Grüner Pass


Grüner Pass  

219 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
quattro0-20 schrieb vor einer Stunde:

Blöde frage aber hat jemand bei euch schon mal einen Ausweis zum Dokument verlangt? Immerhin kann der Grüne Pass ja jeden gehören bzw die Ausgestellten Zertifikate irgendwem. 

Ich muss in der Regel nicht einmal den Grünen Pass herzeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
quattro0-20 schrieb vor 5 Stunden:

Blöde frage aber hat jemand bei euch schon mal einen Ausweis zum Dokument verlangt? Immerhin kann der Grüne Pass ja jeden gehören bzw die Ausgestellten Zertifikate irgendwem. 

Bis jetzt nur im Stadion 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War ja irgendwie zu erwarten bei einem IT-Projekt der Bundesregierung... :kopfwand: :facepalm:

 
Zitat

Sicherheitslücke in Grüner-Pass-App
Studierende der FH Hagenberg (OÖ) haben herausgefunden, dass sich der QR-Code von Impfbestätigungen leicht fälschen lässt. So könnten auch Ungeimpfte die Grüner-Pass-App des Bundesrechenzentrums (BRZ) austricksen, berichtet futurezone.at.

https://ooe.orf.at/stories/3113172/

 

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Beim Cup Spiel in der Reichenau wurde mein grüner Pass, Ausweis und personalisierte Karte kontrolliert. Die hat für uns einer gekauft, deswegen waren sie durcheinander, sogar das wurde beanstandet. 

So genau wird eher die Ausnahme sein, mir kommt sowieso vor, beim Fußball wird am meisten geschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 2 Stunden:

War ja irgendwie zu erwarten bei einem IT-Projekt der Bundesregierung... :kopfwand: :facepalm:

 

 

Also ich kritisiert die ja auch gern und sowieso ist das Pfusch, aber die Schlagzeile ist schon sehr reisserisch. Was ist dran gefälscht? Ich kann ja auch einen alten papierausdruck oder das PDF herzeigen, kommt aufs gleiche raus. Der QR ist ja trotzdem ungültig und das Datum steht ja auch dabei in den Details. Wenn sich aber jemand damit zufrieden gibt das da ein QR Code zu sehen ist, naja, das ist eher nicht das Problem der Entwickler mmn. Aber ja, es wäre leicht zu fixen, würde aber mmn nix ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann war bei euch das Impfzertifikat über Gesundheit.gv.at - Grüner Pass und Handy-Signatur abrufbereit ?

bei mir sind jetzt 23 Tage nach der ersten Impfung und ich kann kein Zertifikat einsehen ? Wie war das bei euch ? LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Werkmeister schrieb vor 44 Minuten:

Ab wann war bei euch das Impfzertifikat über Gesundheit.gv.at - Grüner Pass und Handy-Signatur abrufbereit ?

bei mir sind jetzt 23 Tage nach der ersten Impfung und ich kann kein Zertifikat einsehen ? Wie war das bei euch ? LG

Das sollte eigentlich relativ zeitnah nach der Impfung drinnen sein, die gültigkeit ergibt sich dann eh über das Datum. Steht die Impfung im E-Impfpass? Wenn nein dann ist das irgendwas schief gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 11 Minuten:

Das sollte eigentlich relativ zeitnah nach der Impfung drinnen sein, die gültigkeit ergibt sich dann eh über das Datum. Steht die Impfung im E-Impfpass? Wenn nein dann ist das irgendwas schief gelaufen.

Nein es steht nichts drin, hatte öfters rein gesehen auch kurz nach der Impfung und ging davon aus des es erst ab den 22 Tag ersichtlich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Werkmeister schrieb vor 7 Minuten:

Nein es steht nichts drin, hatte öfters rein gesehen auch kurz nach der Impfung und ging davon aus des es erst ab den 22 Tag ersichtlich ist. 

Im E-Impfpass sollte das eigentlich schon lange drinnenstehen. Entweder wartest bis zum zweiten Termin und urgierst dort dann direkt oder, je nachdem wo du impfen warst, rufst an und versuchst das zu klären. Nachtragen könnte es zwar auch der Hausarzt, die zieren sich aber ziemlich wenn die Impfung nicht von ihnen durchgeführt wurde was man so hört... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Werkmeister schrieb vor einer Stunde:

Ab wann war bei euch das Impfzertifikat über Gesundheit.gv.at - Grüner Pass und Handy-Signatur abrufbereit ?

bei mir sind jetzt 23 Tage nach der ersten Impfung und ich kann kein Zertifikat einsehen ? Wie war das bei euch ? LG

Also bei mir waren beide gefühlt 5 Minuten nach der Impfung drinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Werkmeister schrieb vor 43 Minuten:

Nein es steht nichts drin, hatte öfters rein gesehen auch kurz nach der Impfung und ging davon aus des es erst ab den 22 Tag ersichtlich ist. 

Drinnen sein sollte es relativ zeitnah. Wenn Tag 22 noch nicht erreicht spukt der QR-Code Check halt ein ungültig aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.