FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Bacarl-1899

Recommended Posts

1 8 9 9 schrieb vor 8 Stunden:

Aha und die sind dann immer nur genau gegen uns so übermächtig das wir zu keinem Torschuss kommen? Oder liegt es doch auch an dem Auftreten unserer Mannschaft gegen sie? 

Andere schaffen sogar einen pkt gegen die obwohl unser Busfahrer das doppelte verdient als die Spieler dort. 

Andere wieder gewinnen sogar manchmal gegen sie, und haben bei weiten nicht so einen teuren Kader wie wir. 

Dann schau dir die Aufstellungen und das Auftreten in den Partien nochmal an in denen RB Punkte hergegeben hat und du wirst relativ schnell fündig werden warum sie Punkte liegen gelassen haben. Damit einhergehend wirst auch du relativ schnell erkennen an wem es vorwiegend liegt ob die den 3er einfahren oder nicht.

Und ja, für dich nochmal kurzgefasst: Gegen RB muss man auf 3 Faktoren hoffen die nicht verODERT sind sondern allesamt zusammen eintreten müssen:

a) RB hat einen richtig schlechten Tag und tritt zudem eher lustlos auf (Priorität 1, ist dies nicht erfüllt, hat man schon mal keine Chance)

b) man braucht trotz schlechtem Tag von RB selber eine absolute Top-Vorstellungen von jedem einzelnen Spieler und im Kollektiv um dies ausnützen zu können (ganz einfach weil der Qualitätsunterschied so dermaßen groß ist, dass man sich keinen einzigen Spieler in schlechter Tagesverfassung erlauben darf)

c) Treten obige Punkte beide ein muss zudem der Spielverlauf (inkl. Schiedsrichterentscheidungen) mitspielen, dies ist aber grundsätzlich gegen jeden anderen Gegner so, in Verbindung mit den obigen beiden Punkten aber dann noch schwerwiegender als sonst

 

Am Ende bleibt, es liegt in erster Linie ausschließlich an RB selbst ob sie das Spiel gewinnen oder nicht (gegen jeden Gegner in Ö).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grubi87 schrieb vor 10 Minuten:

Leider immer sowas wie eine frei runde... warten dass es vorbei ist und hoffen dass es nicht zu schmerzhaft wird..

für mich sind heute die Partien vorher "wichtiger". Wäre cool wenn Lask und Sturm wieder Punkte abgeben. Dann einfach abdrehen und sich auf freuen wenn die Partie vorbei ist. :D

Laufen wird es ganz anders, sobald es 20.30 Uhr ist, kommt, warum auch immer, wieder Hoffnung auf und ich ziehe mir die Partie gespannt rein (bis zum Rückstand). :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der übliche Besuch beim Zahnarzt. Man muss das halt machen, man hofft, dass es nicht zu schmerzhaft wird, und man wartet, dass es vorbei geht. Und ja, 1x in 5 Jahren fährt man durchaus auch positiv überrascht wieder heim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 21 Minuten:

für mich sind heute die Partien vorher "wichtiger". Wäre cool wenn Lask und Sturm wieder Punkte abgeben. Dann einfach abdrehen und sich auf freuen wenn die Partie vorbei ist. :D

Laufen wird es ganz anders, sobald es 20.30 Uhr ist, kommt, warum auch immer, wieder Hoffnung auf und ich ziehe mir die Partie gespannt rein (bis zum Rückstand). :lol:

heute wird alles anders, bitte rot im Kalender anstreichen

gegen den WAC verloren, weil wir uns für die heutige Partie geschont haben :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wird keine Niederlage, weils im Grunde um nix mehr geht...

Und wenn wir verlieren ists mir heute zum ersten Mal auch wurscht, abschießen lassen müssen wir uns halt trotzdem nicht lassen. Gegen Sturm und die Fischwerfer zählts dann wieder.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Gerade wer behauptet, dass es am Auftreten unserer Mannschaft liegt, kann nicht behaupten, dass nicht auch das Auftreten von Salzburg immer gleich ist und überrascht sein, dass sie besonders gegen uns übermächtig sein wollen.

