Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postaholic
zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin total erledigt. Was für eine Horrornacht. Heiß, halt, Schüttelfrost, Kopfweh, 39,2 Fieber. Schweißausbrüche, Vollgas. Das geht jetzt seit 24 Stunden 

Schon arg, dass es so lange anhält. Bei mir ging es 12 Stunden nach der Impfung zügig los und nach weiteren 12 Stunden ging es mir dann auch recht schnell wieder besser. Alles Gute auf jeden Fall.

Bin auf jeden Fall schon auf die 2. Astra-Impfung (und den ganzen Erfahrungsberichten) gespannt. Habe mich ja schon darauf eingestellt, nochmal ordentlich daneben zu greifen. :lol:
#teamastra ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
groundhopper schrieb vor 15 Stunden:

Scheinbar wird das Impfintervall wieder verkürzt im Juni... habe den ersten Termin am 10. Juni und den zweiten Termin am 2. Juli. Andere die den ersten (ebenfalls mit Pfizer) 2,5 Wochen vor mir haben, haben den 2. Termin erst nach mir...

Ja, meine Schwester hat den Ersttermin vor mir, aber den Zweittermin nach mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>SALZBURG<<<
hausverstand schrieb vor 38 Minuten:

Schon arg, dass es so lange anhält. Bei mir ging es 12 Stunden nach der Impfung zügig los und nach weiteren 12 Stunden ging es mir dann auch recht schnell wieder besser. Alles Gute auf jeden Fall.

Bin auf jeden Fall schon auf die 2. Astra-Impfung (und den ganzen Erfahrungsberichten) gespannt. Habe mich ja schon darauf eingestellt, nochmal ordentlich daneben zu greifen. :lol:
#teamastra ;)

So wars bei mir auch. Heute spür ich es noch stark im Arm, aber ansonsten ist es mir ab gestern Nachmittag wieder besser gegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
taniaa3 schrieb vor 26 Minuten:

Wird man in Niederösterreich von den Wartelisten der Impfzentren gestrichen sobald man einen fixen Termin bucht? Schwager hat Termin Anfang Juni, ist er jetzt noch auf der Warteliste? 

Sollte so sein, ja. Sobald du einen Termin hast (in NÖ natürlich) verfällt der Slot auf der Warteliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
reallumpi schrieb vor 10 Minuten:

Sollte so sein, ja. Sobald du einen Termin hast (in NÖ natürlich) verfällt der Slot auf der Warteliste.

Dann wären ab morgen die Wartelisten ja ziemlich leer. Morgen kann in NÖ bekanntlich jeder einen Termin buchen. Aber wer weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

50jährige ok, aber 30jährige zu bevorzugen finde ich falsch. 40 ist grenzwertig. Sowohl für 18 als auch 30jährige ist das Risiko derart minimal, dass man eine reihung nach Alter nicht mehr rechtfertigen kann. Da sollte eher zählen, wer mehr unvermeidbare kontakte. Nehme lieber eine 18 jährigen supermarktangestellte als einen 30 jährigen im homeoffice ohne kinder.

das ist aber mit vertretbarem Aufwand kaum feststellbar, also ist eine Gleichstellung ok

Da in etlichen Regionen die 50-jährigen ja schon regulär geimpft werden, müssen die Ersatzleute natürlich jünger sein. Klar ist es sinnvoll, dass man einfach immer den nächstjüngeren nimmt und durchtelefoniert. Aber wenn es jetzt in einem kleineren Einzugsbereich ist, könnte es halt schon sein, dass halt der 36-jährige der erste ist der kann. Dass der 18-jährige der erste ist, ist hingegen unvorstellbar.

Bzgl. zweiterem, da müsste man halt wissen, was die Impfkandidaten beruflich machen - was aber halt nicht bzw. nur unzureichend erhoben wird (in Tirol muss man nur die Branche angeben und da steht dann Handel, es geht aber nicht hervor, ob es ein Verkäufer oder jemand ist der in der Sparzentrale in Wörgl arbeitet). 

reallumpi schrieb vor 40 Minuten:

Sollte so sein, ja. Sobald du einen Termin hast (in NÖ natürlich) verfällt der Slot auf der Warteliste.

Und was machen sie dann, wenn am Ende des Tages doch 3 Dosen übrig bleiben, wenn nun alle einen Termin haben und keiner mehr auf der Warteliste steht?

