Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

ASB-Gott
Homegrower schrieb vor 6 Stunden:

Ich habs ehrlich gesagt nicht verstanden wie er zu der Ehre kommt.

Und der Aspekt der loyalität ist jetzt genau jener, der ihn einholt. Man muss natürlich verstehen, wenn Bielefeld ruft, kann man schon ein wenig auslassen.

hab auch für wen anderen gestimmt aber gut, so verkehrt ists auch nicht ist immer noch eine wichtige Stütze im Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MarkoBB8 schrieb vor 12 Minuten:

gegen Hartberg hat niemand 100% gegeben warum Ullmann als Sündenbock herhalten muss verstehe ich nicht ganz, ja Transfertheater haben wir jedes Jahr und Leistungseinbrüche sind auch menschlich

nicht nur gegen Hartberg, ich hab auch schon in den ersten zwei partien gesehen, dass das nicht der Ulli ist, den wir aus vergangenen zeiten kennen. ich nehm ihn trotzdem nicht als sündenbock für die niederlage gegen hartberg. da hat verdammt vieles nicht gepasst, was überhaupt nicht mit ihm zu tun hatte. hier haben wir zb einen Petrovic, der zuvor traumhafte leistungen geboten hat, während er gegen hartberg ein totalausfall war. das sind für mich diese leistungsschwankungen, über die man diskutieren kann und die wir jedes jahr aufs neue haben. bei einigen wars aber seit saisonbeginn einfach (ungewohnt) wenig. wie gesagt fehlen bei ihm meiner meinung nach, wie zb auch bei Kara, die letzten prozent einsatz und fokus auf das spiel, um erfolgreich fußball spielen zu können. das haben wir ja alle gesehen. ich hab ehrlich gesagt auch keinen kara gesehen (und ich war bei kopenhagen und bei prag im stadion, und da siehst ntrl mehr als im orf), der sich in jeden zweikampf haut oder 100% laufleistung und einsatz für die mannschaft gibt, so wie wirs von ihm eigentlich gewohnt sind. irgendwer hat das hier nämlich behauptet und is einen anderen user deswegen angefahren, und das hab ich halt anders gesehen.

daher hab ich mich ein bisschen für jene eingesetzt, die sich über die wechselwilligen gerade so ein bissi ärgern. ich verstehe es, weil ich es in den letzten spielen so ähnlich gesehen hab. das bedeutet nicht, dass ullmann oder kara schuld am hartberg spiel sind, sondern - und jetzt ganz wichtig, aufpassen - es wäre, auch in den spielen davor, mit einer ordentlichen leistung mehr möglich gewesen. das ist meine sicht der dinge, deswegen mache ich diese/n spieler aber noch lange nicht zum alleinigen sündenbock am verpatzten saisonauftakt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke man sollte das Hartbergspiel jetzt nicht überbewerten, ich schreib es mal in die Kategorie Ausrutscher und der Fokus dürfte bei manchen schon beim Sparta Spiel gelegen sein. Das auch wechselwillige Spieler manchesmal diesen Fokus etwas verlieren können, ist bekannt, aber dafür haben wir Didi der versuchen wird das wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
youngsoviet schrieb vor 2 Stunden:

hier haben wir zb einen Petrovic, der zuvor traumhafte leistungen geboten hat, 

Kannst du mich bitte aufklären wann diese traumhaften leistungen waren? persönlich sehe ich in ihm einen ergänzungsspieler mehr aber schon nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wurb schrieb vor 32 Minuten:

Kannst du mich bitte aufklären wann diese traumhaften leistungen waren? persönlich sehe ich in ihm einen ergänzungsspieler mehr aber schon nicht mehr.

hab ich doch:

youngsoviet schrieb vor 3 Stunden:

zuvor

also besonders in den ersten beiden pflichtspielen. mit "traumhaft" hab ich vlt etwas übertrieben, war der rhetorik geschuldet, aber sicher tolle auftritte geboten. das sehe ich aber bereits seit seinem ersten spiel im rapid-dress, auch wenn er letztes jahr schwäche phasen hatte.

petrovic und ljubicic haben gegen prag großen eindruck auf mich hinterlassen. ich denke dass sie dieses jahr unser groß aufspielendes DM und sowas wie das herzstück unserer mannschaft sein werden. petrovic ist für mich alles außer ein "ergänzungsspieler" diese saison. hartberg war, wie erwähnt, (hoffenlich) ein ausrutscher der gesamten mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
youngsoviet schrieb vor 5 Stunden:

also besonders in den ersten beiden pflichtspielen. mit "traumhaft" hab ich vlt etwas übertrieben, war der rhetorik geschuldet, aber sicher tolle auftritte geboten. das sehe ich aber bereits seit seinem ersten spiel im rapid-dress, auch wenn er letztes jahr schwäche phasen hatte.

petrovic und ljubicic haben gegen prag großen eindruck auf mich hinterlassen. ich denke dass sie dieses jahr unser groß aufspielendes DM und sowas wie das herzstück unserer mannschaft sein werden. petrovic ist für mich alles außer ein "ergänzungsspieler" diese saison. hartberg war, wie erwähnt, (hoffenlich) ein ausrutscher der gesamten mannschaft.