Natürlich liegt es aer auch am Auftreten unserer Mannschaft, dass man aktuell so schlecht aussieht. Die Frage ist aber, inwiefern hier Kühbauer etwas anders machen muss, damit es besser aussieht. Bislang sehe ich halt für mich keine konkreten Vorwürfe, die ich nicht als substanzlose Kritik einschätzen würde. Ein "man muss nur mutig sein" mag zwar im Kern nicht ganz unrichtig sein, aber ich bezweifel, dass Kühbauer seinen Spielern jemals gesagt hat, dass man gar nichts nach vorne zusammenbringen soll.

Wenn man sich diese Spiele angesehen hat, dann kann man schon festhalten, dass das zu einem großen Teil an Salzburg gelegen ist, die bei so mancher Partie halt einfach nicht besonders gut gespielt haben. Das wird ihnen gegen uns alleine aufgrund der eingesetzten Spieler weniger leicht passieren.

Ich habe deine Fragen beantwortet, jetzt wäre es nett, wenn mir jemand erklärt, welche Fehler Kühbauer immer wieder wiederholt und was genau Barisic denn gemacht hat, dass man in der aktuellen Situation anwenden könnte.

Danke für die sachliche Antwort. 

Mmn hatte Zocki einen Spielplan gegen sie. Unterm Didi werden die Bälle gegen Rb oft nur weit nach vor geschlagen und wir rücken nicht schnell genug raus. Da kommt jeder Ball postwendend zurück und wir haben so gut wie keine Entlastung. Dann ist es eben oft nur eine Frage der Zeit bis es scheppert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9 schrieb vor 12 Minuten:

Danke für die sachliche Antwort. 

Mmn hatte Zocki einen Spielplan gegen sie. Unterm Didi werden die Bälle gegen Rb oft nur weit nach vor geschlagen und wir rücken nicht schnell genug raus. Da kommt jeder Ball postwendend zurück und wir haben so gut wie keine Entlastung. Dann ist es eben oft nur eine Frage der Zeit bis es scheppert. 

Ja, das mag durchaus stimmen. Ich sehe den Matchplan mit Verstärkung des Zentrums in der letzten Verteidigungslinie auch als nicht richtig an. Und ja, Zoki hat gegen RB auch immer wieder das Zentrum im Mittelfeld verdichtet, was ich auch als besser und zielführender erachten würde. Das ist schon richtig.

Am Ende bleibt aber trotzdem stehen, dass man durch einen anderen/vielleicht besseren Matchplan etwas "besser" aussehen würde, es aber trotzdem hauptsächlich von RB selber abhängt ob sie die 3 Punkte holen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Dann schau dir die Aufstellungen und das Auftreten in den Partien nochmal an in denen RB Punkte hergegeben hat und du wirst relativ schnell fündig werden warum sie Punkte liegen gelassen haben. Damit einhergehend wirst auch du relativ schnell erkennen an wem es vorwiegend liegt ob die den 3er einfahren oder nicht.

Und ja, für dich nochmal kurzgefasst: Gegen RB muss man auf 3 Faktoren hoffen die nicht verODERT sind sondern allesamt zusammen eintreten müssen:

a) RB hat einen richtig schlechten Tag und tritt zudem eher lustlos auf (Priorität 1, ist dies nicht erfüllt, hat man schon mal keine Chance)

b) man braucht trotz schlechtem Tag von RB selber eine absolute Top-Vorstellungen von jedem einzelnen Spieler und im Kollektiv um dies ausnützen zu können (ganz einfach weil der Qualitätsunterschied so dermaßen groß ist, dass man sich keinen einzigen Spieler in schlechter Tagesverfassung erlauben darf)

c) Treten obige Punkte beide ein muss zudem der Spielverlauf (inkl. Schiedsrichterentscheidungen) mitspielen, dies ist aber grundsätzlich gegen jeden anderen Gegner so, in Verbindung mit den obigen beiden Punkten aber dann noch schwerwiegender als sonst

 

Am Ende bleibt, es liegt in erster Linie ausschließlich an RB selbst ob sie das Spiel gewinnen oder nicht (gegen jeden Gegner in Ö).