Sinnvollerweise sollte die Warteliste weiterhin aufrecht bleiben - und man die Leute halt durchrufen, dann erübigt sich halt der Termin des wartenden in 3 Wochen, das kann man dann aber so organsieren, dass man da 2 Vials weniger anfordert / auftaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gestern knappe 50.000 Impfungen - war aber zu erwarten, dass das nach Do und Fr. deutlich weniger sein muss, denn sonst hätte ich schon angezweifelt, ob man nun nicht einfach Kochsalzlösung verimpft. 

Für Freitag ist nun die 100k Marke geknackt - aktuell sind es 101.253

 

Aktuelle Quote bei 35,21%, d.h. man hat für die 5% jetzt 8 Tage gebraucht. Doch etwas schneller als erwartet, der Anteil der Zweitimpfungen war aber immer noch im Bereich von 20k, da sollten wir jetzt bald mal bei 30-40k sein.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Für Wien:

https://wien.orf.at/stories/3103017/

Sind dort jetzt eigentlich schon die über 60-jährigen dran?

Also von allen Bundesländern macht Niederösterreich bis jetzt die beste Figur. So wie es aktuell ausschaut, sind in NÖ alle die wollen im Juni erstgeimpft und wenn man es durch die frühe Terminvergabe schafft, die Zahlen unten zu halten, weil die Leute vorsichtiger werden, ist es ein sehr kluges Vorgehen.

Und scheinbar wird nur mehr mit Moderna/Pfizer geplant, wo die Liefermengen ja auch brav eingehalten werden.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Für Wien:

https://wien.orf.at/stories/3103017/

Sind dort jetzt eigentlich schon die über 60-jährigen dran?

Also von allen Bundesländern macht Niederösterreich bis jetzt die beste Figur. So wie es aktuell ausschaut, sind in NÖ alle die wollen im Juni erstgeimpft.

Man sieht auf der ganzen Welt das Diktatur "besser" durch die Pandemie kommen. Wieso sollte das in NÖ dann anderes sein! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
damich schrieb Gerade eben:

Man sieht auf der ganzen Welt das Diktatur "besser" durch die Pandemie kommen. Wieso sollte das in NÖ dann anderes sein! :davinci:

Mach mir ned unsere Hanni schlecht :baseballschlaeger::D

Vielleicht ist das Lob eh noch zu früh, aber von der Terminvergabe bis zur IT hat aktuell mal alles perfekt geklappt. Hätte ich so nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
TomTom90 schrieb vor 32 Minuten:

Für Wien:

https://wien.orf.at/stories/3103017/

Sind dort jetzt eigentlich schon die über 60-jährigen dran?

Also von allen Bundesländern macht Niederösterreich bis jetzt die beste Figur. So wie es aktuell ausschaut, sind in NÖ alle die wollen im Juni erstgeimpft und wenn man es durch die frühe Terminvergabe schafft, die Zahlen unten zu halten, weil die Leute vorsichtiger werden, ist es ein sehr kluges Vorgehen.

Und scheinbar wird nur mehr mit Moderna/Pfizer geplant, wo die Liefermengen ja auch brav eingehalten werden.

Ich denke auch, dass das NÖ-Modell unterm Strich besser ist. Natürlich ein gewisses Risiko, aber da Pfizer so verlässlich kommt, wohl ein überschaubares. Auf der anderen Seite hilft es insgesamt wenn die Leute vor der Impfung vorsichtiger werden. Außerdem wird das "Vordrängeln" auch stark zurück gedrängt und es kommen gefährdete Personen eher dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
TomTom90 schrieb vor 51 Minuten:

Für Wien:

https://wien.orf.at/stories/3103017/

Sind dort jetzt eigentlich schon die über 60-jährigen dran?

Also von allen Bundesländern macht Niederösterreich bis jetzt die beste Figur. So wie es aktuell ausschaut, sind in NÖ alle die wollen im Juni erstgeimpft und wenn man es durch die frühe Terminvergabe schafft, die Zahlen unten zu halten, weil die Leute vorsichtiger werden, ist es ein sehr kluges Vorgehen.

Und scheinbar wird nur mehr mit Moderna/Pfizer geplant, wo die Liefermengen ja auch brav eingehalten werden.

In Wien ist das System bissl dings. Wennst anscheinend ned irgendeine Krankheit hast, kommst dort ned dran und auf Twitter müssen’s dann immer auf die anderen Bundesländer hinpecken weils erst Ü60 impfen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.