Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2021 Ernesto schrieb vor 3 Minuten: man muss auch ehrlich sein, aktuell kannst dich bei rapid nur schwer finanziell verbessern und es ist legitim für jeden spieler eine verbesserung anzustreben Ja, so ist es. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 19. Mai 2021 Ernesto schrieb vor 2 Minuten: man muss auch ehrlich sein, aktuell kannst dich bei rapid nur schwer finanziell verbessern und es ist legitim für jeden spieler eine verbesserung anzustreben Greiml würde sich wohl schon verbessern, aber halt in einem Maße wo es für ihn bei weitem nicht genug ist. Ich sehe es wie du, es ist absolut legitim dass die Spieler das jetzt nicht so hinnehmen wollen. Da kann Zoki noch so oft erwähnen dass man dank Corona weniger zahlen kann, solange das andere Vereine tun verstehe ich durchaus die Spieler, auch kann ich verstehen dass man bis zum Schluss pokern will. Oasch Zeit, vor allem fürn Zoki selbst wahrscheinlich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2021 Doena schrieb vor 9 Minuten: Greiml würde sich wohl schon verbessern, aber halt in einem Maße wo es für ihn bei weitem nicht genug ist. Ich sehe es wie du, es ist absolut legitim dass die Spieler das jetzt nicht so hinnehmen wollen. Da kann Zoki noch so oft erwähnen dass man dank Corona weniger zahlen kann, solange das andere Vereine tun verstehe ich durchaus die Spieler, auch kann ich verstehen dass man bis zum Schluss pokern will. Oasch Zeit, vor allem fürn Zoki selbst wahrscheinlich Ich sage es wie es ist, solange wir einen Mann wie Zoki am Ruder haben, sehe ich das sehr entspannt. Und ein Umbruch ist auch immer eine Chance. Klar, Kontinuität ist enorm wichtig und ich sehe der aktuellen Truppe meist auch sehr gerne zu und möchte dies auch mal im Stadion tun, aber ich bin guter Dinge er wird uns auch für kommende Saison eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen die uns Freude bereitet (also sehr Vielen, dass es für einige ohnehin wieder zu wenig ist weil man klar hinter RB landen wird und auch gegen Teams wie Ried wieder verlieren wird, steht auf einem anderen Blatt Papier :-) ). 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 19. Mai 2021 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten: Ich sage es wie es ist, solange wir einen Mann wie Zoki am Ruder haben, sehe ich das sehr entspannt. Und ein Umbruch ist auch immer eine Chance. Klar, Kontinuität ist enorm wichtig und ich sehe der aktuellen Truppe meist auch sehr gerne zu und möchte dies auch mal im Stadion tun, aber ich bin guter Dinge er wird uns auch für kommende Saison eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen die uns Freude bereitet (also sehr Vielen, dass es für einige ohnehin wieder zu wenig ist weil man klar hinter RB landen wird und auch gegen Teams wie Ried wieder verlieren wird, steht auf einem anderen Blatt Papier :-) ). Ja ich bin mir auch sicher dass wir wieder eine gute Truppe haben werden. Entspannt bin ich auch, auch wenn mich das geschrieben Wort im Kurier nicht glücklich macht, "mehrere Mio Euro. Gehaltskosten sparen" klingt schon nicht so knuffig. Wobei man Zoki auch durchaus zutrauen darf dass er da öffentlich wirksam etwas übertrieben viel raunzt bearbeitet 19. Mai 2021 von Doena 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 19. Mai 2021 (bearbeitet) Doena schrieb vor 1 Stunde: Das "mehrere Millionen" klingt für mich auch sehr suspekt, das schafft man ja nie mit dem nicht verlängern der auslaufenden Verträge oder? Die die abgegeben werden sollen haben ja allesamt auch Mäuschen-verträge (greiml, Demir, kara, fountas) werden ja nicht Mal insgesamt auf die Mio im jahr komme. Naja, Barac, Knasmüllner, Sonnleitner werden in Summe schon schön verdient haben. Und ich würde sowieso keine Aussage von Barisic für bare Münze nehmen, schon gar nicht, wenn es um Transfers geht. Er ist doch immer der Meister des Understatements, wenn es nach seinen Aussagen gehen würde, hätten wir weder Ullmann statt Boli noch Stojkovic oder Petrovic geholt, weil wir all die Positionen aufgrund massiven Geldmangels intern ersetzen wollten - und kurz darauf doch neue, gute Spieler präsentiert haben. Zoki lässt sich hier einfach überhaupt nicht in die Karten blicken, und stellt mMn die Situation immer bewusst noch dramatischer dar, als sie am Ende dann ist. bearbeitet 19. Mai 