Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Jetzt bitte einen Top 6er/8er aus dem Hut zaubern und Ballo leihen. Bin gespannt, was passieren wird. Wenn wirklich nichts mehr passiert, nimmt man verdammt viel Risiko. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass wir da wieder auf Platz 2 landen. 

Hoffe nur, dass Taxi uns nicht abhanden kommt, das wäre echt herb. Der hat sich auch gestern auch bemüht - weil er ja sehr geschmäht wurde in letzter Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Uns fehlen 3 Spieler

- Demir Nachfolger, abgesehen von Knasi gibts keinen der ein Spiel lenken kann oder entscheidene Pässe spielen kann (evtl Ljubicic aber mal abwarten)
- ZM/DM, Petrovic ist ein braver Arbeiter, Schuster hat sich am biederen Durchschnitt eingependelt, Graho ist Graho, Ljubicic könnte ein Lichtblick sein/werden, aber es fehlt hier eindeutig jemand.
- Stürmer, Kara will nicht mehr, Taxi kann nicht alleine alles schupfen (wenn er überhaupt was schupft im Moment), Strunz Wundertüte, Kita Wundertüte

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
mrneub schrieb vor 41 Minuten:

Neben den abglenkten spieler aufgrund des transfer bla blas, sind die vielen auslaufenden verträge 2022 ein großes problem.  

hm....

14 Spieler sinds lt. TM: Dibon, Schick, Strebinger, Graho, Stojkovic, Schobi, Fountas, Ullmann, Kara, Arase, Greiml, Unger, Velimirovic, Hofmann

2x TRANSFER steht bevor: Ullmann, Kara?

5x bitte verlängern: Stojkovic, Greiml, Velimirovic, Fountas, M. Hofmann

1x wird trotzdem verlängert: Dibon

4x kann gehen (mMn): Strebinger, Grho, Schobi, Unger

2x fraglich: Schick, Arase

Also "großes Problem".... ja, man muss die Weichen stellen und vorzeitig ebenfalls Ersatz suchen, sofern im Nachwuchs nicht viel kommt, aber so traurig würde mich der eine oder andere "Umbau" nicht wirklich machen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nur zur info - bisher wollte kein einziger spieler von den genannten verlängern. laut @derfalke35müssten alle im sommer verkauft werden weil man ja niemand mehr ablösefrei ziehen lassen wird - was natürlich nicht passieren wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
gw1100 schrieb vor 23 Minuten:

Uns fehlen 3 Spieler

- Demir Nachfolger, abgesehen von Knasi gibts keinen der ein Spiel lenken kann oder entscheidene Pässe spielen kann (evtl Ljubicic aber mal abwarten)
- ZM/DM, Petrovic ist ein braver Arbeiter, Schuster hat sich am biederen Durchschnitt eingependelt, Graho ist Graho, Ljubicic könnte ein Lichtblick sein/werden, aber es fehlt hier eindeutig jemand.
- Stürmer, Kara will nicht mehr, Taxi kann nicht alleine alles schupfen (wenn er überhaupt was schupft im Moment), Strunz Wundertüte, Kita Wundertüte

Danke

einen demir naschfolger brauchen wir nicht. demir war nie fixer bestandtteil des stammes. der ist warum auch immer nur sehr sporadisch eingesetzt worden. 

zm/dm - ja, da brauchts was. wenn du da jedoch wirklich einen spieler holst der sofort hilft dann wird das viel kosten. ergo, wird es auch diesen spieler den wir brauchen würden nicht geben. 

 

McKenzie1983 schrieb vor 13 Minuten:

hm....

13 Spieler sinds lt. TM: Dibon, Schick, Strebinger, Graho, Stojkovic, Schobi, Fountas, Ullmann, Kara, Arase, Greiml, Unger, Velimirovic

2x TRANSFER steht bevor: Ullmann, Kara?

