Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Super FOMO
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Dann muss er aber verlängern aber der schritt wird wohl die nächsten jahre recht schwer.

Nachdem Greiml anscheinend nicht mit aller Gewalt ins Ausland will könnte ich mir das sogar ausnahmsweise mal vorstellen hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sulza schrieb vor 19 Minuten:

Klingt halt wieder nach einem erneuten ablösefreien Abgang...

Ehrlich gesagt macht mir diese neue Methode (Verträge einfach auslaufen zu lassen ohne besondere Ambitionen, dauerhaft und durchgängig top Leistungen abzurufen) große Sorgen für unsere Grundausrichtung als Ausbildungsverein. Wir verlieren dadurch mehr und mehr Spieler ablösefrei. Nur die Allerbesten kann man so in einen notwendigen Transfererlös umwandeln wenn sie nicht schon mit 16 fort gelotst werden. Leichter wird das nicht.
Sie wissen, dass ihnen eine gute Halbsaison genügt um attraktive Angebote aus besser dotierten Ligen zu erhalten. Für ganz nach oben reicht diese Philosophie natürlich nicht aber die meisten sind ja auch schon mit DBL2 zufrieden und verdienen dort recht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Ehrlich gesagt macht mir diese neue Methode (Verträge einfach auslaufen zu lassen ohne besondere Ambitionen, dauerhaft und durchgängig top Leistungen abzurufen) große Sorgen für unsere Grundausrichtung als Ausbildungsverein. Wir verlieren dadurch mehr und mehr Spieler ablösefrei. Nur die Allerbesten kann man so in einen notwendigen Transfererlös umwandeln wenn sie nicht schon mit 16 fort gelotst werden. Leichter wird das nicht.
Sie wissen, dass ihnen eine gute Halbsaison genügt um attraktive Angebote aus besser dotierten Ligen zu erhalten. Für ganz nach oben reicht diese Philosophie natürlich nicht aber die meisten sind ja auch schon mit DBL2 zufrieden und verdienen dort recht gut.

ich würd das jetzt mittelfristig nicht so dramatisch sehen. Da scheißt uns Corona natürlich doppelt rein: zum einen können wir kaum besser dotierte Verträge anbieten und zum anderen sitzt das Geld für Ablösen auch bei den meisten anderen Vereinen nicht mehr so locker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Ehrlich gesagt macht mir diese neue Methode (Verträge einfach auslaufen zu lassen ohne besondere Ambitionen, dauerhaft und durchgängig top Leistungen abzurufen) große Sorgen für unsere Grundausrichtung als Ausbildungsverein. Wir verlieren dadurch mehr und mehr Spieler ablösefrei. Nur die Allerbesten kann man so in einen notwendigen Transfererlös umwandeln wenn sie nicht schon mit 16 fort gelotst werden. Leichter wird das nicht.
Sie wissen, dass ihnen eine gute Halbsaison genügt um attraktive Angebote aus besser dotierten Ligen zu erhalten. Für ganz nach oben reicht diese Philosophie natürlich nicht aber die meisten sind ja auch schon mit DBL2 zufrieden und verdienen dort recht gut.

Ich mach mir da weniger Sorgen, ich glaube dass Rapid in 1-2 Jahren auch wieder bessere Gehälter zahlen wird so dass auch wieder mehr Spieler sich eine Verlängerung vorstellen können. Derzeit dürfte man ja wirklich minimalistisch fahren und da freuts die Spieler natürlich auch nicht wirklich zu verlängern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Ehrlich gesagt macht mir diese neue Methode (Verträge einfach auslaufen zu lassen ohne besondere Ambitionen, dauerhaft und durchgängig top Leistungen abzurufen) große Sorgen für unsere Grundausrichtung als Ausbildungsverein. Wir verlieren dadurch mehr und mehr Spieler ablösefrei. Nur die Allerbesten kann man so in einen notwendigen Transfererlös umwandeln wenn sie nicht schon mit 16 fort gelotst werden. Leichter wird das nicht.
Sie wissen, dass ihnen eine gute Halbsaison genügt um attraktive Angebote aus besser dotierten Ligen zu erhalten. Für ganz nach oben reicht diese Philosophie natürlich nicht aber die meisten sind ja auch schon mit DBL2 zufrieden und verdienen dort recht gut.

Ich sehe es ganz genauso, glaube aber nicht, dass das eine bewusste Methode von uns ist!

In meinen Augen liegt es eher daran, dass bei mittelständischen Vereinen in größeren Ligen durch Corona das Geld nun mal auch nicht so locker sitzt. D.h. für Spieler aus Österreich, von denen man nicht erwartet, dass sie absolute Leistungsträger sind, ist man aktuell eben nun mal nicht bereit Ablösen zu zahlen bzw. wenn dann nur relativ niedrige, sodass für uns ein Verbleib interessanter ist als ein Verkauf.

Ja Top Spieler werden noch immer für absurde Summen verkauft, aber in der Breite fließt in meinen Augen deutlich weniger Geld als vor Corona... Bin gespannt, ob sich das zeitnah auch wieder ändern wird. Denke die Kostenstrukturen in den Vereinen werden sich aber überall anpassen müssen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Woody schrieb vor 1 Stunde:

Ich sehe es ganz genauso, glaube aber nicht, dass das eine bewusste Methode von uns ist!

