Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
weizi72 schrieb Gerade eben:

da musst die verantwortlichen fragen, warum sie es bis jetzt nicht klar machen konnten

Von den Verantwortlichen gab es halt keine nebulösen Ankündigungen mit Zwinker Smilies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Burschi schrieb vor 13 Minuten:

40 stunden noch mimimi dann is es endlich vorbei

wobei wahrscheinlich gehts dann für manche erst los

Auch dein Gelaber ist dann endlich vorbei. Wobei, wahrscheinlich gehts dann auch weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
weizi72 schrieb Gerade eben:

also wenn 400 tsd schon ein Risiko bedeutet für Rapid, dann können wir bald den Laden zusperren und am Gehalt ist es sicher nicht gelegen. Celic wollte auch zu uns kommen und man hat ihm vertröstet und irgendwann kam das Angebot aus Deutschland und dann war es das für uns

Und warum glaubst du hat man ihn vertröstet? (wenn es so war, habe dazu keine Infos) Womit hätte man ihn zahlen sollen, mit Erdnüssen? Rapid hat ein nationales Minus und dieses muss mit Verkäufen und dem EC ausgeglichen werden. Verkäufe gab es keine, Verträge liefen abseits von Ljubicic keine aus, wo soll während COVID das Geld herkommen? Wir kommen schon gut durch, jetzt mit der EL sowieso, aber Celic wäre nur ein Rapid-Spieler, wenn mit Platz 3 die ECL und damit 2,92 Millionen bereits Ende der letzten Saison festgestanden wären. Peschek und Co. müssen einfach zu viele Variablen einberechnen, Lockdown, 3G, 1G etc.... wir haben jetzt im Schnitt rund 4000-5000 Zuschauer durch Corona verloren, die wir erst zurückholen müssen. Das Geld wächst nicht auf Bäumen.

Ende dieser Saison gibt es größeren Spielraum, da COVID wohl irrelevanter, hoffentlich eine Saison mit Zuschauern sowie viele auslaufende Verträge, die uns ermöglichen, das Gehaltsniveau nach unten zu nivellieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chris843 schrieb Gerade eben:

Dann bitte. Dreh den Schlüssel über oder halt einfach mal die Tasten still. Unglaublich wie negativ du seit Wochen bist. Und nicht falsch verstehen, in deinem Alter darf man schon mal aus Erfahrung auch etwas Ruhe haben. Das ist ja beinahe schon trifonesk....

ich bin überhaupt nicht negativ. Die Mannschaft leistet hervorragendes , aber der Kader ist zu dünn und mit zuviel Risiko behaftet. Das sieht man auch in der Meisterschaft mit 8 Punkten nach 6 Runden, obwohl wir nicht einmal noch gegen Sturm und RB gespielt haben. Ich zeige nur auf, dass uns im Mittelfeld ein guter Spieler fehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Phil96 schrieb vor 7 Minuten:

Puh, also Horvath wär schon eine extreme Notlösung aus meiner Sicht. Ein Kicker, der am Verteilerkreis nix gerissen hat, in Graz nix gerissen hat, in der 2. Deutschen Liga nix gerissen hat und jetzt bei Hartberg halt einmal eine brauchbare Saison gespielt hat, soll das große Upgrade sein? Dazu die violette Vergangenheit, wos wieder Bresln geben könnte? Najo, ich weiß ned. 

das ist natürlich völlig übertrieben. in graz war horvath eigentlich ganz gut, so gut dass es deshalb zu einem auslandstransfer gereicht hat aufgrund seiner leistung. auch in D bekam er seine spielzeit und konnte auch einige scorerpunkte erzielen. 

bresln wirds auch keine geben denn barisic weiß was er tut und wird sich mit fanvertretern absprechen im vorfeld so eines transfers. horvarth wird nicht geliebt werden falls er zu uns kommt, aber es wird auch keine bresln geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
weizi72 schrieb vor 8 Minuten:

und wo ist das etc? 

