OPO 6. Runde: LASK - SK Sturm Graz


Doofenheinz

Recommended Posts

SINE METU

Nach einem doch unerwarteten Sieg gegen den LASK, und dem Vorstoß auf Platz 3, steht am Mittwoch die Retourpartie an. Wie schon vor dem Spiel gegen den WAC hast du hier ein Schnittspiel. Wenn wir am Mittwoch in Pasching gewinnen, sieht es mit dem 3. Platz sehr gut aus. Die Frage ist, wie sehr hat die Mannschaft diesen Siegeswillen verinnerlicht? I

ch wäre übrigens unabhängig vom rückkehrenden Geyrhofer dafür, die Mannschaftsaufstellung im Vergleich zum LASK-Spiel in Graz nicht zu ändern. Besonders in der Defensive hat das gegen diesen Gegner ganz hervorragend funktioniert. 

Fährt die Mannschaft mit zumindest einem Punkt nach Graz, beginne ich langsam aber sicher dann auch an einen 3. Platz zu glauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
prep0an schrieb vor 1 Stunde:

Würd ich nach der Leistung gestern auch so sehen. Das Tempo von Gazi ist gegen die schnellen offensiven Aussen beim LASK schon wichtig, da hat Jäger mMn eher Nachteile.
 

Ich denke auch, dass die schnellen LASK Spieler der Grund war, weshalb Gazi anstelle von Jäger begonnen hat. Würde das im Rückspiel wieder so machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
5 minutes ago, killver said:

Defensiv war er aber wirklich vogelwild, das Gegentor geht auch auf seine Kappe zumindest teilweise.

Wobei das Gegentor natürlich sehr unglücklich zusammengekommen ist, der Spielzug ist ja gleich 2 mal abgefälscht worden (Lupfer auf Eggenstein, Rückgabe von Eggenstein). Aber klar, Gazi hat defensiv noch zu lernen. Mit der Leistung gestern steht er für mich vom Gesamtpaket gegen den LASK über Jäger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
prep0an schrieb vor 11 Minuten:

Wobei das Gegentor natürlich sehr unglücklich zusammengekommen ist, der Spielzug ist ja gleich 2 mal abgefälscht worden (Lupfer auf Eggenstein, Rückgabe von Eggenstein). Aber klar, Gazi hat defensiv noch zu lernen. Mit der Leistung gestern steht er für mich vom Gesamtpaket gegen den LASK über Jäger.

Ich glaube man kann für beide argumentieren, würde aber auch Gazi drin lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Ich wäre übrigens unabhängig vom rückkehrenden Geyrhofer dafür, die Mannschaftsaufstellung im Vergleich zum LASK-Spiel in Graz nicht zu ändern. Besonders in der Defensive hat das gegen diesen Gegner ganz hervorragend funktioniert. 

Die selbe Mannschaft vom Sonntag auflaufen zu lassen wäre ein Zeichen des Respekts vor der gezeigten Leistung. Das haben die sich mmn. verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mittwoch bietet sich eine verdammt gute Gelegenheit uns vom LASK ein Stück weit "abzusetzen" (so blöd das klingen mag) und tatsächlich verstärkt in Richtung "Platz 3" zu schielen.

Noch wichtiger wäre es, sich zeitglich auch vom WAC und Wattens zu distanzieren (WAC bei Salzburg zu Gast, Wattens hat Rapid daheim).

Könnte eine geile RUnde für uns werden.... "Könnte"

Natürlich wirds in Pasching ungemein schwerer als gestern, zumal der LASK auf Revanche aus sein wird. Nur, soll ich mich täuschen, sehe in die LInzer nimmer als "stärker" an. Wenn man sich die Aussagen von Trauner gestern nachm Spiel mal anhört dürfte es dort mit der Harmonie nimmer passen. Dazu die nächste "Gschicht" rund um Werner......

Der LASK wird offensiv weit mehr riskieren... Das sollte uns mit dem schnelle Yeboah doch gute Konterchancen ermöglich, die dann aber auch sitzen müssen (da wurde gestern für meinen Geschmack leider schon wieder zu viel vergeben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sollten wir gewinnen, dann ist für mich jedenfalls Platz 4 ziemlich sicher. Sollten wir verlieren, ist mMn nix passiert und es ist weiterhin alles drinnen. 

Also ein echtes Bonusspiel am Mittwoch, wo wir wirklich einen Grundstein für Platz 3 oder 4 legen können. Ich hoffe, wir können nochmals so eine Leistung gegen die Linzer abrufen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jaisinho schrieb vor 6 Minuten:

Mittwoch bietet sich eine verdammt gute Gelegenheit uns vom LASK ein Stück weit "abzusetzen" (so blöd das klingen mag) und tatsächlich verstärkt in Richtung "Platz 3" zu schielen.

Noch wichtiger wäre es, sich zeitglich auch vom WAC und Wattens zu distanzieren (WAC bei Salzburg zu Gast, Wattens hat Rapid daheim).

Könnte eine geile RUnde für uns werden.... "Könnte"

Natürlich wirds in Pasching ungemein schwerer als gestern, zumal der LASK auf Revanche aus sein wird. Nur, soll ich mich täuschen, sehe in die LInzer nimmer als "stärker" an. Wenn man sich die Aussagen von Trauner gestern nachm Spiel mal anhört dürfte es dort mit der Harmonie nimmer passen. Dazu die nächste "Gschicht" rund um Werner......

Der LASK wird offensiv weit mehr riskieren... Das sollte uns mit dem schnelle Yeboah doch gute Konterchancen ermöglich, die dann aber auch sitzen müssen (da wurde gestern für meinen Geschmack leider schon wieder zu viel vergeben).

3 Punkte wären schon ein sehr großer Schritt Richtung Platz 3, dann müssten die Linzer aus den verbleibenden 4 Spielen 5 Punkte mehr machen als wir, bei einer Niederlage bräuchten wir 2 mehr als der Lask. Hätte mir vor dem Spiel gestern, nicht gedacht, dass man wirklich noch so gute Chancen auf Platz 3 hat, ich hoffe die Spieler sehen das auch und hauen nochmals alles raus :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Schlüsselspiel um Platz 3. Wenn wir gewinnen, geben wir ihn mmn. nicht mehr her.

Ist aber auch nur dann was wert, wenn der LASK nicht den Cup gewinnt. 

Naja, wenn wir 3. werden und der LASK den Cup gewinnt, erspsaren wir uns wenigstens, dass Playoff mit dem Qualigruppensieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
FloB schrieb vor 8 Minuten:

Naja, wenn wir 3. werden und der LASK den Cup gewinnt, erspsaren wir uns wenigstens, dass Playoff mit dem Qualigruppensieger.

Warum? Ich gehe nicht davon aus, dass der LASK oder wir schlechter als Vierter wird, insofern wird der Fünfte PO spielen.

Ich will einfach diesen verdammten ECL-Fixplatz! :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Warum? Ich gehe nicht davon aus, dass der LASK oder wir schlechter als Vierter wird, insofern wird der Fünfte PO spielen.

Ich will einfach diesen verdammten ECL-Fixplatz! :davinci: 

Verook wenn anders ook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.