In meinen Augen liegt es eher daran, dass bei mittelständischen Vereinen in größeren Ligen durch Corona das Geld nun mal auch nicht so locker sitzt. D.h. für Spieler aus Österreich, von denen man nicht erwartet, dass sie absolute Leistungsträger sind, ist man aktuell eben nun mal nicht bereit Ablösen zu zahlen bzw. wenn dann nur relativ niedrige, sodass für uns ein Verbleib interessanter ist als ein Verkauf.

Ja Top Spieler werden noch immer für absurde Summen verkauft, aber in der Breite fließt in meinen Augen deutlich weniger Geld als vor Corona... Bin gespannt, ob sich das zeitnah auch wieder ändern wird. Denke die Kostenstrukturen in den Vereinen werden sich aber überall anpassen müssen.

hinzu kommt dass das Transferkarussel ja noch garnicht richtig in Gang gesetzt wurde.... da kann noch einiges passieren, auch bei uns bis das transferfenster (=31.08.) schließt.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe es ganz genauso, glaube aber nicht, dass das eine bewusste Methode von uns ist!

Ich meinte damit eine "Methode" der Spieler!

Vom Verein natürlich nicht. Aber wir bekommen immer weniger Spieler dazu, ihre Verträge zu verlängern. Vll liegt es auch daran, dass wir nur äußerst ungern AKs hinein schreiben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Ich meinte damit eine "Methode" der Spieler!

Vom Verein natürlich nicht. Aber wir bekommen immer weniger Spieler dazu, ihre Verträge zu verlängern. Vll liegt es auch daran, dass wir nur äußerst ungern AKs hinein schreiben lassen.

Möglich, dass die Spieler und Agenten da mehr aufs Handgeld spitz sind als auf eine minimale Beteiligung am Erlös. Dafür tragen sie auch mehr Risiko auf diese Weise. Wennst dich schwer verletzt oder verspekulierst stehst bei einem schlechteren (oder ohne Verein) da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Ich meinte damit eine "Methode" der Spieler!

War vor Bosman der Spieler die Geisel ist es jetzt der Verein...

Die Frage ist nur inwieweit sich der Spieler selbst eine Freude damit macht... Es soll ja Vereine geben die den Spieler dann nicht mehr wirklich einsetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

 

Vom Verein natürlich nicht. Aber wir bekommen immer weniger Spieler dazu, ihre Verträge zu verlängern. Vll liegt es auch daran, dass wir nur äußerst ungern AKs hinein schreiben lassen.

Es liegt vermutlich daran, dass man aktuell schwer finanziell attraktive Verlängerungsangebote wird vorlegen können. Das ist in diesem Fall eben ein Teufelskreislauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 4 Stunden:

Es liegt vermutlich daran, dass man aktuell schwer finanziell attraktive Verlängerungsangebote wird vorlegen können. Das ist in diesem Fall eben ein Teufelskreislauf...

Genau das wird das Hautproblem sein...schließlich weiß aktuell niemand, vor wievielen oder über Zuschauern man ab Oktober spielen kann. Ich rechne wieder mit Einschränkungen und daher wieder einen sehr engen wirtschaftlichen Rahmen besonders bei Verlängerung von Verträgen der Leistungsträger...

Ist ja auch schwieriger, einen Spieler mit einem niedrigen Gehalt als davor zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen, als gleich neue Spieler bei vorhandenem Gehaltsrahmen zu verpflichten.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Dieses Forum ist wie „Wallace & Gromit“, nur dass auf dem Balkon ca 1.000 Leute sitzen und dadurch Stadionstimmung verbreiten.

Meinst du eventuell "Statler und Waldorf"? Wallace und Gromit sind jetzt weniger für ihren Balkon bekannt und mehr für Käse. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 22 Minuten:

Meinst du eventuell "Statler und Waldorf"? Wallace und Gromit sind jetzt weniger für ihren Balkon bekannt und mehr für Käse. ;)

Haha, herrlich - da kommen meine Kindheitserinnerungen durcheinander.

Bei häufigerem Auftreten bitte die Beiträge entfernen und den Ärztenotruf verständigen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Silva schrieb vor einer Stunde:

Meinst du eventuell "Statler und Waldorf"? Wallace und Gromit sind jetzt weniger für ihren Balkon bekannt und mehr für Käse. ;)

:lol:

jetzt versteh ich den Spruch auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Eines ist auch klar - es wurde eindeutig kommuniziert, dass sich vor Prag nichts tut. Und ich gehe im Umkehrschluss davon aus, dass sobald das Rückspiel geschlagen ist (unabhängig vom Ausgang) innerhalb weniger Tage Spielerabgänge verlautbart werden.

falls wir da abstinken - was ...hüstel...natürlich nie passieren wird... hoffe ich doch, daß zumindest noch die  EL-Quali abgewartet wird bevor die Geldbringer verkauft werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.