Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Gast
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

Angeblich waren es sogar mehr als 8 Millionen, wir haben versucht die KO neu zu verhandeln, allerdings spielte da Hoffenheim nicht mit und auch sein Management hatte andere Ziele.

Die kolportierte Ablösesumme wäre über 10 Mio. € gewesen.

Erhalten hat Rapid eine Solidaritätszahlung (Ausbildungsentschädigung) von rund einem Prozent der Ablösesumme - etwa 400t € beim Transfer zu Newcastle.

Solche Verträge, denke ich wird es bei uns nicht mehr geben, da derzeit Leute am Werk sind die seit jeher Bezug zu Rapid haben und Rapid als solches behandeln bzw. leben, da es deren Herzensverein ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

sollte das so sein, was ich nicht einzuschätzen vermag, dann werden wir ebenfalls über eine Leihe nachdenken. Ich denke, allerdings dass wir da bei jemanden anderen um eine Lösung bemüht sein werden, auch wenn wir dazuzahlen müssten.

Alar spielt dabei doch überhaupt keine rolle, sein vertrag geht noch 1 jahr und den wird aussitzen :ratlos:
Bei kitagawa macht eine leihe jetzt eigentlich keinen sinn mehr! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Es soll nicht zur Norm werden, aber wenn man in diesen Zeiten auf einen sehr guten Leihspieler zurückgreift, der mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gut funktioniert in der Liga, fände ich auch einen Deal ohne KO in Ordnung. 

Man muss in diesen finanziell schwierigen Zeiten nicht auf Zwang irgendwelche Spieler fix verpflichten, wenn weder Markt noch Budget mehr hergeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 2 Stunden:

Mir ist Tausend Mal lieber, einen super Kicker wie Bf für zwei Jahre zu haben, als nochmal viel Kohle für so schwindlige Kicker wie Pavlovic oder Jelic auszugeben. 

Vor allem wenn das mit dem Weiterverkauf stimmen sollte. 

Man weiss hier zumindest recht gut, was man bekommt. Sonst bin ich nicht so der Fan davon. Es müssen halt die Rahmenbedingungen stimmen, ein Kicker der uns hilft, leistbare Option und/oder Beteiligung an einem Weiterverkauf sind schon Argumente. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 23 Minuten:

Wird eh net bleiben. :davinci:

Hoffentlich...aber leider gab es da noch nie mediale Gerüchte - allerdings auch kein Wunder bei seiner Einsatz und Scorerstatistik der letzten 2 Jahre.

Aber mehr Upgrade als Baden Frederiksen statt Kitagawa wäre eigentlich schwer möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ton1z schrieb vor 20 Minuten:

Alar spielt dabei doch überhaupt keine rolle, sein vertrag geht noch 1 jahr und den wird aussitzen :ratlos:
Bei kitagawa macht eine leihe jetzt eigentlich keinen sinn mehr! 

sehe ich beides einfach anders, wenn Alar quasi nur mehr zwischen Tribüne und Ersatzbank wechselt weiß ich nicht ob das so toll ist, gut dann hat er 2 Jahre qusai kaum gespielt. Ich hoffe aber ohnehin, dass Koya seine Chancen noch bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich gehe davon aus, dass Alar im Sommer wechselt. Der sitzt schon ewig auf der Tribüne/Bank und baut so auch immer mehr ab. Noch ein Jahr ohne Spielpraxis und er kann in Liga 2 gehen. Wir werden ihm eine Abfindung zahlen, der aufnehmende Verein einen Teil und einen kleinen Teil wird er vielleicht auch verzichten, damit er wieder spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

sehe ich beides einfach anders, wenn Alar quasi nur mehr zwischen Tribüne und Ersatzbank wechselt weiß ich nicht ob das so toll ist, gut dann hat er 2 Jahre qusai kaum gespielt. Ich hoffe aber ohnehin, dass Koya seine Chancen noch bekommt.

Alar hat noch ein Jahr Vertrag bei uns. Kitagawa zwei. Bei Alar kann ich mir vorstellen, dass er seinen Vertrag bei Rapid erfüllt und sich nach der Saison einen für sich passenden Verein sucht - der Vertrag bei uns ist sicher nicht schlecht notiert, also denke ich er bekommt wie in dieser Saison die Möglichkeit sich zu präsentieren, auch wenn es nur wenige und kurze Spielzeiten sind - ob es befriedigend ist oder nicht ist eine andere Geschichte. Schließlich will  ein Spieler der täglich trainiert auch spielen. Bei Kitagawa ist die nächste Saison aus meiner Sicht eine entscheidende. Denn erbringt er die erwünschten Leistungen (weiterhin) nicht, denke ich, dass es besser ist sich Gedanken zu machen für Spieler und Verein die best mögliche Lösung zu finden.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tribal schrieb vor 6 Stunden:

Wenn uns Frederiksen zum Meistertitel und zum EC-Sieg schießt, ist das auch Millionen wert.

Egal wie, her mit ihm

 

pironi schrieb vor 6 Stunden:

Fyp. :augenbrauen:

fyp² ...  jetzt passt's. :davinci: 

SVR-SCR schrieb vor 6 Stunden:

die U21 EM ist schon in der Finalphase. Am 31.5. spielt Dänemark im Viertelfinale gegen Deutschland. Halbfinale wäre 3.6. und Finale 6.6.

Und mit Pech steht er dann noch im Teamkader für die EURO. :D 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
ton1z schrieb vor 4 Stunden:

Wenn der wirklich kommen sollte und es uns gelingt kara zu halten, dann wird kitagawa wieder kaum spielzeit bekommen. 

Wenn Kara und Fountas gehen sollten, dann wir Kitagawa sicherlich genug Spielzeit bekommen. 

Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

das wichtigste ist dass wir nächste saison wieder eine starke mannschaft haben und wenn wir in der aktuellen situation auf leihen zurückgreifen müssen, dann ist das für mich okay. ein sportlich verlorenes jahr kostet uns viel mehr als ein leihgeschäft - auch wenn wir dadurch eventuelle ablösen verlieren weil der spieler nicht uns gehört. man darf auf keinen fall in eine abwärtsspirale reinkommen

Vor allem muss die Mannschaft früh stehen. CLQ2 beginnt sehr bald und zurzeit sieht alles danach aus als ob Rapid früh in den EC starten sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
revo schrieb vor 1 Stunde:

Vor allem muss die Mannschaft früh stehen. CLQ2 beginnt sehr bald und zurzeit sieht alles danach aus als ob Rapid früh in den EC starten sollte.

das wird uns rein aus tradition nicht gelingen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 2 Stunden:

Wenn Kara und Fountas gehen sollten, dann wir Kitagawa sicherlich genug Spielzeit bekommen. 

Wenn kara geht haben wir keinen körperlich starken stürmer mehr. Kitagawa und baden frederisken werden den nicht ersetzen können, er ist zu wichtig für uns. 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.