4x bitte verlängern: Stojkovic, Greiml, Velimirovic, Fountas

1x wird trotzdem verlängert: Dibon

4x kann gehen (mMn): Strebinger, Grho, Schobi, Unger

2x fraglich: Schick, Arase

Also "großes Problem".... ja, man muss die Weichen stellen und vorzeitig ebenfalls Ersatz suchen, sofern im Nachwuchs nicht viel kommt, aber so traurig würde mich der eine oder andere "Umbau" nicht wirklich machen.

dibon darf niemals verlängert werden ... ansonsten sehe ich es wie du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

nur zur info - bisher wollte kein einziger spieler von den genannten verlängern. laut @derfalke35müssten alle im sommer verkauft werden weil man ja niemand mehr ablösefrei ziehen lassen wird - was natürlich nicht passieren wird

Bei Schobesberger, Dibon, Grahovac und Unger wird mal gar nichts passieren. Hier wird sich im Laufe der Saison herausstellen, ob eine Verlängerung überhaupt Sinn macht.

Kara und Ullmann kann man mMn verkaufen, wenn man entsprechende Nachfolger auf der Liste hat (was bei Zoki ja wohl der Fall sein wird). Offenbar gibt es Angebote und wir brauchen das Geld. Ich halte beide Spieler nicht für unersetzbar. 

Bei Fountas, Stojkovic, Greiml und Hofmann würde ich bei einer etwaigen Verlängerung an die Schmerzgrenze gehen. Die kann man kaum ersetzen.

Strebinger, Arase, Velimirovic und Schick sind natürlich verdammt wichtige Spieler. Unersetzbar wären sie aber wohl auch nicht. Schick wäre nächstes Jahr 32. Ich denke nicht, dass er unerfüllbare Gehaltsforderungen hätte. 

Im Idealfall qualifiziert man sich für eine Gruppenphase und verlängert bereits ein paar Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
grubi87 schrieb vor 25 Minuten:

Strebinger darf natürlich nicht gehen 

ich weiß nicht.... seine Formschankungen und seine immerwiederkehrende Unsicherheit bei hohen Bällen macht mich nervös. Er hätte auch die "Elfersituation" in Prag besser lösen können. wenn er selbstwusster rauskommt und sich die Frucht greift, statt da wieder mit gefühlt geschlossenen Augen richtung Ball in Kopfhöhe hinzuboxen.

Klar ist die Frage wie die Alternative aussieht aber unersetzbar? Strebinger? Äh.... nein.

zidane001 schrieb vor 18 Minuten:

dibon darf niemals verlängert werden ... ansonsten sehe ich es wie du

hab auch M. Hofmann noch ergänzt, ist mir durchgerutscht.

Tendiere auch zu nein, aber der wird, so glaube ich im gegesatz zu Schwab auch einen billigeren Vertrag annehmen. Ist immerhin Kapitän und sofern Fit zumindest in der Meisterschaft TOP. Ist aber eher eine Frage der Situation im Sommer 22, keine Frage die vor dem Winter geklärt werden müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

ich weiß nicht.... seine Formschankungen und seine immerwiederkehrende Unsicherheit bei hohen Bällen macht mich nervös. Er hätte auch die "Elfersituation" in Prag besser lösen können. wenn er selbstwusster rauskommt und sich die Frucht greift, statt da wieder mit gefühlt geschlossenen Augen richtung Ball in Kopfhöhe hinzuboxen.

Klar ist die Frage wie die Alternative aussieht aber unersetzbar? Strebinger? Äh.... nein.

den Tormann den Ihr gerne bei Rapid hättet wird Rapid nie bekommen.

Würde Richie nicht hier und da bei Flanken unsicher sein oder halt fussballerisch nicht so toll würde er fix in der deutschen Bundesliga spielen.

Angenommen Strebinger geht, wen holt man ?

gehen wir die Österreichischen Torhüter durch:

Bachmann? Kommt nicht !

Pervan? Nicht bezahlbar!

Pentz? kann ich mir nicht vorstellen

und Schlager,Stankovic Siebenhandl  und co sind doch auch keine Verbesserung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
alexbender schrieb vor 7 Minuten:

den Tormann den Ihr gerne bei Rapid hättet wird Rapid nie bekommen.

Würde Richie nicht hier und da bei Flanken unsicher sein oder halt fussballerisch nicht so toll würde er fix in der deutschen Bundesliga spielen.

Angenommen Strebinger geht, wen holt man ?

gehen wir die Österreichischen Torhüter durch:

Bachmann? Kommt nicht !

Pervan? Nicht bezahlbar!