Petrovic war und ist für mich nicht mehr als ein Ergänzungsspieler und ich bin auch der Meinung, dass es als solcher geholt wurde. Wenn es anders wäre, würde man sich bei Rapid jetzt auch nicht die Frage nach Verstärkung im DM stellen. Petrovic kann kein Spiel organisieren! In stabilen Phasen seiner Zeit bei Rapid hat er mit einer guten Passquote überzeugt, das ist seine Stärke. Leider ist es so, dass das aktuell nicht funktioniert. Sobald Petrovic das spiel führend organisieren muss, scheint es ihn auszuheben. Übrigens war er gegen Prag m.E. ziemlicher Unsicherheitsfaktor, besonders als Ljubicic offensiver wurde. 

Ich möchte ihn nicht abschreiben, er macht halt aktuell keine guten Spiele, das kann sich ja wieder ändern. Bedeutet aber trotzdem, dass wir dennoch Bedarf haben an der Position, wie man aktuell sieht, wenn Ljubicic nicht zur Verfügung steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
steirer83 schrieb vor 2 Minuten:

steht was interessantes drinnen, mag nicht unbedingt draufklicken.... danke 

Nein, nur BlaBla.

Spieler haben ihren Preis, keine künstliche Aufblähung des Kaders....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Einstellung und Leistungsbereitschaft sind in erster Linie eine Charakterfrage und ganz an der Spitze auch mentales und physisches Training. Sie sind aber immer so sehr vom Charakter abhängig, dass man einen Spieler nie ganz umdrehen wird können. Ich nehme hier als Gegensatzpaar Berisha und Knasmüllner, 2 extreme Gegenpole. Beide werden auch in extremsten Bedingungen immer genau so reagieren wie sie gepolt sind. Und daran wird sich auch nichts mehr ändern.

Die Kämpfer haben nach außen hin ein besseres image, weil ihr Talent deutlicher zu sehen ist. Knasmüllner wird hingegen immer jemand bleiben, dem man vorwirft nicht alles gegeben zu haben. Deshalb sind für mich auch Entwicklungen wie bei Knasmüllner besonders hoch einzuschätzen wenn er bei uns im Moment auch um Bälle kämpft.

Ullmann ist sicher keiner der aus Protest largiert. Aber wohl jemand, der jetzt knapp vor seinem Ziel Ausland (und da sogar DBL statt DBL2) steht. Das kann er einfach nicht verdrängen, da muss man schon etwas Verständnis zeigen.

Dass Bielefeld aus seiner Position, nämlich ein Schaulaufen der Spieler für stabile DBL-Vereine ist, kann man ihnen auch nicht verübeln. Auch Rapid hat in der Liga einen Sparmeisterruf, der nicht unbedingt sympathisch auf andere Vereine wirkt. Ist aber auch nicht unsere Aufgabe!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Einstellung und Leistungsbereitschaft sind in erster Linie eine Charakterfrage und ganz an der Spitze auch mentales und physisches Training. Sie sind aber immer so sehr vom Charakter abhängig, dass man einen Spieler nie ganz umdrehen wird können. Ich nehme hier als Gegensatzpaar Berisha und Knasmüllner, 2 extreme Gegenpole. Beide werden auch in extremsten Bedingungen immer genau so reagieren wie sie gepolt sind. Und daran wird sich auch nichts mehr ändern.

Die Kämpfer haben nach außen hin ein besseres image, weil ihr Talent deutlicher zu sehen ist. Knasmüllner wird hingegen immer jemand bleiben, dem man vorwirft nicht alles gegeben zu haben. Deshalb sind für mich auch Entwicklungen wie bei Knasmüllner besonders hoch einzuschätzen wenn er bei uns im Moment auch um Bälle kämpft.

Ullmann ist sicher keiner der aus Protest largiert. Aber wohl jemand, der jetzt knapp vor seinem Ziel Ausland (und da sogar DBL statt DBL2) steht. Das kann er einfach nicht verdrängen, da muss man schon etwas Verständnis zeigen.

Dass Bielefeld aus seiner Position, nämlich ein Schaulaufen der Spieler für stabile DBL-Vereine ist, kann man ihnen auch nicht verübeln. Auch Rapid hat in der Liga einen Sparmeisterruf, der nicht unbedingt sympathisch auf andere Vereine wirkt. Ist aber auch nicht unsere Aufgabe!

danke für den beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
PeFe schrieb vor 15 Stunden:

Es war aber nur 1 Jahr Standzeit im Amateurbeteich, so wie auch heute noch

Ich musste selbst fast zwei Jahre stehen, war zwar bissi kompliziert bei mir, vl lag es auch daran, aber es kommt auch sehrwohl auf den Verband an.

 

Aber egal, will da jetzt nicht meine Geschichte erzählen oder gar klugschei..en, war nur meine Antwort dazu. ;)

Lassen wir das Thema bitte , ich bin raus^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.