Maxi Ullman, Ercan Kara, Thorsten Schick.... viele Beispiele bedarf es noch, um zu erkennen, daß Zoki weiß, was er tut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Gibt man eigentlich noch ein Geld für Scouting aus :ratlos:

für Ljubicic, Grüll, Auer und Horvath brauch ich auf dem Sektor jedenfalls keinen Aufwand betreiben. Die findet da Buschaffeur auch.

und wie immer haben sich die logischen transfers bisher sehr gut geschlagen - ein umstand der seit jahren so zu beobachten ist. warum da wieder geraunzt wird, verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Gibt man eigentlich noch ein Geld für Scouting aus :ratlos:

für Ljubicic, Grüll, Auer und Horvath brauch ich auf dem Sektor jedenfalls keinen Aufwand betreiben. Die findet da Buschaffeur auch.

Nach fast 7 Jahren Zoran B. (Trainer/Sportdirektor) sollte man doch langsam anerkennen, dass es genau jene Spieler sind, die RAPID am Laufen halten :ratlos:

Wozu also Experimente starten wenn das Gute so nah ist?

 

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sollte Horvath bei uns anheuern wird er zu 100 %unterstützt und die Vergangenheit ist mir wirklich Blunze.

Jeder trifft einmal eine falsche Entscheidung.

Ob er sportlich uns weiterhilft kann ich mir net vorstellen aber ich hoffe er belehrt mich eines besseren.

Der Größte dürfte er auch net sein mit 1.67 ein bisserl größer als ein Saustalltürl sagt man bei uns so am Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 3 Minuten:

Und warum glaubst du hat man ihn vertröstet? (wenn es so war, habe dazu keine Infos) Womit hätte man ihn zahlen sollen, mit Erdnüssen? Rapid hat ein nationales Minus und dieses muss mit Verkäufen und dem EC ausgeglichen werden. Verkäufe gab es keine, Verträge liefen abseits von Ljubicic keine aus, wo soll während COVID das Geld herkommen? Wir kommen schon gut durch, jetzt mit der EL sowieso, aber Celic wäre nur ein Rapid-Spieler, wenn mit Platz 3 die ECL und damit 2,92 Millionen bereits Ende der letzten Saison festgestanden wären. Peschek und Co. müssen einfach zu viele Variablen einberechnen, Lockdown, 3G, 1G etc.... wir haben jetzt im Schnitt rund 4000-5000 Zuschauer durch Corona verloren, die wir erst zurückholen müssen. Das Geld wächst nicht auf Bäumen.

Ende dieser Saison gibt es größeren Spielraum, da COVID wohl irrelevanter, hoffentlich eine Saison mit Zuschauern sowie viele auslaufende Verträge, die uns ermöglichen, das Gehaltsniveau nach unten zu nivellieren.

nicht nur Ljubicic, es waren insgesamt 5 Spieler die uns verlassen haben. Sonnleitner, Alar und Barac werden auch nicht mit Erdnüsse monatlich bezahlt worden sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Gibt man eigentlich noch ein Geld für Scouting aus :ratlos:

für Ljubicic, Grüll, Auer und Horvath brauch ich auf dem Sektor jedenfalls keinen Aufwand betreiben. Die findet da Buschaffeur auch.

Scouting ist für uns in erster Linie im Nachwuchsbereich relevant. Für Profitransfers kommen hauptsächlich österreichische Spieler in Frage, die eh jeder kennt - wozu also hier großartig Mittel vergeuden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

Gibt man eigentlich noch ein Geld für Scouting aus :ratlos:

für Ljubicic, Grüll, Auer und Horvath brauch ich auf dem Sektor jedenfalls keinen Aufwand betreiben. Die findet da Buschaffeur auch.

Scouting besteht ja nicht nur aus „was am Feld passiert“. Da wird das Umfeld abgecheckt, private Verhältnisse, Charakter etc. Alex Ferguson hat das in seinem Buch ganz gut geschrieben, wie die das bei United machen bzw. zu seiner Zeit gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.