Mit allem Respekt, wenn aber schon mit Angst in dieses Spiel gehen und dauernd schon sagen " die San eh besser schneller usw. Da haben wir eh nie a chance" dann sollt ma bitte den ganzen threat vorher gar nicht eröffnen und den Profifußball einstellen. Das Grenzt ja schon an Lächerlichkeit dauernd uns schon vorher aufzugeben. Wenn Spieler wie da hochgelobte petrovic in drei Spielen gegen RB keinen geraden  pass zambringt weil er die Hosen voll hat, dann geb ich recht, da sind ma chancenlos. Aber dann weg mit diese Typen. Wir sind rapid. Und nicht irgendwer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 47 Minuten:

Ja, das mag durchaus stimmen. Ich sehe den Matchplan mit Verstärkung des Zentrums in der letzten Verteidigungslinie auch als nicht richtig an. Und ja, Zoki hat gegen RB auch immer wieder das Zentrum im Mittelfeld verdichtet, was ich auch als besser und zielführender erachten würde. Das ist schon richtig.

Am Ende bleibt aber trotzdem stehen, dass man durch einen anderen/vielleicht besseren Matchplan etwas "besser" aussehen würde, es aber trotzdem hauptsächlich von RB selber abhängt ob sie die 3 Punkte holen oder nicht.

das hauptproblem ist dass die mannschaft nie zeigt was im vorfeld ausgemacht wurde. daran scheitert es und da kannst mit dem besten plan nix anfangen, wenn der nicht umgesetzt wird. das wurde so ganz klar nach dem letzten spiel kommuniziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
1 8 9 9 schrieb vor 45 Minuten:

Danke für die sachliche Antwort. 

Mmn hatte Zocki einen Spielplan gegen sie. Unterm Didi werden die Bälle gegen Rb oft nur weit nach vor geschlagen und wir rücken nicht schnell genug raus. Da kommt jeder Ball postwendend zurück und wir haben so gut wie keine Entlastung. Dann ist es eben oft nur eine Frage der Zeit bis es scheppert. 

Auch unter Barisic hat man nur selten nicht versucht schnell in die Spitze zu kommen. Es ist uns halt besser gelungen, weil wir selber qualitativ (für dieses Spiel) besser aufgestellt waren. Was uns v.a. aktuell abgeht sind die Spieler im Zentrum, die nicht sofort überfordert sind, wenn sie unter Druck gebracht werden. Da hatte man bei den Punktegewinnen mit Barisic meistens einen körperlich starken Spieler drinnen, der auch den langen Ball halbwegs konnte (Petsos, Behrendt und v.a. Schwab). Bei allem Respekt gegenüber Ljubicic und Petrovic, aber die sind halt in dieser Kategorie leider etwas zu fehleranfällig.

Tendenziell würde ich auch behaupten, dass wir auch offensiv qualitativ besser waren. Wir haben zwar mit Kara einen Stürmer, der grundsätzlich die Bälle verarbeiten kann, aber die Reihe dahinter ist da nicht gar so dominant, wie sie mit Spielern wie Hofmann, Kainz, Sabitzer, Schobesberger, Schaub, Burgstaller war. Einzig Fountas wäre in Form da wirklich "konkurrenzfähig".

Mir geht es aber nicht darum zu behaupten, dass man gar keine Chance hat und als könnte Kühbauer uns nicht besser oder schlechter einstellen. Aber Vergleiche mit Spielen vor über 5 Jahren bringen halt wenig. Die Frage ist also, was man konkret mit den aktuellen Spielern ändern müsste, damit man besser aussieht. Ich persönlich würde unsere Chance größer einschätzen, wenn wir uns bemühen die Angriffe von Salzburg durch "Verdichten" im Zentrum zu blockieren um dann über Umschaltsituationen mit wenigen Spielern und Pässen in den Strafraum zu kommen.

