ist was falsch

Und du weißt natürlich, dass die Spieler "Angst" haben?? Oder leitest du das davon ab, weil es hier im Forum Leute gibt die noch Sinn für Realität haben und eine Rapid-Niederlage eben viel eher der Realität entspricht als alles andere. Hat halt dann auch wieder null damit zu tun was in den Köpfen der Spieler und Verantwortlichen im Verein vorgeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dooku schrieb vor 31 Minuten:

Da geht's um die Einstellung Wenn ich Angst hab vor RB dann ist was falsch

Wer hat "Angst"?:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
1 8 9 9 schrieb vor 2 Stunden:

Danke für die sachliche Antwort. 

Mmn hatte Zocki einen Spielplan gegen sie. Unterm Didi werden die Bälle gegen Rb oft nur weit nach vor geschlagen und wir rücken nicht schnell genug raus. Da kommt jeder Ball postwendend zurück und wir haben so gut wie keine Entlastung. Dann ist es eben oft nur eine Frage der Zeit bis es scheppert. 

Ein Vergleich damals-heute ist nicht wirklich möglich.

RBS spielt heute anders, sie haben ihr Spiel gut weiter entwickelt und sind nicht mehr so leicht ausrechenbar und wir haben keinen Steffen mehr als Lenker.

Wir haben im Moment überhaupt niemanden, der live am Feld die Taktik überwacht, dem einen oder anderen die Positionierung ändert und v.a. gibt es derzeit niemanden der die Autorität hätte (oder zumindest in Anspruch nehmen würde), freie Entscheidungen zu treffen.
Da man solche Personen nicht züchten kann, bestenfalls langsam heran führen, können wir auch nicht wirklich auf diesen Mangel reagieren. Die Spieler, die wir bekommen, haben allesamt diese Eigenschaft nicht.
Dejan ist zu jung (und wie die meisten anderen bald weg), Knasmüllner und Ritzmair vom Charakter nicht geeignet, was ich Ihnen, bei allem fußballerischen Talent, negativ anrechne. In ihrem Alter und bei ihrer Position muss man auch für andere Verantwortung übernehmen, das tun sie nicht.

Darum mein Hilfeschrei "ein Königreich für einen Führungsspieler". Wir werden noch lange nicht die Qualität Salzburgs erreichen, daher bräuchte es neben einem guten Kollektiv auch noch, für unsere Verhältnisse, heraus ragende Spielertypen um den Nachteil auszugleichen. Nur mit entsprechender "Taktik" kommen wir da nicht näher heran. Beim WAC ist es Liendl, beim ASK 3, 4 Arrivierte und auch bei Sturm sind es gestandene, erprobte Spieler, die entscheidend agieren. Außer Stojkovic haben wir am Sektor Reife und Führungsanspruch nicht viel zu bieten auch wenn wir fußballerisch das zweitbeste Team haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

das hauptproblem ist dass die mannschaft nie zeigt was im vorfeld ausgemacht wurde. daran scheitert es und da kannst mit dem besten plan nix anfangen, wenn der nicht umgesetzt wird. das wurde so ganz klar nach dem letzten spiel kommuniziert

Genau so ist es, Barisic hat nach dem letzten Spiel klar gesagt, dass Kühbauer der Mannschaft ein sehr gutes Konzept mitgegeben hat und von dem am Platz nichts zu sehen war, er hat da explizit die Spieler in die Pflicht genommen.

Man kann sich sicher sein, dass Barisic Kühbauer seine sportliche Expertise mit auf den Weg gibt, wenn er es für notwendig erachtet. Die arbeiten beide zusammen für Rapid und nicht gegeneinander. Dieses "unter Barisic hatten wir den besseren Plan gegen RB" ist einfach lächerlich.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wunschaufstellung:

Tor: Strebinger

Verteidigung: Stojkovic, Hofmann, Greiml

Mittelfeld: Arase, Ljubicic, Ritzmaier, Grahovac, Ullmann

Sturm: Fountas, Kara

Auf die Grünen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flo_gw schrieb vor 4 Minuten:

Wunschaufstellung:

Tor: Strebinger

Verteidigung: Stojkovic, Hofmann, Greiml

Mittelfeld: Arase, Ljubicic, Ritzmaier, Grahovac, Ullmann

Sturm: Fountas, Kara

Auf die Grünen! 

Laut Didi werden einige heute Spielen die zuletzt wenig gespielt haben

Denke da wird es paar Überraschungen geben in der Startelf

Koya,  Demir zum Beispie

Rechne auch mit Arase und Taxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steveme schrieb vor 1 Stunde:

Das seh ich aber heute nicht, wir sind gut drauf, alle sind fit, voll im Saft. Der einzige Wackelpunkt wär für mich Greiml aber ansonsten sind wir so stabil wie schon lange nicht.

Heute schauts für mich nicht schlecht aus von den Voraussetzungen. Mit nur ein bisschen Spielglück ist ein Punkt drin.

Mit Barac und Petrovic fallen schon einmal zwei wichtige Stammspieler gesperrt aus. Laut sport.orf.at sind dazu einige Spieler angeschlagen und man wird im Hinblick auf die nächsten beiden Spiele nichts riskieren, Kühbauer sagt man müsse "größer denken". - Das klingt für mich nach einer B-Elf und Fokus auf Sturm und LASK. Genau das hat Kühbauer in Salzburg im Herbst 2018 in einer englischen Woche übrigens schon einmal gemacht, als auf einmal Martic, Malicsek, Guillemenot & Konsorten in der Startelf standen. Mit einem 1:2 war es dann sogar ziemlich knapp. Und das passt auch, im Gegensatz zu RB geht es in den danach folgenden beiden Spielen nämlich gegen unsere wirklichen Gegner. Das spiel heute ist wertfrei, ein Bonusspiel, wenn man so will, in dem wir den Patzer gegen den WAC ausbessern können, aber nicht müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
grubi87 schrieb vor einer Stunde:

Hinfahren - kassieren - heimfahren 

Mittlerweile schaue ich die Dosen-Partien gar nicht mehr. Das ist halt ein Zahnarztbesuch, und meistens ein recht grauslicher.... Zahnwurzelbehandlung oder so ähnlich. 

damich schrieb vor 50 Minuten:

einfach auf deutsch schreiben, dann kann es e nur eine mannschaft lesen!

Dann darfst halt ned "Immer fucking attackieren" schreiben, dann gehts nach hinten los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.