Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
groundhopper schrieb vor 5 Stunden:

Impfanmeldungen sind in Vorarlberg heute übrigens stark angestiegen... über 10.000 neue Anmeldungen. Klug gemacht vom Landeshauptmann.

sind jetzt 217064 von 332061 impfberechtigten, ich glaube ja, dass man etwa auf die 280.000 kommen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PostingGmbH schrieb vor 8 Stunden:

Als würden Unis irgendwann demnächst wieder aufmachen :foreveralone:

Nein, Spaß beiseite: Ich bin massiv unrund, weil meine Vordrängler-Kolleg*innen aus dem "Bildungspersonal" ab 19. Mai ungetestet zum SAUFI können, während ich mit der Testerei rumeiern kann :angry:

Hast das halt falsch gemacht. Ich kenne zwei Jugendliche, 16 und 18, die bereits die Erstimpfung haben. In NÖ angemeldet, dann wurden sie angerufen, dass Dosen übergeblieben sind, sie sollen sofort kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bianco verde schrieb vor 47 Minuten:

Hast das halt falsch gemacht. Ich kenne zwei Jugendliche, 16 und 18, die bereits die Erstimpfung haben. In NÖ angemeldet, dann wurden sie angerufen, dass Dosen übergeblieben sind, sie sollen sofort kommen. 

Das kann es aber auch nicht sein-da hätte man wohl auch noch 50, 40 oder 30 jährige finden können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Jetzt hätte ich den Hattrick komplett machen können. Nachdem ich Anfang April mit AZ geimpft wurde und Anfang Mai dennoch einen BionTech-Termin zugewiesen bekommen habe, ist nun gerade ein Moderna-Termin bei mir eingetrudelt. Schon kurios, dass die Datenbanken da offenbar völlig überfordert sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Das kann es aber auch nicht sein-da hätte man wohl auch noch 50, 40 oder 30 jährige finden können 

 

Ja, finde ich auch. Ich weiß leider nichts genaueres, aber nachdem es sich hier um die Taufpatin meiner Tochter handelt, glaube ich zumindest diese Geschichte. Einerseits arg, weil, wie du richtig schreibst, es sicher ältere Kandidaten gegeben hätte, andererseits, weil der Impfstoff ja nicht für Jugendliche freigegeben ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant
bianco verde schrieb vor 9 Minuten:

 

Ja, finde ich auch. Ich weiß leider nichts genaueres, aber nachdem es sich hier um die Taufpatin meiner Tochter handelt, glaube ich zumindest diese Geschichte. Einerseits arg, weil, wie du richtig schreibst, es sicher ältere Kandidaten gegeben hätte, andererseits, weil der Impfstoff ja nicht für Jugendliche freigegeben ist. 

Impfstoff ist ja glaub ich eh ab 16 zugelassen.

Bezüglich Warteliste in NÖ. Angerufen werden nur jene, die keinen fixen impftermin haben. Nachdem in NÖ mittlerweile schon sehr viele einen Impftermin haben, ist das also nicht so verwunderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 11 Minuten:

 

Ja, finde ich auch. Ich weiß leider nichts genaueres, aber nachdem es sich hier um die Taufpatin meiner Tochter handelt, glaube ich zumindest diese Geschichte. Einerseits arg, weil, wie du richtig schreibst, es sicher ältere Kandidaten gegeben hätte, andererseits, weil der Impfstoff ja nicht für Jugendliche freigegeben ist. 

Pfizer ist ab 16 zugelassen. Die Berufstätigen können nicht immer gleich kommen zeigt die Erfahrung. Und oft müssen die innerhalb 30 Minuten da sein- das schaffen Alte oft auch nicht. Kann also sein, dass man eh schon 30 Leute angerufen hat und dann hat man Jüngere genommen weil die halt dann kommen können. Könnte zumindest sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bianco verde schrieb vor 54 Minuten:

 

Ja, finde ich auch. Ich weiß leider nichts genaueres, aber nachdem es sich hier um die Taufpatin meiner Tochter handelt, glaube ich zumindest diese Geschichte. Einerseits arg, weil, wie du richtig schreibst, es sicher ältere Kandidaten gegeben hätte, andererseits, weil der Impfstoff ja nicht für Jugendliche freigegeben ist. 

Doch Biontech ist ab 16 zugelassen - das würde mich jetzt nicht stören. Aber selbst wenn es Warteliste war, ist das eine Frechheit sondergleichen. Denn es kann mir keiner erklären, dass man an diesem Tag keinen älteren Kandidaten gefunden hat. Hört sich für mich wieder stark nach Vitamin B an. 

Meine-Stadt-Mein-Verein schrieb vor 46 Minuten:

Impfstoff ist ja glaub ich eh ab 16 zugelassen.

Bezüglich Warteliste in NÖ. Angerufen werden nur jene, die keinen fixen impftermin haben. Nachdem in NÖ mittlerweile schon sehr viele einen Impftermin haben, ist das also nicht so verwunderlich.

Den fixen Impftermin gibt es aber auch erst seit letzter Woche, die Ü30 erst seit Freitag - sprich es waren eigentlich noch genügend Jahrgänge dazwischen frei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Doch Biontech ist ab 16 zugelassen - das würde mich jetzt nicht stören. Aber selbst wenn es Warteliste war, ist das eine Frechheit sondergleichen. Denn es kann mir keiner erklären, dass man an diesem Tag keinen älteren Kandidaten gefunden hat. Hört sich für mich wieder stark nach Vitamin B an. 

Den fixen Impftermin gibt es aber auch erst seit letzter Woche, die Ü30 erst seit Freitag - sprich es waren eigentlich noch genügend Jahrgänge dazwischen frei. 

Es haben sich auf den Wartelisten, je nach Region, relativ wenig Leute angemeldet. Warum auch immer. Für die Impfstelle Haringsee zum Beispiel sind es angeblich nur ein paar hundert gewesen letzte Woche. Also was glaubst wie schnell du da dran bist im Fall der Fälle? Wo sollen sie die älteren herbekommen wenn die sich nicht auf die Liste setzen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mein Bruder spitzt auch auf die Warteliste, kann sich ab morgen anmelden, wird es aber mal lassen und hofft das er über die Wartezeit bald einen bekommt.

Nachdem ja morgen sich alle anmelden können und alle aus der Warteliste rausfallen die einen fixen Termin haben wird die ziemlich dünn werden weil sich wohl die meisten die auf der Warteliste stehen sich einen termin holen sobald sie können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Das kann es aber auch nicht sein-da hätte man wohl auch noch 50, 40 oder 30 jährige finden können 

50jährige ok, aber 30jährige zu bevorzugen finde ich falsch. 40 ist grenzwertig. Sowohl für 18 als auch 30jährige ist das Risiko derart minimal, dass man eine reihung nach Alter nicht mehr rechtfertigen kann. Da sollte eher zählen, wer mehr unvermeidbare kontakte. Nehme lieber eine 18 jährigen supermarktangestellte als einen 30 jährigen im homeoffice ohne kinder.

das ist aber mit vertretbarem Aufwand kaum feststellbar, also ist eine Gleichstellung ok

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb vor 30 Minuten:

@zidane001 wie gehts mit dem Herrn Astra? Hast du schon Muskeln wie Hulk oder liegst du noch flach? :D 

Ich bin total erledigt. Was für eine Horrornacht. Heiß, halt, Schüttelfrost, Kopfweh, 39,2 Fieber. Schweißausbrüche, Vollgas. Das geht jetzt seit 24 Stunden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.