Wie @Schwemmlandla3 aber auch angeführt hat, steht und fällt vieles mit der Tagesverfassung beider Mannschaften. Wenn mehr als zwei bei uns einen mittelguten Tag erwischen, wird es halt extrem schwer.

dooku schrieb vor 3 Minuten:

Wenn Spieler wie da hochgelobte petrovic in drei Spielen gegen RB keinen geraden  pass zambringt weil er die Hosen voll hat, dann geb ich recht, da sind ma chancenlos. Aber dann weg mit diese Typen. Wir sind rapid. Und nicht irgendwer 

Es steht halt ein Gegner am Platz, der manchmal mehr oder weniger zulässt. Man kann natürlich jetzt Spieler, die prinzipiell für unsere Verhältnisse gute Spieler sind, wegschicken, weil sie in Spielen gegen übermächtige Gegner ihre Qualität nicht ausspielen können. Die Frage ist aber, welche Spieler du stattdessen holen willst. Es ist nämlich nicht anzunehmen, dass wir so viel bessere Spieler als Petrovic holen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Villareal hats bis ins Semi Finale der EL geschafft und RB war schon auf Augenhöhe, d.h. man kann da schon von europäischer Spitze sprechen, die spielen gegen jeden mit.

D.h. Das ist schon ein Gegner, vor allem da sie gegen uns ja weder nervös noch was zu verlieren haben. Das sind genau ihre Spiele wo sie ihre ganz Stärke mit Freude, Elan und ohne Angst ausspielen können was sie dann noch ein Stück stärker macht.

Wenn dann bei uns nur irgendeine Kleinigkeit wackelt, das kann sein dass unser Tormann vl nicht in Form ist, wie im Herbst, oder wenn eben nur einer aus der stärksten Elf ausfällt oder Probleme hat...dann kannst das vergessen.

Das seh ich aber heute nicht, wir sind gut drauf, alle sind fit, voll im Saft. Der einzige Wackelpunkt wär für mich Greiml aber ansonsten sind wir so stabil wie schon lange nicht.

Heute schauts für mich nicht schlecht aus von den Voraussetzungen. Mit nur ein bisschen Spielglück ist ein Punkt drin.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
steveme schrieb vor 1 Minute:

Villareal hats bis ins Semi Finale der EL geschafft und RB war schon auf Augenhöhe, d.h. man kann da schon von europäischer Spitze sprechen, die spielen gegen jeden mit.

D.h. Das ist schon ein Gegner, vor allem da sie gegen uns ja weder nervös noch was zu verlieren haben. Das sind genau ihre Spiele wo sie ihre ganz Stärke mit Freude, Elan und ohne Angst ausspielen können was sie dann noch ein Stück stärker macht.

Wenn dann bei uns nur irgendeine Kleinigkeit wackelt, das kann sein dass unser Tormann vl nicht in Form ist, wie im Herbst, oder wenn eben nur einer aus der stärksten Elf ausfällt oder Probleme hat...dann kannst das vergessen.

Das seh ich aber heute nicht, wir sind gut drauf, alle sind fit, voll im Saft. Der einzige Wackelpunkt wär für mich Greiml aber ansonsten sind wir so stabil wie schon lange nicht.

Nur zur Info: Villarreal steht sogar im Finale :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Doena schrieb vor 4 Minuten:

Nur zur Info: Villarreal steht sogar im Finale :D 

 

Ok, ja sorry. Das war ja mein Punkt!

Noch ein Nachsatz... die die da ein mutiges nach vorne Spielen fordern. Wenn RB will, und das wollen sie gegen uns immer, dann läufst du ihnen mit der Taktik komplett ins offene Messer.

Weder Villareal, noch Frankfurt damals oder Marseille, haben gegen RB jetzt auf Teufel komm raus, hoppla jetzt kommen wir, nach vorne gespielt. Die sind hinten bombensicher gestanden und haben gelauert.

Wir müssen es schaffen sie 30 m vor dem Tor zu neutralisieren, so stehen dass die Räume hinter der Abwehrlinie so kurz wie möglich bleiben. Wennst so spielst wie Sturm verliert man sicher. Da ist es nur eine Frage wie sehr sie dich dann bestrafen wollen.

Wenn man sich angeschaut hat wie Real gg Liverpool auswärts, oder City gegen PSG verteidigt haben... DAS müssten wir schaffen, da kommt keine Maus durch.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.