Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Posting-Pate

Bin auch kein Freund von bloßen Leihen. Sehe das aber dieses Mal pragmatischer. Zoki werden finanziell die Hände gebunden sein. Ich denke, die Entscheidung geht in die Richtung "lieber Frederiksen als Leihe" statt eine billige Wundertüte zu kaufen, weil man kein Geld hat. So blöd es klingt, es ist wohl eine Überbrückung, bis es wieder einfacher für uns wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Würde auch eine leihe diesemal bevorzugen!

1.bekommst  du fast keinen gleichwertigen Ersatz (kara oder fountas)

2.bleiben Topspieler meistens eh nur 2 Jahre 

3.spielst du mit einem jelic oder pavlovic  dann schlecht und qualifiziert dich nicht für Europa, gehen die anderen Topspieler auch weg und auch für neue Spieler bist du dann auch unattraktiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 1 Stunde:

wir haben alle über Müller und die marktübliche Kaufoption gelacht. Aber ich denke, dass die Story von Joelinton uns jetzt bei einer möglichen Leihe von Frederiksen helfen kann.

Ich denke, wenn man die momentane Gesamtsituation betrachtet und wie sich der Fussball trotz Corona entwickelt, wird man in Zukunft punktuell mal auf den einen oder anderen Leihspieler mit Bonuszahlungen zurückgreifen. Es wird aber immer unser primäres Ziel bleiben eigene Spieler zu entwickeln und diese dann zu verkaufen. Was damals beim Joelinton Abgang am meisten schmerzte, er wäre sehr gerne bei uns geblieben und das langfristiger....,da hatte aber Hoffenheim und sein Management was dagegen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich denke Zoki gehts da eher darum einen Spieler zu bekommen, den man sehr gut kennt und der die Liga gut kennt. So wird er nicht viel Eingewöhnungszeit brauchen und hilft vielleicht frühzeitig eine Gruppenphase zu fixieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn das mit Baden Fredriksen funktionieren würde, dann hätten wir vorne auf Anhieb drei neue Spieler mit enormen Potenzial. Zudem würde ich mir auch wünschen, dass von Rapid II der eine oder andere hochgezogen wird, auch wenn viele der Meinung sind, dass da derzeit keiner dabei wäre - ich könnte mir Kanuric evtl. Dijakovic, Strunz vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Zarael schrieb vor einer Stunde:

Da muss man aber aufpassen, denn bei Joelinton hatten wir auch so eine Klausel, welche aber ganz zufällig nicht schlagend wurde, weil er erst nach Ablauf der Frist verkauft wurde. Bin da skeptisch

Daraus kann man auch lernen. Damals gings ja glaub ich nur um wenige Tage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Ich denke, wenn man die momentane Gesamtsituation betrachtet und wie sich der Fussball trotz Corona entwickelt, wird man in Zukunft punktuell mal auf den einen oder anderen Leihspieler mit Bonuszahlungen zurückgreifen. Es wird aber immer unser primäres Ziel bleiben eigene Spieler zu entwickeln und diese dann zu verkaufen. Was damals beim Joelinton Abgang am meisten schmerzte, er wäre sehr gerne bei uns geblieben und das langfristiger....,da hatte aber Hoffenheim und sein Management was dagegen.

Der hätte eine Ablöse von 8 Millionen gekostet 

Zarael schrieb vor 1 Stunde:

Da muss man aber aufpassen, denn bei Joelinton hatten wir auch so eine Klausel, welche aber ganz zufällig nicht schlagend wurde, weil er erst nach Ablauf der Frist verkauft wurde. Bin da skeptisch

Hat sich Joelinton nicht schwer verletzt deswegen war das?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dooku schrieb vor 4 Minuten:

Der hätte eine Ablöse von 8 Millionen gekostet 

Hat sich Joelinton nicht schwer verletzt deswegen war das?? 

Angeblich waren es sogar mehr als 8 Millionen, wir haben versucht die KO neu zu verhandeln, allerdings spielte da Hoffenheim nicht mit und auch sein Management hatte andere Ziele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Habs eh verstanden!

Die beiden von dir genannten würde ich trotzdem unterscheiden. Eggestein ist irgendwie ein Fremdkörper während Joveljic auch gut ein Kärntner sein könnte. Im Gegenzug hat sich Pavlovic bei uns immer wie ein Leihspieler verhalten.

Es geht also immer auch um den Charakter und die passende „Eignung“ eines Leihspielers. Da hätte ich bei BF keinen schlechten Eindruck gewonnen. In dieser Einschätzungsfähigkeit liegt auch der große Unterschied zwischen Barisic und Bickel!

Den hat er gegen uns eh zweimal gezeigt indem der zweimal "schlecht" spielte weil er schon weiß das er zu uns kommt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Angeblich waren es sogar mehr als 8 Millionen, wir haben versucht die KO neu zu verhandeln, allerdings spielte da Hoffenheim nicht mit und auch sein Management hatte andere Ziele.

Und dennoch hätte man fast einige Millionen eingestreift.

Bei Baden wirds vllt. nicht ganz so extrem wie bei Joelinton, aber ein Millionentransfer ist sicher drin. Und wenn Rapid mitschneidet, sagen wir mit 10 %, sind ein paar hunderttausend möglich.

 

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ton1z schrieb vor 5 Minuten:

Wenn der wirklich kommen sollte und es uns gelingt kara zu halten, dann wird kitagawa wieder kaum spielzeit bekommen. 

sollte das so sein, was ich nicht einzuschätzen vermag, dann werden wir ebenfalls über eine Leihe nachdenken. Ich denke, allerdings dass wir da bei jemanden anderen um eine Lösung bemüht sein werden, auch wenn wir dazuzahlen müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das wichtigste ist dass wir nächste saison wieder eine starke mannschaft haben und wenn wir in der aktuellen situation auf leihen zurückgreifen müssen, dann ist das für mich okay. ein sportlich verlorenes jahr kostet uns viel mehr als ein leihgeschäft - auch wenn wir dadurch eventuelle ablösen verlieren weil der spieler nicht uns gehört. man darf auf keinen fall in eine abwärtsspirale reinkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.