Pentz? kann ich mir nicht vorstellen

und Schlager,Stankovic Siebenhandl  und co sind doch auch keine Verbesserung. 

Bei einem Tormann macht halt auch die Ausstrahlung und das Selbstbewusstsein viel aus. Die Körpersprache, etc. Da ist Strebinger eher untypisch nervös auf diesem Niveau.

Ein Ladi Maier war auch bei Rapid. Und ich akzeptiere gerne auch einen jungen, talentierten TW. Strebinger hat derartige Formschwankungen dass es uns in Summe einfach nicht guttut. Wenn kein Ersatz verfügbar ist, okay. Aber von "unersatzbar" ist er mMn einfach weit weit weg.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

nur zur info - bisher wollte kein einziger spieler von den genannten verlängern. laut @derfalke35müssten alle im sommer verkauft werden weil man ja niemand mehr ablösefrei ziehen lassen wird - was natürlich nicht passieren wird

Lieber Ernesto, ich zitierte einerseits Barisic der meinte, dass es sicherlich nicht unser Ziel sein kann Leistungsträger mit einer gewissen Regelmässigkeit ablösefrei ziehen zu lassen, zudem erwähnte ich, dass es immer wieder Ausnahmen geben wird, da man das gar nicht verhindern kann. Wenn ein Spieler aber defintiv nicht verlängern möchte, wird man sich einerseits um Ersatz umsehen und andererseits wird man einem Transfer der Geld einspielt nicht abgeneigt sein. Einer unserer finanziellen Pfeiler ist es auch Geld durch Transfers zu lukrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 11 Stunden:

das eine war Dummheit das andere Pech, wenn er spielt zerreißt er sich 

Mehr hab ich nicht gesagt, seine dummheit war unser pech und seine erkrankung war jedermanns pech...

wurb schrieb vor 11 Stunden:

Ich bin von diesem Forum immer mehr enttäuscht alte User haben sich tw. abgeseilt oder brinden so posts wie du gerade hervor junge user sind wie nacht und schatten was zur hölle ist da bitte los? kennt ihr unsere vergangenheit eigentlich wisst ihr was am zbsp: am 20.3.85 war? usw. bei manchen kann man sich wirklich ausrechnen das sie vlt. im job3 jahre gut sind und dann als hilfsarbeiter hackeln sry

Was war an meinem posting schlecht oder falsch? Beide dinge waren/sind für uns als rapid bis jetzt nicht gerade glücklich...

Das er wie man im hinspiel gesehen hat, ein super spieler ist/sein wird, habe ich nie bestritten...

Man muss in einem forum nicht jedes posting in gut und böse unterteilen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Top_ League schrieb vor 10 Stunden:

Und was kann er jetzt dafür, dass er sich im letzten Pölten Spiel dumm angestellt hat, wird auch er selbst wissen, aber zeigt auch, dass ihm ein Spiel Nie egal ist, wollte sicher keine Sperre erzwingen nicht......

Und für sonst kann er ja nichts.....

Was kann er dafür? Naja, für ein begangenes, vor allem derartiges foul, kann man schon was dafür...und sagt ja keiner, dass er es absichtlich gemacht hat bzw. gewollt hat...aber wenn man so reingeht, kann so ein foul passieren...das musste in den jahren davor auch schwab lernen...und der war kapitän...

Für die krankheit kann er natürlich nix...

Und ich schrieb ja nur, dass er uns bis jetzt kein glück gebracht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gurgaon schrieb vor 2 Stunden:

Was kann er dafür? Naja, für ein begangenes, vor allem derartiges foul, kann man schon was dafür...und sagt ja keiner, dass er es absichtlich gemacht hat bzw. gewollt hat...aber wenn man so reingeht, kann so ein foul passieren...das musste in den jahren davor auch schwab lernen...und der war kapitän...

Für die krankheit kann er natürlich nix...

Und ich schrieb ja nur, dass er uns bis jetzt kein glück gebracht hat...

Na sry hast du schon Recht, wollte dich nicht anmeckern oder so, es ist halt echt schon wieder  schlimm, welches Pech schon wieder herrscht, was Ausfälle und Verletzungen betrifft.

Wir können leider nicht alles mit den Jungen abfangen, es muss ein Lenker und Denker für das Mittelfeld her, was wahrscheinlich jeder so sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.