2021 von Gunner 15 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 19. Mai 2021 Ernesto schrieb vor 3 Stunden: dass er schon vor einigen jahren wunschspieler von barisic war (zur lask zeit), dass er mit spaß und sicherheit geködert wird und dass er in den vielen jahren mio gescheffelt hat. und dass er zukünftig bei rapid weniger verdienen wird als barac aktuell. weiters steht dass rapid die gehälter um mehrere mio senken muss. greiml nimmt das vertragsangebot nicht an, wird verkauft werden. man wird weniger bekommen als vor einem jahr als unter 2 mio. dibon ist fix eingeplant - auch als kapitän. die IV sieht also so aus dibon, hofmann, wimmer, dijakovic. celic wird auch kommen - geringe ablöse und der kann zur not ebenfalls hinten aushelfen ist aber als nachfolger von ljubicic eingeplant. ansonsten wird wieder drauf verwiesen dass kein spieler das vertragsangebot angenommen hat bisher. ich kann mir nicht vorstellen dass man die dann alle verkauft. das wären ja dann noch stojkovic, schick, arase, demir, fountas, kara, ullmann, strebinger, hofmann, grahovac, schobesberger, dibon, velimirovic, alar grahovac, alar wird man wohl auslaufen lassen. bei dibon und schobesberger hat man auch keinen stress, da wird man abwarten wie es denen geht bzw dibon wird wohl keine ambitionen mehr auf einen transfer haben. aber beim rest müsste man ja reagieren und da lege ich mich fest - das wird nicht passieren. da wird man abwarten ob die nicht doch noch nächste saison unterschreiben. natürlich nicht bei allen - fountas, demir, kara wird man im sommer verkaufen wenn die nicht verlängern. bei ullmann, stojkovic, schick, arase, strebinger, hofmann und velimirovic wird man wohl abwarten und auf eine verlängerung im laufe der nächsten saison hoffen oder auch dass es eventuell schneller geht. steht drin, was mit sonni passiert? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2021 sundaydriver schrieb vor 1 Minute: steht drin, was mit sonni passiert? Ohne es zu wissen, denke ich nicht. Ganz einfach weil er hinsichtlich Kaderplanung der Ersten keine Rolle mehr spielt und darum wird es in dem Artikel hauptsächlich gehen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 19. Mai 2021 sundaydriver schrieb Gerade eben: steht drin, was mit sonni passiert? Nein, wird nicht erwähnt. Persönlich würde mich eine Verlängerung für die Kampfmannschaft aber überraschen,. Ich denke man bietet ihm maximal eine Position bei den Amas inkl. paralleler Einbindung in den Trainerstab im Nachwuchs an. Soweit ich weiß, macht er ja bereits die Trainerausbildung und sieht sich zukünftig dort. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2021 Gunner schrieb vor 34 Minuten: Naja, Barac, Knasmüllner, Sonnleitner werden in Summe schon schön verdient haben. Und ich würde sowieso keine Aussage von Barisic für bare Münze nehmen, schon gar nicht, wenn es um Transfers geht. Er ist doch immer der Meister des Understatements, wenn es nach seinen Aussagen gehen würde, hätten wir weder Ullmann statt Boli noch Stojkovic oder Petrovic geholt, weil wir all die Positionen aufgrund massiven Geldmangels intern ersetzen wollten - und kurz darauf doch neue, gute Spieler präsentiert haben. Zoki lässt sich hier einfach überhaupt nicht in die Karten blicken, und stellt mMn die Situation immer bewusst noch dramatischer dar, als sie am Ende dann ist. Tendenziell glaub ich die Aussagen schon, aber sie gehören natürlich auch zum Poker dazu. Es ist auf alle gut, ob jetzt aus der Not geboren oder doch auch mit dem Hintergrund, dass es uns längerfristig weiter bringt, das Gehaltsgefüge zu normalisieren. Wie Staro in seinem Posting sagt, und ich denke Staro wird da keinen blödsinn verbreiten, gab und gibt es da durchaus eine ordentliche Schieflage bei uns. Und, da läppert sich einiges zusammen wenn du Kaderspieler 15-20 bezahlst wie andere Vereine Stammspieler/Gutverdiener. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 19. Mai 2021 Ernesto schrieb vor 3 Stunden: celic wird auch kommen - geringe ablöse und der kann zur not ebenfalls hinten aushelfen ist aber als nachfolger von ljubicic eingeplant. Also wird R.Ljubicic doch nicht Dejans Nachfolge. Denke das könnte funktionieren, auch wenn seine Zweikampfquote nicht besonders ist. Ein gutes Auge hat er auf jeden Fall und er ist gerade erst 22 geworden. Ich hätte mir für das DM eigentlich einen erfahrenen Spieler ala Stojkovic gewünscht. Wirklich viel Routine haben wir in dem Mannschaftsteil nicht gerade. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Mai 2021 sundaydriver schrieb vor 15 Minuten: steht drin, was mit sonni passiert? nein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben 19. Mai 2021 Greiml ist zwar schade aber nachvollziehbar. Sollte Wimmer tatsächlich kommen und Dibon fit bleiben, wäre er vorerst wieder nur der vierte IV. Das wird sicherlich ein Grund sein, weshalb er das Angebot nicht annimmt. Scheinbar steht von den Amas eh schon einer in den Startlöchern. Na dann - Rüwa min Süwa 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 19. Mai 2021 Homegrower schrieb vor 5 Minuten: Tendenziell glaub ich die Aussagen schon, aber sie gehören natürlich auch zum Poker dazu. Es ist auf alle gut, ob jetzt aus der Not geboren oder doch auch mit dem Hintergrund, dass es uns längerfristig weiter bringt, das Gehaltsgefüge zu normalisieren. Wie Staro in seinem Posting sagt, und ich denke Staro wird da keinen blödsinn verbreiten, gab und gibt es da durchaus eine ordentliche Schieflage bei uns. Und, da läppert sich einiges zusammen wenn du Kaderspieler 15-20 bezahlst wie andere Vereine Stammspieler/Gutverdiener. Natürlich, ich glaube auch, dass es uns mittelfristig sehr wohl helfen wird, wenn wir hier ein wenig zurückschrauben nach den Fehlentwicklungen der letzten Jahre seit der Stadioneröffnung. Es geht mir nur darum, dass "wir müssen Millionen bei den Gehältern einsparen" dramatischer klingt, als es am Ende sein wird. Sieht man ja u.a. auch an der Verpflichtung von Wimmer, dass es sehr wohl immer wieder gute, für uns auch teilweise überraschende Lösungen geben wird, trotz allem Sparzwang. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Mai 2021 Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten: Also wird R.Ljubicic doch nicht Dejans Nachfolge. Denke das könnte funktionieren, auch wenn seine Zweikampfquote nicht besonders ist. Ein gutes Auge hat er auf jeden Fall und er ist gerade erst 22 geworden. Ich hätte mir für das DM eigentlich einen erfahrenen Spieler ala Stojkovic gewünscht. Wirklich viel Routine haben wir in dem Mannschaftsteil nicht gerade. also damit man es nicht falsch versteht. es steht nicht drin dass celic fix ist Zitat Ein weiterer Transferkandidat ist Nemanja Celic von WSG Tirol. Der 22-jährige Linksfuß, dessen Ablöse nur nach eigenen Verkäufen stemmbar wäre, könnte Ljubicic als Sechser ersetzen. Celic hat aber auch Erfahrungen als Innenverteidiger. aus dem lese ich heraus dass er sehr wahrscheinlich zu uns wechseln wird. damit ist die position von ljubicic wieder besetzt. routinier wird da keiner kommen, auch wenn uns auf der position einer sehr gut getan hätte. Gunner schrieb vor 3 Minuten: Sieht man ja u.a. auch an der Verpflichtung von Wimmer, dass es sehr wohl immer wieder gute, für uns auch teilweise überraschende Lösungen geben wird, trotz allem Sparzwang. solche lösungen wird man aber nicht für alle positionen finden. ich habe die liste gepostet wer aller nächste saison ablösefrei wäre und die kann man nur schwer ersetzen vorallem auch weil man den österreichertopf nutzen will - nicht nur wegen des gelds sondern auch aus identifikationsgründen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 19. Mai 2021 MiTrov schrieb vor 1 Minute: Greiml ist zwar schade aber nachvollziehbar. Sollte Wimmer tatsächlich kommen und Dibon fit bleiben, wäre er vorerst wieder nur der vierte IV. Das wird sicherlich ein Grund sein, weshalb er das Angebot nicht annimmt. Scheinbar steht von den Amas eh schon einer in den Startlöchern. Na dann - Rüwa min Süwa Naja, der Bua is 19, spielt gerade seine erste richtige Profisaison. Wenn er tatsächlich zu einem Verein der Größenordnung Brügge geht, wird er dort auch keine Stammplatzgarantie haben. Ich verstehe, wenn Spieler wie Ljubicic oder Ullmann mit 23, 24 Jahren den nächsten Schritt machen wollen, aber dass ein Greiml jetzt auch schon glaubt, er muss gleich alles niederreißen, wundert mich doch etwas. Der könnte tatsächlich noch gut und gerne ein, zwei Jahre bei uns reifen, sich zum Stammspieler kämpfen, und dann hat er immer noch genug Zeit, woanders noch mehr Geld zu verdienen. Aber ist eh seine Entscheidung, wir werden ihn bestimmt ersetzen können. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts